Assa 8% Buff

Nein, du stellst Vermutung an ich schaue mir einfach nur aktuell vorhandene Daten an. In die Zukunft sehen kann keiner.

Mit

anzukommen zeigt für mich nur extremen Lernbedarf bei WCL auf.

Wieso nicht? Oder denkst du die Leute spielen ihren Spec besser weil er gebufft wurde?

Schau dir doch absolute top Assas an und rechne auf deren Logs 5% rauf und schau wo sie im Sub-Bracket landen würden :thinking:

https://www.warcraftlogs.com/character/id/45332091?mode=detailed&zone=26#metric=dps

Sludgefist R1 nach dem Buff, wäre Sub aktuell R74 :slight_smile:

Der hat übrigens auch div. Sub R1-Logs, da liegt es wohl kaum am Spieler.

Wie soll er bitte logs haben schau mal auf seinen pala der hat gradmal hc inis gemacht raid hat er keinen gesehn

3 Likes

ach mist die erfolge hab ich mir garnicht angeschaut ^^

1 Like

Anderer Account lasst den jetzt. Sonst Screen und Report.

4 Likes

Schau dir doch absolute top Assas an und rechne auf deren Logs 5% rauf und schau wo sie im Sub-Bracket landen würden

Immer noch wer hat ernsthaft Assa gespielt. Die Spielerschaft verändert sich. Kein top 100 Rogue hat vorher assa auch nur mit der Kneifzange angefasst (Nur vllt ein zwei runs aus fun). Jetzt wo er kokurrenzfähig ist, kann sich das ändern.

Damit hast du das absolut schlechteste Argument für deien Sache herausgekramt, denn Sub wird in REINEN SINGLE Target weiterhin vorne bleiben, sobald aber 1!!! weiters Add kommt dann sieht es anders aus.
Sub hat 0,0 benifit von 2-3 Target fights und da shined Assa nun deutlich und wird Sub überholen.

Ok, lassen wir das Thema du verstehst die Argumentation nicht.

Muss ich dir jetzt noch die Fights erklären?

SLG, kann sein.

Welcher Fight sonst?

Puh. Du hast doch lange Sub gespielt solltest eigtl. wissen warum man Sub und Finality spielt, gerade auf Cleave :man_shrugging:

Cleave != 2-3 Targets daraus ziehst du als Sub fast keine value. Auch nicht mit Finality.

Assa wird bei Lady, Hunter, Generals und Denathrius Sub überholen.
Sub bleibt bei Schriek, Xymox, destroyer wohl über Assa.
Darüber schwebt dann natürlich Outlaw.

Das ist meine Prognose.

Warten wirs ab, rein 5% auf jetzige Logs zu rechnen hat keine Aussagekraft.

okay, mehr gibts dann auch nicht mehr zu sagen.

Puh, das glaube ich nicht, der dmg kommt ja vom shades padden und da guckst du als sin in die röhre

Also wenn man mal realistisch rangeht wo welcher Spec gut ist:

Shriekwing Sub/Assa gibt sich da glaube nicht viel wegen der Downphase, Sub wahrscheinlich vorne.
Altimor Overall wer weiß, vllt. Assa, Sub wird trotzdem der stärkere Spec zwischen den beiden Specs sein, weil das einzig wichtige bei dem Fight die Shades sind.
Hungering - sehe hier auch Sub vorne wegen Burst-Windows, vllt. nicht viel aber damit sind die Consumes nicht so DPS-Loss (FEELCRAFT)
Artificier - hier sehr wahrscheinlich Assa, wegen RNG movement
Inerva - hier denke ich Sub, da man die Adds ja sehr schnell tötet und man da mit Finality viel Tunnel rausziehen kann, Assa vllt. overall wenn man die Adds spielt und nicht immuned
Sunking - Sub ganz klar, Burst für die Schilde, overall Pad dank Finality + Black Powder
Council - overall wahrscheinlich sogar Assa, ist aber komplett irrelevant, da man sowieso DPS-Stop idR hat um die Attendants noch zu spielen, denke hier ist Finality+Sub sogar stärker um vorm Add-Spawn zu pushen, Prio/Boss >>>> all bei dem Fight
Sludgefist - sowieso sub dank pillar+burst
Generals - hier sehe ich eventuell assa vorne wegen konstantem Cleave
Sire - schwierig, execute ist wichtig, overall wird der Assa wohl nicht mithalten können mit Blackpowder+Finality Pad in die Adds. Mal sehen.

Dir ist bewusst, dass wcl den amplify Damage rausrechnet?

Cleave ist natürlich 2-3 targets… Die Aussage war, dass Sub keine wirkliche value daraus zieht.

Ja, wird mit 100% gerechnet nichts destotrotz paddest du da viel härter als Sub rein im Vergleich zu Assa.

Finde solche Ansichten immer sehr traurig. mehr Prio = sehr gut. Think Zul.

Nur ziehst du nicht mehr viel prio dmg aus einem Boss mit 2 Targets, da machst du mehr Prio dmg mit Kopflegy, selbst bei drei ist single target rota im Dance deutlich besser.

Die Zeiten von funnel als Sub sind wirklich lange vorbei.

Warum musst du dich so profilieren? Was bringt dir das?

https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/26#boss=2407&class=Rogue&spec=Assassination

da hätten wir es dann auch schon :smiley: dps nicht im Ansatz competitive, aber R1

https://i.gyazo.com/11f4140fa517fed0a432c3827a68f8da.png

Mach ich das richtig so?

5 Likes

Naja, nicht ansatzweise competitive mit Outlaw? Da waren wir uns doch auch alle einig, oder nicht? Die Executephase scheint offenbar den fehlenden AoE-Dmg nicht ansatzweise auffangen zu können. Es gibt aber nur einen Sub-Rogue, der drüber ist und der Unterschied ist echt minimal. Es gibt aber allgemein zu wenige Logs aus EU/US, die ganzen asiatischen Logs blende ich grundsätzlich aus.

Ja auch der Boss-Damage hinkt leider hinterher, mal sehen was paar bessere Assa-Rogues da bringen wenn sie down haben. Der Execute mag den Fight vllt. einfacher machen, aber auch auf Prio ist Outlaw um Welten stärker - naja mal sehen. Denke werde in Reclears wenn Clear ist auch Assa spielen, mal sehen dann.

Hab mir jetzt auch mal paar logs angeschaut, einige sind zwar etwas älter es gibt auch aktuelle, aaaaber der Assa liegt fast gleichauf mit dem Sub…

zone/rankings/26#class=Rogue&spec=Assassination

und hier einmal der Sub
zone/rankings/26#class=Rogue&spec=Subtlety

Wenn Blizz jetzt noch ein bisserl am Assa feinjustiert ist er zumindest schon mal am Sub vorbei.
Nut Schade das er so weit vom Outlaw weg ist.

zone/rankings/26#class=Rogue&spec=Outlaw

(Habe leider noch keine Link Berechtigung, daher ohne website von Wowlogs)

Einfach in

(code)(/code)

setzen mit eckigen Klammern.

Mal eben ne blöde Frage poolt simc bzw raid bot auch energie in der sim rota.

Ja klar. Siehst du bei Quick Sim wenn du dir rechts den detaillierten Bericht anschaust.