In Welcher verquerten welt denn das? Wenn er dropt in dem Frost dmg roll ok. Aber man kann sich halt auch einfach n Umhang mit Spellcrit holen der die möglichkeit hat von mehreren bossen zu droppen bzw sogar von nem boss den man als mage komplett alleine machen kann… und das mit ner besseren Dropchance…
Hab in deine so genannten „super seltenen bis items für caster“ auch reingeguckt. Paar items sind ganz gut. Aber eigentlich nicht überragend + den Aufwand nicht Wert weil sie zu schnell ersetzt werden bzw andere Werte vernachlässigt werden.
Was nicht heißt das man davon n paar items nicht durchaus brauchen kann und man sollte sie mitnehmen wenn sie droppen …aber extra das farmen? cmon.
Das liegt dann eher an dir. Man kann mit einem Shadow (einem GUTEN) und einem Mage verdammt effektiv große mob gruppen schnell dezimieren.
Vorallem seid ihr ja nicht nur zu 2. da.
bestimmt witzig wenn die 3 Stoffis das selbe item wollen und der Tank + Schurke whatever auchnoch
Und genau hier liegst du richtig Falsch. Angebot und Nachfrage. Friss oder Stirb.
Der Tank könnte in dem Fall auch sagen jeder von euch darf sich 1 item (Auser absolut rare kram wie zB dolch) aussuchen. Wenns dropt deren - alles andere kriegt der Tank.
Definitiv ne möglichkeit. So kann ein Prot-Krieger der nicht perma am umskillen etc ist definitiv sinnvolles Gold farmen.
Du willst ein item unbedingt aus der Instanz? Dann Zahlst du halt mit den anderen Items dafür. Ganz einfach.
Dazu kommt natürlich … wenn du so sehr auf Loot gerechtigkeit achten möchtest, dann darfst du auf das Jed trinket gar nicht würfeln weil dir zumindest ein Sidegrade (in meinen Augen sogar das bessere trinket) zur verfügung steht. Den Caster DD’s nicht. Also sollten sie das doch kriegen, ist doch nur fair.
Niemand zwingt dich da mit zu gehen. Wird ja eigentlich von Anfang an Kommuniziert wie das läuft.
Aber Tbh: N Heiler kriegt man in 90% der Fälle um einiges schneller dran als n ordentlichen Tank.
(Hier sei zu bedenken: ein NoName-Tank hat keine ansprüche zu stellen. Kann ja jeder kommen. Ein Fähiger, Geared Tank der sein Wort hält und seinen Job ordentlich erledigt hat in meinen Augen jedes Recht sich dies auch sehr großzügig in welcher Form auch immer vergüten zu lassen.
→ Auch wenn ich persönlich (außer bei Gildenruns wo man mit rnds aufstockt und evtl Legendary items etc lockt) nichts vom locken an sich halte. Und es selbst nicht tun würde/Nie getan habe. Kann ich es dennoch verstehen. Hat n Grund wieso es so wenig Tanks gibt. Da muss man die dies gibt und bereit sind auch durch „für ihn unnötige“ instanzen zu rennen pflegen. )
abschließend: Ab dem Zeitpunkt wo du von verpflichten, gefallen einfordern und/oder verschulden redest … hast du wohl leider nicht die selben bindungen auf deiner Reise gefunden wie andere Leute. Hoffentlich passiert dir das noch. Wäre dir zumindest zu wünschen.
Allerdings gebe ich dir dafür den Rat evtl nicht nur auf Loot und Zeiger der Uhr zu achten.
Man kann sich auch bei ner ganzen Nacht rumwipen sehr cool kennnenlernen und ne menge spaß haben. Das schafft bindung untereinander und ist im Grunde das wichtigste. Zumindest sollte es so sein.
Wieso du der Meinung bist mit Hexern wenig Gearüberschneidung zu haben ist mir bis heute nicht begreiflich. Es sei denn du Redest da weiterhin von Dir als Heiler und dem HExer als DD - dann macht aber theoretisch dein Ganzer absatz keinen sinn.
TL:DR : Ich bin nach wie vor im großen und ganzen der Meinung das du das Problem bist. Sry ist aber in meinen augen so.
Ich mein ich bin n Fury Warrior…auf nem Server auf dem meine Fraktion die Minderheit der Gesamtbevölkerung stellt … Ich kriege zu normalen Zeiten in 90% der fälle innerhalb von 10min einen Tank. Und das ohne diesem etwas Schuldig zu sein.
Wie gesagt: ich wünsche dir sehr, das du ähnliche erfahrungen sammeln kannst wie ich es getan habe/Tue und die auch andere sammeln.
Das macht das ganze etwas netter - aber dafür muss man selbst natürlich auch was tun
joah…wall of text…who cares^^