Assa 8% Buff

Ich will das gar nicht bestreiten. Ich glaube gute Spieler, die wirklich auch an Theorycrafting etc. interessiert sind und das Maximum rausholen wollen, merken auch an Tagen wann sie sche*ße gespielt haben und wann nicht. Ich wusste direkt in einem Moment, wenn ich die falsche Taste gedrückt habe, die mich nun DPS kostet. Ich glaube trotzdem, dass man noch einen Unterschied bei den Gilden machen muss. Ich weiß nicht, ob du jemals in so einer JFF Gilde, die nur 6 Stunden die Woche geraidet hat, gespielt hast. Da ist die Leistungsdichte nochmal eine ganz andere. Ich weiß auch nicht, wie oft ich die Worte „Wir machen einen DPS Stop“ seit Legion gehört habe…

Maut haben wir z.B. nie mit nur einer Schildphase gespielt, nicht mal zum Schluss und das Healing war bei uns immer richtig Krampf. Man konnte in den Dps-Inc-Phasen nie durchballern, weil man bei uns nie wusste, wie man Heal-CDs rotiert. Das waren schon öfter Sachen, die in die DPS reingespielt haben.

e: Das Kuriose bei uns war immer, selbst im HC mit der Gilde war das ein Krampf, aber wenn man mal in einer Pug war mit guten Spielern, die alle am blasten waren, war das automatisch so, dass man bessere Logs hatte. Damit meine ich jetzt nicht diese „Ein Boss dauert ne Minute Blastergruppen“.

Klaro ich spiele ja auch Twink in einem 1Tages-4Stunden Raid auf CE. Da haben wir Nzoth mit 5 oder 6 Heilern gespielt glaube ich :smiley:

Möchte hier auf keinen Fall falsch verstanden werden, aber ich gebe dir Brief und Siegel wenn du jemand aus Method, Limit oder Echo einlädst loggen die auch in deinem Raid Leggy. Man muss einfach anfangen an sich selbst zu arbeiten dann wird es besser, ob das von grau nach blau oder blau nach lila ist, ist ja unerheblich.

Ich weiß ja, was du meinst. Aber ein Rogue von Method hätte bei uns bei Maut auch kein Legy geloggt, wenn er sich in der Schildphase selbst gekilltt hätte, weil der Heal unterirdisch ist. Bei uns wurden die meisten Bosse, insb. aber die heilintensiven immer mit einem Heiler mehr gespielt. Ich glaube, dass das in so Gilden einfach Standard ist.

Das natürlich nicht ja, gehe schon davon aus, dass man lebt und nicht wiped ;). Die andere Frage wäre dann allerdings, hätte er sich selbst gekillt, oder hätte er dps gestoppt und trotzdem leggy geloggt (das hab ich selbst schon weil wir am Anfang natürlich auch heal choke hatten!)

wir hatten diese Woche auf Bosskill 5 und 6 19 wipes, ich hab teilweise samen bei xy’mox getragen… ich will da auch niemanden für blamen, bin mit den Logs soweit zufrieden. Bin auch mit dem Raid zufrieden weil er sich schon stark gesteigert hat in den letzten 3 Wochen.

Aber immer davon auszugehen das leute absolut grottig spielen nur weil die Logs nicht lila sind bleibt trotzdem fail. Und gerade bei parse% spielen items eben doch ne Rolle und bei GS% wo die guten slots hinverteilt sind, jemand mit 213er equip der die starken slots in Trinkets und Waffen hat und viele sockel hat kann mehr fahren als jemand der es in Gürtel / Armschienen o.Ä. hat. ><

Kannst du mir dann auch erklären, warum ich bei inerva mit meinem 205er rogue 500mehr dps mache als du?

Das könnte vielleicht so sein weil wir Immunities ziehn fürs ADD, das heisst häufig ist nur ein ADD wenn überhaupt da, und wenn nicht wird das dicke ADD bei uns in den ranged/heals gespawnt und kann/wird nicht nach vorne zum boss bewegt.

Das könnte z.B. ein Grund dafür sein. Also die strat ist vermutlich eine ganz andere als bei euch… ich mein abgesehn davon das ich mich in fast jeden soak hooke und finte anmach…

Ich sag mal so zu Legion hatte ich in Antorus 90-99% Performance in den Logs. Dies ging aber auch nur mit der richtigen Statverteilung auf den Items.

