In dungeons reduziert sich die sinnhaftigkeit prot geskillter krieger auf 55+ inis mit schlechtem gear.
In jedem anderen bereich oder gearstand ist arms, später fury, jeder shamie, … besser.
Lieber kriegerkollege über mir, du gehst davon aus, dass in dungeons getankt wird.
Ja ss, sa und co sind aggro/wut technisch besser, viel besser. Es spielt nur keine rolle, da keiner dieser fähigkeiten gegen einen bombenden mage bei gruppen ohne erheblicher antankzeit standhält.
Ich bin derzeit noch impale/prot geskillt, weil mt. Aber tanken reduziert sich in inis auf pullen und ausreißer wieder einfangen, den rest machen die dds. Warum, weil sie es besser können. Die cc vom mage ist abartig, da bin ich als prot eigentlich nur ein klotz am bein.
Was dir der andere kriegerkollege sagen möchte. Er pullt und macht seine aoe spells, er bindet KURZ ALLE mobs an sich, damit der rest losbomben kann. Wenn einer abhaut, steckt er in der frostnova fest oder eben spott/spöttischer schlag. Du willst quasi gar keine aggro haben, weil es das heilermana schont.
Tanken reduziert sich auf –rette den heiler.
Mitn mage oder noch besser mit 2 mages , kannst du bis auf die bosse afk gehen. Versuch es doch einfach einmal, denn abgesehen von kleineren kratzern der eigenen eitelkeit (tankstolz) passiert nichts schlimmes. Dafür haben die dds mächtig spass haben.
Was richtig peinlicher ist, wenn gerade ein mage so n fred aufmacht. Es besagt eigentlich nur, dass er weder von seiner noch von irgendeiner anderen klasse ahnung hat.
Also ich spiele derzeit nen Krieger als twink hoch. Aktuell Level 43. Und ich muss sagen:
Tanken gerne, aber ich kann jeden verstehen der keine Lust auf Tanken hat als Krieger. Man hat permanent wutprobleme, die dds produzieren sofort soviel Aggro, dass man eigentlich nur am spotten ist.
Und hinterher bekommt man dann noch verbal eine Klatsche, das macht natürlich wenig Spaß. Und auf 60 ist das aktuell nicht anders.
Und nein Fury tanken ist für mich nicht tanken. Für mich hat ein Krieger mit Schild zu spielen wenn er vernünftig spielen und auch an seine Heiler/Gruppen Performance achten möchte. Furys fressen einfach viel zu viel Heilleistung und demzufolge auch Mana.
Zusammenfassend habe ich festgestellt, dass die Mehrheit der Leute die in Dungeons geht versucht sie wie in retail zu spielen. Also zusammen ziehen wegbomben. Da kommt man als warri nicht hinterher mit Aggro produzieren man hat halt nicht mit einem Button Instant forever Aggro wie in retail.
Fazit: ich Tanke gerne, sobald ich aber feststelle, dass man mir nicht 1-2 Sekunden Zeit lässt dürfen das gerne andere übernehmen.
Erstmal kurz persönlich werden: „Lasst uns „Du bist Krieger, also tankst du!“ wieder aufleben und tankunwillige Krieger diskriminieren!“ -> Keule, du solltest dir professionelle Hilfe suchen, es als valide Option anzusehen, jemanden warum weshalb und für was auch immer zu „diskriminieren“ kann nicht dein Ernst sein.
Zum Thema: Ich spiele ne Hexe auf DragonsCall, Tank Mangel war auch mir aufgefallen. Bisschen mit der Materie auseinander gesetzt weil ich noch nie wirklich tank gespielt habe. Also ne Katze hochgelevelt und bei Bedarf gerne das Bärchen machen. Die hexe steht still, der Dudu macht mir inzwischen um einiges mehr spaß, weil ich flexibel bin.
Meiner meinung nach ist der Dudu da dem Krieger etwas im Vorteil. Ein auf Katze geskillter Feral kann immernoch gut den Bär machen weil etwa 80% der Talente gleich sind egal ob Bär oder Katze. Ich persönlich bin etwas den kompromiss eingegangen die letzten 2% dmg zugunsten von 10% rüstwert zu opfern aber hey it works! So wie ich das beim Krieger sehe, tun die sich da schwer weil die Fury Skillung eben sehr deutlich von der Tank skillung abweicht.
