Musste nochmal editieren. Ging raus bevor ich deine Antwort gelesen habe.
Ich glaube dir, dass du das glaubst.
Wahrscheinlich weil du einfach nicht berücksichtigst dass man alle die o.g. Fähigkeiten auch nutzen kann wenn man 2h Arms spielt.
Wenn man Sie denn braucht.
Die Sache ist halt, 2h Arms ist so gut, du brauchst die Fähigkeiten nicht weil die Mobs längst tot sind während du noch überall Rüstung zerreißen draufmachst
Es ging um Tanken durch schaden. Sobald der 2h-Krieger eine der oben genannten Fähigkeiten nutzt, ist es nicht mehr Tanken durch schaden.
Ich wiederhole mich nochmal: Ich glaube nicht dass ein deep prot-Warrior mit Waffe und Schild notwendig ist um zu Tanken.
Ich bezweifle auch nicht dass ein 2-Handkrieger, oder ein Furorkrieger möglicherweise sogar die effizienteren Tanks sind, wenn es darum geht Dungeons schnell abzuschließen.
Ich denke sehr wohl dass es, wenn es um reinen Aggroaufbau geht, und der fehlende Aggroaufbau war im oben genannten Beispiel des Heilers das was gefehlt hat, die gezielten Tank-Fähigkeiten den Unterschied gemacht hätten. Wäre einer der Krieger schlau gewesen hätte er auf seinen Schaden gepfiffen und die oben genannten Fähigkeiten mal eingesetzt.
Bitte lies genauer und vergegenwärtige dir nochmal Thema und Aussage. Sonst baust du hier nur Strohmänner.
Nochmal:
SS+WW erzeugt in kürzerer Zeit deutlich mehr Aggro als alles Andere was du alternativ machen könntest. Sei es SA oder Rache.
Du kannst hier relativieren, ausweichen und ausholen wie du möchtest.
Es ändert nichts an der Thematik
Ich baue keine Strohmänner auf, ich nenne Fakten.
Ihr zwei kommt doch eh nicht auf einen Nenner.
Vielleicht bringt ja mal jemand ein, dass Tanken nicht nur auf dem Papier funktionieren muss, sondern auch in der Praxis. Und da trifft man manchmal nunmal auch oft hintereinander nicht (warum auch immer… Levelunterscheid zu hoch oder einfach Pech) und da kann man auf dem Papier ein noch so toller Tank sein, da kommt nicht viel bei an. Und da ist es sehr wohl auch Möglich, dass ein Heiler Aggro ziehen kann.
Welcher Krieger jetzt theoretisch mehr Aggro erzeugt ist dabei völlig egal.
Über kurze Zeit wenn du mit 60 Wut in einen Kampf gehst… Bei zwei Zielen hättest du aber nie die Chance mir die Aggro zu nehmen wenn ich da in Def-Haltung stehe und meine ganze Palette nutze.
In dem Moment in dem du nämlich Aggro ziehst, kann ich Spott nutzen. Das andere Ziel wirst du niemals Aggrotechnisch bekommen da ich die ganzen High-Threat fähigkeiten zur Verfügung habe und da noch 10% oben drauf kriege.
Und es ist ein leichtes mal eben einmal Rache oder SA auf das Sekundärziel zu machen.
Du hast recht. Aber auch hier gewinnt der reguläre Tank. Würde einmal SA nicht treffen verliert der Kriege nur 7 Wut. Trifft WW nicht, verliert der Tank 25 Wut und muss einige Sekunden warten. SA und Revenge funktionieren auf Global-Cooldownbasis, WW nicht. Und dann ist da immer noch Spott als Fail-Safe wenn man mal ein paar mal nicht trifft.
Vieleicht haben die Kriegrt auch einfach keine lust zu tanken, wenn sie denn auf solche Asis wie dich treffen
Ernsthaft jetzt?
Du zeigst ein Video von 4 Kriegern, die alle um lvl50 sind sehr gutes Equip tragen, die sich durch eine Low Inni schnetzeln?
Welcher Tank ist in Zul wenn er lvl50+ ist? Zul tankt man mit 44-46 und danach war es mit Zul.
Ich liebe es wenn Noobs auf solche Videos reinfallen.
Bullsh.it Video das zu 100% nicht die Realität wiederspiegelt und nur gemacht worden ist um Noobs dazu zu bringen den Like Button zu drücken…
Mich interessiert graue Theorie nicht sondern die Praxis. Und bei meinen praktischen Tests haben 2H-Dämätsch-Krieger als Tanks schlicht auf ganzer Linie versagt. Ach ja, Wirbelwind geht nur in Berserkerhaltung und Weitereichende Stöße in Kampfhaltung/Berserkerhaltung. Damit reduziert sich die Aggrogenerierung um ca. 45% im Vergleich zur Defensivhaltung. Dann ist es so, dass der 2H-Krieger in der Berserker/Kampfhaltung ohne Schild auch mal 30 - 40% mehr Schaden frisst. Da muss der Heiler schon mal ordenlicher pumpen. Wenn man das aufsummiert dann macht der Heiler relativ schon mal 70 - 80% mehr Aggro im Vergleich zu der Aggro, die die Krieger erzeugen.