Daher die Aussage, dass Logs nichts mit dem Gear zu tun hat, halte ich für sehr gewagt.

Aber und nun kommt das große aber!, wenn man sich ein wenig mit der Klasse beschäftigt und dementsprechend sich mit seiner Klasse/Spec auseinandersetzt sollte man zumindestens im Ilvl Bracket blau sein. Overall interessiert bei wenig/schlechtem Gear tatsächlich wenig bis gar nicht.

Tatsächlich ist es aber so, dass die Spielerschaft momentan deutlich besser geworden ist. Sowohl im PvP als auch im PvE. Auch die Logs spiegeln das wieder so entscheiden manchmal 50-100 dps schon über 10% performance.

1 Like

Was hat das mit der Spielerschaft zu tun?
50-100 DPS sind bei 5k DPS auch viel mehr als wenn man 2392k dps fährt?

Wer sagt das?

Die Statverteilung ist jetzt fast irrelevant im Vergleich zu BFA oder Legion, aber das rafft die Fraktion Feelcraft eben nicht.

Oder das der Opener nicht stimmt, und Rotationsfehler sind, oder du viel zu weniger Finisher drückst - wer weiß das schon.

Ob das deine DPS viel mehr beeinflusst als die Strat deines Raids oder permanent deinen Raid zu blamen, mhhhhhh

https://www.raidbots.com/simbot/report/an5VuJXsdbwH8q7nTdtnbN

Höchstes DPS-Upgrade was man als Rogue haben kann, macht trotzdem keine zwei Milliarden DPS aus wie hier ständig suggeriert.

Sockel machen noch weniger aus:

https://www.raidbots.com/simbot/report/qCTpBHu4AkEzCgjkRTG9Vu

In der Summe kommt man dann vllt auf 350 DPS bei Waffe+Sockel Upgrades, die Rotationsfehler machen da wohl viel mehr aus :slight_smile:

1 Like

kp dmg verteilung sieht größtenteils genauso aus wie beim sim… Ich Spiel natürlich auch noch nicht komplett Fehlerfrei besonders nicht in streßfällen, aber nochmal ich blame hier niemanden, das saugst du dir wieder aus den fingern. Ich rede mich nicht raus oder sonst was. Wenn du sowas schreibst weisst du schon das das beleidigend ist richtig?

Ich habe ganz normal auf eine Frage geantwortet. Indem ich erzählt habe wie wir den Boss spielen, es kann ja sein das er keine mechanics bei dem boss spielt und einfach immer perfekten cleave auf Boss und beide adds hat, das kann sehr viel Schaden ausmachen bei weitem mehr als irgendwelche rotationsfehler wenn ich ständig DPS downtimes hab dadurch das ich einfach viel am rumrennen bin. Von mir aus auch zusätzlich zu allem was ich falsch mache völlig egal. Bei uns im Raid ist der damage absolut zweitranging momentan, da er mehr als ausreichend ist um hc zu clearen, von daher ist mechanics sauber spielen momentan das Hauptaugenmerk und da übernehmen nunmal die fähigsten Spieler im Raid die meissten Aufgaben…

Aber mal im ernst ich bins leid mich hier rechtfertigen zu müssen nur weil du meine Antworten nicht rallst, und hass auf mich schiebst das grenzt an mobbing. Bitte unterlasse aggressive Unterstellungen und rumgeflame. Das ist keine Art und Weise wie man vernünftig mit leuten im offiziellen Forum diskutiert.

Diese Aussage steht mit folgender im Konflikt:

Ich hoffe du merkst das selbst?
Was richtig ist, ist dass sekundäre Stats nicht mehr so mächtig sind wie der Mainstat, aber es existieren doch noch (0,5 dps pro Stat Punkt zwischen schlechtem und besten Stat) Unterschiede bei der Gewichtung, je nach Spec. Wir reden hierbei dann auch von 95-100% Performance…

Ich hätte denoch eine Bitte an dich, vieles was du schreibst ist richtig, aber du solltest deinen Schreibstil unbedingt mal überdenken. Da man durchaus mit den meisten Menschen in einen normalen entspannten Ton schreiben/sprechen kann.

