Appell an meine PvP Freunde - killt Streamer!

Vergleich die PvP Legenden Venruki und Xaryu doch bitte nicht mit unseren deutschsprachigen Nichtskönnern. Die drohen den Leuten nicht mit Bans, die killen sie. :smiley:

3 Likes

Hatte ich auch mal. Und mich bis zur Aufklärung gewundert warum die Gildies ihre Pinsel so hart auf den Tisch knallen. Ich frage mich, ob das vor oder nach der Frage war, ob ich als weibliche Spielerin als Sekretärin arbeite. Worauf ich garnicht geantwortet habe, weil blöd. Danach war ich aber erst mal nicht mehr im Schwatzchannel, sondern nur garantiert aufzeichnungsfrei im Gruppenbereich. Nicht wegen der Sekretärin, nicht wegen der Aufzeichnung, sondern einfach weil mir dieser angeberische Pinselschlag gehörig auf den Zeiger ging.
Künftig dann Gilden ohne Streamer.

Genau so handhaben das die meisten die ich kenne.

Brian Kibler ist für Magic-Spieler eine Legende. Dadurch ist er bekannt geworden. Und zwar schon bevor Streaming überhaupt eine große Sache wurde. Der war schon sehr bekannt, bevor er anfing zu streamen.

Benehmen sich einige Streamer echt so widerlich? Ich hab nur von Asmongold gehört, der wohl den Vogel abschiesst. Aber ich guck auch keine WoW Streamer. Da spiele ich lieber selbst.

Genau so ist es, er hat bei MTG ja auch einige Turniere gewinnen können afaik.
Man findet auch noch alte MTG Decks von ihm im Internet, einer der wenigen Streamer die ich anschauen kann.

Er hat auch mal in einem Video gesagt das und wie er Spieler reported wenn sie ihn nerven. Z.B. dass er sie im Chat zur Weißglut treibt damit sie ihn beleidigen und er sie dann auch (mehr oder weniger zu Recht) reporten kann.

Den Typen find ich menschlich auch einfach widerlich.

1 Like

Naja, er bedient halt eine Klientel die seine Art unterhaltsam findet. Dumm ist er nicht.
Was ich mich frage ist, wie man jemanden im Chat zur Weißglut bringt, ohne das der ganze Chat inkl. der Provokationen begutachtet wird. Igno soll es ja auch noch geben.

Fußballspiele im Tv oder Bands = Profis sehen die in der Sache deutlich besser sind als man selbst.

Bei den ganzen Streamern (ich nehm jetzt z.b. mal Method oder ähnliches raus) ist das aber leider überhaupt nicht so. Da gibt es sehr viele mit einer großen Zahl an Zuschauern, bei denen man sich fremdschämen muss, was die da zusammenspielen.

Ich hab mich mal ein paar Tage mit der ganzen Sache beschäftigt, weil es mich einfach mal interessiert hat, was so viele Leute daran finden. Besonders deutsche Streamer sind mir negativ aufgefallen. Bis auf wenige Ausnahmen ist das Niveau niedriger als im AssiTv… Ich dachte wenn man schon nicht mit überragenden Skills punkten kann, dann wenigstens durch gutes Entertainment. Aber wenn der Stream dann nur aus hohlem Gelaber in Kombination mit tausenden Diggah’s und Alta besteht fragt man sich echt wer das regelmäßig schauen soll.

Auf jedenfall wurde mir dadurch nur noch mehr klar, dass Streams einfach mal überhaupt nicht meine Welt sind. Aber wems gefällt soll es halt gucken.

1 Like

Streamer sind ja alle gegenseitig in einem Konkurrenzkampf um die Zuschauer. Die Zuschauer sind also der Selektionsdruck. Daher ist es schon sehr interessant zu beobachten welche Streamer denn viele Zuschauer haben.

Die Sprache ist natürlich sehr wichtig - Erfolgreiche Streamer müssen eigentlich auch die Sprache sprechen welche die grösste Audienz hat.
Vergleicht man mal die Anzahl von english sprechenden Zuschauern mit nur Deutschsprachigen, dann sollte man ja bemerken, dass der English sprechende Zuschauerpool um einiges grösser ist als der deutsche. Somit herrscht auch weniger selectionsdruck bei deutschen Streamern, darum sind die auch meistens qualitativ schlechter als die English sprachigen Streamer

