Aufregen über die Bezeichnung "DUDU"?

Ich mag dich!

1 Like

Mein Main ist auch seit BC schon immer ein Dudu gewesen - noch nie ein Problem mit der Bezeichnung gehabt. Hab in all der Zeit auch nur einmal einen anderen Spieler getroffen, der dem Urban Myth bezüglich des „dumb druid“ auferlegen ist.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

OK sorry, Leuten einfach nur ins Gesicht zu lachen ist wohl doch unhöflich. Konstruktive Antwort: Hast du für diese behauptung auch nur den winzigsten Hauch eines Beweises? Also einen der über „es stört mich, also muss es auch eine riesige, schweigende Mehrheit geben“ hinaus geht?

EDIT: Gerade gesehen, dass du diese Frage je bereits beantwortet hast… Einen Vorfall kann man natürlich auch zu einer schweigenden Masse aufblähen…

Ansonsten: Ich stimme soweit zu, dass ich es grundlegend als leicht unhöflich finde, Spieler mit seiner Klassenbezeichnung anzureden. Jedoch gibt es dabei keinen Unterschied, ob man als Druide oder Dudu bezeichnet wird.

5 Likes

Ich glaube dein Name wird auch bald geändert. Der Hexer verliert aufgrund von PC auch den Dämonen Sklaven Spruch

1 Like

Den Namen deines Monks spricht doch keiner freiwillig aus ^^ tu doch nicht so
Als Beispiel : Belegun heil mal den Borchen…öh was?
Kick heal, öh ist afk!
Öh was?
Borchen!
Wer?
Dudu?
Belegun go!

1 Like

Nimmt einen Seelensplitter aus der Kernteufelstasche, murmelt dämonische Sprüche der Splitter verwandelt sich in einen teuflisch grünen Dodekaeder, er nimmt ihn und schmeißt ihn mit voller Wucht an Öhs Kopf „Hier heil damit, nur weil ich Stoff trage bin ich doch lange kein Heiler“

4 Likes

Ich mag die Bezeichnung Dudu auch nicht.
Das aber auch mehr dadurch, dass ich es nicht mag, wenn man meinen richtigen Namen (Daniel) mit so nem Müll wie Dani abkürzt. War aber mit Dany Sahne damals nervig in der Schule. :confused:

Und ja - da mich Dudu an den Müll erinnert mag ich es nicht so genannt zu werden.
Aber mittlerweile wird auch mein Nachname nurnoch mit Obi abgekürzt, weil wir zu viele Daniels haben…

Es gibt immer wieder Pappnasen, die meinen mit meinem Vornamen dumme Witze machen zu müssen. Das ist auch mit zunehmendem Alter mitnichten besser geworden.

Vor allem hier im süddeutschen Raum, wo der Vorname sehr selten ist.

Ich habe diese Leute seit jeher einfach auf die interne Ignore-Liste gesetzt.

Ich antworte auf diese Threads seit einer Dekade immer dasselbe.

Ich weiß nicht wer dieser ominöse „Dudu“ ist. Fühle mich da nicht angesprochen.
Falls man doch mich meinen sollte: Bin zwar innerlich definitiv Kind geblieben, aber mit einer Babysprache mag ich nicht angeschrieben/angesprochen werden. Aus der bin ich nämlich dann doch schon etwas zu lange herausgewachsen mit meinen 30 Jahren. :crazy_face:
Meine Druiden haben m. E. alle einen schönen Namen von mir bekommen. Die darf man im übrigen auch gerne abkürzen, wenn man es unbedingt nötig hat (wobei mein Classicdruide schon die auf 3 Buchstaben abgekürzte Version trägt, noch kürzer wird schwer).

Und ich finde es im übrigen faszinierend, dass man unbedingt „Druide“ abkürzen möchte, aber ein „Pfötchenbuff“, anstelle von einem guten alten MdW haben will. :roll_eyes: Sieht bisschen so aus, als würde man am falschen Ende sparen wollen.

Die Theorie mit Dumbdruid hab ich nie geglaubt, wer auch immer sich das ausgedacht haben mag. Daher sehe ich nicht zwingend eine Beleidigung. Eher denke ich, dass es aus Diablozeiten herstammt. Aber da man hier Paladine auch nicht mit Papa, Krieger mit Wawa (oder wahlweise Kiki) abkürzt etc., ist mir regelrecht egal was so gängig ist in der Hinsicht. :woman_shrugging:

2 Likes

Korrekt.
Und das Thema kommt doch eh jedes Jahr einmal und jedesmal der gleiche Verlauf. :yawning_face:

Du findest es also dünnhäutig, wenn sich jemand an der Abkürzung Dudu stört, aber packst alle Leute, mit denen du wegen solcher Kleinigkeiten nicht zurecht kommst, direkt auf Ignore? Wow!

2 Likes

die doppelmoral hier in diesem Thread ist sehr stark :joy:

1 Like

spätestens nach diesen Thread befürchte ich, wirst du dich vor dem Begriff Dudu nicht mehr schützen können.

Das Ganze Thema ist so banal.

1 Like

Ohh Schokadin … Schoki on mass for free?

Na weil dit ne Schrippe is, deswejen :hugs:

3 Likes

es hört sich halt MAXIMAL bescheuert an und erinnert eher an ein Kleinkind, dass keine Aussprache beherrscht

1 Like

Findest du wirklich so banal, dass so viele Spieler unfähig sind eine kleine Bitte zu erfüllen, und einen anderen Spieler nicht „DuDu“ zu nennen?
Ich finde es erschreckend, dass man lieber andere Spieler ausgrenzt ( nur weil sie nicht „DuDu“ genannt werden wollen) Anstelle sie mit ihrem Charnamen ( oder wenigstens "Druide) anzusprechen.
Ich finde es nicht so banal, dass so viele Spieler es einfacher finden destruktiv mit anderen umzugehen, und nicht einen „friedlichen“ (anständigen/respektvollen) Weg suchen.

ich finde es erschreckend, dass leute mir vorschreiben wollen, wie ich ne klasse in nem computer game zu nennen habe

2 Likes

Es geht doch darum, wie jeder einzelne Spieler selber entscheiden kann, wie er genannt, oder nicht genannt werden möchte.
Wenn ein Spieler sich „Dudu“ nennen möchte, soll er das tun.
Das ist dann seine Freiheit sich so zu nennen.
Wenn ein anderer Spieler sich aber nicht „DuDu“ nennen möchte, dann sollte man das genau gleich respektieren und akzeptieren, wie den ersten Fall.
Das gehört für mich zu einem reifen und erwachsenen Umgang miteinander.

des is a semme du wicht! grinst

ich versteh den aufruhr um eine abkürzung nicht. zuckt mit den schultern ich kenn den begriff dudu schon seit zig jahren, gibt halt leute, denen das leichter von der zunge/aus der tastatur kommt als „druide“ - soll doch jeder machen wie er will. im raid oder in einer gruppe sprech ich die leute entweder mit ihren namen an oder wenn ich eine gruppe meine, dann eben mit der klasse. meinen eigenen druiden bezeichne ich als dudu - schreibt sich leichter als „druide“ und geht schneller. ich fühl mich dabei weder als „baby“ noch als „beleidiger“ noch beleidige ich mich selbst damit. aber soll jeder machen wie er/sie will.

5 Likes

Nix da. Des isch en Wecken!

1 Like