Appell an die Tanks!

lol :joy::rofl:

10chars

Mit meinem Tank habe ich das Problem, dass sich die Mobs gar nicht umdrehen lassen wollen. Die laufen dann durch mich durch und stehen wieder in meinem Rücken, sodass ich entweder noch weiter nach vorne muss um sie zu drehen (und andere Gruppen adden könnte) oder mich halt wieder umdrehe und nicht mehr versuche die Gegner zu drehen.

Und dann sind da auch noch die DDs die meinen, ein Pfeil und ein Auto-Hit vom Tank mit 5-7 Wut sei dann auch genug um alles rauszuhauen. Mobs laufen dann umher, Spott hat in Classic nur 5m Reichweite und wenn man hinterher laufen muss, kann man das mit der Positionierung auch wieder vergessen.

Muss man auch garnicht gibt hier keine Mechaniken die dich oneshotten wie auf Retail

Gibt Gruppen die spielen ohne Tanks

Klar macht es häufig Sinn die Mobs zu drehen. Vor allem auch damit sie nicht in die nächste Gruppe laufen wenn sie kurz vor ihrem Ableben weg laufen.

Klar ist aber auch, wenn du es als Schurke es nicht gebacken bekommst hinter die Mobs zu kommen, nicht im Cleave zu stehen und die Mobs beim weg laufen zu töten auch wenn sie mal nicht perfekt stehen bist du ein schlechter Schurke.

1 Like

Vllt sollte der ein oder andere DD mal selber tanken in “Classic”, ich betone Classic weil nicht Vanilla, weil nicht Retail, weil Classic.
Ein Schritt und die Viecher spurten in alle Richtungen und prügeln von allen Seiten auf einen ein.

Die KI in Classic ist ein so gnadenloser Witz, dass man schon in RFC keinen Bock mehr hat die Viecher zu drehen.

Vorgängig beschimpfst du tanks, die die mobs nicht umdrehen als schlechte tanks die nicht tanken können und nun gehts darum gute von sehr guten unterscheiden zu können?

Du wünschst dir also tanks, die direkt nach der kampferöffnung die mobs bereits umgedreht und ausreichend aggro auf alle aufgebaut haben damit du losnuken kannst? Die ist schon bewusst, dass es in classic nicht umsonst geheissen hat: „erstmal antanken lassen!“?

Aber gemäss deinen postings bist du eh der/das/die wunschmembers eines jeden tanks/heilers… mit deiner perfekten spielweise und -gestaltung.

2 Likes

Wofür wird er denn hier jetzt so angemacht? Er hat doch völlig recht. Ich drehe auch seit jeher Trash wie auch Bosse von der Gruppe weg. Damit umgeht man die Gefahr das ein Melee nen Bodypull verursacht wenn er hinter den Mobs steht, die nicht gedreht sind. Man verhindert das AOE und co die nach vorne gewirkt werden die Gruppe treffen und man machts den Melees auch deutlich einfacher dadurch.

Als Tank sollte man in der Lage sein die zu drehen, ohne sich in den Rücken schlagen zu lassen. Dämliche Argumentation hier.

2 Likes

Also Bosse drehe ich grundsätzlich auch von meiner Gruppe weg, aber momentan geht man doch sowieso nur mit Magiern und Hexenmeistern in Dungeons und pullt die halbe Instanz. Da drehe ich gar nichts, sondern kite die gesamte Gruppe, ansonsten wäre ich sofort tot.

Ansonsten muss ich Gruppen von mehreren Mobs ebenfalls nicht um 180 Grad drehen, da ich sonst Gefahr laufe mindestens Zweien davon meinen Rücken zu zeigen. Zudem ballert ihr Schurken doch sowieso sofort drauf los, weshalb soll ich mir also irgendwelche Extramühe machen.

Thema verfehlt. 6. Hinsetzen!

Also, hier nochmal eine praktische Erfahrung von mir:

Die Mobs stellen sich manchmal so dermaßen an, wenn man versucht die rumzudrehen, dass es oft viel länger dauert, die richtig positioniert zu haben, als wenn man die einfach ein wenig zurück zieht und dort tankt.
Also ist sowas für mich völlig unnötiger Unfug, was zwar theoretisch gut klingt, aber praktisch eher schlechter ist.
Bei Bossen ja, ansonsten definitiv nein!

Ja, und jetzt stellt man selbst die Gefahr dar, dass man Mobs pullt, wo ist da der große Unterschied?

Einfach die Gruppe ein wenig zurück ziehen, das reicht völlig aus.

Mir fällt spontan kein einziger Trash-Mob in den Dungeons ein, der so eine Attacke hat.
Das ist die absolute Ausnahme!

Nach meinen Erfahrungen von gestern in Ragefire lasse ich das Tanken für Randoms eh.
Level 20 Schami und Jäger rotzen los bevor ich (Lvl 16) am Mob bin. Ratet mal wer mehrheitlich aggro hatte…
Aber ansonsten ist es so. Die Mobs von der Gruppe wegdrehen. Hat auch den Vorteil dass man die Gruppe im Auge hat als Tank.

1 Like

Mal unabhängig davon, dass es nicht schadet die mobs umzudrehen für die Melees… Was erhoffst du dir jetzt? Das die 5er Inis dadurch 5 Min schneller gehen? Deine DPS steigt? Einen Caster mit einem Stun unterbrechen kannst, was in den meisten Fällen für Krieger und Bärchen als Tank ziemlich kontraproduktiv ist? Oder möchtest du uns einfach zeigen, dass du den Durchblick hast?

Ich guck hier rein und sehe das du seit vier Tagen mit dem Thema hier zugange bist… Chapeau.

Absolut richtig! Danke!

1 Like

Gelesen hast du aber scheinbar nix :wink:

Zurück aus dem Wochenende. Gibt es schon eine Entscheidung ob unser Schurke nur faul ist oder ob sein Appell nicht doch ein wenig sinnvoll ist?

Also aus der Hüfte geschossen würde ich tippen:

• 70% „lul Nub, brauch keiner, macht keiner L2P“
  • 10% „ja hab ich auch schon immer so gemacht aus Gewohnheit“
  • 5% „ja kann man machen, tut in den lower Dungeons aber keine Not“
  • 5% „macht in gewissen Situationen durchaus Sinn“
  • 9 % „ich hab nix gelesen und hämmer mal nen Pauschal-Flame in die Tasten“
  • 1 % OT-Geblubber :wink:
7 Likes

Jetzt fühl ich mich ertappt xD

1 Like

Hier gehts um eine bestimmte “Perfektion”, die m.M. in den meisten Inis in low level Bereich und trash mobs völlig egal sind, es sei denn man geht evtl. im unteren Char level da rein.
Jeder Tank kann dies für sich entscheiden ob er jetzt jedesmal die Gruppe dreht, oder ob er auch mal relaxt durch ne inni marschieren will. Von einem DD solltre er sich da nicht beeinflussen lassen.
Ein erfahrener Tank spürt eh recht schnell mit wem er in der Ini spielt und was zu tun ist, damit dies einigermaßen funktionieren kann.

Der Unterschied ist das ich selbst in der Hand habe und als Tank deutlich besser einschätzen kann wann was gepullt wird. DDs sind sehr oft im tunnelblick oder unbeholfen bei sowas.

Es gibt nunmal Riesen Unterschiede ob man nen guten, oder nen richtig guten Tank vor sich hat. Da gehört mehr dazu als nur Aggro aufbauen und vernünftig zu pullen.

1 Like