Wer so egoistisch drauf ist, dass er nicht Mal auf eine Bitte eines anderen Spieler eingehen kann, die ihm gar nichts kostet, stellt sich selbst in den Abseits.
2006 hat angerufen und will sein Topic zurück
Ist doch nicht dein ernst oder?
Ganz ehrlich, Ich und bin mir relativ sicher auch viele andere hätten dich alleine dort stehen lassen, und hätten sich nen anderen DUDU gesucht.
Was sagt das über die aus, wenn ein Mittspieler dir bittet ihn nicht „N.e.g.e.r.“ zu nennen, und du machst es trotzdem ?
Was kostest es dich, auf so eine Bitte einzugehen ?
Und was für ein mensch kann sich da noch stur stellen ?
Wow, vergleichst du grade wirklich diese beiden Wörter?
Edit: das eine is ne rassistische Beleidigung, das andere ne f**king Abkürzung. Also ganz ehrlich, bleib mal aufm Boden
Diesen völlig abwegigen Vergleich hat er schon mal gebracht. Vermutlich ist es am besten das zu ignorieren. Man kann sich eigentlich nur an den Kopf fassen.
Ich hab zwar grundsätzlich absolut kein Problem mit dem Begriff „Dudu“ aber da muss ich dir zustimmen. Wenn man freundlich drum bittet, dass man nicht so genannt werden möchte, dann versteh ich auch nicht wieso das jemand trotzdem weiterhin tun sollte.
Der Vergleich ist nicht wirklich passend, stimmt schon… spielt aber doch eigentlich für seinen Punkt gar keine Rolle. Wenn du Tillmann heißt, ich dich Tilli nenne, du das aber nicht möchtest, dann nenn ich dich halt Tillmann… wo ist denn da das Problem?
Es hat eigentlich niemand geschrieben das er/sie auf die Bitte nicht eingehen würde. Es wurde geschrieben das man es nicht nachvollziehen kann das sich jemand wegen einer Abkürzung so anstellt.
Du würdest also eine so einfache Bitte eines anderen Mitspieler ignorieren ?
Stelle dir mal vor …
Du bist in einer 5er Gruppe für eine Inis, aus der du was umgedingt brauchst.
4 Mitspieler sind alle aus der gleichen Gilde.
Du schreibst „DuDu buff Mal“
Der Druiden-Spieler bittet dich ihn nicht mehr „DuDu“ zu nennen.
Wie reagierst du auf diese einfache Bitte.
- Du ignorierst ihn
- Du verlässt die Gruppe
- Du gehst auf seine Bitte ein und nennst den Spieler beim Char-Namen oder „Druide“
- anderes ?
Wie konsequent bist du dann mit deiner Meinung ?
Wer sagt dir, dass „N.e.g.e.r“ eine Beleidigung ist, und „DuDu“ nicht?
Würdest du jemanden trotzdem „DuDU“ nennen, wen er dich bittet das nicht mehr zu tun ?
Zu 2. ja es is für mich kein Problem eine Abkürzung oder einen Spitznamen nicht zu benutzen wenn es der/diejenige nicht will.
Zu 1. bin ich mir nicht sicher was es dazu diskutieren gibt. Das eine ist definitiv eine rassistische Beleidigung. Das andere ist ne Abkürzung aus Zeiten des SoSo, Pala, BaBa, Dudu etc…
Wenn mich jemand höflich um etwas bittet, dann hab ich grundsätzlich damit kein Problem.
Ich versuche mit allen Gestörten auf dieser Welt zu Recht zu kommen.
Bin ja schließlich der einzige Normale !
Entscheidet das nicht der Beleidigte, was eine Beleidigung für ihn ist ?
Das ist genau der Anstand und Respekt im Umgang miteinander, den ich mir wünsche.
Das kann ich so nur unterschreiben.
https://mobile.twitter.com/rupaul/status/314429054210158592
Und ich mag das Wort dadurch auch nicht - finde ich grässlich und wenn mir damit wer auf Senkel geht bin ich auch weg.
Ist halt grober Unfug, dass jemand selbst schuld sei, wenn er sich von Worten verletzen lässt.
Sprache formt eine Gesellschaft. Genau deswegen versuchen extreme von beiden Rändern ja auch die einen Worte/Phrasen zu verbieten und die anderen zu verbreiten.
Das steht da wo bitte?
Es steht da nur, dass die eigene Wahrnehmung eines Wortes dich verletzen kann. Wenn ich ein Wort als verletzend empfinde, dass ist das meine Wahrnehmung, welche so auch vollkommen in Ordnung ist, aber da steht nicht, dass es meine Schuld ist.
Ich schreibe dann in Zukunft: „Pfötchenbuff, bitte.“
Der Dudu wird schon wissen, dass er gemeint ist und muss wegen seines „Trigger“-Wortes nicht mehr in seinen „Safespace“ flüchten.
PS: Natürlich kann man im Einzelfall auf eine freundlich vorgetragene Bitte eingehen.
Man muss auch nicht aus jedem Mist eine Staatsaffäre machen.
Ist diese Aussage wirklich unklar für dich?
Wenn mich jemand bittet ihn nicht Dudu zu nennen, dann nenne ich ihn nicht mehr Dudu. Allerdings würde ich mir meinen Teil dazu denken und das als recht kleingeistig einstufen. Das ist mit Sicherheit keine Person mit der ich nähere Kontakte pflegen möchte.
Den Post, den Borchen zitiert hat als er fragte was es kosten würde auf diese Bitte einzugehen, interpretiere ich schon so, dass es da jemandem zu viel wäre auf eine solche Bitte einzugehen:
Kein normaler Mensch würde jemanden „stehen lassen“, weil er eine Gewisse Bezeichnung seiner Klasse einer anderen vorzieht. Ganz im Gegenteil: jemand, der nicht in der Lage ist eine so simple Bitte zu respektieren, sortiert sich für mich einfach als absolut intolerant selber aus.
Und ja, du hast schon recht… ein bisschen kleinlich ist das auf den ersten Blick schon aber was juckt mich das. Die Leute werden schon ihre Gründe dafür haben und wenn da jemand so eine Bitte äußert und jemand anderes absolut nicht darauf eingehen will, dann sind die Sympathien für mich da eigentlich relativ klar.