Aufregen über die Bezeichnung "DUDU"?

Borchen stellt hier aber vergleiche da die unter aller Kanone sind und das man diese Person dann einfach nicht mehr ernst nehmen kann sollte keine Wundern sein oder?

Tut mir leid aber Dudu ist schon sooo alt da gab es WOW noch nicht und wenn man so sich benimmt in einer Ini

Würde ich die Person aus der Gruppe werfen ganz im ernst,weil es für mich Kindergarten ist und ich meine Zeit nicht an solche Leute verschwende

1 Like

Bitte um was geht’s?

7 Likes

Das mit seinen Vergleichen sehe ich ja auch so. Aber man kann auch versuchen unpassende Vergleiche als solche abzustempeln und den Kern seiner Aussage trotzdem nicht zu ignorieren.

Aber es mag auch gut sein, dass ich Borchen falsch verstehe und er wirklich auf einem Kreuzzug gegen das Wort Dudu ist. Vielleicht kann er das ja selber nochmal aufklären.

Dann betrachte ich meinen vorherigen Post halt nicht auf Borchen bezogen, für mich wäre das in MEINER beschriebenen Situation aber dennoch eine Frage von respektvollem Umgang miteinander.

4 Likes

So lang man das auch Respektvoll den gegen über klar macht und sich nicht wie oben bereits erwähnt sich ganz und gar Querstellt und damit der Gruppe mehr schadet als hilft,kann man sich drüber unterhalten.

Kann sein das Borchen durch seine wilden vergleichen einen Bann kassiert hat,bis jetzt hat Er/Sie sich nicht wieder zu wort gemeldet

Satanichia-Chan?

Haha, Ehrenmann! :smiley:

Jetzt habe ich schon mehr Chars gesehen, die Euregottheit heißen, als Spieler, die sich über Dudu aufregen :smiley:

Absolut, wer Respekt erwartet sollte natürlich auch nicht respektlos sein.
Ich hab seinen Post allerdings wegen folgendem Satz so verstanden, dass sich das nur auf Leute bezieht, die eben nicht auf seine Bitte eingegangen sind, und nicht auf die Allgemeinheit:

Zugegeben: der Post ist unverhältnismässig aggressiv und vor allem mit dem ersten Satz sehr unglücklich formuliert aber ich glaube nach wie vor, dass da auch nicht viel mehr als eine unglückliche Formulierung dahinter steckt. Andernfalls würde das ja bedeuten, dass generell Leute, die Dudu sagen nichts von ihm erwarten brauchen und Leute, die seine Bitte dann ignorieren… „noch heftiger“ nichts von ihm erwarten brauchen? Wat? :joy:

Aber wie gesagt, womöglich verstehe ich das auch falsch. Wenn er aber jetzt tatsächlich gebannt ist und sich nicht mehr äußern kann ists aber eigentlich auch eh Hupe. Wir scheinen uns ja zumindest alle einig zu sein, dass „Dudu“ allgemein erstmal nichts schlimmes ist.

2 Likes

Das sehen aber nicht alle so

Natürlich nicht alle, sonst bräuchte man ja nicht so eine Bitte äußern. Warum Borchen das so sieht, weiß ich natürlich auch nicht. Aber das ist ja, was ich damit meine, dass man den Grund dafür erstmal gar nicht kennt. Vielleicht hatte er mal irgend ein unangenehmes Erlebnis, woran ihn der Begriff einfach erinnert. Womöglich ist es auch einfach nur ein falsches Verständnis, oder vielleicht will er wirklich einfach nur ein special Snowflake sein.

Für mich persönlich spielt das aber auch keine große Rolle. Unter der Vorraussetzung, dass ich ihn doch nicht falsch verstehe, hätte ich absolut kein Problem damit einer solchen Bitte nachzukommen und ich hätte auch erstmal kein Bedürfnis danach den Grund zu erfahren.

Wenn er allerdings doch auf einem Kreuzzug ist und mir für dieses Wort schon von Anfang an an die Gurgel gesprungen wäre, hätte ich ihm ebenso den Vogel gezeigt.

Seine Bitte zu respektieren sollte einem nicht schwer fallen nur wenn man solche vergleiche aufstellt wird es sicherlich einigen schwer fallen ihm zu respektieren

1 Like

Doch ist es.

Wer redet hier von ausgrenzen?
Du heulst hier lediglich wegen eines Begriffs rum der NULL negativ gemeint ist, insofern banal.

Du widersprichst dir da doch selbst. Kurz zuvor schreibst du, es würde Borchen nicht darum gehen, dass keiner mehr das Wort Dudu benutzen darf. Aber genau dazu bringst du dann ein Beispiel. Denn in deinem Beispiel spricht ja eben keiner Borchen als Dudu an, sondern jemand fragt ihn ob er auf seinen Dudu umloggen kann. Da spricht jemand über die Klasse Dudu. Derjenige nennt die Klasse Dudu und spricht nicht Borchen als Dudu an.
Spieler zu Borchen: Hey Dudu buff mir mal bitte MDW (in dem Fall wird Borchen als Dudu angesprochen)
Spieler zu Borchen: Kannst du mal bitte auf deinen Dudu umloggen? (in dem Fall spricht jemand über die Klasse Dudu).
Dieser Unterschied sollte auffallen.

2 Likes

Ich finde dudu ist einfach total kindisch und so dumm, das hört sich schon nach negativ IQ an. Kann da gern drauf verzichten. Drood oder druid finde ich deutlich angenehmer.

3 Likes

Ja, du hast absolut recht. Alles gut.

unlucky i guess

Ich finde es generell gut, dass man sich in Classic gegenseitig gut helfen und unterstützen kann. (Das wird im Retail nicht mehr so oft benötigt)

Also, um das mit einem Beispiel darzustellen:
Ich ich angeflüstert werde, dass „sie noch einen Dudu für XY suchen“
Wäre meine Antwort, dass ich gerne mitkommen würde, unter der Voraussetzung, dass ich ich nicht „DuDu“ genannt werde.

In dem Fall hätte ich scherzhafter weise geantwortet, „Dass ich keine DuDu Klasse kenne, und daher auch nicht auf einen DuDu umloggen kann“ :grin:

Kann mal nen Dudu hier zumachen? :old_key:
:hugs:

2 Likes

Was für eine banale Diskussion. Es ist eine total gängige Abkürzung.

Um borchens Frage zu beantworten: ich gehe nicht auf jede Bitte ein die ich total unbegründet und dumm finde. Wenn jemand nicht dudu als Abkürzung anerkennt und keine Begründung dafür hat, der ist halt in meinen Augen erstmal komisch. So eine bitte nehme ich nicht ernst. stellt sich der Spieler dann quer, weiß ich schon wie ich in Zukunft mit ihm umgehe.

Ist doch das gleiche wie mit den Vorschriften in Corona Zeiten, Leute halten sich an sinnvolle Regeln, nicht an unbegründete und sinnlosen Schund.

Im Verlauf des Threads finde ich immer mehr dass das Wort Borchen eine Beleidigung darstellt, würde mich mehr stören als wenn mich jemand dudu nennt.

6 Likes

Wenn ich dich hätte einladen wollen, würde ich mir nach deiner Antwort jemand anderes suchen.
Ganz einfach

4 Likes