Evtl. würde Dual-Spec oder das senken/abschaffen der Re-Spec kosten da doch Abhilfe schaffen und leute legen sich n zweites Gear-Set zu. Das Argument „die benutzen die 2. Spec dann für PVP“ kann ich nicht verneinen, aber das trifft sicherlich nicht auf alle zu. Selbst wenn 50% der Krieger nur als 2. Spec Tank nehmen sind das immernoch 50% mehr als die 0% die man jetzt hat oder?
Leider erfahre ich aber auch immer wieder: „ne die anderen wollen nen Krieger als tank“, „Bärchen ist kein richtiger Tank“. Ich denk mir dann meinen Teil und schau zu wie der „LFM TANK dann los! port ready!!!“ spam im LFG channel eskaliert. Mehr als anbieten kannste es nicht.
Der RENT A TANK call ist auch ein evergreen auf DC…
Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Im Gegenteil, die Leute haben sich während der Levelphase oft gewundert wie gut das mit dem Bär klappt. Was ich allerdings merke: ich werde deutlich öfter angewhispert ob ich irgendwo als Heiler mitgehen würde, nach dem Bär fragen die Flüsterer eher seltener.
Das kann man nicht stark genug betonen: DURCHTABBEN, wenn es mehr als 3 Gegner sind. So ändert man effektiv nicht nur das Hauptziel, sondern eben auch die beiden zufällig ausgewählten weiteren Ziele, und man kann damit auch grössere Gruppe ganz gut tanken.
Hier möchte ich btw noch hinzufügen, dass ich auch, in der Ecke auf die Gegner wartend, gerne schon immer mal Wutanfall anschmeiße, dann habe ich meistens gar keine Probleme mit Wut und kann eigentlich permanent swipen oder Maul verteilen wie ich möchte. Das funktioniert vermutlich aber auch nur mit Urfuror so gut.
Es gibt auch Gegnergruppen, wo man so viel Wut generiert, dass man sie gar nicht mehr los wird. Die Oger in LBRS sind so Kandidaten z.B… die machen richtig Laune
So was hab ich seit dem Launchtag ja noch nicht gehört.
Da wird man ja richtig nostalgisch
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Druiden und Paladine garnicht tanken wollen, auch nicht in der Levelphase. Als Druidenheiler hab ich ja am liebsten Palatanks eingepackt, wegen dem Rezz halt. So ab BRD kam dann meist nur „sorry bin heal“ zurück und in der früheren Levelphase war man wohl Retri geskillt. Dachte eigentlich, dass man dann trotzdem tanken kann.
Das Video ist nett zum anschauen. Aber in meinen Augen zeigt es nur einen Warri Cleave der durch ZF rennt. Da zum Teil jeder der Krieger von nem Mob Agro hat. JA ich kann als 2 Hand Warri tanken, ich kann als DW tanken und ich kann als Prot tanken. Aber das ist nur ein Melee Cleave aber kein tanken.
Und du zeigst wieder einmal mehr, dass du keine Ahnung hast und wahrscheinlich noch nie Krieger gespielt hast und hier nichtmal richtig lesen kannst.
Ich hatte bereits geschrieben, dass man nur in der Berserkerhaltung steht um WW anzubringen bzw. wenn es die Situation zulässt.
Man kann danach trotzdem in Defstance Cleaves anbringen, man kann SA und Rache nutzen.
Stancedance kennen die Retailer von heute wohl gar nicht mehr
Lern erstmal die Basics junger Padavan noch viel zu lernen zu hast
Ich bin ein richtiger Krieger. für 3 Mobs brauche ich noch kein Schild. Mein Heiler kommt nicht in Mana schwierigkeiten. DD´s müssen vor meinem Heiler tanken. Wärend die Magier hinten noch sitzen und trinken, kloppen wir vorne schon weiter. Da ich mit der fury/prot Skillung auch in der Lage bin Schaden zu fahren, bleiben wir in Bewegung. Sollten 2 Gruppen gepullt werden, reicht es auf mein Makro zu drücken und ich stehe mit Schwert und Schild da. Kann Schildblock nützen, Schildwall etc. Mass DMG inc lässt nach , switch auf 2 x 1hand und weiter gehts.
