Der Thread und das Borchen ist immer noch aktiv? Die Mods werden echt lahm hier
Ok. Ich versetze mich mal in die Lage desjenigen, der vom Begriff DuDu so hart getroffen wird wie vom Begriff na.zi.
Puh, das ist echt hart, so kaputt muss man erstmal sein. Richtig bitter.
Also ernsthaft, damit hast du jeglichen Unsinn, den du schonmal von dir gegeben hast, um Welten. Wenn du solche Vergleiche bringst, bezweifle ich stark, dass du überhaupt eine Ahnung hast was na.zi heißt und was daran hängt. Das ist der geschmackloseste Vergleich, den ich bisher hier im Forum gesehen habe.
Es heißt druide, drood, Baum, Bär, Katze, Eule, baumbärkatzeeule, eulenbärbaumkatze oder dudu.
Die Leute die damit ein Problem haben sollten mal zur Suchtprävention gehen. Und für dich Dein Vergleich hängt, diese Gruppe mit N war für das Leid und den Tot von Millionen Menschen verantwortlich das was du hier vehement tust ist ein first world problem nämlich wie man ein paar Pixel bezeichnet. Und auch du solltest mal in dich gehen und dich fragen ob das nicht alles in die falsche Richtung geht
Dann hast du den anderen Vergleich, den er/sie zuvor gebracht hat, scheinbar noch nicht gesehen.
Wie kann man das noch toppen???
Leider zu beschäftigt grad, da entgeht mir schon mal was.
Und nicht zu vergessen…
In meinem Verständnis würde sowas eigentlich ein Forumbann nach sich ziehen.
Verdient hätte der DUDU BoBo das!
ok, darf man fragen ob du bisschen dumm bist? was soll dieser Scheis.s Naz.ivergleich?? entspricht dein IQ deinem LVL?
Puh, da fehlen sogar mir die Worte. Dass man sich traut solche Vergleiche zu ziehen und das auch noch ernst meint. Ein hoch auf die Anonymität im Internet.
Ich hatte von Borchen bisher eher den Eindruck eines classicfanatikers (im eher positiven Sinne), aber eben keinen schlechten. Das seh ich jetzt „etwas“ anders. Ich hoffe hier schaut auch mal ein blauer rein.
Die Forenmoderation sieht das scheinbar anders. Aber hey, hauptsache die Blauen schließen Threads mit positivem Feedback zum Spiel, weil „Blizzard“ im Titel steht. Gz.
Reicht scheinbar nicht zum melden.
Ah doch, puh, hatte mir schon echt Sorgen gemacht. Glaube da gibts bald ne ausgiebige Pause.
Liegt an der Masse
Da er nicht antwortet hat er wohl ein Bann
Irgendwie kommt es mir so vor als ob Du enttäuscht bist, keiner echten Minderheit anzugehören, da bastelst Du Dir jetzt einfach Deine eigene Minderheit, um auch mal „etwas Besonderes“ sein zu dürfen, daher wohl auch dieser unsägliche Vergleiche „N-Wort“ mit „Dudu“.
Wie Du Dich nennen willst, kannst Du Dir aussuchen.
Die Klasse in diesem Spiel heißt aber „Druide“ und wird seit Diablo2 allgemein mit „Dudu“ abgekürzt, ob man diese Abkürzung nun mag oder nicht.
Du selbst suchst Dir Deine Klasse aus und Du kennst auch die allgemein üblichen Bezeichnungen.
In Deinem engeren Umfeld, kannst Du Dich ja ansprechen lassen wie Du willst, aber es ist wirklich erheiternd, wie Du hier versuchst die Sprache der gesamten Spielerschaft zu verändern.
Das kann und wird nicht klappen.
Du gehörst als Druide oder Dudu eben keiner marginalisierten Minderheit an, der irgendwann in der Vergangenheit oder der Gegenwart übel mitgespielt wurde.
Du bist einfach nur eine Dudu, lern damit zu leben.
Schönen Tag noch.
Wenn das so wäre, dann könnte der Spieler einfach eine der vielen anderen schönen Klassen wählen.
Die gesamte Spielerschaft umerziehen zu wollen ist jedenfalls ein Kampf gegen Windmühlen.
Mannbärschwein!
