Die meisten Leute haben nur etwas vom USA Forum aufgeschnappt und denken nun das ist die Welt,so eine Unsinn…das Wort DUDU habe es auch schon in Diablo 2 geben und es würde nie…nie so ein unsinnigen aufstand deswegen gemacht weil es für alle nur die Abkürzung vom "Druiden "war
Genau wie Warri,Schami,Hexe,Mage usw…man kann auch aus allem eine Elefanten machen.
Du hast da etwas verpasst.
In der Diskussion geht es darum, wie man auf die Bitte reagieren sollte, dass sich ein Spieler nicht „DuDu“ nennen möchte, weil er es abwertend empfindet.
Viele der Spieler hier würden einen solchen Spieler lieber ausgrenzen, oder sich über ihn lustig machen, oder als Geisteskrank sehen.
Da scheint die Hürde, dieser einfacher Bitte zu entsprechen, zu gross zu sein.
Bzw die Fähigkeit mit Andersdenkenden konfliktfrei umzugehen, nicht gegeben.
Sollte der Spieler erst mal erklären warum und wen er sagt er hat es von dem und dem gehört würde ich diese Person einfach nicht ernst nehmen.Hab bis jetzt aber auch keine DUDU gehabt der sich deswegen attackiert gefühlt hat.
btw:die meisten die es als abwerten empfinden sind meisten die Leute die mal etwas aufgeschnappt habe und alles glauben was ihnen unter die Nase drückt wird
Es gibt viele Druidenspieler, die sich daran stören, aber nicht wagen dagegen was zu sagen, aus Angst dann ausgeschlossen zu werden (Aus Gruppen oder Gilden)
In vielen Gilden darf man darüber nicht mal diskutieren, weil es zu viel Konfliktpotenzial enthält.
Nur ganz wenige wagen, da ihr Empfinden mitzuteilen. Und auch da jedesmal mit dem Risiko von Sanktionen.
Das gleiche Unverständnis, wie hier im Forum, gibt es genau so im Spiel.
Kannst du das auch belegen? Ich hab noch nie von einer Gilde gehört in der es verboten wäre über den Begriff Dudu zu diskutieren. Das heißt dann sicher nicht das es sowas nicht geben würde, aber ich bezweifele ehrlich gesagt das sich so viele Druiden daran stören.
Warum denn abgrenzen? Jeder hier hat doch das Recht sich die Leute auszusuchen mit denen er spielt. Das hat nix mit ausgrenzen zu tun, wenn jemand sagt ich möchte nicht mit solch dünnhäutigen Menschen zusammen spielen.
Derjenige der nicht dudu genannt werden will hat sein Recht das zu fordern, der Spieler auf der Gegenseite hat das Recht wenn er das idiotisch findet, seinen Platz auf der ignore list um einen Platz zu erweitern…
Was das zulassen von anderen Meinungen angeht bist du allerdings auch keine Kapazität
Naja wie oben bereits erwähnt, jeder kann sich Gott sei dank aussuchen, mit wem er spielt und mit wem nicht. In diesem Sinne klinke ich mich auch wie viele Vorredner aus der Diskussion aus. Würde dir das selbe raten, sonst brennt sich der immergleiche Satz, den du seit Stunden hier reinkopierst zusehr in die Hirnrinde ein. Nicht das das noch ernsthafte Folgen hat
Der Beleg liegt wahrscheinlich irgendwo auf einem Tisch im Paulanergarten. Klar gibt es sicher eine Gilde, in der es verboten ist, das Wort zu nutzen. Andererseits gibt es offenkundig auch Gilden, in welchen es verboten ist, in Retail reinzuschnuppern nebenbei oder wo es verboten ist, als Frau Dungeons zu laufen mit dem Gildenleiter, weil seine Freundin das nicht will. Man findet zu jedem noch so unglaublichen Thema Leute, die es ernst meinen.
Gab schon immer Leute die sich über Dudu oder Destro statt Destru aufregten, echt brisante Thematik.
Manche reden und schreiben auch von Düschzi oder Dizi, jeah man lass ne Umfrage starten ^^
Ganz schlimm finde ich ja Disc
Nein.
Aber schon die Diskussion darum, dass man vorverurteilt wird, nur weil man einen bittet nicht „DuDu“ genannt zu werden, und die Intoleranz als Antwort auf diese Bitte, belegen doch, dass es nötig ist, darüber zu diskutieren, wie man mit den (anders denkenden) Mitspielern fair/korrekt umgehen sollte.
Screenshots, Foren in denen das diskutiert wurde. Du könntest auch den Namen der Gilde oder der betroffenen Spieler nennen. Wenn es der Wahrheit entspricht, wo wäre das Problem?
Nein. Das liegt aber vermutlich eher daran das die Gilde da keinen Diskussionsbedarf sah, als das es verboten wäre darüber zu reden. Verbote müssen ja auch irgendwo benannt werden. Es müsste also z.B. in den Gildenregeln stehen das es verboten ist über den Begriff Dudu zu diskutieren. Oder das Diskussionen allgemein verboten wären. Ansonsten könnte sich ja auch niemand an dieses Verbot halten.
Deine Argumentation ergibt null Sinn. Merkste das wirklich nicht selbst?
Toleranz ist nichts, was man beliebig für alles, was einen irgendwie kratzt, aus welchen Gründen auch immer, einfordern kann. Man kann den Spieß auch umdrehen und sagen, dass du intolerant gegenüber einfachem abgekürzten Sprachgebrauch bist.
Ich fühle mich schwer beleidigt, wenn Rik hier nur mit Rik benannt wird, denn eigentlich heißt Rik richtigerweise Rik Rikson.
Ich kann das bei der Charaktererstellung aber nicht reinschreiben. Deshalb habe ich gerade die UN-Charakterrechtebeauftragte angeschrieben. Ich hoffe dass der Name angepasst wird. Zum Glück hat sie nichts dagegen, dass ich sie Dudu genannt habe…
Ich benutze grundsätzlich den Spielernamen wenn möglich, ausser wenns irgendwelche Russen sind deren Zeichen ich nicht schreiben oder lesen kann xD
Ansonsten nenn ich Druiden eher „Drood“ oder so zum Spass.
Borchen hat insofern recht das man einer höfliche Bitte auch einfach entsprechen könnte aber wie heisst es so schön: „c‘est le ton, qui fait la musique“.
Und wenn ein Druide rum pflaumt weil einer „dudu“ sagt, dann muss er nicht mit einem Ergebnis rechnen das ihn zufrieden stellt.
Abgesehen davon dass die Herkunft der Abkürzung schon hunderttausendmal geklärt wurde.