Ich tanke die Inni´s (bin in der lvl Phase - lvl 48) als Fury /Prot. Ich habe den Fury Baum geskillt bis 32 Punkte und dann ab in den Prot Baum. Wenn ich normal durch die Gegner rausche 3er Gruppen kämpfe ich mit 2 x 1 Hand. Wenn mal mehr mobs kommen wechsle ich auf 1 Hand mit Schild. Dies mache ich in der Regel alles in Def Stance. Ausser wenn ich keine Wut habe. Dann kampfhaltung - Charge - Donnerknall und dann in Def Stance. Das Funktioniert perfekt und hast auch immer genug Wut und Agro. Habe meinen persönlichen Heiler aber auch schon einige rnd Heiler gehabt. Und jeder war glücklich damit.
Zu Beginn habe ich es mal klassisch versucht. Def Tank und muss sagen es war grausam und ich habe mir in de rTat überlegt ob ich wirklich weiter tanken will. Keine Wut keine Agro und immer den Mobs am hinterher dackeln. Seit ich fury/prot bin läufts und macht auch mords spaß.
Bitte lass es sein.
Schön das du ein Tank der „alten Schule“ bist aber wenn du von der Tankweise mit SS+WW keine Ahnung hast dann verbreite dazu bitte kein nonsens.
Ich möchte nicht auf jede Falschaussage eingehen aber du hast bereits einige getätigt in deinen letzten 3 Beiträgen.
Theoretisch kann man auch immer nur für WW die 2h Waffe anziehen und danach zurück zu 1h + Schild wechseln.
Es ist nur so, dass die Kombi SS+WW auf mehreren Targets in wenigen Sekunden mehr Aggro aufbaut als alle anderen Fähigkeiten es jemals könnten.
So können alle DDs direkt vollgasgeben.
Die Mobs fallen schneller und der Heiler hat weniger Arbeit.
Es ist nicht umsonst so, dass man ab Level ~35 besonders schnell leveln kann indem man 5er Dungeons mit mehreren Kriegern farmt.
Weil man einfach so durchrennen kann.
Bis der Protwarrior überall sein Rüstungszerreißen draufhaut, sind bei 2h Arms die Mobs schon längst tot.
Wer mitdenkt kann als mit PiercingHowls die Mobs kiten, und einfach warten bis der nächste WW bereit ist. In der Zeit wo du kitest machen alle Anderen fleißig weiter schaden.
Der Heiler muss gar nicht heilen und kann mit Schaden machen.
Als Skillung kann ich das hier empfehlen: https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/druid/014005301-5050021303222151-05
Ich habe auch schon reine Katzenskillungen ausprobiert und ja, auch damit kann man tanken aber es ist halt deutlich angenehmer wenn man auch Bärzeug mit skillt. Die Rotation für die Katze ist dann allerdings nicht mehr mit Shreddern spielbar sondern funktioniert ganz einfach mit Klaue. Viel weniger Schaden kommt damit auch nicht rum, man ist allerdings eventuell etwas schneller OOM und muss am Ende ohne Powershift weiter Schaden machen. In einem Guten Raid Leben Bosse aber eigentlich nicht lang genug, dass es dazu kommt.
Mit der Skillung habe ich den aktuellen Content schon komplett durch und bin sehr zufrieden. Ich habe damit auch schon Onyxia und Ragnaros getankt. Ursprünglich war ich eigentlich nur Katze im Raid, hab aber trotzdem diese Skillung genutzt weil ich ausserhalb des Raids fast immer getankt hab. Aber wie gesagt: tanken funktioniert damit auch wunderbar im Raid.
Und ja, den Helm hab ich auch ausgeblendet… aber eher weil ich Helme einfach immer ausgeblendet habe
Ach ja. Stimmt. Hatte das gerade mit Blutdurst verwechselt, was ich in der Regel lieber einsetze als WW. (Dual wield).
Da haben sich die 30 Wut irgendwie festgesetzt.
Trotzdem baust du mit Def-Haltung schneller mehr Aggro für weniger Wut auf. Nur ungleichmäßiger Verteilt, was ein Vorteil ist.
Das ist nicht richtig.
Bei Singletarget Zielen vielleicht.
Sobald mindestens 2 Gegner da sind ist SS+WW allem Anderen überlegen.
Du machst mehr Schaden, erzeugst mehr Aggro, die DDs können früher gasgeben die Mobs sterben schneller die Heiler haben weniger Manakosten und es gibt weniger Downtime.
Du kannst uns auch gerne mal deinen schnellsten Zufarrak oder Maraudon run hier zeigen.
Dann vergleichen wir mal. Zufarrak habe ich als 2h Tank lange gespielt.
Eigentlich schade. Ich mochte die altmodische Variante.
Aber mit der müsste man sich schon geduldige Mitspieler suchen, die sich voll auf die altmodische Gruppendynamik einlassen, inklusive antanken lassen.
Mal schauen. Mein Krieger steht mit Level 1 im Startgebiet geparkt und hat schon grünes Zeug im Briefkasten.
Wenn ich dauerhaft Spaß am Tanken finde, dann werde ich ihn wohl oder übel mit der neumodischen Methode hochziehen.
