Aufbau von Leben in Orgrimmar

Selbst wenn nicht, (höhö) denke ich das der Zug das Grimmgleisdepot verlassen hat. :man_shrugging:

Abschliessend: Die Leute die Bock haben in OG was zu machen, werden das tun. Auch ohne Projekt „belebtes Whatever“. Entweder es etabliert sich eine Spielerschaft/Gruppe oder eben nicht. Die Dalaranhändlerschaft ist ja auch nicht an einem Tage entstanden.

4 Likes

Weniger zerdenken, mehr machen.

Vor 17 Jahren hat man sich in Azeroth einfach eingebracht und geschaut welche Fehltritte sich sein Charakter, sei es aus Unwissenheit oder sogar Absicht, erlaubt.

Spielt euch an, geht auch mal auf OOC geflaggte zu und auf einmal entsteht da wieder was, was ziemlich toll werden kann!

Das ganze OOC Geschnatter macht mehr kaputt, als das es hilft. Sei dein Charakter ingame und los geht die Reise.

Die nicht ewig Zeithabende,
Gloria Spiegelbruch

2 Likes

Auch mit nicht viel Zeit hätte man doch lesen können was hier los war ehe man drunter kommentiert anders macht die Aussage unter diesem Thema irgendwie nur sehr wenig Sinn oder steht im Bezug zu irgendwas worum es hier geht.
Was die Aufforderung auf OOCler zuzugehen und anspielen soll.
Uff.
Die meisten sind aus gutem Grund an Ort X OOC geflaggt.
Die meisten da anspielen bringt mehr blöde Sitationen für beide Seiten.
Eine wird oft abgewiesen die andere darf sich gerade abgelenkt in Eile oder Ähnlichem dann mit vielleicht Gewissensbissen (könnte ja ein Anfänger sein, dem man mit Abweisung den Mut zum Anspielen nimmt zb) dann auch noch ooc herauserklären dass sein Char eigentlich gar nicht bspw in OG am AH steht sondern stattdessen in Nordend im Lazarett liegt.
Die Trennung und beide Modi werden nicht grundlos genutzt.
Außer ich falle grade auf einen sehr guten Troll rein…

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Weniger OOC würde allen gut tun, aber unter dem Thread hier, in dem Kontext… näh. Passt nicht.
Ansonsten wäre weniger OOC und weniger Streit natürlich schön, aber dann wärst vielleicht auch etwas langweilig…

brummt

3 Likes

Ich hab eben nicht alle über 400 Beiträge gelesen. :smile:
OOC geflaggte anschreiben hat man früher eben auch versucht und manchmal kamen ganz tolle Gespräche zustande. Aber gut, ist wohl alles etwas anders geworden.
Ein einfaches emote /me ist gerade gar nicht da. hat da abhilfe verschafft. Da war niemand sauer wegen einem Versuch des Zusammenspielens.

Wenn man OOC geflagt ist, dann ist man man OOC.

5 Likes

Klang vielleicht „Böser“ als es sein sollte.
Ich spiele schon seit zich Jahren auf Aldor und habe noch nie gesehen, dass Rpler auf OOCler zugingen und die ernsthaft angespielt haben.

Dafür ist der OOC und IC Rang da.

1 Like

Lies doch wenigstens worauf du antwortest.
Wo wurde was von sauer gesagt?
Ich sprach von unangenehmen Situationen und das es Gründe gibt wieso OOC und IC mittlerweile genutzt wird.
Viele sind deutlich älter mittlerweile gehen mit Kind auf dem Arm kurz nur schnell was einstellen und müssen gleich los zb und dann rpt man sie an wo der Char doch eigentlich nichtmal da sein dürfte im IC.
Hoffe das verdeutlicht es besser.
Nicht jeder muss immer Zeit für RP oder Nerven haben.
Und genau um das zu signalisieren gibt es OOC und IC und muss nicht nun unbedingt über den Haufen geworfen werden weil eben früher.
Irgendwann früher ist man auch Kutsche gefahren statt Auto und hat Eil-Mails per Vogel geschickt.
Dafür gibt es dann umso immersiveres und entspannteres RP vielleicht mit IC geflaggten die dadurch signalisieren das sie auch wirklich Zeit und Lust darauf haben statt sich wenn es doof kommt genötigt zu fühlen und nur halbgar schnell mitmachen um nicht „nein“ sagen zu müssen.

Edit: Ich spiele erst seit MoP hier aber auch mir kam sowas außer kurzem wirklich nur halbgar nicht unter.
Die meisten hatten den Teil des OOC RPs dann nichtmal in dem IC als passiert angenommen.
Was wenn man sich dann wenn beide IC sind und wieder trifft auch im Nachhinein schwierig gestalten kann wenn sich einer an das Gespräch erinnert und der andere nie dort war.
Klingt erstmal nicht so schlimm aber je mehr Zeit dazwischen war desto mehr kann die Person die es als IC annahm auch anderen davon erzählt haben.
Irgendeiner der mit einem im Lazarett gespielt hat fragt dann wieso man abhaut und wie man so schnell nach OG kam und was man da überhaupt verkaufen wollte…
Das ganze kann man beliebig weiterspinnen und ausarten lassen.
Bei sehr OOC-dramatischen Leuten kann das wenn es dumm läuft soweit gehen bis einem Inkonsequenz und willkür im RP angekreidet wird.
Alles schon erlebt wenn auch zum Glück noch nicht selbst.
Auch wenn ich da wieder zustimme bei zumindest weniger OOC Drama wäre doch schöner.

1 Like

Wir ebenso nicht.
Nachdem wir seinen Purple-Bandits-Charakter aus den Gründen, die wir bereits im Gang-RP-Konzept-Thread aufschlüsselten, ablehnten, sagten wir ihm, er könne sich jedoch einen neuen Charakter schreiben, der passender ist. Darauf kam eine Diskussion, dass er ja nur den habe und es nur der sein dürfte.

Nach der Aktion, der Planung, RP mit Spielzeugen zu bombardieren und absichtlich zu stören, sind wir ebenso nicht bereit, dem Spieler Tür und Tor zu öffnen. Ich würde dem TE an dieser Stelle folgendes anraten:

  • Lösch deine Charaktere, die in letzter Zeit viel OOC-Mist gebaut haben
  • Mach alles, was du künftig an Chars haben willst, jetzt neu an Charakteren
  • Mach dir einen neuen Discord-Account
  • Leg deine Verhaltens- und Sprechweisen ab, die arg unfreundlich sind. Es ist in keinem Gespräch hilfreich, auf Fakten und Argumente mit „Suchst du etwa Streit?“, „Du bist jetzt bei mir auf Igno Kardesh“ und „Bruder, diese Leute…“ in einem Satz zu kommen. Du willst respektiert werden? Dann tu was dafür.
6 Likes

Auch wenn Löschen und ein anderer Discord erstmal hilft oft kommt es doch ohnehin irgendwie raus.
Irgendwas verrät immer und wenn der Verdacht da ist ist es eben auch recht schnell nachrecherchiert und wird anschließend umso unschöner wenn es mal bekannt ist.
Letzterem stimme ich voll und ganz zu.
Auch andere Charakter oder zumindest neue Konzepte (gern auch an alte Ideen in besser umgesetzt angelehnt) auf den alten mit vielleicht wenn das Geld dafür da ist anderem Namen (ansonsten Flagnamen) sind doch durchaus sinnvoll.
Erarbeite dir Vertrauen und zeig den Spielern dass es dir ernst ist dich zu ändern.
Grade auf vielleicht öffentlichen Events wie Märkten (auch wenn die nicht vergleichbar mit einer richtigen Gruppenzugehörigkeit sind bieten sie sich an) lassen sich vielleicht einige trotz deiner Vergangenheit auf Smalltalk ein wo man sich langsam Stück für Stück eben dieses Vertrauen zurück erarbeiten kann.
Eventuell ergibt sich dadurch ja auch eine zukünftige Gilde mit genügend Respekt und Geduld.
Ich denke auch ohne dich direkt aufzunehmen oder größere Sachen mit dir IC zu planen werden auch viele gerne trotzdem zumindest Guides zu dem was du spielen willst verlinken wenn du höflich fragst (oder zumindest ich würde das tun auch wenn ich genauso wie wohl viele andere aktuell nicht aufnehmen würde).
Irgendwie komische angefangen im RP haben vermutlich die meisten hier wenn auch ohne das unschöne Nachspiel.

