Ich habe mittlerweile Ragnaros und Onyxia als Bär getankt. Ich bin auch bei vielen anderen Bossen in MC schon Offtank gewesen und beim Trash hab ich auch schon getankt. Wie schon gesagt: wie sich das in Zukunft verhält, kann ich schlecht beurteilen aber aktuell ist es wirklich absolut unproblematisch. Ich habe nicht mal Dickes Fell mit geskillt, ich spiele mit einer Mischung aus Katze und Bär was die Talentverteilung angeht.
Das mit dem „miau“ werd ich mal übernehmen, das klingt gut
Als Tank nehme ich grundsätzlich lieber Krieger und Schurken mit in die Instanz (begleitet vom Schamanen!). Das sind für mich die mit Abstand am schnellsten Gruppen für die meisten Instanzen.
Dich, lieber Threadersteller, würde ich nichtmal für 100g durch scholo ziehen.
Also ich hab ja auch nix gegen DD Krieger aber dein Video ist ungeführ so aussagekräftig wie eine Vorhersagen von Professor Trelawney.
zum einen sind die Adds alle grün, das eigentliche Level der Krieger sieht man aber nicht.
Auch sieht man schön wie alle 3 Krieger des öffteren gleichmäßig Schaden bekommen, das mag für einen Schamanen kein großes Problem sein zu heilen. Für andere aber schon.
Außerdem Endet das Video bevor die eigentlich „schweren“ Bosse der Instanz überhaupt kommen.
Sorry aber dieses Video ist völlig nutzlos um irgendwas zu „beweisen“ und das sag ich als jemand der schon damals gern mit Waffenkriegern in Inis war!
← Mainchar
Krieger → Kramps (Server Dragons Call) LVL 48. Wie hier auch schon geschrieben, habe ich es als Prot versucht. Bei rnd grp ist es einfach so, das viele vor Totenkopf angst haben und den in Ruhe lassen, dafür auf die anderen Ziele dmg machen. Also durfte ich als Prot den Mobs hinterherdackeln ganz ohne wut. An dem Punkt wollte ich es schon aufgeben. Das Spiel habe ich mir mit dem Pala schon angetan (Inni Tank von lvl 16-58) Dann umstieg auf den Raid Heiler.
An der Stelle bin ich über eine Diskusion gestossen über Tanks ohne Schild, und habe mich mal schlau gemacht. Also meine Skillung angepasst, die Def Stance Leiste noch angepasst und nochmals als Tank in ne Inni. Den rnd Heiler vorgewarnt, das DW Tank und neu. Und ich muss sagen, das tanken hat auf einmal Spaß gemacht. Die Wut kommt Dir zu den Ohren raus und Agro hast auf alles und jeden. Im Regelfall bin ich immer in der DEF Stance → Null Agro Probleme.
Und nun erzähl mir wo es an der Stelle peinlich werden sollte?
Ja, aber wozu? Wirbelwind geht nur in Berserkerhaltung und da hat man nur eine normale Aggroerzeugung. Sprich, ist keine Tankfähigkeit wenn man nicht gerade Scholomance im T2 macht.
Das funktioniert auch mit 1H + Schild und entlastet die Heiler.
Mache ich doch ständig. Ansturm geht leider nicht in der Defensivhaltung.
Wenn du MC tanken willst dann brauchst du als Druide Feuerwiderstand ohne Ende. Der Druide hat keinen Block mit Schild und bei Feuerschaden nützt ihm seine Rüstung nichts und auf 440 Verteidigung kommt er auch nicht da es die Gegenstände dafür im Spiel nicht gibt. Bei den 4er Elementar-Packs kommen kritische Treffer von 3k durch. Noch eine Feuerblüte hinterher, die auch für 3K trifft und schon ist Bär nur noch Grillfleisch.
Nimmst du auch bekennende Ninjalooter mit und lässt verurteilte Kinderschänder auf deine Kinder aufpassen? Willst ja nie wegen nichts diskriminieren.
Das Wort diskriminieren heißt nicht Rassist oder sowas zu sein. Es heißt nur dass man jemand anderen aufgrund von möglicherweise sehr guten Gründen bevorzugt.
