Assa oder Outlaw?

Moin Moin!

Ich habe die letzten Tage meinen Schurken auf dem outlaw spec gespielt, der DMG war auch ganz gut aber nach einiger Zeit haben mich die Würfel einfach so angekotzt ! :smiley:
Deswegen habe ich gestern mein Spec mal auf Assa geändert und an sich macht mir assa viel mehr Spaß zu spielen aber irgendwie komme ich nicht auf den selbem DMG wie auf dem Outlaw…
Bin der Meinung das ich die Rota schon richtig fahre aber kann der DMG so doll beeinflusst werden von meinen Stats die eher richtung Outlaw gehen ?

Bin jetzt am überlegen einfach auf Outlaw zurück zu gehen und mit den Würfeln zu Leben, auch wenn man 3-4 mal hintereinander CD würfelt oder sowas nerviges :smiley:

Hi die sache ist halt die das der Assa schaden über zeit macht wegen den giften und blutungen und der Outlol macht direkt schaden. ich persönlich spiele lieber Outlol mit Assa kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.

1 Like

Ich bevorzuge auch den Gesetzlosigkeit Schurken alias Kampf Schurke, obwohl mir das Würfeln extrem auf den Sack geht!

Als 2. Spec. spiel ich dann lieber den lieben u. netten von hinten Schurken, der Meuchler wuahahaha. :wink:

Ich sag immer, wähle deinen Spec. den du am besten findest o. entscheide so, so das der Spec. zum Bereich passt den du spielen willst.

für m+ oder raid?

für m+ brauchst du 3x shrouded suffocation 3x echoing blades trait und dann steckst du die outlaws dmg-technisch in die tasche :slight_smile:

wie sich immer übers würfeln beklagt wird…
würfeln beeinflusst deinen schaden nur, wenn du falsch würfelst.
dh.

• schlechte buffs behalten weil demotiviert zum rerollen
  • in der falschen situation rerollen (aoe wenn flurry läuft, kurze kämpfe usw.)
  • falsche buffs behalten (vorallem im aoe ist man viel flexibler)

dein schaden kommt von BtE, SS, Pistolshot und autohits, dispatch spammen bringt nicht soviel schaden wie die meisten glauben.

assa und outlaw haben halt verschiedene stärken und schwächen, meine erfahrungen im m+:

• outlaw spielt sich schneller
  • assa hat guten burst, outlaw praktisch keinen.
  • assa wird dank dots durch „vom boss weglaufen“ weniger gestört, dafür hat outlaw eine grössere range und muss teils garnicht laufen.
  • outlaw ist (leicht) zäher als assa, da vanish defensiv genutzt werden kann, und finte/vial kosten ihn durch bessere energiereg weniger dps.
  • assa ist an den opener gebunden, kannst du zwischen kämpfen nicht restealthen, leidet der dmg.
  • outlaw macht nur mit bladeflurry aoe schaden, gehn dir die aufladungen aus is ende.
  • assa hat permanenten slow durch gifte.
  • outlaw stunnt sehr oft, kann nützlich sein aber auch gefährlich, assa hat den silence im opener, stun kostet aber dps.
  • outlaw hat mit solarplexus einen cc mehr

ich spiel momemtan outlaw, mein hauptgrund dafür ist, das meine grp chainpulls liebt und ich mich auf einen specc konzentrieren will, auch in chainpull-unfreundlichen wochen.
Boni sind die reichweite, frei verfügbares vanish, solarplexus und die würfel, die im m+ ziemlich vielseitiges gameplay bringen.

3 Likes

Es wird sich über’s Würfeln beklagt, weil es eine bescheidene RNG-Mechanik ist, nicht weil man damit keinen Schaden fahren könnte.

2 Likes

Es ist keine „bescheidene RNG-Mechanik“ - 90% der Leute hier raffen nur weder die Würfel-Mechanik noch die Klasse, siehe die ganzen Threads

3 Likes

Also ich spiele im mythic + nur Assa und macht einfach mehr laune als outlaw , ich mag halt eher ein dot spec.
Ich spiele 3 shrouded und 1 blutgeruch und aoe geht sehr gut , 3 empowered garrote auf die mobs und rupture auf alle mobs halten , deine dots einfach mit einem timer beobachten , kann sehr gut mithalten , Bin nie unter 30k overall dps und an den bossen kann ich auch meistens 35-40k dps single target fahren , wenn nicht mehr.
Spiel was dir spass macht :grin:

Blutgeruch ist nicht gut. Man spielt 3 shrouded 3 echoing - man hält immer 4(maximal 5)bleeds oben um neutral mit der Energie zu sein. (Wenn die gebufften Garrotes auslaufen redotted man mit Rupture um 4-5 zu haben) danach spammt man nurnoch FoK(oder hält Crimson Tempest aufrecht wenn man damit spielt) und pumpt Envenom in Prio-Target falls eins da ist, ansonsten nur FoK.