Und deshalb tanke ich klassisch mit Schild und Defensivhaltung. Da kann der Heiler nebenher auch mal Schaden machen weil ich nicht sofort umkippe.
Grüße
Der wowhead-classic skill calculator sagt sogar dass SS nur in Kampfhaltung geht.
_https://vanilla-wow.fandom.com/wiki/Sweeping_Strikes
Da steht Berserker- und Kampfhaltung. Da muss ich heute im Client nachschauen.
Grüße
Dazu kommt noch der obligatorische Schami-Heiler, der als einzige Klasse dafür ausgelegt ist diese Konstellation effektiv zu heilen.
Ich hab mir den ganzen Kram jetzt nicht alles durchgelesen aber seit froh wenn ihr Furys in der Gruppe habt, die machen wenigstens DMG
Die meisten ja, ohne frage aber leider nicht alle
Warum sollte ich als Krieger froh sein Ein Gruppenmitglied dabei zu haben das mir den potentiellen Loot wegwürfelt, wenn ich stattdessen eine andere Klasse mitnehmen könnte bei der die Wahrscheinlichkeit dass das passiert wesentlich geringer ist. Ich brauche nicht mehr Schaden da ich nicht ungeduldig bin. Und wenn ich es wäre, würde ich es erst recht nicht nehmen weil ein weggewürfeltes Teil beim Endboss bedeutet dass der ganze Dungeon fast umsonst war und dementsprechend meine Zeit verdoppelt oder vervielfacht hat, da das gewünschte Item beim nächsten Run womöglich gar nicht droppt.
Das ist aber schon eine ziemlich radikale Sichtweise.
Ich verstehe das, wenn man gezielt für ein Item in einen Dungeon geht, welches eine Dropchance von 10% und weniger hat, aber kategorisch die Schotten dicht zu machen und jegliche Lootkonkurrenz zu vermeiden, finde ich echt übertrieben.
Kann ja jeder spielen und sich Gruppen zusammenstellen, wie er oder sie will.
Aber ich hab jetzt persönlich kein Problem damit, wenn meine Mitspieler auch eine faire Chance auf den selben Loot bekommen und ich dann verliere.
In der Levelphase sind die Items oft auch nicht sooo wichtig und beim Sammeln von BiS-Items gibt es viele Sachen, deren Dropchance über 20% liegt.
Jegliche Lootkonkurrenz mache ich schonmal nicht dicht. Ich konkurriere mit Schurken um manche Waffen, mit Druiden um Ringe und Amulette, mit Paladinen um Rüstungen und und und… einen Krieger mitzunehmen heißt aber dass ich nahezu auf alles Lootkonkurrenz habe. Und warum sollte ich mir das antun? Es gibt X-Tausend DDs die nach einem Tank suchen. Geht er selbst als Tank kommt er schneller in einen Dungeon und hat selbst keine Lootkonkurrenz.
Ich hab da noch ein paar Fragen, weil ich in Vanilla ein kompletter Endgame-Noob bin: Denkst du, dass sich Feraltanks zumindest bis in AQ hinein halten können?
Gibt es überhaupt richtige Maintanks unter den Druiden?
Und was denkst du über diesen Threat-Guide?
https://classicwow.live/guides/19/threat-guide-and-reference-table
Der wurde mir hier im Forum empfohlen und der liest sich wirklich sehr interessant. Die Bedrohungsangaben dort würden erklären, warum ich bisher so große Probleme beim Tanken von Gruppen hatte.
Davon würde ich ableiten, dass ich z.B. auf Demoralisierendes Gebrüll für ca. 64 Bedrohung pro Mob bei Kampfbeginn erst mal verzichten und darauf hinarbeiten sollte, den Kampf mit 20 Wut zu beginnen und dann mit Prankenhieb zumindest bei 3 Gegnern jeweils fast 200 Bedrohung aufzubauen und bei einem weniger priorisierten Ziel mit Feenfeuer 108 Bedrohung zu erzeugen. Das Gebrüll taugt dann vermutlich eher als Schadensreduktion, um den Heiler zu entlasten.
Irgendwelche Ideen dazu?
Prankenhieb ist sehr gut zum Massen tanken. Hat einen guten Aggro-Multiplikator und es ist kein Angriff, der die nächste Autoattacke ersetzt. Sprich, dir geht die Wut da nicht aus so lange du bissl kritische Trefferchance auf Klamotten hast. Muss aber trotzdem die Gegner bissl durchtabben wenn es mehr als 3 sind.
Grüße