Ich bevorzuge zum Beispiel DDs die mir nicht den Loot wegwürfeln. Ich bin nicht verpflichtet mit jedem der sich bei mir meldet zu spielen. Gleichwohl kann jeder das gleiche mit mir machen.
Wenn ich eh gezwungen wäre mit dem erstbesten zu spielen der mich fragt ob ich tanken will, dann hätten wir gleich wieder einen der ersten Nachteile des Dungeon finders implementiert. Aber ich schweife ab.
Fakt ist dass Diskriminierung sehr wohl gerechtfertigt sein kann. Man muss das Wort nur richtig verstehen.
Meine Beispiele bezogen sich auf das viel weiter oben genantne Beispiel wo drei Waffenkrieger meinten sie würden rein durch SCHADEN (Also kein SA etc.) tanken, und es nicht geschafft haben ihren Heiler zu beschützen.
Und in diesem Fall wäre ein Tank notwendig gewesen, da scheinbar nicht genug Aggro aufgebaut wurde um den Heiler davor zu bewahren dass er angegriffen wurde, oder die drei Krieger soviel Schaden abgekriegt haben dass der Heiler so massiv heilen musste dass er exorbitant viel Bedrohung erzeugt hat. Ein richtiger Tank hätte beide Probleme lösen können.
Gibt es Gruppen die genug Flächenschaden anrichten um Gruppen so schnell zu töten dass es kein Problem ist? Ja. War das in genanntem Beispiel der Fall? Definitiv nicht. Machen richtige Tanks das Spiel leichter? Ja, da man Fehler leichter und schneller ausbügeln kann, wie die im Beispiel offensichtlich gemachten Fehler. Ist es dringend notwendig? Nein. War es in genanntem Beispiel notwendig. Definitiv ja.
Auch du hast leider das Thema verfehlt und verdienst eine 6.
Der Duden sagt dazu:
1 durch [unzutreffende] Äußerungen, Behauptungen in der Öffentlichkeit jemandes Ansehen, Ruf schaden; jemanden, etwas herabwürdigen
Aufgrund seines Rufs als Ninjalooter behandle ich ihn anders (unterschiedliche Behandlung) und benachteilige ihn gegenüber den Spielern die Achtung vor ihren Mitspielern zeigen.
Hier die Wortbedeutung und Herkunft von Wikipedia. Der Begriff wird im deutschen inzwischen sehr häufig anders verwendet, und deshalb wird er im Duden auch mit diesen negativen Konnoationen aufgeführt. Die Bedeutung ist aber gleich geblieben.
Der Begriff Diskrimination (von lateinisch discriminare „trennen“, „absondern“, „unterscheiden“beschreibt die Unterscheidung, den Unterschied oder das Unterscheidungszeichen. Die Diskriminationsfähigkeit ist dementsprechend die Fähigkeit zur Unterscheidung.
Ein Bär hat (sollte) Raidbuffed mehr als 6K Leben haben und Feuerresi braucht er auch nicht ohne Ende. Ende ist eh bei 315. Ich habe letzten Sonntag an Ragnaros mit nur 162 Resi gestanden. In einem frischen Raid schadet es natürlich nicht, wenn man mehr hat… übertreiben braucht man es aber auch nicht. In meinem vollen Feuerresi Gear habe ich jetzt 285 Resi. Da kommen noch 29 dazu, wenn das Rezept für den Lavagürtel raus kommt und dabei werd ich es dann wohl auch belassen.
An solches Gear kommt man aber auch pre Raid heran, sehe hier: https://de.classic.wowhead.com/guides/best-classic-wow-fire-resistance-tank-gear
Wenn du schon so schlau bist und Wikipedia zitieren willst, dann lese doch den ganzen Artikel:
Abgrenzung zur Diskriminierung
Das Wort Diskriminierung, welches das Wort Diskrimination heute weitgehend verdrängt hat, besitzt die gleiche Wortherkunft, hat aber mit Ausnahme in der Zusammensetzung positive Diskriminierung heute, im Gegensatz zu früher, meist negative Bedeutung. Will man das Wort in neutraler Bedeutung gebrauchen, greift man daher häufig auf das Wort Differenzierung und manchmal auf das Wort Diskrimination zurück. Die englische Entsprechung discrimination bedeutet sowohl Diskriminierung als auch Diskrimination.
