Aufregen über die Bezeichnung "DUDU"?

Jop.
Jemand der mir so eine Antwort gibt… da würde ich einfach denken dass derjenige nicht mehr ganz knusper ist.

Aber es scheint nur Borchen zu stören…

2 Likes

Wie gesagt man kann auch jeder Mücke eine Elefanten machen

2 Likes

Tja jeder siehts anders. Ich als alter Sack sage Druide. Alles andere ist für mich persönlich möchte gern cooles Gelaber. :man_shrugging:

Ich habe noch nie verstanden warum jemand einen Healer statt einem Heiler sucht. Für einige hört es sich wohl cooler an, für mich hört es sich albern an.
Das Thema kann man diskutieren bis man tot umfällt ohne einen Konsenz zu finden. Sind persönliche Ansichten, da hat keiner Recht oder Unrecht.

just my 2 Cent

1 Like

Der Begriff DuDu an und für sich ist schon Grund enug ihn nicht zu benutzen.
Da brauch man keine weitere Ausführung

1 Like

Diejenigen die sich über den Begriff Dudu aufregen sind dieselben, die in ihrer Freizeit Falschparker aufschreiben, ihre Haare blau färben und an Demos gehen.

Ich hab jahrelang Dudu gespielt und hab mich nie an der Abkürzung gestört, warum auch.

3 Likes

Erst mal vorab: Ich hatte einmal ein traumatisches Erlebnis, dass mir jemand widersprochen hat und ich eine „andere Meinung“ akzeptieren musste. Ich wäre daher froh, wenn alle meine Meinung als allgemein gültig akzeptieren könnten, damit ich ein solches Erlebnis nicht nochmals durchleiden muss… Sollte ja kein Problem sein, fällt ja niemandem ein Zacken aus der Krone deshalb. Sehr zuvorkommend wäre es natürlich, wenn ihr euch gleich ein Post-it mit meinem Namen auf den Bildschirm macht, damit ich das nicht immer wieder schreiben muss, vielen Dank schon im Voraus :laughing:

So, nun zum Thema: DuDu ist natürlich gegenüber Leuten, die man nicht kennt, viel zu persönlich. Man kann doch nicht einfach jeden dutzen dem man über den Weg läuft. Druiden die man nicht kennt, nennt man natürlich SieSie bis sie einem das DuDu anbieten.

Zack, Thema gelöst. Falls zu weiteren Themen meine allgemein gültige Meinung gefragt ist, gebt Bescheid :joy:

9 Likes

Hmmm stimmt, nur als Wort ansich genommen, ohne Kontext zum Spiel, verstehe ich nun warum einige Spieler beim Wort „DuDu“ wie Borchen sagt „emotional vorbelastet“ sind.
Das muss das Geräusch gewesen sein was ihre Mama gemacht hat, als sie als Kind malwieder die Zunge in die Steckdose gesteckt haben :joy: Das erklärt alles. Sowohl diese seltsame Abneigung alsauch die kaum zu bändigenden Emotionen bei dieser bösen Abkürzung.
Case closed :rofl:

Okay - was hat das nun mit blauen Haaren zu zun?

Wahrscheinlich wollte er/sie damit auf sogenannte Social Justice Warrior hinaus, die im Klischee häufig bunte Haarfarben und Kuh-Nasenringe drin haben und sich auch häufig für solche überzogenen Dinge im RL einsetzen, wie z.B. dass Menschen nicht mehr mit er/sie sondern irgendwelchen anderen, teilweise erfundenen Pronomen angesprochen werden sollen.

Gibt schließlich auch Leute die regen sich Beruflich darüber auf dass jemand z.B Bewerber statt BewerberIN schreibt :man_facepalming:
Nichts anderes ist dieser Thread.

1 Like

Fühlt sich halt bescheuert an, weil ich selbst blaue Haare habe.

Kann ich verstehen. :smile: Ich hatte auch mal pinke Haare und war kein Hysteriker mit seltsamen Weltanschauungen. Glaube, dass es auch nicht Leute mit blauen Haaren diskreditieren sollte, sondern im Kontext nur eine bestimmte Gruppierung, die im öffentlichen Bild dafür bekannt ist, ausgefallene Haarfarben zu haben.

Gehst du auf Demos und heulst wegen Sachen rum die kein Schwei interessieren?

Wenn nicht, brauchst du dich denke ich nicht angesprochen fühlen :stuck_out_tongue:

Ich spiele WoW und verlasse nicht das Haus.

1 Like

Ähhhh - wie genau seid ihr denn jetzt vom Beitragsthema hierher gekommen? :thinking:

Wie dem auch sei, bitte versucht beim eigentlichen Thema zu bleiben. Danke schön. :blush:

1 Like

Also brauchst du dich nicht dazu zuzählen :stuck_out_tongue: Wenn du jetzt noch raus gehst und wegen Arbeitsplätzen protestiert, obwohl du garkeinen hast (laut deiner Aussage :wink: ) dann… dann bist du so jemand :smiley:

Ähhh wieso schneist du denn gerade in diesen unwichtigen Thread hier, der vom TE schon 0 Sinn gibt?
Abgesehen davon sind wir immernoch beim Thema, es gab einfach nur Beispiele aus dem echten Leben dazu.
Schau dich lieber mal im Forum um, da kann man dich weitaus besser gebrauchen als hier. :man_facepalming:

Schade dass man euch nicht wegen Trolling melden kann.
Auf der einen Seite schreien Leute nach ihrer Hilfe (auch hier im Forum) und dann traust du dich sowas zu schreiben? Was 0 Sinn macht, im Gegenteil, Leute wie ich denken sich nur; Nicht euer Ernst oder?! Dafür ist Zeit?! Darauf antwortest du/ihr?! Und wirkliche Probleme?! Die werden natürlich mit Schweigen behandelt.
Manchmal ist weniger mehr.
Da wäre es klüger gewesen den Mund zu halten und so zu tun als wenn man garnicht da wäre, was du/ihr ja sonst auch macht.

Sorry, wenn ich grade etwas hochfahre, aber man kommt sich nun mal veräppelt vor, wenn kaum etwas sinniges kommt, sondern dann noch Floskeln wie diese.

Edit: Wenn ich für meine Meinung nun einen auf den Deckel kriege, dann ist das so, dann weiß ich wenigstens wo ich dran bin :ok_hand:

5 Likes

Ich hab nie gesagt, dass ich nich arbeite :slight_smile:
Bin in der Spedition mit 3 Buchstaben eures vertrauens :slight_smile:

Hermes hat doch nicht nur 3 Buchstaben?! SCNR
Aber mal davon abgesehen, haben doch fast alle anderen 3 Buchstaben. :smiley:

Ich sagte Spedition, nicht Kurier :slight_smile: