Asmogolds Classic Fettnäpfchen -> Retailverhalten

ich empfinde oft fremdscharm wenn ich ihn mal kurz anschaue, mir ist das selber unangenehm…und nein so ist nicht jeder streamer!

Muss man den kennen?

Wie oft der in unter 30 Sekunden das F Wort benutzt, echt Panne. :roll_eyes:

Woher weißt Du was ich verdiene? Zum Glück muss ich mich aber nicht online wie ne Nu**e anbiedern, damit mir die ganzen Streamerkiddies Gold etc. im Spiel schenken. Deshalb ist und bleibt er ein Lutscher :slight_smile:

2 Likes

Und selbst wenn sie das 10 fache verdienen, was machen solche älteren Leute wie er in 5+ Jahren, wenn sich mit dieser Plattform kein Geld mehr verdienen sollte? Auch ihre ersparten reservern haben mal ein ende. Und die rente erst. :wink:
Macht sich gut im Lebenslauf und jeder reisst sich um solche, jede wette. Pommes schütteln im Mc’Donalds ist dann angesagt.Aber das interessiert die Fanboys wie den da oben dann nicht mehr. Von Daher würd ich auf sowas nicht mal eingehen.

ich mag den auch nicht und ich stell mir halt auch immer wieder die frage “warum zuschauen wenn man selber spielen” ^^

habe mal zeitweise auch mal gestreamt aber hat halt null spaß gemacht weil sobald ich 1-2 zuschauer hatte war ich zu unentspannt und da konnte ich nicht gemütlich zocken. naja wem sowas spaß macht der solls halt machen :wink:

1 Like

Nur ein weiterer Arbeitloser, der glaubt Twitch sei reguläre Arbeit.

1 Like

Er ist einfach ein idiot… Ich verstehe nicht wie diesen Opfer soviel Menschen folgen.

Der ist auch nicht besser :joy:

Spiele lieber als Leuten beim Spielen zuzusehen,
verstehe die ganzen Sachen rund um Streaming sowieso nicht^^

1 Like

Unterschiedliche Menschen - unterschiedliche Geschmäcker.

Ein paar seiner Youtube-Videos habe ich mir vor dem Release von WoW auch angeschaut. Gefühlt bestand der Content aber zu 80% aus “ich schau mir ein anderes Video an und geb meinen Senf dazu ab” - leider in einer Art und Weise die ich als sehr “Hochnäsig” empfunden habe.

Scheint aber durchaus Fans von seinem Content zu geben, es macht einigen halt spaß sich mit dem “underdog”, dem “verhassten” zu verbrüdern. Das ist zumindest meine Einschätzung anhand diverser YT-Videos über oder von Asmogold.

Zum Thema Streamen / Streamer an sich: Ich bin meinen Level-Grind mit dem Paladin auch am Streamen, als eine Art Videotagebuch und vor allem für Freunde die in der Warteschlange feststecken :smiley:
Nebenbei viel Sh*ttalking im TS und Discord. Hin und wieder schauen tatsächlich fremde Leute vorbei und schreiben auch was in den Chat, was mich jedesmal sehr überrascht.

WoW Classic geht halt gerade medial Steil durch die Decke, da will jeder was vom Kuchen abhaben.
Ich begnüge mich mit meinen 2 bis 3 Zuschauern (erfolgreich oder gar Viral werd ich mit meinem “Content” eh nicht) mit denen ich mich nebenbei beim Questen unterhalten kann - ich seh das als nette Ablenkung zum (als Paladin) recht eintönigen Quest-Grind.

Asmogold und Co. machen das aber (Haupt)beruflich. Ich kann schon verstehen warum man versucht möglichst schnell auf das Endlevel zu kommen, ab da an ist man einfach Freier in der Auswahl was die Produktion von Content angeht.
Sei es etwas open World PVP, ein wenig Ganking zum Trollen, Gear farmen oder Später die BGs.
Vorher gibt es nur ein fixes Ziel weil alles andere eigentlich “unwichtig” ist: Level 60 erreichen, koste es was es wolle.

Und somit schließt sich der Kreis. Man kann sowas mögen und Supporten - oder man ignoriert es einfach. Den großteil der deutschen Community kann es doch eh egal sein da komplett anderer Server.

