Ja, der Mitarbeiter kann direkt nichts dafür, aber er kann mehr dafür als ein zahlender Kunde, und hat auch mehr Möglichkeiten etwas zu bewegen.
Denn dafür bin ich Kunde, damit Arbeit für mich gemacht wird.
Sonst wäre ich selber Herr Blizzard wenn ich mich mit deren Problemen auseinander setzen müsste.
Aber zu sagen dass man als Kunde etwas machen sollte, ist Schwachsinn.
niemand. blizz entscheidet nicht nach den massstäben der kunden, sondern nach der gewinnmarge. und wenn das heisst, dass es mehr gewinn bringt, wenn sich (fiktive zahl) 3 forenmitarbeiter mit maulkorb um 7 spiele kümmern müssen und in allen foren für „ordnung“ sorgen sollen, dann wird blizz das so machen - ob das den kunden gefällt, wenn die forenmitarbeiter nichts machen dürfen ausser beiträge schliessen, forenbeiträge und -schreiber sperren und hin und wieder mal belanglosen smalltalk machen oder nicht spielt für blizz keine rolle.
es würde für blizz nur dann eine rolle spielen, wenn der von oben angeordnete miese support dem betrieb erkennbar finanzielle einbussen beschert. so lang das nicht passiert, fühlt sich blizz nicht „in der pflicht“ und wird auch nichts ändern.
das ist sehr bedauerlich, aber das ist auch die realität.
Ist halt dumm dem Kunden iwas überwuppen zu wollen.
Wenn ich so agieren würde auf meiner Arbeit, wäre es das letzte mal dass ich diesen Kunden spreche.
Ne sehe ich nicht so. 1. hat er den Blauen gar nicht beleidigt. 2. ist das (unter anderem) deren Job sich ums Forum zu kümmern und nichts was sie aus reiner Gefälligkeit oder in ihrer Freizeit machen und 3. hat er nicht unrecht.
Sicher kann der einzelne Blizz Mitarbeiter nichts für den schlechten Kundenservice oder Login-Probleme und ähnliches, aber als Kunde hat man keine Möglichkeit den (oder die) tatsächlich verantwortlichen zu sprechen. Es bleibt also nur der Customer Service als Ansprechpartner.
Zumal der Kommentar vom blauen noch nicht mal Sinn hatte.
Er hatte den Kontext unserer Unterhaltung garnicht verstanden, und sabbelt da rum^^
Das hat mich getriggert.
-Nicht richtig Lesen.
-Auf etwas verweisen was der Fall war.
Und aus diesem Beispiel:
Dann sollte entweder Actiblizz die Statuten bezüglich der Mitarbeiter und deren Zuständigkeit kommunizieren. Dann gäbe es die kognitive Dissonanz nicht.
Oder der Mitarbeiter der sich so sehr daran stört, berechtigte Kritik an dem Unternehmen für das er arbeitet anhören zu müssen, sollte sich nach einem neuen Arbeitgeber umsehen.
So sehe ich das auch, man hat ja garkeine andere Möglichkeit mehr.
Damals in Classic, fand ich es super mal mit GM´s zu schreiben, allein um einen das Gefühl zu geben, es ist jemand da falls du Hilfe benötigst.
ja, da geb ich dir recht. wenn ich so agieren würde, könnte mein betrieb auch zumachen. aber bei spielen sieht das anders aus. da gibts spieler, die finden das produkt in ordnung und kaufen es deshalb und wenn sie sich beschweren, dann hauptsächlich, wenn „irgendwas nicht geht“ - also technik. wie wertvoll guter support ist, erkennen nur die wenigsten spieleschmieden. dass sie der fehlende/schlechte support viele „stille“ kunden kostet, sehn sie nicht und interessiert sie auch nicht, so lang der profit stimmt. blizzard will kunden, die spielen und die klappe halten. unzufriedene nörgler wollen sie nicht, weil es den profit schmälert, wenn sie auf deren wünsche eingehn würden. und die „stillen nichtspieler“ tauchen ja in keiner statistik auf, sind also quasi „nicht existent“.
es gibt vereinzelt spieleschmieden, die einen anderen ansatz haben. eine davon hat erst kürzlich werbung für sich gemacht, aber bis da ein ergebnis kommt und wie das aussieht, zeigt erst die zukunft. das einzige, was eine änderung hervorrufen könnte auf lange sicht, wäre wenn solche betriebe mit gutem support mehr gewinn erzielen würden als betriebe mit schlechtem support. erst dann wird blizz darüber nachdenken, etwas an ihrer personalpolitik zu ändern.
Das stimmt leider, traurig ist es dennoch^^
Edit: Ist doch Hammer was so ein DUDU hervorrufen kann oder xD
Sogar die Betakeys von Giveaways funktionieren nicht. Und da meldet sich keiner von denen und gibt mal auskunft oder sonstiges.
ja - diese zeiten vermissen hier vermutlich alle „alten hasen“ - ein mensch im spiel, der ansprechbar ist, der erfasst, was das problem ist und adäquat darauf antwortet, statt ein ticketsystem in dem man tagelang auf paar zusammengesetzte standardsätze wartet, die am problem vorbeigehn. den wunsch hätte ich ebenso wie vermutlich sehr viele andere - nur bin ich realist genug und weiss genug über wirtschaft um mir darüber im klaren zu sein, dass blizz diesen weg nicht gehn wird. jeder von uns weiss doch, wer heute noch bei blizz „mitredet“ und wie sich der betrieb verändert hat.
ich halte es für sinnlos, kleine mitarbeiter anzupfeifen, weil mir die firmenpolitik nicht gefällt. es wird keine änderung bringen und erschwert nur dem mitarbeiter seinen eh schon unlustigen job. wenn ich möchte, dass die oberen bei blizz was ändern am status quo, ist mir klar, dass das forum der falsche ort ist um etwas zu bewegen. damit sich entscheidungen bei blizz ändern, ist mehr nötig, als bisschen gemöppel und geschimpfe im forum über mitarbeiter, die nicht mal klartext reden dürfen, selbst wenn sie wollten.
Eigentlich kann der genau so wenig dafür. Er könnte sich intern natürlich für mehr Transparenz und vor allem für mehr generelle Präsenz einsetzen aber zum einen wissen wir ja gar nicht, ob er das nicht vielleicht sogar schon getan hat und zum anderen kann er halt auch nicht viel machen wenn ihm zu den eigentlich interessanten Themen ein Maulkorb angelegt wird.
Ich kann deine Kritik absolut verstehen und gebe dir auch vollkommen Recht. Auch in dem Punkt, dass dieser Kommentar von ihm hier nicht unbedingt förderlich ist aber ich hab trotzdem ein Herz für Saupportmitarbeiter weil ich selbst mal in der Situation war, dass das Unternehmen meines Arbeitgebers immer mehr mit technischen Problemen und Unterbesetzung zu kämpfen hatte und ich nicht selten als Ventil für die Wut der Kunden benutzt wurde, obwohl ich intern natürlich auch die Probleme gesehen und kommuniziert habe und vor allem nicht Verursacher war.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das für die auch alles kein Zuckerschlecken ist und seit ich besagten Job hatte, überlege ich immer lieber zwei mal wem gegenüber ich wie Kritik äußere. Wild herum zu schimpfen wird die alte Zeit nicht zurück bringen, wo man nach ein Paar Minuten Wartezeit jemanden im Spiel direkt an der Strippe hatte und danach noch ein bisschen Smalltalk mit dem jenigen gehalten hat.
Keine Anekdote, vor 3 Wochen in den WPL fliegt mitten in der Pampa ein Griffon an mir vorbei. Der Reiter hies „Workhell“, Kommunikation war leider eine Einbahnstraße.
edit: nicht auf den normalen Fluglinien, war anscheinend da um Quests zu checken.
Sowas sind halt Sachen die meiner Meinung nachgarnicht gehen.
Leider ja.
Ja gut, aber derjenige sucht sich diesen Job ja auch aus.
Ich will nicht sagen selber Schuld, aber jemand der gewillt ist einen Job zu finden, findet diesen auch.
Weiß hab mich so gefreut das ich endlich ein Key gewonnen hab, nur damit ich getrollt werde. Und auf meinem Forenpost reagiert kein Blauer und mein Ticket hat 4 Tage wartezeit. Auf sowas müssten die Blauen reagieren und helfen, und nicht in einem sinnlosen Thread ihren senf dazugeben.
Diesen Punkt kann ich auch nachvollziehen, jeder der mich aus dem Forum kennt, weiß dass das eigentlich nicht meine Art ist sowas zu schreiben.
Es stimmt was ihr schreibt, aber kake ist es immernoch
Klar meckern ist einfach.
Genau das ist es.
Jemand wie du der wirklich Hilfe braucht, wird durch diesen 0 Sinn kommentar total in den Hintern getreten.
jein. in den staaten sieht es derzeit mit jobs nicht so arg rosig aus. auch nicht in irvine. wer da einen job hat, wird sich hüten, den aufs spiel zu setzen - die usa sind nicht grad für ihr soziales netz bekannt. ich hab mir dazu paar dokus angesehn und das ist schon erschreckend, wie menschen dort leben und arbeiten, um irgendwie über die runden zu kommen. in deutschland kann man sowas leicht sagen, denn da wird zumindest der grösste teil der leute nicht komplett durchs soziale netz fallen.
Okay, da hast du Recht, war ünuberlegt von mir.