Schurken stehen halt auf Rücken huscht weg
Ich bin verwirrt - Welcher Stun funktioniert nur von hinten?
Kannst du ja nicht immer. Das ist ja das Problem. Schleichen ist sehr langsam. Und du musst in Melee Range zum stunnen.
Aber nochmal Leute: Hier geht es nicht um den Schurken, sondern um die Tanks! Wenn der Tank die Mobs umdreht, haben alle was davon. Die gesamte Gruppe steht stabiler, Mobs fallen schneller und Tank hat viel bessere Übersicht.
Hier wurde vorhin darüber diskutiert, dass Leute keine 10 sek antanken lassen wollen, weil es zu lange dauert…denke, dein Vorschlag wird hier nicht viel Zustimmung finden.
Und anhand dessen nen Tank zu beurteilen, ist in dem Levelbereich einfach unsinnig. Es gibt kaum Attacken, die dem bedürfen. Nur weil zwei Mobs nen AE haben, sollen Tanks dann alle Gruppen umdrehen?
Nein
Aber danke, dass wenigstens du ernsthaft diskutierst.
Es geht natürlich nicht nur um AE Attacken, sondern auch um die Tatsache, dass umgedrehte Mobs nicht Parieren und Blocken können, somit mehr Schaden fressen. Tote Mobs machen keinen Schaden.
Im Endeffekt werden dadurch alle entlastet. Der Tank, Die DDler, die Heiler.
umdrehen beim Tanken ist so wieso Pflicht. die jenigen, die es nicht machen, sind in meinen Augen Amateure.
Verstehe auch wieso du das ansprichst. Spiele selbst seit Vanilla Schurke (immer nur Dolch!)
Ich geb dir den Punkt ja durchaus, aber das sind wirklich Details, die erstmal nicht nötig sind. Sonst müssten wir auch drüber diskutieren, dass nen Mage in jeder Humanoiden oder Wildtiergruppe sheepen muss und der Hunter einen in seine Falle zieht.
Will jetzt nicht hier so rüberkommen, als müsste jede Instanz in 22 Minuten durch sein, aber vom Rücken profitieren dann doch eigtl nur die Schurken und Off-Warris, was einen Bruchteil bislang ausmacht und die können sich dann schneller hinter nen Mob bewegen als der Tank alle umdrehen kann.
Welch Zufall,
Für die, die es interessiert. Wowhead hat ein Artikel veröffentlicht, wo Tipps zum Tanken bereitgestellt werden.
Lest mal Punkt 4.
Hier der Link: htt s://classic.wowhead.com/news=294892/ten-tips-for-dungeon-tanking-on-a-warrior-in-classic-wow
Zitat
4. Positioning Mobs For Your Group
Depending on the type of group you have, you might have multiple Melee Damage Dealers in your dungeon. Melee will typically want to hit the enemy monster from behind, which makes it impossible for the enemy to Parry or Block an attack. While the Tank is fighting mobs, gathering Threat, it might be beneficial to position the enemy monsters in a specific way, to make it easier for Melee to stand behind the mob. If there is some type of ground mechanic, like fire ( Don’t stand in it! ), be sure to leave enough space for the Melee to stand behind the mob.
Jup, da kommt es wieder, das “Ich weiß nicht was ich darauf zu antworten habe, Thema verfehlt” - Gebrubbel.
Lass den Tank die Aggro bekommen und er wird dir den Mob automatisch richtig drehen. Tut er das nicht, weil er unerfahren ist, oder es aus Trashpack Gründen nicht geht, darfst du dich selbst ein paar Schritt bewegen oder nimmst es situationsbedingt eben hin.
So beweist du nur, dass du zuwider eines Gruppen-Grundprinzips von Classic handelst.
Nicht wirklich. Ich habe Thema verfehlt geschrieben, weil es hier nicht um Aggro geht.
Das der Tank nur dann drehen kann, wenn er die Aggro hat, ist doch klar.
Hier geht es darum, dass Tanks die Mobs drehen sollten, es aber, trotz Aggro, nicht tun.
Nö wir wissen schon wie das geht aber wenn man uns keine Zeit für Aggro Aufbau lässt, haben wir auch keine Zeit die NPCs hübsch aufzureihen damit ihr noch schneller Dmg machen könnt und wir unsere Aggro verzweifelt zusammensuchen dürfen.
Antanken lassen ist wichtig, aber das Gejammer von vielen Tanks ist ja wirklich nimmer auszuhalten, zumal es sich hier um eine simple Bitte handelt
Ich bezweifle mal das das jeder Tank automatisch macht und ein kleiner Reminder wie vom TE schadet auch nicht.
Ich habe, wie gesagt, bis Scarlet Monastery jeden Dungeon bisher gespielt und nie einen gesehen, der gedreht hat.
PS: Sword of Serenity mit lvl 35 OP
nein. als Tank bist du als erster an der Mobgrp. und drehst sie sofort mit dem Rücken zum Raid/Grp. Im Idealfall hast du ja Zeit zum antanken…
Der Grund dafür ist auch eine absolut einfache Regel. NIEMAND rennt vor dem Tank. wieso ? weil man dadurch andere Mobs aggroen kann, die in der nähe stehen.
Aber hei, evtl sehe ich das auch nur zu verbissen. Ich stehe einfach auf die oldschool Vanilla Erfahrung beim Tanken. Dazu gehört auch Stern=Sheep, blaues Rechteck=Eisfalle…und Sap evtl. auch.
Dann weist man ihn nett darauf hin, dass das optimal wäre. Wenn er aber sehr neu ist wird er solche Sachen erst mal etwas üben müssen oder muss erst noch mit dem restlichen tanken klar zu kommen lernen.
ab heute fange ich für dich damit an, wenns dich befriedigt dann erwarte ich aber auch Bufffood und Flasks bei dir
Solange der Tank die Mobs soweit von der nächsten Mobgruppe wegpullt, so dass du die von hinten angreifen kannst, ohne zusätzliche Mobs zu pullen, hat er alles richtig gemacht.
Alles andere ist Luxus und DDs haben es ja eh schon nicht allzuschwer, die sollen auch mal ein bissl ihren Hintern bewegen.
Kein Problem
Ich fürchte, du bist dir nicht klar, dass das Tanken im Lowlevel nicht so funktioniert wie in Retail. Der Tank hat nicht nach dem ersten Autohit die Aggro aller Mobs sicher. Gleichzeitig bewegen und maximale Aggro aufbauen ist nicht so einfach, wie es sich anhört.
Einfache Lösung. Keine Schurken oder generell keine Meelees einpacken. Dann gibts auch keine Probleme mit Parieren oder Blocken
Als Tank ist es mich erst mal wichtig, die Aggro vom Focus-Target (meist mit Totenkopf markiert) zu sichern. Also 1-2 Schläge Vorsprung bräuchte ich da schon.
Gleichzeitig muss ich mit Prankenhieb die umstehenden Mobs auch kurz „antanken“, damit die nicht sofort zum Heiler rennen.
Also, so 2-3 Sekunden Zeit bevor ich die Mobs umdrehen kann, sollten schon sein.
Voraussetzung ist, dass die DDs auch erst mal auf das Focus-Target hauen, wenn ich ausgebüchste Mobs einfangen muss, dann hat sich das mit der korrekten Positionierung leider erledigt…
Nein, dann mag er zwar tanken können, hat aber etwas sehr wichtiges vergessen. Nämlich die Mobs umzudrehen. Das unterscheidet dann einen sehr guten von einem OK Tank.
Grund, siehe oben.