Persöhnlich Meinung: Ich hätte, aufgrund der Videos die ich gesehen habe, auch keine Lust auf einem Server zu Spielen wo sich die Fangemeinde von Asmogold versammelt. Und das liegt nicht am Streamen selbst, sondern daran, wie sich Asmogold (und seine Community, auf die er natürlich nur begrenzt Einfluss hat) verhällt.

Und bevor mich jemand anmeckert das ein solches Vorgehen doch total oberflächlich ist: Korrekt, das ist oberflächlich, aber das ist meine subjektive Meinung, ihr könnt das gerne anders sehen.

This.

Als WoW-Streamer nicht auf den Classic-Hype aufzuspringen wäre töricht gewesen.

Jetzt wo Classic da ist verschafft man sich am besten Aufmerksamkeit wenn man negativ auffällt.

Seine Fans werdens feiern, seine Kritiker haten.

So oder so profitiert er davon.

Wenn er das mit nicht mit Absicht macht dann täte mich das schwer wundern.

Süüüsssssssss

dazu sag ich einfach nur Zuckersüss… die comments der ganzen groupies.
Ich bin wirklich ein freak, ein nerd, ein gamer mit leidenschafft, des alten semsters.

aber die ganzen streamer, youtuber und influencer gehen mir so dermassen auf den sack…
billiger geht berichterstattung nicht mehr. die armen kerle merken gar nicht das sie nur ausgenutzt werden. billige scharlatane, die merken wenn sie keine followers und likers mehr haben das leben gelaufen ist.

was wollen die ihren kindern erzählen?
-ich habe mein ersten kuss nach dem ragnaros kill virtuell von deiner mutter bekommen?
-ich habe mehr instanzen von innen gesehen, als rocco sifredi frauen?
-du wurdest währen des onyxia deep breath gezeugt?

echt erbärmlich das solche jobs überhaupt gesponsert werden. werbung über allem.

wollte einfach mal das loswerden…

wir alten rocker geben einen fu… auf streamers, influencer und andere bildschirmfuzzis.

5 Likes

Dürfte ich noch hinzufügen:
Wer ist Asmo what?
Ich würde den aus Prinzip aus der Gruppe werfen wenn der sich bei mir so aufführen würde.
Einzige was ich nutze ist FB - aber nur um nützliche Informationen zu verbreiten. Ich knipse weder mein Essen noch findet man ein bekn.acktes Bild mit Duckface von mir.

Jetzt mal polarisierende Leute wie Asmongold beiseite. Gibt genügend Streamer die ordentlichen und unterhaltsamen Content abliefern und ich als jemand der auch nicht mehr der jüngste ist hab da auch den einen oder andere Favoriten. Ich meine selbst Barlow streamt regelmäßig Zeugs und fällt somit in diese Kategorie und gegen den kann man nun jetzt wirklich nichts sagen :smiley:

Wenn ihr Streamern aus dem Weg gehen wollt, solltet ihr “Everlook” tunlichst meiden!

Und dennoch bist du hier und schreibst darüber. Wenns dir egal wäre dann wärst du nicht hier :slight_smile:

Ich hab dort zu Classic Beginn angefangen. Nachdem die Warteschlange immer größer wurde hab ich gewechselt. Streamer Server sind schlimm in dieser Hinsicht. Und die US Spiele triffts ja noch härter mit ihren 100k+ Streamern.

Und die geben auch nichts auf dich und dein gebrabbel, man kann ihn mögen oder nicht aber er verdient damit sein Geld und wohl nicht gerade wenig, wenn ihr euch für was besseres haltes von mir aus, aber wenn es ihm spaß macht ist es doch egal. Ich habe eher das Gefühl das hier viele verärgert sind das der typ mit dummquatscherei ein haufen Kohle macht und ihr euch abrackert für nix am Ende, darum gehts doch. Oder beschweren sich hier Leute die Spaß an ihrer Arbeit haben und dabei genung Geld verdienen, den Eindruck habe ich nicht.
Neid und Missgunst sind hier die Stichworte.

1 Like

Jeder hat Fehler; ihm die seinen vorzuhalten erscheint mir reichlich heuchlerisch.

Das betrifft aber nicht nur ihn. Zahlreiche Spieler und Streamer grinden sich über Dungeons den Weg auf 60; oder boosten.
Warum nicht? Was in Classic Bestand hatte und möglich war kann doch nicht noch „klassischer“ werden, oder?