Nein gar nicht.

Diese Aussage ist absolut nicht nachvollziehbar. Woher nimmst du dass die Spielerschaft deutlich besser geworden ist? Irgendein Beleg? Die Begründung dass 50-100 DPS bereits 10% Performance ausmachen hat damit erstmal nichts zu tun, dass liegt einfach nur am Statsquish.

Und nein, die secondary Stats sind so irrelevant wie schon ewig nicht mehr.

???

doch klar

cool

Weiß nicht was du dir einredest, du als Spieler, Mensch, interessierst mich absolut nicht. Du spammst hier aber über 50 Beiträge hinweg absolut fehlerhafte und teilweise komplett falsche Informationen über

  1. Sub-Rogue
  2. Outlaw-Rogue
  3. Statweights
  4. Raidencounter
  5. WCL
  6. Raidbots

was du in deinem Raid machst ist mir so absolut egal, dass du hier absolut fehlerhafte und nach zwei Mausklicks widerlegte Informationen verteilst nicht. Wenn du so spielen willst und schlechte Performance durch Ausreden rechtfertigen willst ist das deine Sache, es ist aber keine Empfehlung für irgendwen. Auch diese konstanten Feelcraft Gear-Aussagen.

Ich seh das genau so, das stützt auch die Aussage von Ausgetrickst. Blaue Parses sollten mit guter Spielweise im Item-Lvl-Bracket drin sein. Das zeigt dann auch oft, dass die Leute etwas richtig machen. Das haben hier auch schon öfter Logs gezeigt von Leuten, die man sich angeschaut hat. Bei niedrigerem Itemlvl ist Overall-Parsing irrelevant. Mit einer sehr guten Spielweise sollten auch lila Parses drin sein, wenn man nicht gerade die Mülltonne für jede Mechanik ist.

In Antorus bei Hasabel z.B. musste ich in den ersten Kills immer die Portale machen und die Slimes transportieren obwohl wir im Raid Klassen hatten, die mindestens genau so viel Mobility hatten oder sogar besser dafür geeignet waren. Logs waren schlicht weg unmöglich. Irgendwann zum Schluss durfte ich nach Rücksprache mit dem RL auch mal Dmg machen und dann wurden auch die Logs besser, das sieht man hier https://www.warcraftlogs.com/character/eu/thrall/newyorc?zone=17&new=true#boss=2064

Deswegen sagte ich weiter oben, dass man nicht so einfach verallgemeinern kann. Je nach Gilde und Mechanik der Bosse kann es sein, dass ein Log unmöglich ist. Wenn man bei Hasabel durchgehend rumgerannt ist in die Portale, war es einfach nur logisch, dass man nicht loggen kann, weil man faktisch keine Boss-Uptime hatte.

Bin mir nicht so sicher mit so Superlativen. Habe auch die Portale gespielt und 87er Log oder so. Man verliert ja nicht 10,20,30% Uptime. Ein Log ist nie „unmöglich“ außer man ist tot. Es ist egal wie viele Mechaniken man spielt, deswegen ist der Log nicht grau oder grün - das ist er weil man schlecht spielt.

Die Annahme dass man weil man Mechaniken spielen muss, nicht loggen kann ist fragwürdig. Die Mechaniken müssen ja gespielt werden, sonst sterben die Bosse nicht. Bei manchen Bossen macht das lieber ein Range, bei manchen Bossen macht das lieber ein Melee - irgendwer macht es immer. Das macht vielleicht den Unterschied zwischen Leggy und Lila aus, aber keinen Unterschied zwischen Grau/Grün und Lila oder Leggy.

Wenn du dir Spieler anschaust die über 100, 200, 300 Pulls konstant hoch Lila/Leggy/99 loggen, denkst du wirklich die haben niemals irgendwelche Mechaniken abgekriegt?

Gutes Beispiel ist dafür auch Xanesh, musste so oft Fußball spielen und dann war der halt grün oder blau, aber das lag auch viel daran, dass ich schlecht gespielt habe - denn andere Spieler im gleichen Raid haben auch Fußball gespielt und Lila geloggt, oder Leggy.

