Aufregen über die Bezeichnung "DUDU"?

Ich muss sagen, dass Hunter seit Barlow und auch davor schon viel mehr „durchmachen“ mussten. Ein Beispiel ist eine Kombination aus Retard und Hunter. Das würde ich dann als etwas krasser als die für mich harmlosere Bezeichnung Dudu empfinden. Dudu wirkt auf mich kuschelig und weich also ihrem "natur"ell entsprechend :slight_smile:

Klugschißermodus an:
Tschuldigung aber du kannst wohl noch nicht richtig zählen.
Dudu = 2 Buchstaben, d und u
Druide=5 Buchstaben D, r, u, i, e
Es kommen also 3 dazu. Und das ist für den durchschnittlichen WOW-Spieler offenbar zu viel verlangt.
Klugscheiermodus aus

Ernsthaft, was eine alberne Diskussion. Das sagt mir, dass es uns allen sehr gut geht, sonst hätten wir sehr viele wichtigere Themen zu besprechen.

3 Likes

Das ist schon extremer Klugsch_ßer Modus :sweat_smile:
D U D U = 4 Buchtstaben
D R U I D E = 6 Buchstaben
Also kommen 2 dazu d.h. 2 zusätzliche. :crazy_face:

Lustig ist es auch wenn jemand verschiedene Klassen sucht, dafür die Abkürzungen benutzt und dann schreibt er Warlock komplett aus statt das kürzere Hexer zu benutzen.

Das erinnert mich jetzt an eine Diskussion mit einem Bekannten über das „Nichts“, ewig diskutiert für nichts :dizzy_face:

2 Likes

Naja stell dir vor dein Name sei Hannelore und alle nennen dich BiBi.

Ich wills nicht rechtfertigen, ich meine nur an sich wäre es doch wenn überhaupt DruDru

reiner Logik halber xD :rofl: :rofl: :rofl:

Dudu finde ich auch bissl doof weil ich einen Druiden spiele. :crazy_face:

Andere Klassen trifft es aber auch. Priester wird oft mit „Prister“ abgekürzt … oder so. :frog:

Grüße

2 Likes

naja - dudu spricht sich einfacher als drdr… das könnte das fehlende r schon erklären.

beim priester war es übrigens genauso - auch da wurde nicht prpr geschrieben…

4 Likes

Was ist denn die Abkürzung vom Priest(er)? Ich kenne niemanden, der Pipi sagt oder schreibt. Pripri wäre korrekt, sagt aber auch keiner. Warum dann Dudu? Macht für mich keinen Sinn.

2 Likes

vermutlich weil es sich leicht aussprechen lässt. warum sagen bayern „servus“? warum sagen berliner „schrippen“ statt semmeln? hat sich halt so eingebürgert. einer hats gemacht, die anderen haben es nachgemacht, weil es ihnen gefiel und dann wars halt bekannt - so wie unser „handy“.

ich hab übrigens kein problem, wenn mein druide dudu genannt wird. das ist eine abkürzung die sich eingebürgert hat und nichts weiter. wer denkt, dass er als „dumm“ bezeichnet wird, weil er einen druiden spielt, kann ja eine andere klasse wählen, bei der er weniger probleme hat (vielleicht besser keinen krieger hust).

2 Likes

Wenn mich meiner Erinnerung nicht trügt, gab’s zur Zeit der „Erfindung“ von Dudu keine Priester. Sonst hätten die vielleicht auch so nen schönen Spitznamen

1 Like

Je mehr Blingbling desto mehr Schaden, ist doch klar :laughing:

Meine Güte…sonst hast du keine Sorgen, oder? Ich meine fällt dir nicht auf wie s.cheiss egal das ist ob da ein Buchstabe fehlt oder nicht?
Die Abkürzungen wurden damals so benutzt und er hat sie korrekt aufgeschrieben.

3 Likes

Dudu !
Pfoetchenbuff bidde !

Thx !

Für mich Classic…

2 Likes

wurde mir vor 7 jahren oder so mal gezeigt… seitdem versuche ich auch alt zu sagen, das kapieren allerdings einige oft nicht.

Es gibt halt immer Leute die irgendwelche nicht nachvollziehbaren Dinge tun. Deshalb muss ich das ja nicht gut finden.

Das ist mindestens genau so schlimm wie Dudu, zu mal es ja nicht mal ne Erleichterung in der Schreibweise ist. Zum Krieger sag ich dann jetzt auch immer „Schreigesicht bitte“ wenn ich nen Schlachtruf will, immerhin sieht ja das Icon so aus.

Finde das eh Quatsch, dass man immer einen Main haben muss und alles andere nur Twinks/Alts/Toons sind.

3 Likes

Das kannst du ja gerne alles so finden und auch die Krieger nach nem Schreigesicht fragen.

Ich kann diese Dünnhäutigkeit, wegen der man sich über alles und jeden aufregen muss einfach nicht nachvollziehen.

Wenn einem was nicht passt: Ignorieren oder an sich selbst etwas ändern, z.B. immer Druide statt Dudu sagen.
Mehr kann und sollte man meines Erachtens nach nicht tun.

7 Likes

Ich kann dich beruhigen - Twink wird auch im europäischen bzw deutschem Rsum benutzt wie ihr es auf Google gesehen habt :slight_smile:

1 Like

Njaaaaaaaa… vielleicht deiner Wahrnehmung nach. xD

Spaß beiseite. Erinnere mich, wie es zu Vanilla oder BC Zeiten schonmal so ne Diskussion gab. Einfach nur bescheuert.

Wer mich DuDu nennt bekommt nix von mir.
Wie sich die anderen Druiden-Spieler selbst bezeichnen, ist mir egal.
Wenn sie mich aber nach meiner Bitte hin, weiterhin, „DuDu“ rufen, haben keine Hilfe mehr von mir zu erwarten.

1 Like

gibt ja schon hängengebliebene

4 Likes

Wer sich selber ins Abseits stellen möchte kann dies gerne tun.

Dudu ftw

2 Likes