Bin mir nicht so sicher mit so Superlativen. Habe auch die Portale gespielt und 87er Log oder so. Man verliert ja nicht 10,20,30% Uptime. Ein Log ist nie „unmöglich“ außer man ist tot. Es ist egal wie viele Mechaniken man spielt, deswegen ist der Log nicht grau oder grün - das ist er weil man schlecht spielt.
Die Annahme dass man weil man Mechaniken spielen muss, nicht loggen kann ist fragwürdig. Die Mechaniken müssen ja gespielt werden, sonst sterben die Bosse nicht. Bei manchen Bossen macht das lieber ein Range, bei manchen Bossen macht das lieber ein Melee - irgendwer macht es immer. Das macht vielleicht den Unterschied zwischen Leggy und Lila aus, aber keinen Unterschied zwischen Grau/Grün und Lila oder Leggy.
Wenn du dir Spieler anschaust die über 100, 200, 300 Pulls konstant hoch Lila/Leggy/99 loggen, denkst du wirklich die haben niemals irgendwelche Mechaniken abgekriegt?
Gutes Beispiel ist dafür auch Xanesh, musste so oft Fußball spielen und dann war der halt grün oder blau, aber das lag auch viel daran, dass ich schlecht gespielt habe - denn andere Spieler im gleichen Raid haben auch Fußball gespielt und Lila geloggt, oder Leggy.
Hier mal ein Beispiel aus den Boosts gestern, auf einen Fight der ziemlich schlecht für Melee designed ist:
https://prnt.sc/zpugr3
Da ist er Mal Leggy weil keine Mechanik abgekriegt, dann mal blau weil 3x Wicked Blade und 1x Eruption. Aber die könnten alle 95+ sein, wenn besser gespielt. Auch der blaue Log, in dem man dann halt mal x Mechaniken abkriegt und uptime verliert, könnte besser sein, wenn besser gespielt.
Gibt doch genug Spieler die das beweisen, die konstant 95+ oder 99 loggen auch wenn sie mal Pulls haben in denen sie alles abkriegen.
Ausreden, unmöglich, ja weil ich Mechaniken zugeteilt bin, sind absolut kontraproduktiv um sich zu verbessern.
Die wichtigen Fragen sind:
Was hätte ich in dieser Situation besser machen können?
Wie hätte ich meine uptime maximieren können?
Musste ich wirklich so früh/viel moven?
Immunity = DPS CD?
etc. pp.
Edit: Wir reden hier nicht von R1 oder Top 10 oder was weiß ich, da spielen noch ganz andere Faktoren rein - der Bereich 95-99 ist aber so groß, dass man da immer reinparsen kann, wenn man adäquates Gear hat und gut spielt (Mythisch) in Heroisch ist der Bereich so breit gefächert, dass gutes Spielen idR ausreicht um 95+ zu loggen. Das Hauptproblem und der größte Fehler den die meisten Spieler machen bei Mechaniken ist, zu frühes weglaufen, zu viel Uptime-Loss, bei den meisten Mechaniken reicht absolut minimales Movement aus um diese korrekt zu spielen.