Und du wohl die zwei anschließenden Sätze. Naja, macht keinen Sinn. Ich greif mir lieber das Popcorn und guck mal was du sonst noch so hier für abenteuerliches Zeug runterschreibst
Tut er nicht aber dir sollte schon klar sein, dass es durchaus negativ verstanden werden kann und in so ziemlich allen Fällen auch negativ verstanden wird, wenn man von Diskriminierung spricht. Also warum jetzt krampfhaft auf recht haben bestehen anstatt einfach mal um zu formulieren?
Guter Punkt.
Viele Tanks gehen nur noch für Damage-Gear bzw. Aggro-Gear (was oftmals die selben Items sind) in die Dungeons. Wenn er dann in eine Gruppe mit 2 Fury Warrior und nen Rogue kommt, habe ich vollstes Verständnis, dass ihm das nicht schmeckt.
Irgend einer der Vorposter meinte, er würde bei sowas einfach kommentarlos die Gruppe wieder verlassen, weil die Fury Warrior ja genau so gut tanken könnten. Würd ich nicht anders machen, wenn ich Warrior spielen würde.
Korrekt.
Selbst wenn der Run dadurch um 25% beschleunigt wird, rentiert es sich nicht, weil deine Lootchance um 50%, 66% oder gar 75% sinkt.
Schaffst in der Zeit dann zwar 5 statt 4 Runs, musst aber 40 statt 10 Runs machen.
Jegliche Konkurenz ausszuschliessen ist teilweise auch sehr schwierig. Manchmal kann man eine Gruppe bauen, in der jeder keinerlei Konkurenz auf sein eines Wunschitem hat. Das ist eigentlich das Optimum, das ich immer anstrebe. Geht aber nicht bei jedem Item. Wenn es unvermeidbar ist, dass 2 Leute um ein Item rollen müssen, dann nehme ich mir als Gruppenleiter das Recht heraus, dass es 2 andere Spieler trifft. Können ja selbst ne Gruppe bauen, wenn ihnen das nicht schmeckt.
Habe das Gefühl, dass die meisten Spieler einfach zu schüchtern sind sowas vorher anzusprechen. Darum Spiel ich den Vermittler und suche passende Leute zusammen. Und es kommt gut an.
Ich hab vor kurzem noch die Heiler-Halskette aus Strat gebraucht. Hät ich auch mit Randoms farmen können, hab aber extra auf meinen Buddy gewartet. Am Ende rollt ihm noch ein Priest den Hut weg, weil er zu geizig ist 50g für Cassandra’s Grace auszugeben. xD
Da ein Mage ausser dem Hut nix aus Strat UD braucht, haben wir gezielt nach nem Lock gesucht. Gibt ja noch Schuhe (BiS) und Halskette (2nd BiS) mit Shadowdamage. Haben auch einen gefunden. Der hätte zwar auch Interesse am Hut wegen Stamina gehabt (hatte Craft mit 30 Shadowdamage), wichtiger war ihm aber, dass ich keinen zweiten Lock einlade wegen Schuhe+Kette. Und natürlich dass ich da nicht Bedarf anmelde für 2nd Gear. Käme mir so oder so nie in den Sinn.
Spieler #4 war ein Fury, der sich anbat auch die Rolle des Tanks einzunehmen, wenn er trotzdem aufs Baron Cape würfeln darf. Na selbstverständlich! Mainspec ist nicht zwingend das, als was man für den Dungeon antritt. Wenn man das vorher ansagt, ist das doch gar kein Problem. Und das sollte man auch unbedingt vorher ansprechen. Dann kann der zweite Krieger (falls einer dabei ist) auch ebenfalls aufs Tankgear rollen. Ist ja für beide dann nur 2nd.