30k overall ist sehr sehr wenig, würde Traits verbessern/Spielweise überdenken

1 Like

Ich sag ja auch nur das ich nie unter 30k bin meistens liegt meine dps um die 38-40k overall und spiele ohne Iris.
Bin erst diese woche wieder aktiv mit meinem schurken in mythic + mein Ilvl ist halt nur 441 :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Hab auch nur den infinit star trait und ist eher schlecht für aoe bah.
Blutgeruch ist ganz okay für mich , nicht genug azerite teile um bisschen rumspielen zu können aber weiss schon das der fan of knives höher simt :grin:
Aber bis jetzt kann ich mit outlaw und dh mithalten vorausgesetzt gleiches ilvl oder bisschen höher.

Würdest du das immer so handhaben, oder für bestimmte Affixe/Dungeons auf ein EB zugunsten für einmal TTK verzichten? Spiele im Moment immer 3xSS, 3xEB und mich würde interessieren, ob es sich für Tyrannisch lohnt da was zu ändern.

Ändere das eigentlich nur für Kings Rest und hohe tyranisch Siege/Temple.

In KR hab ich meistens 3x ss 1x bbi 1x ttk und 1x np oder ttk gespielt ( je nachdem welchen helm man hat) in hohen tyran tos/siege auch auch auf 1eb runter

1 Like

Danke für die Infos!

1 Like

Immer gern, ansonsten etwas rumprobieren, das hängt auch stark von der Gruppe ab, wenn stark Boss-Damage fehlt ist es auch nicht verwerflich zu adaptieren und vielleicht 2 NP mitzunehmen oder sowas

1 Like

Hast du ev. einen link zu einer seite die die ganze würfel Mechanik erklärt, weil ich habe da echt noch einiges das ich noch nicht gut spiele?
Am besten irgendwas wo das ganze auf deutsch ist weil mit englisch hab ich so meine Probleme :frowning:

Hier bitteschön

1 Like

Woot? Also im burst, sprich DMG von sek.1 da kommt aber der Outlaw im Ansatz nicht an den assa ran.
DMG over time ja. Aber das nicht der primär Schaden eines assas.

Aber genau das passiert irgendwann, wenn man die Nase voll hat.

Ich spiele selber als Main Schurke, und ich muss echt sagen, dass mich diese Mechanik einfach teilweise in den Wahnsinn treibt.

Es darf eigentlich nicht sein, dass man von einer Spielmechanik irgendwann so abgenervt ist, dass man einfach aufgibt und es so hin nimmt.

Aber genau das ist bei mir auch so eingetreten. Wenn du 6 mal hintereinander den selben Buff würfelst, und dann noch einen der schlechtesten, oder 10-15 mal bis du endlich die guten hast, dann ist das nicht mehr so toll.

Ich weiß, das ist sehr viel Pech, aber dieser Fall tritt einfach viel zu oft auf für meinen Geschmack.
Deswegen hab ich dann irgendwann die Reissleine gezogen, denn die Spielweise soll mir Spaß machen und mich nicht zum ausflippen bringen.

Leider musste ja der Kampfschurke so überarbeitet werden, dass wir jetzt sowas haben.
Hab früher gern Kampf gespielt, find eigentlich auch Gesetzlosigkeit nicht allzu schlecht vom Spielstil, aber diese Würfelmechanik ist einfach mal nur, naja nennen wir es mal nicht so toll.

Und bevor man vor Wut in den Monitor tritt und total gefrustet off geht, spiel ich einfach wieder Assa. Da weiss ich wenigstens, dass das klappt.

1 Like

sowas passiert nicht, ausser man spielt die falsche klasse bzw den falschen specc.

BtE hälst du so oder so auf cd, dh das einzige, was dir durchs rollen wegfällt, sind n paar dispatchs, die für deinen schaden ziemlich unerheblich sind.
Das problem ist, die leute erwarten gute rolls, anstatt sich darüber zu freuen. Richtige rolls sind wie burst bei anderen klassen und nicht dein standardschaden.

Wenn dich das demotiviert ok, dann ist aber deine erwartungshaltung das problem und nicht das classdesign.
Die rota vom outlaw ist jetzt schon komplett anspruchslos, würde man nun wieder snd spielen hätte man ja absolut nichts mehr was irgendwie interessant ist.

