Auf die Hönher genommen eine Sammlung von Ingame Hörner Tiere

Das Aldorwiki ist dein Freund.

https://diealdor.fandom.com/wiki/Kompendium_der_Erze_und_Metalle

2 Likes

Glashaus und so.

2 Likes

Ah, danke, wurde mir per Discord auch schon geschickt! Ich dachte, es wäre ein Forenthread gewesen, deshalb habe ich natürlich nichts gefunden. :joy:

1 Like

Es war mal ein Forenthread, ich vermute aber, dass der beim Forenumzug verloren ging.

3 Likes

Ich verstehe nicht warum man herausposaunen muss, dass man etwas als unnötig erachtet?
Wenn man diese Sammlung nicht nutzen möchte, dann nutzt mal sie halt nicht. Einen Thread so abzuschmettern, weil man aus seiner subjektiven Sichtweise keinen Mehrwert sieht ist einfach unnötig. Man sollte vielmehr unterstützen und darauf hinweisen was fehlt, damit es für die breitere Masse zugeschnitten ist. Es gibt bestimmt einige Spieler, die diese Sammlung hin und wieder nutzen würden.
Wieso muss man sich im Forum so oft unnötig gegenseitig Steine in den Weg legen, statt sich gegenseitig zu unterstützen?

3 Likes

Najaaaa. Genau genommen hat Raelia ja danach gefragt. Jetzt mal unabhängig von anderen Diskussionen in diesem Forum.

5 Likes

Das verneine ich nicht. Diese Frage ist unglücklich gestellt. Besser wäre gewesen ob man sie nutzen würde oder nicht. Dennoch macht der Ton die Musik. Deswegen sagte ich ja „abschmettern“.

1 Like

Ich versteh auch deinen Punkt hinter der Anmerkung, Yda. :slight_smile:
Generell bin ich auch für Bereicherungen des RP. Riordan hatte ja auch auf vergleichbare Listen verwiesen.

Ich geb aber auch dem Rest Recht: Es wurde halt nachgefragt, ob nice to have oder unnötig. Und die Antwort scheint sich ja rauszukristallisieren, dass man es nicht nutzen würde. War so auch mein Punkt.

Wenn eine solche Antwort kommt, aber die als Flame gesehen wird, finde ich das Fell des Fragenstellers doch bedenklich dünn… Aber ja, wie du sagtest, wars ne blöde Fragestellung in dem Fall.

5 Likes

Richtig, es wurde gefragt und man bekam eine Antwort. Ist das jetzt auch schon nicht mehr recht, wenn man die gestellte Frage beantwortet?
Dazu kommt, ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster, dass das was uns präsentiert wurde absolut nichts ist.
Ja sie schrieb, dass das noch nicht fertig ist, aber einwenig Mühe hätte man sich dennoch geben können .

Und bevor jetzt kommt : woher willst du das wissen?
Ganz ehrlich, wenn da Mühe oder ernsthaftes Interesse dahinter gesteckt hätte, dann hätte man direkt mehr ausgearbeitet und nicht eine Liste aus 10 Dingen reingekloppt, die auch noch fehlerhaft ist.

Ich stimme zu, daß Mühe und Ideen unterstützt werden sollten, aber dafür sollte der Ideengeber das ganze vielleicht auch so verkaufen, dass das ganze nicht wie 5minuten ‚nicht arbeit‘ aussieht.
Dumm gesagt… Charlie hat mehr zu dem Thema beigetragen als der Ideengeber selbst. Und ich bin da nunmal so ehrlich. Sieht etwas doof aus, sieht es nach hingeschlampter arbeit aus, dann folgt eine dementsprechende Reaktion. Sehe Ich die Mühe dahinter, sehe ich das sich die Person wirklich dafür interessiert und oder einsetzt, dann geb ich gerne auch Input.
Ich kann auch lieb sein. (siehe Blumenladen und so)

8 Likes

Ich finde, im Allianz-RP laufen genug horny-Konzepte herum. Und es werden auch genug Hörner an Beziehungspartner verteilt… :smiley:

Daher halte ich eine Liste explizit nur zur Sammlung gehörnter Tiere unnötig - Petopia ist oft genug erwähnt und sogar verlinkt worden.
Wer auf Immersion steht, wird ein zu seiner Vorstellung passendes Geweih- oder gehörntes Tier innerhalb der Lore finden. Und die, die’s nicht so mit der Immersion haben, nehmen einfach - wie immer - RL-Tiere.

1 Like

Und den Text vielleicht Mal Korrektur lesen lassen, welchen man vorstellt. 🤷

5 Likes

Oh nein,
Ich fühle mich nicht angegriffen.
Auch das ein rl Jäger hier dabei ist entzieht sich meinen Kenntnissen.

Nein mit Stolz hat das wenig zu tun. Eher mit dem Mangel an Lust. Mich gegen die Art und Weise der Kritik zu äußern.
Auch anhand des mangels an Rechtschreiblichen Künsten. Natürlich wäre es mir persönlich sehr viel lieber wen ein Jäger im rl sowas verfasst. Da hier mehr wissen zusammen kommt als das man durch lesen von Büchern erhalten würde.
Es auch Spielern vermittelt die sich auf diesen Spiel Aspekt konzentrieren mögen oder möchten.

Wie du liest wahr das die Intention die hinter dem beginn stand und man anschließend weiter arbeiten wollte.
Wie du liest ging alleine die auslastung der Tier Welt auch wen es dafür eine Seite gibt. Direkt ins negative.
Der Grund zur Liste ist eigentlich klar → herausfinden gibt es Tiere die mir entfallen sind, ist mir eines untergekommen. Welches nicht auf unserem Planeten lebt (scherbenwelt, draenor, schattenlanden), mehr Augen sehen mehr.

Nun ja direkt die Ironie und Sarkasmus Keule zu schwingen die hat noch niemand geholfen ikwat. Oder doch es hilft zur Belustigung der Allgemeinheit.

Deswegen, sei mir nicht böse. Kritik darauf würde auch konstruktiv eingegangen. Aber wie in so manchen Dingen auf dieser Welt macht einfach der Ton die Musik.
Im forum ist der Ton das was der lesende aus den Zeilen liest.

Hier gibt es doch aber auch wertvolle Kritik oder Vorschläge zu lesen, die du aufgreifen könntest.
So eine Reagenzienliste, wie sie Riordan vorgeschlagen hat, finde ich z.b ziemlich cool.

9 Likes

Das verstehe ich schon, allerdings verweise ich hierbei auf das:

Die Liste, die du ‚ausgearbeitet‘ hast (man kann es gar nicht so nennen) ist so lieblos, dass das ganze Ding mit 10minuten Arbeit auf das doppelte bis dreifache ansteigt.
Es tut mir also leid, aber für mich wirkt das ganze Ding eher wie: macht ihr mal die Arbeit und ich trage ein, kann dann aber sagen ich habe eine Liste erstellt.

Die Frage, ob dir Tiere entfallen sind, zeigt schon das du nicht mal 2 Minuten nachgesehen hast. Denn bei 10 Tieren erübrigt sich das wohl. Du hast keinerlei Arbeit hineingesteckt und das unterstütze ich nicht und auch halte ich nicht meinen Mund diesbezüglich.

Oder er denkt einen Zentimeter weiter und merkt selber was.
Wie gesagt, ich könnte das ganze hier diplomatischer angehen, aber nette Worte spare ich mir für diejenigen, die sich bemühen und böse bin ich bisher auch noch nicht, sondern nur sehr sehr deutlich.

Das sieht man wie immer nicht, weil man bockt.

4 Likes

Ich sagte dir auch nicht im Geringsten du solltest deinen Mund halten, mein lieber.
Da inter prätierst du.

Oh ich habe mir sehr viel mehr mühe gegeben als man sich denken mag. Aber das ist erstmal nebensache. Die idee von Rio ist sehr gut und ich habe sie auch gelesen nur:

Werde ich das in solch einem Umfang nicht erstellen können.
Im Allgemeinen der Versuch nun mal davon abgesehen von der Art der kritik, die was ich als solche gelesen habe. Ist auch gut.
Das kann man nicht abstreiten.

