Aufregen über die Bezeichnung "DUDU"?

Schämst du dich nicht, so herumzuflamen? Und dann wird herumgeheult, warum die Blauen sich im Forum nicht mehr soviel zeigen, weil sie zu jeder Gelegenheit blöd angemault und beleidigt werden. Gz!

1 Like

Als Repräsent einer Firma/Organisation/Whatever muss man das ausshalten.

1 Like

War mir relativ klar dass du arbeitest, war darauf bezogen dass du sagstest du zockst den ganzen Tag.

Ne tu ich nicht.
Es ist eh egal was man hier schreibt da es Blizz egal ist.
Zu Themen wie blau das Meer in WoW ist sieht man immer wieder blaue Kommentare, zu wirklich wichtigen Dingen halten sie sich aber raus.

Also nein, ich schäme mich nicht, Blizz sollte sich schämen.

Es stimmt dass sie machen können was sie wollen(es ist schließlich ihr Game/Firma), aber es ist einfach ein dreistes Verhalten.

Auf gut deutsch sagen sie sie haben keine Zeit, aber Zeit genug um zu Kommentieren dass irgendwelche Farben so schön sind oder irgendwas ähnlich belangloses.

3 Likes

Und hier sehen wir warum so wenig Blaue sich im Forum melden…

Genau, weil sie überall fertig gemacxht werden…

Bevor du deine Blizz Liebe verteidigst denk mal drüber nach was du verteidigst.

Anstatt sich über mein Heulen aufzuregen macht euch mal Gedanken wieso ich heule.

2 Likes

du bellst den falschen baum an. es gibt kein „das blizz“ - es gibt einzelne menschen, die in einem konzern arbeiten (oder von ihm leben) und unterschiedliche aufgaben haben. die forenmoderation hat absolut keinen schnittpunkt mit der entscheidungsebene bei blizz (die unter anderem darüber entscheiden, was die forenmoderation darf und was nicht und welche aufgaben die forenmoderatoren haben und welche nicht und wie viele forenmoderatoren für ein - im falle blizzards für mehrere unterschiedliche - spiele zuständig sind).

du greifst die forenmoderatoren an. die machen nur das, was ihnen ihr arbeitgeber sagt. die entscheidungsebene bekommt von deinem „geschimpfe“ null mit - und die armen schweine mit mieser bezahlung und üblen arbeitsbedingungen sollen weiterhin nett und freundlich zu dir sein, auch wenn du ihnen auf die schuhe pinkelst.

funktioniert so nicht. und alle anderen forenschreiber bekommen dann ebenfalls den „mangel an moderation“ zu spüren, weil leute wie du auf die falschen schuhe pinkeln. nein, das hat nichts mit „blizz-fanboi“ zu tun - das hat was mit differenzieren zu tun.

8 Likes

Gebe ich dir auch Recht, aber auf meiner Arbeit werde ich auch für Sachen angekakt für die ich persönlich nichts kann, WEIL ich mit meinem Namen hinter der Firma stehe, wenn ich mich wie ein Wurm vor einem angesprochenen Problem winde, dann ist es der Falsche Job oder die falsche Firma für mich.

Man kann doch nicht immer die Probleme rumschieben, denn sie sind an dem Schreibtisch von Blizzard, wie sie das machen, ist ja relativ egal.
Ich bin Elektriker, da kann ich auch nicht sagen; Sorry, das war der Monteur der Mist gebaut hat, da hab ich nichts mit zu tun.
Ich finde solch ein Verhalten einfach nicht Kundenorientiert.

Dann sollten die Mod´s vielleicht mal mit ihrem Vorgesetzten reden, denn Reden bewirkt wunder, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Das stimmt, aaaber… an wen soll man sich sonst wenden?
Ich weiß was gemeint ist, und dass mein Beitrag wirklich eher geheule als konstruktiv war, aber es ist doch berichtigt…
Wie gesagt zum Beispiel vom Leben, wenn mich ein Kunde anruft der ein Problem hat, oder der seine Leistung nicht wie besprochen erhalten hat, wenn ich diesem Jemanden quasi auf gut deutsch sage; Pech gehabt (es ist nichts anderes was Blizz tut) war es das letzte mal dass mich dieser Kunde kontaktiert hat.

Ihr habt Recht, aber wenn ich euch höre, denke ich dass ihr euch damit abgefunden habt keinen Support zu bekommen.

Es ist halt dämlich zu uninteressanten Themen etwas von Blizz zu hören, und da wo es angebracht wäre kriegt man den Stinkefinger gezeigt.

Es ist das selbe Thema wie mit SL… Wieso verdammt ein unüberegtes Datum raushauen?
Wenn ich in 2 Monaten ein Spiel veröffentlichen will, muss ich sicher sein dass es fertig ist, weil in den 2 Monaten krieg ich eh nicht mehr viel geändert, da frag ich mich; Welcher Schülerpraktikant hat das entschieden?
Hätten sie garnichts gesagt wäre garkein Aufschrei da gewesen.

Es ist einfach peinlich dass ein Millionenschweres unternehmen die selben Fehler oder sogar noch dümmere Fehler macht wie der Tante Emma Laden um die Ecke.

Es sind einfach zu viele Dinge die aufeinander kommen, von den Login Problemen fange ich garnicht erst an.

Versteh mich nicht falsch, Fehler passieren immer, das ist normal, es kommt nur darauf an wie man mit Fehlern umgeht… verstecke ich mich davor, oder packe ich das Problem an und löse es.
Edit: Guck dir bitte den Kommentar vom Blauen an, und sag mir dass dieser Sinn macht :sweat_smile:

8 Likes

Ahh, Desayd war schneller.

Es ist euer Problem wenn ihr euch mit der versalzenen Suppe abgefunden habt und mit dem Kellner lieber über das Wetter sprecht.

In anderen Branchen wird einem beigebracht, dass eine Beschwerde eine Chance für das Unternehmen ist, aus den Gründen die Desayd genannt hat.

OT: Yeah, der Freitags-Unterhaltungsthread bekommt neues Futter :partying_face:

1 Like

Ich versteh dich. Ich hab ein Problem mit dem Betakey hab 2 Forum posts aufgemacht + Ticket, und da meldet sich weit und breit kein Blauer der seine Hilfe anbietet. Aber hier wo es wirklich irrelevant ist kommentieren sie.

1 Like

Ich verstehe beide Seiten, aber bin hier tatsächlich gefühlt mehr bei Desayd obwohl ich weiss wie Debil sich viele Kunden verhalten können.

Im Vergleich zu dem was ich mir manchmal anhören darf weil die Kunden selbst zu blöd sind ist das von Desayd echt nicht der Rede Wert.

Wie Desayd sagt die Kommunikation und der Support sind unter aller Sa* und das ist leider Gottes so ziemlich der einzige „Ansprechpartner“ welchen man hat um seinen Unmut zu äußern.

Das heißt nicht das ich dies gut finde!

Meine Gedanken dazu.

1 Like

Genau.

Ich finde es kommt ehalt immer drauf an wie man mit Problemen umgeht.
Wenn alles sauber läuft ist es nicht schwer(natürlich ist es immer noch schwer, aber denke jeder der mich verstehen will, versteht mich) ein Unternehmen zu führen.
Es wird erst schwer wenn man mit ungemütlichen Dingen konfrontiert wird, und dann darauf auch noch zu reagieren.

Wie gesagt, ich bin nicht ANTI-Blizz, ich mag das Unternehmen und das was sie machen eigentlich sehr gerne, aber dieses unprofessionelle Verhalten kann man einfach nicht gut heißen.

ich geb dir insoweit recht, dass „blizz“ so gut wie keinen kundensupport liefert. die reiten derzeit auf der welle „alexa“ reicht und sparen bei der belegschaft. nur kann die belegschaft da halt auch nichts dafür, wenn die oberen bonzen sich denken, dass man keinen support braucht und immer mehr mitarbeiter kündigt und die restliche arbeit (die ja nicht weniger wird) auf immer weniger schultern verteilt. die angestellten bei blizz fürchten (zurecht) um ihre arbeitsplätze und je nachdem, wie da der abteilungsleiter drauf ist, werden die wenigsten den mund aufmachen. ich war selbst mal in so einer situation wo es um „friss oder stirb“ ging und da frisst man, weil sich die wenigsten das „stirb“ leisten können.

das einzige, was änderung bringen würde, wären massenhafte accountkündigungen mit der begründung „zu wenig supportmitarbeiter“ - nur die leute, die jetzt kündigen, schreiben da auch rein „login nicht möglich“ oder sowas in der art - also sieht es für blizzard nicht nach „zu wenig support“ sondern nach „technik-fehler“ aus.

den eigenen frust an überlasteten mitarbeitern auszulassen ist zwar nachvollziehbar, aber bringt weder eine verbesserung beim support noch sonst einen positiven effekt.

Natürlich, da hast du Recht, aber ich als kleiner Kunde habe doch gar keine Möglichkeit eine Verbesserung kundzutun.
Also was mache ich: Ich schreibe hier ins Forum.
Wenn sich keiner rührt, werde ich lauter.
Wenn sich niemals jemand rühren wird, hat man damit abgeschlossen oder sucht sich ein anderes Game.

Das kann doch nicht der Sinn sein.
Klar, dass der Mitarbeiter da nichts für kann, aber soll ich dem Blizzard Chef auf die nerven gehen weil sich niemand im Forum meldet oder Anfragen beantwortet? Nein! Das ist Sache der Mitarbeiter, und da hat der Chef nun mal für Sorge zu tragen dass seine Mitarbeiter dass tun was sie sollten.

Auf deinen ganzen Text bezogen:
An ALL diesen Dingen kann ich als Kunde nichts ändern.
Wenn jemand etwas ändern sollte dann Blizz, also versteh ich nicht dass ich durch den Fleischwolf gedreht werde, klar meine Ausdrucksweise war nicht das gelbe vom Ei, aber es liegt doch einfach in der Verantwortung von Blizz wenigstens zu reagieren.
Und wenn ich dann sehe dass dieser Blaue in einem Thread vorbeikommt und sich den Mist auch durchliest wo es um den Begriff DUDU geht, kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Für mich ist es schon unverständlich dass dieser Mitarbeiter nicht so weit denken kann, bevor ich belanglosen Müll schreibe (obwohl Spieler nach meiner Hilfe schreien), schreibe ich lieber garnichts.

1 Like

Wenn mich ein Kunde anruft und sagt: Meine Sicherung fliegt raus, dann antworte ich doch auch nicht; Alles klar, ich komme und verkaufe Ihnen noch 2 Steckdosen, die Sicherung geht danach aber immernoch nicht.

Ich schaue dass der Kunde zufrieden gestellt ist (Sicherung klappt wieder) und dann kann ich immernoch versuchen was zu verkaufen.

Für mich war der Kommentar vom Blauen quasi diese Aussage.

Leider gibt es keine andere Anlaufstelle, dieses vollautomatische mist System zähle ich mal garnicht dazu.

Edit: Zumal man von keiner Überlastung reden kann wenn der blaue Zeit hat sich den Mist durchzulesen und zu kommentieren.

Wenn mich jemand fragt ob ich ihm helfen kann, un d das verneine weil ich keine Zeit habe, dieser jemand mich aber dann auf der Sonnenliege liegen sieht, denkt der sich auch; was für ein dummes schwei n.

Es ist deren Job. Das verstehst du schon, oder?

1 Like

der mitarbeiter zeigt damit, dass er da ist und mitliest. inwieweit er überhaupt stellung beziehen DARF ist nämlich auch noch eine frage. toschy hatte da mal vorsichtig was angedeutet (lang ists her) dass die forenmitarbeiter hier lesen, informationen sammeln, diese weitergeben und sich hin und wieder mal zu neutralen themen äussern, um zu zeigen: es gibt uns noch. mehr als das dürfen sie nicht, selbst wenn sie wollten. blizz verpasst ihnen einen maulkorb und wenn sie sich nicht dran halten, sind sie raus. kündigungsschutz gibts bei blizz im hq nicht und die „aussenstellen“ die noch minimal bessere bedingungen haben, werden geschlossen.

da bringt es halt nichts, wenn wir im forum den mitarbeiter anpfeiffen, der nichts sagen darf, weil er sonst seinen job los ist. aktionen, die was bringen würden darf ich hier leider nicht posten, weil sonst eine forensperre erfolgt (hatte ich schon, kurz vor dem 26305 wegen „werbung“, ich spreche da aus eigener erfahrung). das einzige, das wirklich erfolgschancen hätte, wäre tatsächlich, wenn sich viele spieler direkt an die oberen bei blizz wenden würden und da sturm laufen (egal wie) oder es in den sozialen netzen zu einem aufschrei käme. dann besteht VIELLEICHT die möglichkeit, dass sich was ändert - aber auch nur vielleicht. activision-blizzard ist eine aktiengesellschaft. da gehts nicht drum, ob die kunden zufrieden sind, sondern ob die gewinne hoch genug sind. personal einsparen ist eine gern genommene methode, wenn das produkt schwächelt, um dennoch (kurzzeitig) die gewinne zu erhöhen. auf dauer bekommt das keinem betrieb, aber anleger suchen sich einfach neue beute, wenn ein betrieb ausgeblutet wurde. blizz ist keine spieleschmiede, die was tolles für ihre kunden baun möchte, sondern ein betrieb, der möglichst hohe gewinne erwirtschaften soll.

die spieler hätten das gern anders und träumen immer noch von den frühzeiten der spieleindustrie, als den machern wichtig war, dass ihre kunden zufrieden sind. aber diese zeiten sind leider vorbei, heute zählt nur der profit bei fast allen grossen spieleschmieden. es gibt kleine, die anders drauf sind, nur werden die entweder aufgekauft von den grossen, wenn sie in die gewinnzone kommen und gehn dann den gleichen weg - oder sie werden von den grossen rausgedrängt.

es geht nur um „min-max“ - nicht nur in retail und classic, sondern auch bei den herstellern.

1 Like

jo, und das macht es nur noch schlimmer.

Deswegen.

Okay, und was kann der Kunde dafür?^^

Das eine steht aber nun mal im direkten Vergleich zum anderen. Das geht vielleicht im Moment gut, aber auf Dauer nicht.

1 Like

Fakt ist:
Der Kunde kann nichts dafür.
Blizz schon.

Der Kunde hat nichts mit Blizz zu tun, außer dass er Geld BEZAHLT und Leistungen erhalten SOLLTE.
Der Mitarbeiter, arbeitet bei Blizz und wird von denen BEZAHLT.

Also wer ist in der Pflicht etwas zu tun?

Irgendwie ist und bleibt dieser Thread total doof xD

1 Like