Aufbau von Leben in Orgrimmar

Wenn ich sie finde ja. Muss doch das ganze nachlesen, scheint witzig zu sein

Nun… Hier wären sie. Auch du wirst dabei erwähnt in den Screenshots.

3 Likes

Danke ich starte sogar den PC dafür

1 Like

Auch wenn ich damit wieder füttere.
Viele haben Forenchars mit den sie kein RP machen oder Zweitaccounts fürs Forum.
Ob nun Classic oder nicht spielt keine Rolle.
Wichtig ist dass man im Forum die Person als immer gleiche Person erkennt und da ich immer mit dem gleichen Char poste ist das gegeben völlig egal ob der nun classic blau rot gelb Level 10 oder 60 ist.
Einzig relevant ist Erkennbarkeit dass die gleiche Person postet.
Irgendwo aber nicht überraschend das jemand wie du statt sich nach Aussagen zu richten und auf diese einzugehen dann lieber an sowas aufhängt.
Ist eben bequemer.
Man kennt es.
frisst das restliche Trollfutter zum Trotz.

1 Like

Der Post hat zumindest gezeigt, dass die Fähigkeit zur Reue besteht, da wäre es nun - in meinen Augen - ein Fehler, diesen ersten Schritt zur Besserung durchs Löschen von Charakteren oder einem neuen Discord-Account zu „verschleiern“. Fehler wurden begangen, aber Menschen können sich ändern, werden älter, reifer, reflektieren ihr Verhalten und wachsen vielleicht auch mal daran.

Es gab an deinen Konzepten in der Vergangenheit offenkundig immer wieder klare (und auch freundliche) Kritik. Zeig, dass du daraus gelernt hast, nimm sie an und besser dich, dann werden andere Spieler die Türen auch wieder offen halten und dir und deinem RP auch innerhalb einer Gildengemeinschaft eine Chance geben. Solche Dinge brauchen aber Zeit und man selbst als Spieler viel Geduld.

Es sind eben leider die negativen Erfahrungen, die vielen stärker in Erinnerung bleiben als die positiven, so ist ein Weg zurück natürlich deutlich steiniger und schwerer. Versuch, deine Erwartungshaltung dem auch anzupassen. Es wird nicht innerhalb von einer Woche passieren, dass deine Mitspieler von Argwohn auf Vertrauen wechseln, das kann leider auch mal Wochen oder Monate dauern, bis das Gute all das Schlechte aufgewogen hat und deine Mitspieler bereit sind zu akzeptieren, dass die alten Verhaltensmuster abgelegt wurden.

Was für den Start sicher hilfreich sein könnte, ist es klein zu stapeln. Nicht direkt den nächsten Verbrecher oder einen Charakter in Machtposition (wie z.B. eine Wache). Mach dir etwas Einfaches, ein Konzept, das nicht sofort aneckt oder dich in eine Position bringt, in der du möglicherweise Macht über andere Leute ausüben könntest oder solltest. Lieber jemanden, der anderen folgt, als jemanden, der befiehlt.

8 Likes

Ich war bisher im RL beschäftigt viel und habe mal einfach Abstand genommen um meine Gedanken vernünftig zu Ordnen. Schlussendlich bin ich jünger und hatte mit so etwas schon öfters meine Probleme. Aber als ich zu dem geworden bin das ich nicht sein möchte
…unzwar Toxisch war ich selber geschockt von meinem Verhalten. Ich bin Froh das mir ein Freund da geholfen hat und mir Tipps gegeben hat. Jedoch müsst ihr verstehen das ich kein Char der auf lvl 60 ist oder Discord löschen werde. Denn Schlussendlich findet man so leicht heraus WER irgendwer ist. Deswegen werde ich sie nicht löschen, ABER von Rp entwickeln lassen. Ich weiß zwar das, dass Forum nicht so einfach vergisst und das meinem Char einige Türen verschlossen bleiben dadurch aber es ist ja am Ende immernoch ein Spiel.

Zu dem Thema OG, bin ich immernoch Interessiert da Aktiv mitzuhelfen. Zudem wollte ich das auch nie „Leiten“ sondern schlicht dem ganzen stimme geben und es mal vorschlage und voran bringen da es Schade ist OG so Leer zu sehen. Auch wenn nicht auf mein DC ist es mir gleich. Ich habe die Führung jemanden abgegeben der damit besser umgehen kann und werde ihn unterstützen.

Zu dem Thems Screenshots die rumgereicht wurden kann ich nur sagen, dass es ein Verhalten ist das ich nicht gut finde, trotzdem war es für mich nötig um von dem Blinden Hass aufzuwachen.

Und Schönen Tag euch allen

2 Likes

Nein, eigentlich nur diejenigen, die öffentlich immer so sauber tun und dann auf den anderen Account loggen, um sich weiterhin als Held zu inszenieren zu können.
Man vergisst dabei, dass eigentlich immer nur die selben Leute ins Forum schauen.

Die Leute mit den Zweitaccounts/classic chars halten sich für sehr clever, aber mehr auch nicht.

2 Likes

Also ich möchte mich nochmals herzlich und ehrlich bei dir bedanken, dass du mir das verlinkt hast.

Ich hatte schon früher gedacht, dass es Leute gibt die unter Realitätsverlust leiden und in Aldorischen Discordservern so einiges an Zwiespältiges geschrieben wird. Aber das ist doch eine Hausnummer wo ich sage, „die haben se doch nicht mehr alle“. Wie kann man in seiner Freizeit eine „Hobby-Detektei“ betreiben, deren Ziel es ist Leute zu blamieren oder vorzuführen. Das ist für mich „krank“.

Da auch ich darin erwähnt werde. Ich war ein Einzelspieler (zzt. kein aktiver Account!) und habe mit Käthe nichts zu tun. Außer, dass ich Leuten die von einem Mob angegriffen werden, gerne beistehe. Das würde ich auch für andere Spieler tun und hat mit Käthe nichts zu tun, ich kenne sie nicht einmal. Was Käthe schrieb und was sie RPt war mir einerlei und entzog sich meiner Kenntnis. Ich weiß nur, dass es um gespieltes „Missbrauch in WoW“ ging. Das ist geschmacklos keine Frage, aber hartes eRP auch. Wenn es im Geheimen und in einem geschlossenen Dunstkreis stattfindet juckt mich das ehrlich gesagt nicht. Getreu dem Motto, wo kein Kläger da kein Richter. Wenn es öffentlich praktiziert wird, muss man agieren.

5 Likes

Hab ich nicht vor ich steh zu dem was ich hier schreibe und der Meinung.
Ich kam nach einer Pause für Classic zurück und hat mir nicht so gefallen.
Das war mein Rückkehrchar deswegen hab ich ihn einfach als Präsenzchar hier behalten.
Und da es auch gegen Leute wie man hier auch sah gern mal zu IC Sabotagen oder RL Morddrohungen kommt behalte ich das auch so bei.
Weiterhin ändert aber der postende Char nichts an meinen Aussagen und darum geht es auf einer Diskussionsplatform wie Foren nunmal.
Bisher hat das auch jeder so angenommen bis eben die die es als leichte Begründung nahem eine Antwort nicht geben zu müssen die sie ohnehin nicht geben wollten.
Wäre es nicht der Classicchar hätte man sich eben was anderes als Grund überlegt.
Zumal bei mir durch einen RL Hintergrund durch den ich erst recht spät Deutsch lernte und auf den ich hier nicht weiter eingehen will doch immernoch recht prägnante immer wiederkehrende Fehler im Schreiben (nein das ist keine LRS Ausrede.
LRS oder Dauerbusse hab ich nicht nur hin und wieder Korrekturlesefaulheit aber trotzdem kenne ich die Stellen an denen ich immer unsicher bin wie man es nun schreibt und Kommas sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln die scheint jeder wie er will zu setzen) drin sind die auch wen ich den Char wechsel um rein zu wirken wie es vorgehalten wird noch auffallen dürften.
Besonders mein völliges Unverständnis für Komma die beim Sprachelernen trauriger Weise nie eine Rolle spielten.
Triffst du mich in meiner kleinen Gruppe irgendwann Ingame und liest mit wird genau dass dann vermutlich auch mein Sargnagel werden.
Aber solange ich bisher da noch vorbeugen kann vorallem die nicht Forenaktiven Mitspieler und meinen RP Zeit vor dem Drama hier zu verschonen in das sie reingezogen werden könnten tu ich das.

Du meinst herauszufinden, wer pädophile Schriften auf dem Server verbreitet/sich vollkommen darauf eingeschossen hat Ärger zu stiften?
Total krank.

Dafür ist Blizzard zuständig bzw. die örtliche Polizeidienststelle - Fachbereich Cybercrime. Aber ganz gewiss kein Spieler.

1 Like

Seit ich weiß wer Käthe ist, ist hier übrigens seelige Stille.

Kann er ja nicht wenn er einen privat nicht kennt und selbst wenn er irgendwas erfindet und lügen bei anderen erzählt könnten diese damit nichts anfangen weil eben andere einen privat auch nicht kennt. Und stalken kann man auch keinen wenn man die Person nicht in der FL oder Battlenet hat.
Das ist der Grund warum man Privates immer von diesem Spiel fernhält.
Warum erzählt man jemanden den man nur ingame kennt und nie persönlich kennengelernt hat Private Dinge?
Du kennst die Person halt nicht, zeigt dir im Internet und Spiel halt nur das, was du sehen sollst, du kennst nie die wahren Absichten hinter jemanden.
Ich hab Leute in meinem Battlenet die kenn ich schon seit 2007 und mit denen hab ich früher und auch heute noch sehr oft gespielt, aber die kennen nichts von mir und ich nicht von denen.
Ich spiel mit denen und wir verstehen uns, mehr auch nicht.
Freunde gibt es im Internet nicht und wer was anderes denkt oder meint das gibt es und verbreitet seine persönlichen Sachen,der darf sich halt nicht wundern.

3 Likes

Da bin ich mal ein paar Tage nicht da um das Forum zu lesen, sehe diesen Thread fange an zu lesen, mehr RP in Og wäre schließlich nett, lese die ersten 120 Nachrichten, überspringe dann bis zum Ende, wo wir nun bei Stalking, Pedobärchen und Hobbydetektiven sind.

Muss ich die anderen 400 Seiten nun auch lesen für die Plotentwicklung?
Ich liebe euch :smiley:

3 Likes

Die Kurzfassung.
RP in OG ist nett.
Die Gesetze…
Sehr viel explodiert.
Alles ist wieder relativ gut.
Bei den Üblichen geht ein Alarm los das der Thread zu wenig Negativität hat und sie springen rein.
Die Langfassung ist aber zu empfehlen nur den alle sind Izzy Paranoiateil kann man weglassen und überspringen da kam wieder jemand an die Schallplatte.

1 Like

Nein x3
flauscht

Grundsätzlich hast du natürlich vollkommen recht.

Es gibt auch viele Leute, die sind da lockerer und erzählen sich irgendwann eben doch das eine oder andere. Ich hab unsere RL-Gildentreffen z.B. früher sehr genossen. Oder auch den einen oder anderen Besuch von WoW-Bekanntschaften. Und lerne auch heute noch hin und wieder RPler kennen, mit denen ich früher oder später ins Gespräch komme und mich gern austausche über Gott und die Welt.

Das sind Dinge, sich sich ruhig entwickeln dürfen. Daran ist nicht grundsätzlich etwas falsch, finde ich.

Worauf man dabei nur achten muss ist, wie du sagst, seine Daten und das was einem wichtig ist, zu schützen. Ich habe dafür eine ganz simple Faustregel:

Wenn ich im Begriff bin, einer vetrauten Person etwas sehr Persönliches zu erzählen, stelle ich mir kurz den WorstCase vor - Was passiert, wenn diese Person es doch z.B. direkt ins Aldorforum schickt. Kann ich damit gut leben? Wenn ja, warum nicht erzählen. Muss vielleicht nicht jeder alles wissen, wäre aber auch kein Drama. Lautet die Antwort nein - es wäre furchtbar, wenn das herum ginge, dann sollte man es vll. doch lieber für sich behalten.

Damit bin ich bisher gut gefahren. Und hab schon weitaus mehr nette Leute kennen gelernt, als nicht Nette. :slight_smile:

5 Likes

Ich sehe das anders, aber dann sollten die Charaktere auch nicht 1:1 so weitergespielt werden. Genanntes Beispiel von den „Purple Bandits“ wurde zwar als „verändert“ beschrieben, doch war der Name identisch, war das Verhalten identisch. Wie soll man jemandem, der einen vor zwei Wochen noch als „schei.ß Weißbrot“ und „Bleichgesicht“ bezeichnete, glauben, er habe sich geändert?

3 Likes

Ganz einfach: deine Meinung ist insofern peinlich, weil wenn dort dein Name statt Elfenspalter gestanden hätte, wärst du ausgerastet. Du hast dich schon mehrfach gegen angebliche Unterstellungen lautstark beschwert.
Beispiel Voyeur.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

VS.

1 Like

Trifft das nicht auch in einem gewissen Mass auf dich selber zu?

Cadrius ist doch auch hauptsächlich dein Forencharakter und deine Rollenspiel- und Projektcharaktere sind andere.

Es gibt halt viel mehr Gründe warum man anonym sein will im Forum und die meisten davon halte ich für eigentlich nicht unbedingt nötig.

Etwas anderes finde ich wäre es wenn man einen Charakter hat den man im Forum benutzt aber eigentlich bekannt ist an welchem Rollenspiel oder Mainchar der Forenchar gelinkt ist.

Einige Namen tauchen hier halt wirklich nur auf wenn sie einen Häufchen hinterlassen wollen und das ohne die Gefahr das es eine Konsequenz für sie geben könnte weil niemand so genau weiss wer das ist.

Wisper nach dem Rp mit hämischen Inhalt das man nun mit dem „Feind“ Rp hatte waren und sind halt auf Aldor auch nicht so selten.

Ich muss ja nicht grundsätzlich immer gegen deine Meinung sein nur weil du Cadrius bist, also warum sollte sich das überhaupt auf Rp beziehen müssen.

12 Likes