Ich für meinen Teil habe es nie so gesehen:
„Macht ihr mal die Arbeit und ich brüste mich mit dieser Arbeit.“

Ganz ehrlich Ikwatt und auch das liebe Forum, wen jemand wie Charliewest. Das wissen und die Muse besitzt sowas zu machen. Dann würde ich es auch begrüßen wen so jemand sich hin hockt und sowas macht.

Ich und da bin ich ehrlich weis das ich für so eine nun ja Guide habe nicht die Rechtschreiblichen möglichkeiten.
Wollte ich es Probieren zu beginnen. Ja weil ich dachte vielleicht könnte ich etwas positives für die Com machen.

Du siehst nein es wahr keine Böse absicht dahinter eher was Positives.

Um auf das Flammen zurück zu kommen: Mir wurden in der Letzten Woche Federn von Habichten IC angeboten. Diesen hätte ich flammen können oder nicht. Laut den was ich gelesen hatte um die Immension zu Waren. Hätte ich ihn Flammen müssen. Tu ich nicht, habe ihm geraten sich im Google zu informieren was es wirklich in WoW gibt das Federn besitzt und die man verkaufen könnte.

So daher kamm es auch zur IDee mit der Oben genannten Liste. Ja es wahr sehr schnell geschossen, passiert. Denke ich mal.
Das ich im Forum gerne mal auf Blockade gehe, ist wohl dem geschuldet das man einfach nicht gerne in einem Forum unterwegs ist.
Sei es nun aus Persönlichen gründen oder Hintergründen.

Dennoch danke ich für die Kritik, für die man offen ist. Ich Persönlich würde weiter machen an der Liste und würde sie auch verbessern etc. Aber wen es jemanden gibt der Sagt: „Ich habe die Infos und kenne mich entsprechend aus.“ Dann mag die Person das tun.

Weil es Hilft ja doch immer wieder der Spielerschaft die Welt in der Wir spielen etwas schöner zu machen.

und ja ich habe auch die Kritik anregung von Yda gelesen.

Oder nicht.

Und ich sagte nicht, daß du mir gesagt hast, daß ich meinen Mund halten soll. Das ist das was ich mit einem Zentimeter weiter denken meinte. Denn im forum heißt es immer wieder so schön: magst du nicht? Dann schreib nichts und geh einfach wieder.

Sorry, aber dann ist das da oben das Ergebnis? Ohje. ist gerade geschockt

2 Likes

Sofern Hilfe im Bereich Falknerei/Greifvögel benötigt wird, biete ich mich gerne an.
Mfg

2 Likes

Ach ehrlich? Darf ich dir helfen? - Hab auch schon mit dem zählen angefangen.

Ich hoffe, dass das erfunden ist, denn sonst wäre es ein ziemliches Armutszeugnis, wenn du dir so viel Mühe gegeben hast und das dabei als Ergebnis rauskam.
Die Rechtschreibfehler etc. sind mir dabei tatsächlich ziemlich schnurz, kann passieren, kann man ausbessern, man kann’s (derzeit, hoffentlich) nicht besser, was auch immer. Aber die Länge der Liste ist… ein Scherz.

Falls du darauf hinauswillst, dass es laut Lore keine Habichte in WoW gibt; Doch, gibt es. „Ölverschmierter Habicht“ in der Boreanischen Tundra. Wenn es ölverschmierte Habichte gibt, gibt es auch normale. Die Verbreitung ist dann nur noch Auslegungssache, aber kein allzu grober Verstoß mehr.

Behauptet ja auch keiner, aber es wird kritisiert, dass du dir, objektiv betrachtet, keinerlei Mühe mit deiner eigenen Intention bzw. dem von dir angepeilten „Start“ dieser Liste gegeben hast. Es wirkt, als wolltest du den Löwenanteil der Arbeit damit anderen überlassen.

4 Likes

Elfe hat gespalten.