Es gibt natürlich verschiedene verkaufsstrategien von diesen Streamern. Manche versuchen mit ihren skills zu beeindrucken, sozuagen die Pro’s die uns normalos zeigen wie man besser werden kann. Natürlich gibt es auch viele schlechte Spieler die streamen wollen und halt eine andere Stärke versuchen auszuspielen wie z.b Unterhaltungswert durch lustig sein. Es gibt halt diverse Nieschen und Stärken… Asmongold ist definitiv nicht so bekannt weil er ein Pro ist :smiley:
Classic WoW ist auch ein Spiel dass nicht um skills gehen muss… Es gibt auch Spieler die spielen classic wow nur als Wirtschaftssimulator und es geht bei denen nur um Gold und das AH…

Don’t make stupid people famous…

Wenn du mich nicht leiden kannst melde doch einfach meinen Beitrag :pleading_face:
:smiley:
Ernsthaft: Er sagt ja “talk”, was nur Chat sein kann bzw. Leute aufgrund ihres Namens reporten. Wer so doof ist sich provozieren zu lassen, selber Schuld. Und ein dummer Name bietet auch Angriffsfläche. Dazu wird auch keiner gezwungen.
Im BG-PVP hab ich auch früher reported, wenn es zu unflätig wurde. Und dann igno. Brauch den Sülz nicht. Geht bei den Chars von Asmongold sicher auch.

Naja Prinzipiell ist es ja Streamsnipen :smiley:

Natürlich, ich rufe dazu auf. lol
Nachdem er das Gebiet zu “seinem Territorium” erklärt hat, bin ich sofort los geflogen.

1 Like

Keine Ahnung woran das liegt, aber ich mag weder Streamer, noch Influencer. Mochte diesen “Berufszweig” noch nie… Falls man sowas überhaupt Beruf nennen sollte.

Wenn ich auf Instagram, YouTube oder sonst wo sehe, womit diese Leute Geld verdienen, kann ich darüber nur lachen.
Ich bin sehr froh und dankbar, etwas nützliches zu machen, um damit Menschen zu helfen. Geld spielt da keine Rolle, weil Krankenpfleger eigentlich mehr abwerfen sollte für diese Leistung, aber mir reicht es am Ende des Tages glücklich und zufrieden zu sein, etwas sinnvolles geleistet zu haben. :heart_eyes:

Für mich tragen sie nichts positives zur Welt bei. Nicht mal etwas kreatives… Und Leute die sich dadurch unterhalten fühlen, sind für mich ganz arme Würstchen. :man_shrugging:t2::stuck_out_tongue_closed_eyes:

6 Likes

Kann ich so unterschreiben. Influenca und Streamer sind eine Seuche geworden und wie man so blöd sein kann und denen noch echtes Geld per Donation zukommen lässt weiß ich auch nicht.

Aber gut - sind oft Kinder die das richtig erarbeitete Geld ihrer Eltern da den Leuten in den Po schieben.

Nur leider war das Leben noch nie Fair. Warum verdienen Fussballer so viel? Weil der Markt es her gibt.

Die Sozialsten Berufen waren schon immer die, die am asozialsten bezahlt wurden. Ich hab vor jedem Krankenpfleger, Polizist, Feuerwehrmann usw. mehr Respekt und Anerkennung als für jeden Internet Selbstdarsteller.

Beste Beispiel ist doch Monte. Jetzt reich weil er als arbeitsloser die Zeit hatte sich das aufzubauen. Sprich während andere ihn per Sozialleistungen durchgefüttert haben war er zur richtigen Zeit am richtigen Ort und verdient nun mehr als die meisten von uns. So läuft das eben^^

2 Likes

Also es ist ja nicht so, dass ich keine kenne. Oder noch nie etwas von diesen Leuten gesehen oder gehört habe.

Um eine Meinung zu haben, muss man sich ja auch mit ihnen beschäftigen finde ich.

Du schreibst Monte. Der gehört für mich sogar alleine durch seine Wortwahl zur niedersten Kategorie in der Szene. Und dem schauen 40.000 Menschen zu? Das ist echt beängstigend und erschreckend…

1 Like

Wer ist Monte? Kenne das ausm Kühlregal, schmeckt lecker.

1 Like

Warum ist man immer gleich “neidisch” wenn man etwas bzw jemanden nicht mag? Unterstellt doch bitte nicht immer so einen Blödsinn. Ich kann sehr wohl jemand doof finden ohne neidisch auf ihn oder sie zu sein!

Alle Tage wieder begrüßt uns das geheule von Menschen die sich darüber beschweren, dass man andere Spieler auf einen PvP Server tötet :slight_smile: