Aufregen über die Bezeichnung "DUDU"?

Also würdest du nur unter dem „Druck“, der Gemeinschaft ( der anderen Gilde), den Mitspieler nicht mehr „DuDu“ nennen.
Und nicht weil es anständig und respektvoll ist, auf so eine kleine Bitte von einem anderen einzugehen.
Für dich hat also jeder andere Mensch eine Persönlichkeitsstörung, wenn er dich bitter keine beledigenden Worte an ihn zu richten ?

woi ist dudu eine beleidigung?

2 Likes

Wenn der Angesprochene sich nicht „DuDu“ nennen möchte, und so so empfindet, dann ist es eine.

Jo aber warum ist das für den eine beleidigung?

2 Likes

Kann ich verstehen, die Diskussion hier hat sich auch etwas aufgeschaukelt, womöglich durch ein Missverständnis. Sein erster Satz war, dass jemand, der ihn Dudu nennt, nichts von ihm bekommt. Zwar noch im gleichen Post, aber zwei Sätze später hat er dann angefügt, dass das auf die Leute zutrifft, die ihn auch nach seiner Bitte weiterhin Dudu nennen. Vielleicht ist das beim ein oder anderen untergegangen.

Ja, man kann den Leuten aber halt immer nur vor den Kopf gucken. „Olli“ wäre auch absolut nicht beleidigend oder abwertend gemeint, es ist halt einfach eine eingebürgerte Abkürzung für „Oliver“. Aber wer weiß ob dieser „Oliver“ nicht in seiner Kindheit mal mit einem Reim auf „Olli“ gemobbt wurde oder ob ihn ein vielleicht sogar ein mishandelndes Familienmitglied immer so genannt hat oder was auch immer. Das weiß man halt einfach nicht. Genauso wenig weiß man, was Borchen mit „Dudu“ verbindet, womöglich ist es am Ende wirklich nur Kleinlichkeit aber eigentlich ist das auch völlig egal denn es ist nicht an mir zu entscheiden wovon sich jemand anderes angegriffen fühlen darf und wovon nicht.

1 Like

Weil der Betreffende nicht „DuDu“ genant werden möchte.

Warum ist es für dich so schwer, diese Bitte zu entsprechen, und deine Wortwahl entsuchend anzupassen ?
Das sollte doch eine soziale Basis-Kompetenz sein, denkst du nicht auch ?

Warum ist das ein Problem für den Betroffenen?
Identifizierst du dich als Warri oder was? xD

Da besteht für mich ein Unterschied. Dudu ist kein Name, sondern eine Klasse in einem Game. Da benutzt jemand eine (meiner Meinung nach) harmlose Abkürzung für eine Klasse und ein anderer stört sich daran und möchte das derjenige die Abkürzung nicht mehr verwendet.
Das ist (für mich) nicht das gleiche wie wenn du Evabaum heißt und ich dich Evi nennen würde. Vergleichen kann man es eher damit das jemand z.B. Tele anstatt Telefon sagt und sich ein anderer daran stört und fordert das er in Zukunft immer Telefon sagen soll.

8 Likes

Weil es der Betreffenden nicht mit einem „DuDu“ (Käfer) vergleichen werden möchte (z.B)

Und nun deine Antworten bitte:
Warum ist es für dich so schwer, diese Bitte zu entsprechen, und deine Wortwahl entsuchend anzupassen ?

Man kann kein Telefon sein. Es wäre eigentlich am ehesten damit vergleichbar, dass jemand „Menschlein“ genannt wird und darum bittet stattdessen „Mensch“ genannt zu werden. Borchen hat nichts davon gesagt, dass niemand die Abkürzung benutzen soll, es geht lediglich darum, dass er nicht so bezeichnet werden will.

Zeig mir bitte in den offiziellen Unterlagen / Publikationen von Blzz der Begriff „DuDu“ als eigene Klasse genannt wird.
Und wenn du das nicht kannst, dann ist es auch keine eigene Klasse, sondern nur ein (abwertender) Begriff, der sich verbreitet hat.

Warum sollte ich was anpassen? Soll ich den Dudu jetzt Warri nennen?

Nein, „Druide“ oder Charname wäre die passende Wahl.

warum sollte ich was ändern weil einer von tausenden nen Dachschaden hat?
Alter wenn sich da einer aufregen würd gibts erstmal screen und es wird ordentlich gelacht, worüber sich paar Hängengebliebene aufregen können xd

alter wenn mich noch einmal einer wl nennt oder lock lg dreh ich am rad brudi

8 Likes

Was für ein Druck? Ich hätte einfach keine Lust zehn Minuten zu diskutieren. Ich möchte spielen und mich nicht über sowas aufregen.

Nein, nicht jeder. Nur die, die sich über einen Begriff beschweren, der seit gefühlten 20 Jahren existiert und sich dadurch angegriffen fühlen.

Habe ich mal eben nachgelesen.
Meinst Du damit die Filme, die von 1970 sind?:smiley:

Im Ernst?
Wie kann man das damit in Verbindung bringen?

Es soll einfach eine Abkürzung sein, kein Synonym für was auch immer. Punkt. Es hat eine Bedeutung und die ist Druide.

Frage an dich:
Ich nenne es gerne Dudu. Für mich ist das die passende Abkürzung. Nennst Du mich jetzt immer Druide, ist das dann auch beleidigend, weil ich nicht Druide genannt werden möchte?

8 Likes

Obwohl ich dich mehr mehrmals gebeten habe darauf zu antworten,

hast du keinen einzigen Grund genannt, warum du deine Sprachwahl nicht anpassen solltest, wenn du darum gebeten wirst.

Stimmst du darin mit mir überein, dass es für dich keinen Grund gibt, dich einer so einfachen Bitte zu verweigern ?

Wenn du so kleinlich sein willst, dann kann man auch kein Druide oder Dudu sein :wink:

sprich mich nicht mit DU an, fühle ich mich beleidigt ej

7 Likes

Jaja… Und bald fangen wir alle an nurnoch „Kraftfahrzeug“ zu sagen, weil nirgendwo von Auto oder Karre die Rede ist… Puhh Leute ist doch ganz einfach, wenn jemand das möchte aus welchen unergründlichen Gründen auch immer. Gibt’s halt zwei Möglichkeiten, dem entsprechen oder ignorieren und schauen was dabei rumkommt… Ich würde tatsächlich auf Grund der Lächerlichkeit der Bitte mal entspannt nachfragen woher das kommt, und dann weiter sehen… Kanns ja verstehen das jemand nicht „Retardin“ genannt werden will, aber dudu cmon… Haben wir nicht andere Probleme? Offensichtlich nicht, uns scheint auf der Arbeit allen langweilig zu sein :joy:

6 Likes

Das ist reine Erbsenzählerei. Ich denke du weißt ganz genau wie ich es gemeint habe. Und der Begriff ist nicht abwertend, das wurde schon mehrmals erklärt. Aber das ignorierst du offensichtlich.

4 Likes