Ashjra'kamas, Tuch der Entschlossenheit in den kommenden Wochen

In Visionen von N’Zoth erwartet euch der legendäre Umhang Ashjra’kamas, der euch einen mächtigen Vorteil verleiht: Verderbniswiderstand. Wenn sich die Stufe des Umhangs erhöht, könnt ihr mit seiner Hilfe immer größeren Mengen an Verderbnis durch eure anderen Ausrüstungsteile standhalten. Außerdem bietet er eine deutliche Verbesserung der Werte und weitere nützliche Effekte. Um euren Umhang aufzuwerten, müsst ihr euch durch verstörende Visionen kämpfen. Für Verbesserungen über Stufe 5 hinaus benötigt ihr mächtige Gegenstände, die ihr erhaltet, wenn ihr tiefer in die schwierigeren Bereiche der verstörenden Visionen vordringt.

Wenn euer Umhang Stufe 5 erreicht hat, könnt ihr ihn auf Stufe 6 und darüber hinaus aufwerten (bis maximal Stufe 15). Dafür werden nach der Veröffentlichung Woche für Woche entsprechende Quests freigeschaltet. Ihr könnt die Quests zum Verbessern des Umhangs nacheinander abschließen, sobald sie freigeschaltet wurden. Wenn ihr eine Quest von vor zwei Wochen abschließt, wird danach die Quest der letzten Woche freigeschaltet. Erst wenn ihr auch diese abgeschlossen habt, ist die Quest der aktuellen Woche für euch verfügbar.

Wenn ihr die verfügbare Höchststufe des Umhangs noch nicht erreicht habt und hinter anderen Spielern zurückliegt, weil ihr noch nicht alle verstörenden Visionen abgeschlossen, den Charakter gewechselt oder erst später als andere Spieler mit Visionen von N’Zoth begonnen habt, könnt ihr alle bisher verfügbaren wöchentlichen Quests nacheinander abschließen, um euren Rückstand aufzuholen.

1 Like

Das Konzept an sich ist ja nett. Aber:
War nicht Ziel des Addons, sowohl Setteile als auch Legendäre Gegenstände zu entfernen, damit wir mehr Gearauswahl haben?
Warum muss es ein Umhang sein?
Warum kein Wappenrock, Hemd, oder gar ein ganz anderer Gegenstand, der einfach im Inventar liegt? Oder einfach eine geistige Währung, wie Ehre oder Erfahrungspunkte?

Das habe ich mich schon beim Herz gefragt…

Das kann man sehen wie man will aber es gibt immer BiS Teile.

Das ist eine gute sache :slight_smile:

1 Like

Furorion kennt keine anderen Strickmuster :wink:

15 Likes

Ich glaube das Problem war nicht die Gearauswahl, sondern das Itemdrops auf 6 Slots nutzlos waren, weil 4 vom Set und 2 von den Legendarys bereits belegt waren. Bei 14 Slots ist das schon fast die Hälfte.

Das war weniger das Problem, weil in BfA keine Halsketten gedroppt sind. Nerviger waren da schon Upgrades die auf Benthic gear gefallen sind. Ich hoffe nur, dass ich nun keine Umhänge mehr aus den M+ Kisten ziehen werde :zipper_mouth_face:

Ich wäre ja für Hufeisen gewesen.
Aber dann hätten ja wieder alle außer den Draenei gemeckert…

5 Likes

Wird nicht passieren. Ab 8.3 (ausgeschlossen dieser Mittwoch) werden keine Umhänge mehr fallen gelassen, weder in der M+ Kiste, Dungeons oder dem Raid. Lediglich älterer Content (alles vor 8.3) wird noch Umhänge fallen lassen.

Instanzen gehören zwar zu dem Content vor 8.3 bei Keystones gehören Sie jedoch zur neuen Season 4 und somit auch zu 8.3. Keystone-Dungeons lassen also keine Fallen ;D

Wär’ natürlich trotzdem witzig wenn du einen Umhang durch einen Bug bekämst :smiley:

2 Likes

Ah das ist sehr schön. Dann muss man keine Sorge haben den Anschluss zu verlieren, wenn man mal weniger Zeit zum spielen hat :+1:

3 Likes

Das sehe ich auch so :slight_smile:
haben die hardcore grinder mal keinen vorteil ^^

1 Like

Danke für die Info, hab mich dahingehend garnicht informiert. Ich hoffe mal das sich kein Bug in der hinsicht ergibt :smiley:

1 Like

Nur bedingt richtig.
In einer normalen M+ Kiste konnten, bis Ende des PTRs, weiterhin Umhänge gelootet werden.
Der Punkt mit den Raids und den Weekly-Kisten ist jedoch richtig.

~Nirm

finde es für ein Abschluß patch ziemlich schwach…
was bringt der Umhang in shadowlands?
unwichtig zum moggen und nichts besonderes naja kann in die müll tonne

Dazu hab ich doch noch eine Frage:

Kann ich diese Quests dann direkt eine nach der anderen machen, oder nur jeweils eine pro Woche?

Ich weiß nicht mehr genau wo ich es gelesen habe, glaube sogar in den Patchnotes. Aber es wird in den Kisten definitiv kein Umhang mehr fallen gelassen, wäre auch Sinnlos da du den Legendären Umhang hast, diesen kannst du Upgraden bis auf Stufe 500, ein normaler Umhang könnte maximal 475 sein, erübrigt sich somit von selbst. Außerdem brächte ein normaler Umhang im Verbindung mit der Verderbnis nichts.

Du kannst es gern nochmal Recherchieren, aber ich lege meine Hand in’s Feuer dafür: Es werden keine Umhänge mehr gedroppt.

Hier der Link damit du es nachlesen kannst:
https:// www. wowhead. com/news=305514/patch-8-3-legendary-cloak-stats-and-overview-no-capes-from-nyalotha-and-weekly-c?webhook

(Leerzeichen entfernen dann klappt’s)

Wieso sollte er in Shadowlands was bringen?

2 Likes

Ich habe den Artikel selber gelesen, und sagte doch: In den Weekly Kisten wird es keine Umhänge geben.
Problem sind die End-of-Dungeon-Kisten, denn in denen konnte bis ganz zum Ende des PTR weiterhin ein Umhang drin sein.

Der WoWHead-Link von dir ist sogar die Quelle dazu.

Was genau hat jetzt Shadowlands mit BfA zu tun?

Ah okay dann hab ich dich Missverstanden, gut das weiß ich dann auch nicht, wäre dennoch Bescheuert wenn dort einer droppen würde.

Zugegeben hab nur die Überschrift von dem Artikel gelesen, dachte diese würde ausreichen ^^

Kommando zurück, dann weiß ich nicht ob da welche droppen oder nicht, sollte Blizzard aber rausnehmen. Seh jetzt schon Pappnasen mit Umhängen die icht Legendär sind rumrennen und in den Raid mit wollen :stuck_out_tongue:

Wenn Du erst nach Woche vier einsteigst, kannst Du die Quests der Wochen 1-4 erledigen und die der angebrochenen fünften Woche.

Nehmen wir an das es für die 15 Stufen insgesamt 15 Quests gibt. Dann hat man also 15 Wochen lang immer eine Quest. Fängst du erst in der 15. Woche an, kannst du da alle 15 Quests direkt nacheinander (nicht gleichzeitig) machen. Gezählt wird denke ich ab morgen und nicht ab den Zeitpunkt wo man mit den Quests beginnt.