Oh ja, das ist ne schöne Mischskillung. Ich finde es btw ziemlich angenehm, dass Instinkt der Wildnis Bedrohungserzeugung UND Tarnung verbessert. 5 Talentpunkte für bessere Tankqualitäten und angenehmere Stealthruns, das ist mal nett.
Das müsste ich mal ausprobieren (aber erst, wenn ich einen festen Raidplatz habe ) und dann vergleichen. Auf dauerhaftes Umskillen hab ich wenig Bock. Aktuell würde es ja noch gehen, weil nur Sonntags Raid. Dann könnte man danach ja wieder auf Tank gehen und hätte ne Woche zu farmen. Mit BWL kommt dann aber noch der Donnerstag dazu und ich werde den Teufel tun und für knapp 3 Tage Dungeons 100g erfarmen.
Dann entweder als reine Katze tanken oder ne Mischskillung.
Und genau das zeigt mir, das du keine Ahnung hast wie man einen DD richtig spielt.
Der läuft weg, Kniesehne drauf.
Der fängt an was zu casten, was für meinen Healer ziemlich ekelhaft werden könnte → Pummel
Hat irgendwer Aggro, wovon du als Warri im Moment zu 99% eher Aggro bekommst als nen Caster, weil ihr wie die bekloppten auf die Targets möbelt, bis sich nen Boss einmal kurz in den Raid dreht und dich oder am besten noch nen paar mehr Melees mit wegcleaved.
Ich als Mage kann Gruppen besser kontrollieren als jeder andere und das mache ich auch bevor mein Heiler oder ein Gruppenmate Probleme bekommt.
Unterstützt du deine Gruppe nicht, bist du meiner Meinung nach ziemlich ignorant und dumm.
Ja, wie gesagt. Für den aktuellen Content reicht diese Mischskillung sogar aus um Krempel als Maitank zu machen. Fürs Offtanken sollte das auch in Zukunft noch ausreichen.
Den Damage der Katze mit Shreddern oder Klaue habe ich aber ehrlich gesagt auch nicht empirisch und höchst wissenschaftlich verglichen. Ich hatte auch zwischen den Runs, in denen ich es jeweils getestet habe, neue Ausrüstung bekommen und konnte es daher eh nicht 1 zu 1 vergleichen. Klaue an sich macht natürlich weniger Schaden aber kann schneller gespammt werden, weil es weniger Energie als selbst das geskillte Schreddern braucht und man muss nicht immer drauf achten wirklich hinter dem Gegner zu stehe (gerade bei z.B. Lavawogern kann das an Schreddern eh nervig sein). Am Ende des Tages wird man vermutlich trotzdem weniger Schaden machen aber es ist (zumindest für mich) nicht wirklich stark spürbar.
Ich fürchte, dass ich damit etwas mit dem Zeitgeist in Konflikt komme. „Erst mal durchtabben und Rüstung zerreißen, die DDs warten schon!“ Ohje, das wird so nix mehr in WoW.
Kann ich von der Arbeit aus dir leider nicht sagen… aber da ich noch 2 Teile (Kopf und Handgelenke) grün trage, kannst du dir vermutlich vorstellen, daß die noch nicht so toll sein wird
Das hat gar nicht so viel zu sagen. Ich bin auch auf 60 noch lange mit teils grünen sachen fürs Dungeon Tanken rumgelaufen und auch mein Feuerresi Gear beinhaltet jetzt eine grüne Hose, die sogar mehr Rüstung hat als die T2 Hose.
Also ich gehe ehrlich gesagt ganz stark davon aus, dass du nicht auf das Dicke Fell angewiesen bist. Schnellwandlung macht aber auch für den Bär nicht so viel Sinn, das habe ich für die Katze und auch fürs PVP geskillt. Wenn du beides nicht spielst, kannst du aber einfach das Dicke Fell behalten, schaden tut es dann sicherlich auch nicht.
Meine Behauptung war bezüglich Aggroaufbau, und da bist du mit einem Deep-Prot einfach deutlich besser dran als mit 2h-Arms-Hybrid.
Mit einem Krieger der nicht versuchen würde durch Schaden zu tanken, sondern durch gezielten Aggroaufbau, hätte der Heiler in obigem Beispiel bestimmt keine Aggro gezogen.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
War schließlich deine Frage, und ich bin davon überzeugt dass es eben so ist dass die meisten gezielten Tankfähigkeiten deutlich mehr Aggro für deutlich weniger Wut aufbauen. Und da Wut im Grunde der häufigste begrenzende Faktor ist, auch mehr Aggro über Zeit. Einen Break-Even point sehe ich erst wenn man unendlich Wut hat und jeden CD von WW bei konstant aktivem SS mitnehmen kann.
Dass du mit einem Arms-Warrior mehr Schaden machst bezweifle ich nicht. Mehr Aggro aber sehr wohl.
Ich selbst tanke zurzeit mit Fury-Prot (Wenn man 5 Skillpunkte im Prot-Tree schon so nennen darf.) und ich stimme zu dass es in dem Levelbereicht gut funktioniert offensiver zu kämpfen. Aber ich glaube nicht dass man mehr Aggro aufbaut als jemand der quasi bei jedem GCD eine Aggrofähigkeit nutzt, wie der Def-Krieger es nahezu kann, da Rache und SA so günstig sind. Nicht zu vergessen dass Spott ein unendliches Aggropotential hat.