Ich persönlich finde jeder der nicht flexibel auf Situationen reagieren kann ist kein Tank. Ich bin für den Schutz meiner Gruppe zuständig. Diesen Schutz gewähre ich ihr mit allen mir zu Verfügung stehenden Mittel. Nicht nur Stur mit Schwert und Schild. Denn in diesem Fall dürfte für Dich auch Stance Dance nicht sein. Denn ein DEF Krieger hat in DEF Haltung zu sein, so wie er Schild und Schwert zu tragen hat.
Deep Prot: https://classicdb.ch/?talent#LV0xzZVZgizoeMdVo
Fury Prot: https://classicdb.ch/?talent#LZVVuV0xoVoxfzoe
DW Fury Prot: https://classicdb.ch/?talent#LZVV0VxxoVoxizox
Da ich zu faul bin es zu übersetzten: Why no Impale Prot?
Impale is barely a 1.5% damage increase at 20% crit for Deep Prot which translates to less than a 1% threat increase for 8 talent points. It’s simply not worth taking unless you reach a very high crit score in the 35%+ with consums and world buffs.
An dem Punkt an dem du Full Worldbuff bist und 35%+ Crit hast spielste (DW)-Furyprot.
Kannst ja gern mal deinen Maincharnamen da lassen, mal schauen wie peinlich es wird. (Um es in deinen Worten zu sagen)
Ich finde bei deep-prot improved HS irgendwie sinniger als Taunt oder Schildwall.
Die benutzung von Schildwall oder Taunt an sich reicht aus um den zweck zu erfüllen und mit improved HS kann man nochmal öfter HS drücken um mehr Threat zu generieren.
100% Zustimmung, auch ich hab sehr viel Spaß dran.
Wenn man aber so die „guides“ im internet anschaut, liest man oft den ersten Satz:
„Der Dudu kann alles, aber nichts richtig“
Hält ein Bär soviel aus wie ein schildtragender Plattenkrieger? Nein.
Healt ein Dudu (gibt leider in classic kein Bäumchen schnief) so viel und langanhaltend (mana probs) wie ein Priest? Nein.
Macht nen Feral so viel schaden wei ein Fury? Nein.
Macht ne Eule soviel spell dmg wie n Mage/Hexer? Nein.
Und da haben wirs, die Statistik-Geier kommen zum Urteil: Unnütze Klasse.
Meiner Meinung nach, kann der Dudu jedoch alles was er muss um 5 & 10 Mann Innies zu tanken, zu healen und dmg macht er auch genug, wenn man sich ein wenig damit befasst und weiß was man tut. 20er/40er habe ich keine Erfahrung mit, wird sich zeigen.
PS: ja sitmmt wenn man angewispert wird, fragen die leute meistens nach heal. hab mir angewöhnt „miau“ zurück zuschreiben, wird meist mit einem smiley quittiert.
Es geht um threat und nicht um schaden, aber egal.
Fury prot kannst du mit niedrigen critwerten ebenfalls vergessen.
Erst ab hohen werten macht es threattechnisch überhautpt einen unterschied, dafür hast kein angermanagement und kein tactical mastery.
Imp taunt und imp shildwall -wozu? Schildwall im T1 content, wenn den cd verringern musst-hast du andere probleme im raid und taunt ist max bei trash relevant.
2 punkte in anticipation für 4 def -sinnbefreiter gehts nicht mehr
Willst hier jedes talent hinterfragen?
Können aber gerne über die vor und nachteile von impale vs deep port weiterdiskutieren. Nur soviel meinerseits:
Von den relevanten def talenten, ob deep prot oder impale ist komplett egal. Das eine macht ein wenig mehr threat für den verzicht von max situativ interessanten talenten.
Bleibt also nur noch dein dw fury prot talentbaum als überhaupt relevanter unterschied bei den skillungen über.
…und warum jemand nicht dw prot geskillt ist, lässt welchen rückschluss zu?
Darauf ein „du hast null plan loslassen“ ist tatsächlich peinlich, wolltest einfach nen coolen spruch loswerden. Witzig nur, dass wir ansonsten im thema einer meinung sind.