1 Like

Mmn kann sich jeder Mensch ändern und darf dies auch beweisen. Mehrere Chancen sind also durchaus möglich, insofern man es nicht immer weiter verbockt.

Die Ideen von Gakora sind nicht verkehrt.
Nur nicht gut umgesetzt.
Hilfe holen, Ratschläge einholen und weiter machen. Sich ändern. Chars löschen und neuen Discord Acc machen finde ich pers. blödsinnig. Lieber ehrlich zu Fehlern stehen und sich nicht verstecken.

6 Likes

Alles löschen ist der falsche Weg.
Ist ja kein ZeugenschutzProgramm.

Ich würde nahe legen so weiter zu machen, also nicht negativ auffallen. Sondern bei dem chars, acc und dc zu bleiben.
So musst du dich nicht verstellen um nicht aufzufliegen. Jeder weiß direkt Bescheid. Offen und ehrlich ist besser als verdeckt und verlogen.

Aber es bringt uns jetzt nichts ewig weiter hier zu reden. Am Ende liest Gakora hier gar nicht mehr nach…

Zum Hilfe geben. Jeder der mich kennt weiß das ich sehr lange an schweren Fällen sitzen kann ohne auszuflippen uns so weiter… naja einfach mal warten ob Gakora sich hier noch meldet.

7 Likes

Aus Erfahrung und auch aus persönlicher Meinung heraus würde ich von Discord ACC Löschungen absehen, Charaktere… ggf. ist es schon sinnvoll sie aus dem RP zu nehmen und mit einem frischen Charakter neu zu starten. Davon abgesehen… mit der Vergangenheit leben, aus ihr lernen und darauf aufbauen.
Es zeigt auch allein schon ein gewissen Grad an Reife, wenn man eben offen und richtig mit der Vergangenheit umgehen kann, sofern man diesen Schritt schafft.

Ansonsten ist tatsächlich Geduld, kleine Schritte, Hilfe anderer annehmen und der Wille etwas bewegen zu wollen wichtig.

6 Likes

Ich denke schon dass Gakora hier noch liest und sich noch meldet nur vielleicht nicht unbedingt regelmäßig wegen vermutlich RL oä.
Vorher haben Antworten ja auch öfter mal eine Weile gedauert.
Die ganze Zeit wurde jedoch ja auch gelesen als es für sie eher schlecht hier stand wieso dann aufhören wenn es jetzt dem letzten Beitrag nach von dem wir wissen dass sie ihn gelesen hat durch die Antwort darauf zum Besseren wendet?
fängt mal an die Buchseiten für die nächste Rückkehr zum Forum zu binden

Da muss ich wirklich zustimmen!
Den Rest der Punkte finde ich übertrieben und sehe auch keinen Sinn dahinter. Wozu den Discord Account ändern? Nur damit nach 2 Sekunden dann auf 10 Discord kommt: „xyz ist abc!!!“?
Im Löschen der Chars und Accounts würde ich auch viel mehr ein Wegrennen vor den Fehlern sehen. Lieber offen und transparent damit umgehen.

brummt

Edit: Hört mal auf die Dinge zu schreiben, die ich schreiben möchte >:(

6 Likes

Die Sprachweise (Slang etc) is mir OOC tatsächlich sehr wumpe. Der Inhalt muss stimmen und nicht respektlos af wirken.

3 Likes

Echt das kannst du. Find ich toll das man so talentiert ist, dass es keiner merkt. Ich oder otto-normal könnte das aber nicht. Das zeigt schon von können.
PS: wie der Beitrag gemeldet wurde. Sowas von peinlich :thinking:

Danke für deine (peinliche) Meinung.

vergräbt sich knurrend nachdem das Trollfutter geworfen wurde
Immer wenn es grade friedlich wird.

1 Like

Ich hinterfrage dich Mal. Jemand der anonym mit Classic char flamed ist also besser oder die Meinung weniger peinlich.
Aha gute logik

Denke wir werden noch eine zu lesen bekommen sobald Ryzez sich die verlinkten Bilder durchliest. hust

3 Likes