Der Tank wäre einverstanden gewesen mit einem weiteren Spieler um das Cape zu rollen. Anstatt den erstbesten Melee/Hunter zu inviten, habe ich erstmal gefragt, was die überhaupt aus der Inni haben wollen. Cape, Cape, Cape… Und da war dann Nummer 5. Ein Hunter, der das Cape bereits hatte und nur Waffen wollte.
Hut, Cape und Schuhe sind gedropt. Hunter und ich sind leer ausgegangen. Trotzdem super Run mit geilem Loot. Und ohne jegliches Lootdrama. Zudem stand die Gruppe auch super schnell.
Mage und Warlock harmonieren loottechnisch eigentlich sehr gut. Setzt aber etwas Rücksicht beim Warlock vorraus, damit das so funktioniert. Die haben nämlich für viele Slots Gear mit Shadowdamage, während es nur 2 Teile mit Frost gibt.
Ich war damals viel mit nem Warlock unterwegs. Haben uns in BRD kennengelernt. Ich hab ihn dann gefragt, ob er nach LBRS mitkommen würde und bereit wäre auf die Handschuhe zu verzichten, wenn ich ihm dafür ne Group baue, bei der er keine Konkurenz auf die Hose hat. Die hatte ich nämlich im ersten Run bekommen. Da Dire Maul im Anmarsch war, war er bereit auf die Handschuhe zu verzichten. Er meinte, dass er das so oder so machen würde, auch bei Leuten die er nicht kennt. Ausser der Mage ist so richtig grottig. Sonst würde er nur mit anderen Lock/Shadow drum rollen.
In Scholo das selbe Spiel. 30 Spelldamage auf den Scholo-Dolch zu klatschen war ihm zu schade. Er wollte lieber noch 2 Wochen auf den Dolch aus Dire Maul warten. Viel wichtiger war ihm, dass er keine Konkurenz auf die Halskette hat. Und natürlich, dass jemand dabei ist, der Vectus beschwören kann. Da das zu der Zeit noch nicht viele konnten, hat er sich einfach an mich geheftet und im dritten Run oder so dann auch überraschenderweise die Halskette bekommen. Da er ebenfalls bereit war auf den Zauberstab zu passen, bin ich mit ihm Skul-IDs in Strat suchen gegangen für seinen BiS-Wand. Hat keine halbe Stunde gedauert, da hatte er das Ding. War kaum den Anflug wert.
Wir waren danach auch noch zusammen in Strat Living. Da er bereits die Vectus-Kette hatte, hatte er kein Interesse an der Balnazar-Kette. Was will er mit 3rd BiS, wenn er 1st BiS hat? Hauptsache kein zweiter Warlock dabei. Und jetzt rat mal, wer [Archivist Cape of Shadow Wrath] hat und wer noch immer kein [Archivist Cape of Frozen Wrath] hat.
Wir haben später auch noch zu dritt Sunken Temple gefarmt. Mit Kollege blaue Mülltüte als dritten Mann. Als die vorgezogenen BGs angekündigt wurden, haben wir aber damit aufgehört. Unsere beiden [Drakestone of Fiery Wrath] haben wir aber noch als Andenken an die gemeinsame Zeit!
Also wozu eine Gruppe mit 2-3 Kriegern bauen, wenn es Mages und Warlocks zuhauf gibt und die miteinander auskommen können? Hunter und Rogues find ich auch zuhauf um den dritten DD-Slot zu füllen.
Sollen die Lederkrieger halt mit den Eulen, Shadows und Retris in IF im Kreis sitzen und sich ausheulen dass sie keine Tanks/Heiler finden beziehungsweise dass sie niemand mitnimmt. Derweil lachen sich die tankwilligen Fury ins Fäustchen und sahnen sowohl 1st als auch 2nd Gear ohne Konkurenz ein.
Weil jemandem nahegelegt wurde Hilfe zu suchen weil jemand über eine Wortbedeutung nicht ausreichend nachgedacht hat und es müßig ist Dinge ständig umformulieren zu müssen weil manche Personen einen begrenzten Wortschatz oder ein begrenztes Verständnis für Wortbedeutungen haben.