Hier mal ein Beispiel aus den Boosts gestern, auf einen Fight der ziemlich schlecht für Melee designed ist:

https://prnt.sc/zpugr3

Da ist er Mal Leggy weil keine Mechanik abgekriegt, dann mal blau weil 3x Wicked Blade und 1x Eruption. Aber die könnten alle 95+ sein, wenn besser gespielt. Auch der blaue Log, in dem man dann halt mal x Mechaniken abkriegt und uptime verliert, könnte besser sein, wenn besser gespielt.

Gibt doch genug Spieler die das beweisen, die konstant 95+ oder 99 loggen auch wenn sie mal Pulls haben in denen sie alles abkriegen.

Ausreden, unmöglich, ja weil ich Mechaniken zugeteilt bin, sind absolut kontraproduktiv um sich zu verbessern.

Die wichtigen Fragen sind:

Was hätte ich in dieser Situation besser machen können?
Wie hätte ich meine uptime maximieren können?
Musste ich wirklich so früh/viel moven?
Immunity = DPS CD?

etc. pp.

Edit: Wir reden hier nicht von R1 oder Top 10 oder was weiß ich, da spielen noch ganz andere Faktoren rein - der Bereich 95-99 ist aber so groß, dass man da immer reinparsen kann, wenn man adäquates Gear hat und gut spielt (Mythisch) in Heroisch ist der Bereich so breit gefächert, dass gutes Spielen idR ausreicht um 95+ zu loggen. Das Hauptproblem und der größte Fehler den die meisten Spieler machen bei Mechaniken ist, zu frühes weglaufen, zu viel Uptime-Loss, bei den meisten Mechaniken reicht absolut minimales Movement aus um diese korrekt zu spielen.

Ich will gar nicht grundsätzlich die Annahme aufstellen, dass man nicht loggen kann, nur weil man Mechaniken spielen muss. Ich sage, dass es aber auch die Mechaniken und die Gilden ankommt. Hasabel ist mir z.B. extrem in Erinnerung geblieben, weil der Boss trotz seiner Einfachheit für uns kompliziert war, weil die Leute es mit den Portalen nicht gebacken bekommen haben, weswegen ich das durchgehend gemacht habe. Wie du sagst, am Ende will man, dass der Boss liegt. An meinen zwei letzten Logs, wo ich nicht durchgehend ins Portal musste, sieht man aber, dass es besser wurde.

Ich habe früher über drei Jahre Raidlead in einer Top 150, die zum Schluss an der Top 100 gekratzt hat (wohlbemerkt mit 4 Raidtagen), gemacht. In so einer Gilde hast du eine bessere Leistungsdichte, ich wäre im Progress nie auf die Idee gekommen, für eine Mechanik einen unsinnigen Spieler abzustellen und genau hier ist eben das Problem, ob es ein Melee macht oder ein Ranged. Wenn du nur miserable Ranged hast, die das nicht hinkriegen, lässt du es einen Melee machen, der einfach besser spielen kann. Das musste ich als Raidlead in einer besseren GIlde nie machen, aber in meiner aktuellen Gilde kam das durchaus vor, dass Melees faktisch unsinnige Aufgaben übernehmen mussten, weil sie als Spieler einfach zuverlässiger sind.

Und du musst unterscheiden. Ich rede nicht von Mechaniken, die man abkriegen kann, das steht gar nicht zur Debatte. Damit muss man umgehen, leben, sich darauf einstellen und aus diesen zufälligen Ereignissen das Beste rausholen. Sowas spielt man als guter Schurke ja auch vorausschauend, z.B. als Assa, dass man weiß, wenn man den Sh*t bekommt, dass die Bleeds oben sind usw. oder dass man Vendetta verzögert und erst nach der Mechanik zieht etc. Das andere sind Mechaniken, die einfach vermeidbar sind, aber von dir ausgeführt werden müssen, weil andere es nicht hinbekommen. Ich bin mit dem aktuellen Content gar net vertraut, kann das also gar nicht beurteilen, wie das zurzeit ist, aber früher war es schon so, dass man Sachen machen musste, die man als Melee in einer guten Gilde nie gemacht hätte.

