Auch du bist genauso leicht zu ersetzen wie die besagten Schadenskrieger.
nur gut, dass ich mir aussuchen kann ob ich ersetzt werden will oder nicht.
Wirklich schade, dass ich keine Screenshots gemacht habe von meiner roten Ausrüstung etc.
Und Heilaggro erzeugst du genug wenn du drei Krieger heilen musst, die Schaden ohne Ende fressen. Ich habe auch keine Ahnung wie die Aggro halten wollten. Ist mir aber auch egal, einmal probiert, ist massiv schief gegangen. Und solche „Ich halte Aggro durch Dämätsch“-Gruppen sehen mich nie wieder.
Grüße
Klar, wünschenswert wäre das natürlich aber ich seh es auch wie du:
Der von dir zitierte Satz war auch nicht auf dich speziell bezogen sondern eher allgemein gedacht
Da du dich anscheinend besser mit Kriegern auskennst, was ist diene Empfehlung wie man besser Aggro hält?
Gibt es irgendwelche Prot Talente die außer dir noch keiner erkannt hat die einem mehr Aggro bringen als SS+WW?
Shield-Slam, sunder armor, revenge und solche Kommentare.
Du vergisst komplett die Wutkosten. Sunder Armor kostet nur 12-15 Wut, das ist halb so viel wie WW oder SS.
Das heißt für die Kosten von SS kann ich auf zwei Gegner einmal Sunder Armor machen, und wenn ich es geskillt habe habe ich dann sogar noch 6 Wut übrig und kann einmal Revenge dazu setzen.
Um WW einzusetzen muss man in Bersihaltung sein, das heißt Spott fällt komplett weg, 10% mehr Aggro fallen auch weg.
Bitte erkläre mir wie du mit einmal WW mehr Aggro machst als zweimal SA und einmal Revenge. Höchstens wenn du vier Ziele mindestens triffst. Aber dann ist die Aggro auf alle vier verteilt. Wenn nur zwei Mobs dastehen, sieht es ganz anders aus.
Obendrein kannst du Aggro so besser kontrollieren. Du markierst einen Gegner, der wird angegriffen und auf dem baust du hauptsächlich Aggro auf.
SS leidet am gleichen Problem wie WW. Du kannst nur Aggro auf zwei Zielen aufbauen, und die Aggro nicht so steuern wie mit dem ganzen Def-Haltungsarsenal das weit weniger Wut kostet und dafür deutlich mehr Aggro aufbaut die du deutlich besser steuern kannst.
Und es ist nicht wichtig wieviel Aggro du aufbaust, wenn du sie nicht auf dem richtigen Mob aufbaust.
Ich weiß noch, meine ersten Baron 45 min. runs waren allesamt mit einem Waffenkrieger der ein paar Def items angezogen hat. Schon damals waren DD Krieger sehr gute Tanks.
Dennoch es gibt einen Unterschied zwischen einen gut ausgerüsteten DD Krieger der bewusst Tankt und entspechend gekleidet ist und einem
Krieger Leder Monster, der zwar an Raidbossen perfekt dps fahren kann, aber als Tank einfach nicht taugt.
@Larirawiél gib den DD Kriegern ruhig nochmal eine Chance, aber am besten nur welchen die du kennst^^
Unsere Krieger sind eigentlich alle nur noch Fury/Prot geskillt und wir gehen Instanzen ohne Schild
Trägst du den etwa als Tank?
Uff, mit dem Profilbild daneben wirkt das schon fast, wie eine Drohung.
„Ich werde euch alle ersetzen!“
Ist aber keine Drohung. Nur ein Hinweis darauf dass
wohl kaum einen Unterschied für mich macht. Schließlich will möglichst niemand Lootkonkurrenz. Wenn ich Gruppen aufbaue frage ich auch immer erst bisher beigetretene Gruppenmitglieder ob sie sich an jemanden gleicher Klasse stören würden.
Alles gut, ich hab mich köstlich amüsiert. Hab mir deinen Charakter als alternativen Warcraft 3-Helden vorgestellt, mit ner Stimme irgendwie zwischen Illidan und dem Todesritter-Arthas, dessen Dialoge komplett vom Ersetzen handeln.
Ihr werdet alle ersetzt werden! Auch Ihr werdet ersetzt! Nun werde ich euch ersetzen!
Denk dir nix dabei, ich bin manchmal ein bisschen bescheuert.
Bei Raid Bossen nicht, ansonsten ja. Zum einen hat man damit (zusammen mit Ingrim) bei Kampf Beginn direkt genug Wut um den Demo Shout und auch ein Zermalmen oder Prankenhieb zu machen und zum anderen kann es in einigen unerwarteten Situationen sehr nützlich sein die Wut nochmal kurz mit einem Powershift über Ingrim-Niveau hinaus pushen zu können.
Das bisschen mehr Panzer sein, was mein eigentlicher Tank Helm mit bringt, ist fast niemals wirklich nötig. Bei Raidbossen hingegen bringt mir aber der Wolfskopfhelm eigentlich gar nichts, weshalb ich dann lieber wechsel.
Du bist wohl noch kein erfahrener Krieger, kein Problem ich helfe dir gerne
Wutkosten sind völlig irrelevant weil jeder Krieger der sein Hirn einschaltet, bei den Mobgruppen am Ende Wut aufbaut um bei der nächsten Gruppe bereits genug Wut zu haben um die SS+WW combo anbringen zu können.