Ich fürchte mich vor dem nächsten addon, wenn alle azerittraits verschwinden. Anfang BfA ohne Curse (oder Kingsbane) war der horror. Lasst mir meine BtE crits :sob:

In dem Fall wohl der falsche Spec. Ich muss mir da einfach eingestehen, dass es nichts für mich ist.
Cleave Schaden ist ja okay, aber Singletarget stinkt ich dann einfach ab und sehe kein Land mehr.

Die Sache ist ja die, dass man darauf aus ist, entweder den Kritbuff oder halt den Angriffstempo Buff zu bekommen oder halt ne andere 2er Kombo. Klappt aber keins von dem, hängste schon mal hinterher.

WoW Analyzer sagt dann da schon mal, ja du musst schauen, dass du nicht zu lange auf den falschen Buffs rumdümpelst.
Wenn ich aber voll oft hintereinander 4Energie/Sek oder 30% Chance mit Finsterer Stoß ein weiteres Mal zu treffen, oder den CD Reduzierbuff alleine bekomme und diese 3 scheinbar eine tolle Rotation untereinander vereinbart haben, ist das alles andere als gut für die DPS.

Dann hört man immer mal wieder von mehreren 5er Buffs in einem Kampf, oder 2-3 mal würfeln und man hat die passenden Buffs, und ich denke mir nur, aha so läuft das also.

Mit solchen Buffs komm ich halt beim Pull nicht ausm Ar.sch und häng unten drin, kämpfe mich dann mittendrin mal wieder etwas weiter hoch, wenn endlich ordentliche Buffs da sind, um danach wieder in einem Loch zu verschwinden.

Dass es dennoch machbar ist, sehe ich bei uns. Wir sind 3 Schurken, und 1 ist immer ganz oben mit dabei, wir 2 andere aber total abgeschlagen.

Im Palast hatte ich sogar die besten Traits, die Tauchertorheit auf 455/445 2 mal an und trotz allem war es nur mittelmässig.

Man könnte jetzt natürlich sagen, ja dann stimmt da ja irgendwas nicht, aber durch diese Würfelmechanik ist man irgendwann so demotiviert, dass man einfach auf gibt und sich am liebsten in die Ecke stellen würde.

Naja, ich spiele den Schurken seit Ende 2007 als Main und weiss durchaus, wozu man als Schurke imstande ist.
Mein Anspruch als DD kann es nur sein, ganz oben im Schaden mit dabei zu sein, alles andere ist da fehl am Platz.
Nur aktuell dümpel ich halt irgendwo im Mittelfeld rum, weit abgetrieben von dort, wo ich eigentlich hin will.

Also hab ich wieder auf Meucheln geskillt, da knallste wenigstens beim Pull direkt auch auf Platz eins hoch mit über 100k DPS und kannst dich über den Kampf auch ganz gut weiter oben festsetzen.

Nur da hat man dann halt auch wieder die Probleme, wenn die richtigen Azeritfähigkeiten nicht vorhanden sind. Erst letztens 3 465er Schultern gekauft (lustigerweise warens 3 mal die selben, jaja mein Glück mal wieder). Heute dann eine 475er Brust gekauft, und naja ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich damit anfangen soll, es war mal wieder mehr ne Niete als dass ich darauf irgendwas rausholen kann.

Dann kommt noch die Verderbnis hinzu. Letzte Woche gabs nen 470er Ring mit falschen Werten, der selbst nach zig Simulationen für beide Specs nichts taugt. Der Verderbnis Effekt da drauf war übrigens 3% Lebensraub oder so nen Blödsinn :rofl:

Das sind halt alles so Sachen, die mir im Moment etwas zu schaffen machen, weshalb ich dann auch gereizt wirke, wenn noch so ne Spielmechanik mich auf die Palme bringt.

Das würde aber dafür sorgen, dass sich der Spec wieder etwas konstanter spielen lässt.
War all die Jahre ja auch so, auch wenn er mit Sicherheit nicht der anspruchsvollste war.
Aber Hoffen und Beten, dass der Schaden okay ist, find ich halt nicht so toll, aber das Thema Zufall kennen wir ja mittlerweile in BfA.

Ich kanns kaum erwarten, bis der ganze Blödsinn endlich Geschichte ist.

Keine Frage, wer da Glück hat, und die richtigen Sachen bekommt, der kann natürlich zufrieden sein, aber wenn du so viele verschiedene Komponenten hast, wo Zufall und Glück dabei ist, und du dann eben dieses nicht hast, dann ist das alles andere als toll.