ich bin erst gerade wieder bei Retail eingestiegen und habe in Erwartung eines regen Rollenspielservers auf eine Community wie auf Celebras gehofft. Da ich mich gern zuhause fühlen wollte, habe ich mich zuerst in Stormwind umgeschaut, doch leider kaum Abenteurer angetroffen. Also ab nach Goldhain, dachte ich mir und siehe da, hier standen einige Leute in der Taverne herum. Aber ein RP in /s oder mit emotes habe ich keines gesehen.
Wo seid ihr denn alle?
In Sturmwind findest du zum Abend hin normalerweise immer Leute. Es kann gut sein, dass es an diesem Wochenende weniger sind, da viele schon TWW spielen. Gibt dem Ganzen aber noch eine Woche und dann werden sicher wieder mehr Leute herumwuseln.
Ich rate dir aber dringend davon ab, Goldhain als Eintrittspunkt in dein RP zu nehmen. Dort wirst du im besten Fall kein RP finden, im schlechtesten Fall im RP mit irgendeiner Person landen, die nur sehr körperliches Beziehungsdrama sucht.
Du kannst dich auch hier im Forum umschauen und Gilden kontaktieren, deren Vorstellung dir zusagt oder deine Neugierde weckt:
derzeit farmen viele das Pre event und betreiben Power levling da du innerhalb von 2 stunden nen char von 10 auf 70 ziehen kannst, dazu eben noch das 480er (93er wen du glück hast) gear für sie erinnerungsreste was man auch mitnehmen will.
Goldhain ist kein Ort für Seriöses Rp und sollte gemieden werde, eben auch weil es den ruf weg hat (genau wie das Klientel was sich da rumtreibt)
Sturmwind is ein sehr guter anlaufpunkt.
Aktuell und wohl auch diese woche noch, wirst du aber wohl bedeutend weniger Rp und leute finden.
Aktuell sind sehr viele schon im Early Access unterwegs und lvln. Und am 27ten is dann der Offizielle Release wo der rest wohl nachzieht.
Aber ansonst so ab 19 oder 20 uhr in sw solltest du immer was finden.
Goldhain rate ich dir allerdings dringendst ab, da findest du nur leute die auf ERP aus sindund sämtliche noch so abstrusen und kruden wünsche und fantasien ausspielen