Bis du mit Sunder Armor und Revenge auf 4-5 Targets dieselbe Aggro aufgebaut hast, sind die Mobs schon tot bei SS+WW.
Bitte schau dir nochmal den ein oder Anderen Krieger Guide an, da wird alles näher erläutert.
Nice, das probiere ich direkt mal aus.
Den Helm muss ich mir bis spätestens Sonntag ja eh für mein Katzenequipment besorgt haben, aber wenn du damit so gute Erfahrungen in 5er-Dungeons gemacht hast, dann folge ich mal deinem Beispiel.
Könnte meine Wutprobleme zu Kampfbeginn lösen. Gerade wenn die DDs schnell machen wollen, laufe ich da manchmal einfach ins Leere. Und wenn ich für Extrawut meine Rüstung reduzierte (hab gerade vergessen, wie die Fähigkeit heißt), dann hat der Heiler mehr zu tun. Ist auch keine Lösung für jede Situation.
Dann muss man aber konstant Stoff geben. Wie geht man da mit dem Heilermana um? Oder versucht man, die Mobs umzuklatschen, bevor sie ausreichenden Schaden anrichten können?
Du hast wohl nicht gelesen. Ich muss nicht auf allen dieselbe Aggro aufbauen.
Ich muss nur einmal Demoshout machen und kann dann dem maintarget und hin und wieder den anderen Targets Aggro verpassen.
Und ich tanke seit Vanilla. Ich hatte nie probleme damit und bisher viel Lob geerntet. Und wenn du am Ende des Kampfes 60 Wut hast wirst du wohl auch nicht allzuviel Schaden verursachen. Besonders da Charge ja wegfällt da du nicht in Kampfhaltung wechseln kannst ohne Wut zu verlieren.
Was meinst du mit „Stoffgeben“?
2-3 Autohits reichen völlig aus.
Es ist eigentlich ganz einfach.
Du hast 30 Wut von der vorherigen Mobgruppe.
->charge
->SS
->Berserkerstance
->Whirlwind
->Defensivstance
->Spalten
Zeitig zurück in die Kampfhaltung um Wut aufzubauen.
Wenn Whirlwind wieder bereit ist wieder Whirlwind.
Wer mag kann zwischen durch noch den Demoshout rausbringen.
Wutprobleme gibt es nicht, dank Rage Management und Wutanfall.
Einstein…man wechselt bereits vor Ende der letzten Mobgruppe auf die Kampfhaltung zurück um Wut aufzubauen…
Wenn du Krieger gespielt hättest, wüsstest du das auch.
Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn die DD’s etwas zu früh reinholzen, ist die Aggro weg… man hat quasi keine Wutgenerierung mehr und ist echt am straucheln die Aggro wieder einzusammeln. Da hilft der Helm wirklich spürbar.
Was du meinst ist der Wutanfall. Das nutze ich trotzdem immer wieder. Ich hab immer wieder mal mit meinen 2 Privatheilern gesprochen wie viel „Arbeit“ ich ihnen mache und die waren bisher immer absolut zufrieden oder sogar unterfordert. Daher glaube ich nicht, dass die so ein großes Problem mit Wutanfall haben dürften.
Und dann hast du 50 Wut in Kampfhaltug, chargest, setzt SS ein und… ähh… ja… WW? Geht nicht… bist in Kampfhaltung. Haltung wechseln? Maximal noch 25 Wut, das reicht nicht für WW.
Bitte setz dich mit der Kriegerklasse auseinander.
WW kostet 25 Wut die du locker hast:
http s://de.classic.wowhead.com/spell=1680/wirbelwind
Jetzt wird natürlich auch klar warum hier Leute Probleme haben denn Sie spielen den Krieger völlig falsch und haben keinerlei Erfahrung.
Das meinte ich eigentlich. Wenn der Heiler volltrinken muss, dann halten die doch nicht lange genug, oder?
Ja, mein Spott ist oft ständig auf Cooldown. Was halt noch erschwerend dazukommt: Ich bin einfach noch nicht gut als Tank.
Man sagte mir ja auch, dass ich komplett auf Katze geskillt alles tanken könnte, aber bei meinem Anfängerstatus kann ich wirklich jede Hilfe gebrauchen, die ich bekommen kann. Darum hab ich extra auf Bär umgeskillt, nur um mir meine olle Katzenausrüstung zusammenzufarmen.
In kontrollierten Situationen fand ich den Negativeffekt der Fähigkeit jetzt auch nicht so krass, aber gerade dann, wenn ich sie am meisten brauche (Kampfbeginn, jeder charged und ballert sofort rein), ist das Risiko für Heileraggro ja eh schon am größten. Naja, mal mit dem Wolfskopfhelm versuchen. Den werde ich als Nachtelfe aber wohl ausblenden, AFAIK glitchten da die Augenbrauchen durch.
Heiler müssen nicht nach jeder Mobgruppe trinken, es ist ja auch nicht so dass man übermäßig mehr Schaden bekommt, man ist ja nur in der Berserkerhaltung um WW anzubringen, man wechselt ja situativ zurück in die Defstance und kann dort Spalten.
Wenn WW wieder rdy ist → einmal kurz zurück Berserkerhaltung.
Ein Schild kann man auch nutzen wenn es nötig wird.
Und Leder trägt unter Level 50 auch keiner, man bekommt - wenn man 2h Arms tankt kaum merklich mehr Schaden als Deepprot.