Schweinebärmann
Zumindest auf manchen Servern wurde sich vor 15 Jahren erfolgreich dagegen gewehrt, dass die Abkürzung „Dudu“ für den Druiden benutzt wurde. Wenn du sowas früher gemacht hast, wurdest du dafür geflamt^^
Ich kenn das daher von meiner Vanilla Zeit vom RvD auch eher so, dass „Dudu“ eher als gezielte Beleidigung verwendet wurde. Meist mit Wörtern davor, die hier im Forum zensiert sind^^
Insofern bin auch heutzutage verwirrt, wenn der Begriff Dudu so inflationäre verwendet wird. Daraus ein Drama machen kann aber nur wer, der noch nie einen Fuß in ein Random BG gesetzt hat. Da fallen dann doch etwas andere Beleidigungen^^
Es geht Borchen ja nichtmal darum, einen großen Protest zu starten und die gesamte Community mit einem Megaphon davon zu überzeugen, dass niemand mehr den Begriff „Dudu“ benutzen darf. Das rafft hier nur kaum jemand seit 200 Posts.
Was er meint ist eher damit vergleichbar, dass man z.B. mit ein paar Leuten gemütlich in einer Kneipe sitzt und sich unterhält und er dabei von jemandem auf eine Weise angesprochen wird, die er nicht mag (vielleicht mit „Digga“ oder „Alter“ oder was auch immer, spielt eigentlich gar keine Rolle) und ihn einfach drum bittet, ihn anders anzusprechen. Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand in einer solchen Situation wirklich quer stellen würde. Es ist ja nicht so, dass Borchen hier auf einen Adelstitel besteht oder als „eure Göttlichkeit“ angesprochen werden will. Genau so wenig glaube ich, dass Borchen grundsätzlich zu allen, die so einen Begriff mal fallen lassen, hingeht und sie erstmal zurecht weist. Eine solche Bitte äußert man in der Regel Leuten gegenüber, mit denen man ein bisschen mehr zutun hat und wenn man sich in dem Umfeld gegenseitig respektiert, wird kaum jemand ein Interesse daran haben wegen so einem Firlefanz ein Fass auf zu machen.
Ins Spiel übertragen könnte das z.B. konkret so aussehen, dass ein Gildenmitglied fragt: „kannst du auf deinen Dudu umloggen und mit heilen?“ und Borchen antwortet: „kann ich gerne machen aber ich würde es bevorzugen, wenn du ihn Druide oder beim Namen nennst… ich mag die Bezeichnung Dudu nicht besonders“.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich so schwer ist zu begreifen, was Borchen meint. Es ist aber scheinbar deutlich lustiger sich an seinen Vergleichen aufzuhängen und seinen eigentlichen Punkt seit 200 Posts zu ignorieren. Zugegeben, seine Vergleiche sind absolut drüber und die hätte ich auch im Leben nicht gebracht aber der Kern seiner Aussage war, dass es in einer Situation wie oben beschrieben sicherlich im Interesse eines respektvollen Miteinanders ist, wenn man einer solchen Bitte einfach folgt und dem stimme ich auch immer noch zu. Man kann sowas dann auch gerne für kleinlich halten aber man kennt die Gründe dafür halt erstmal nicht. Wenn man will, kann man dann ja auch, wie ebenfalls schon vorgeschlagen wurde, darüber diskutieren und vielleicht kommt dabei heraus, dass Dudu gar nicht so schlimm ist, oder auch, dass er einen absolut legitimen Grund für diese Bitte hat. Es kann genau so gut dabei raus kommen, dass er einfach nur einen an der Waffel hat… ist auch Möglich.
Aber von vorn herein zu sagen „nein, geh weg, dann such ich mir halt einen anderen Dudu“ oder so zu tun, als würde einem da etwas unglaublich schlimmes aufgezwungen werden ist in meinen Augen halt Kindergarten.
Und klar, natürlich hat man auch das Recht eine solche Bitte zu ignorieren. Wie man mit anderen umgeht kann natürlich trotzdem jeder für sich entscheiden.
der is gut. den bring ich das nächste mal.
Ich glaub du hast nicht richtig gelesen:
Er wrüde dann nämlich nicht umloggen
Also wer mich Morgen nicht Dämonenfürst nennt, sondern lock, wl oder hexe (ihh) der kriegt keinen Port mehr höhö
Doch, genau darum gehts es. Zumindest wenn man die Posts liest und auch nur das liest was da steht, anstatt etwas zwischen den Zeilen dazu zu interpretieren.
Am Anfang mag es sogar die Intention gewesen sein, ist nur leider in was völlig anderes abgedriftet.