Und was zeigt mir der Screen? Ich meine, du kannst spielen. Es war ein Boostrun, du hast den Boss paar man in a row gespielt, weißt also nahezu blind was passiert und du spielst Outlaw dazu, der konstante DPS pumpen kann, wenn man richtig spielt. Also das ist jetzt für mich nichtssagend, vor allem aus der Perspektive eines guten Spielers. Mich würden hier sogar eher die Item-Brackets interessieren, weil mit einem Itemlvl von 222 spielt man schon im höheren Segment des Overall-Parsings.

ich will dir damit zeigen, dass es viel mehr auf den Spieler ankommt als auf Gear/Raid. Andere Rogues loggen da durch die Bank 99, einfach weil sie besser gespielt haben als ich.

Dieses Tier ist seit langem ein Tier wo es so viel mehr auf die spielerische Leistung als auf Gear oder sonstwas ankommt. Keine Corruption die 30% deines Schadens ausmacht worauf du keinen Einfluss hast.

Ich habe als Spieler zwei Möglichkeiten, ich ziehe die Schrauben an die ich beeinflussen kann und erreiche dadurch Performance (so wie es die wirklich guten Spieler tun) oder ich bleibe in der Mentalität dass es an den anderen Spielern liegt und stagniere eben. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aussagen wie, der Schaden fehlt weil der Raid schlecht spielt, oder weil man nicht die richtigen Trinkets/Waffe sind nachweislich nicht haltbar.

Wenn es im aktuellen Content so ist, dann ist es so, wie gesagt, mag das nicht beurteilen, da ich den neuen Raid noch nicht von innen gesehen habe, nur den RWF verfolgt habe und da nur allgemein gemerkt habe, dass es alles etwas melee-unfreundlich ist, aber eben jene Tatsache ist herausfordernd, weil du als Melee nun noch mehr performen muss.

Das finde ich persönlich auch gut. Ich hab’s indirekt ja beim „Auswerten“ der Logs von anderen Spielern gemerkt. Man kann nach langer Zeit auch mal auswerten und nicht einfach sagen, naja „Infinite Stars und Twisted Appendage“ sind nicht geprocct.

1 Like

Deiner Meinung nach „falsche“ aussagen die du eben nicht widerlegen kann, weil deine Mausclicks nichts wert sind, bei ~40k logs auf wieviele millionen Spieler? Du machst dir da selber was vor. Und wie gesagt das sind keine „fehlinformationen“ nur weil du dir meine Aussagen so zurecht biegen willst wie es dir gerade passt.

Das was du hier betreibst in jeden 2. deiner post im interagieren mit anderen ist unterste Kanone, wie oft soll man dich denn bitte darauf hinweisen das du deine Meinung auch sozial und vorallem freundlich äussern könntest ohne jeden zweiten mit dem du hier kommunizierst zu flamen und als feelcrafter zu beschimpfen?

Redest davon das ich eine schlechte Einstellung hab, aber dich kann man ja nichtmal unter Menschen lassen mit der grütze die du hier verbreitest…

Daten =//= Meinungen

aber hey du traust ja wcl auch nicht weil du im Details 14k dps machst und in wcl nicht

Finger → Nase

Wieso beschimpfen? Deine eigene Empfindungen steht doch über Raidbots, WCl und Co. Hast bis heute nicht erklärt wie du darauf kommst, dass sich der DPS so steigert wenn man just 40% Crit hat, außer „ja der hat gesagt“. Hast mich x mal beleidigt, geflamed, rumgetrollt und noch nicht eine Aussage belegt und fundiert ins Schurkenforum gebracht, außer „ist halt so das ist Fakt“. An jeder Universität würde so eine Thesis im Schaukasten hängen zur allgemeinen Belustigung.

Quelle: trust me bro

Ausgetrickst präsentiert hier eigentlich immer nur Fakten, die von Leuten wie dir aber einfach missachtet werden und dann wird versucht sich irgendwie rauszureden und die Fehler woanders zu suchen.
Ich spiele zwar nur rogue als Alt, aber vieles was Ausgetrickst schreibt ist sehr hilfreich für mich um den rogue besser zu spielen.
Keine Ahnung warum man sich immer gegen belegbare Sachen hier wehrt.