Celebras war nie perfekt, aber Celebras war unsere Heimat hier in WoW-Classic. Ich wäre gerne geblieben. Darum will ich mich dem Aufruf anschließen und mich für die gemeinsamen Erlebnisse bedanken - und ein paar meiner Lieblingserinnerungen mit euch teilen.
Meine Reise hat mich zu Horde und Allianz geführt und in doch recht viele RP-Gilden, an einem Punkt vier auf einmal. In meinen Gilden (Geheime Zuflucht, Vandar bur Nevren), meinen ex-Gilden (Nachtbanner, Handelsbund, Sirius Kult, First Contact) und auf dem Server im Allgemeinen habe ich unterwegs dabei viele ausgesucht bekloppte und daher einfach tolle Leute kennengelernt und auch die Zeit mit denen genossen, die ich bereits kannte. Es gab auch gerade in den Anfangszeiten mit Maqua und Maikiki zwei tolle Orgafetischisten, die versucht haben regelmäßig „alle“ zusammenzubringen.
Mir persönlich besonders in Erinnerung bleiben natürlich vor allem mein eigenes RP in meinen Gilden, bei Events oder beim Schwarzen Siegel. Es kamen schließlich auch einige öffentliche Events zusammen, die ich selbst alleine oder mit anderen organisiert habe. Da waren natürlich die großen Server-Events zum AQ-Gongschlag und zur Portalöffnung und dieser völlig missglückte Versuch eines rp-pvp-Events ([A/H][RP-PVP-Event] Angriff der Horde auf Southshore am 10.02). Da waren aber auch die kleineren Events von albern ([A][RP][Unfug] Fallschirmspringen in Feralas am Mittwoch (28.10.), [A][RP][Unfug] Schneeballschlacht vor den Toren Ironforges am 21.12. ab 20 Uhr) bis ernst ([A] [RP] Pilgerreise zu Uthers Grabmal am 14.10. um 20 Uhr). Ich hatte jede Menge Spaß dabei und durfte viele von euch kennenlernen, ob ihr Celebras gerade erst verlasst oder schon länger weg seid.
Es gibt Dinge, die konnte man nur hier erleben, auch abseits der publikumsscheuen Taurin mit dem Gong nebst Bärentanzeinlage und Augenschwarm. Ich weiß zum Beispiel nicht, wie oft ich in der Burg Schattenfang war, weil alle die Robe wollten. Oder wie oft ich in eher unkonventionellen Gruppenzusammensetzungen gespielt habe, anstatt klassisch mit (Jäger)Tank, Heiler und drei DDs.
Auch nicht unerwähnt lassen will ich dieses Forum. Ja, auch das ist nicht perfekt (wirklich nicht), aber ich hatte doch teilweise ziemlich viel Spaß hier (siehe zum Beispiel [H][RP] Vandar bur Nevren).
Ich hoffe, dass ihr alle auf euren neuen Servern glücklich werdet. Schade, dass wir uns nun so verteilen.
In diesem Sinne: Tod den Lebenden und Zimtschnecken für alle!
Kinrela/Krekna/Liksna (Horde)
Xzerilin/Cavy/Rubinai/Irelie (Allianz)