Die Möglichkeiten der Klasse hin oder her aber wenn jemand Fury gespecced ist dann doch meist weil er vorwiegend DD sein möchte wenn dieser DD seine bevorzugte Rolle nur jeden 4. Dungeon mal ausleben darf und ansonsten zum Tanken verdonnert ist hätten wir vermutlich gar keine Furys mehr dann bräuchten wir diese Diskussion über die blöden Furys die nicht tanken wollen gar nicht zu führen.
Schwachsinn.
Es ist immer noch ein Spiel welches wir für Spaß und Zeitvertreib spielen hört doch verdammt nochmal auf die Leute zu dingen zu nötigen an denen sie keinen Spaß haben - es funktioniert nicht.
Immer wieder höre ich davon, dass man die Leute das spielen lassen soll, was sie spielen wollen. Dem stimme ich zu. Aber es wäre eine Lüge zu behaupten, dass alle den Fury Warri nur spielen, weil er ihnen die Klasse so gefällt. Wir wissen doch alle, dass Fury Warri von vielen (natürlich nicht allen) gespielt wird, weil er DER DD ist und speziell in Klassik im Verhältnis zu anderen Klassen viel zu viel Schaden macht.
Die Erfahrung meiner Zockerkarriere hat mich persönlich gelehrt, dass Menschen immer gerne die Klasse / Rasse / Volk etc. spielen, was am stärksten ist… Sei es ums Ego zu pushen, oder weil man halt nicht der beste Spieler ist oder was auch immer.
Sollen sie. Mir ist das egal. Ich habe mich zb. für den Jäger entschieden, weil ich noch nie einen hatte. Die anderen Klassen, mit Ausnahme von Schurke, tatsächlich Krieger und Schamane, habe ich gespielt. Schurke und Krieger sind aber zwei Klassen, die ich niemals auf die 40 bringen würde, weil sie mir absolut nicht zusagen (einfach vom Spielprinzip her).
Langer Rede kurzer Sinn, jeder kann natürlich das spielen, was er oder sie möchte. Speziell die Krieger müssen eh mit der eigenen Konkurrenz zurecht kommen.
Ich kann dir sagen, warum die Leute zu den stärksten Klassen tendieren: Weil die Leute Angst haben, ins Hintertreffen zu geraten, benachteiligt zu werden, und deswegen weniger Anschluss zu finden. So manch einer hätte mehr Bock auf Retri gehabt, hat dann aber doch den Krieger gewählt, weil du mit einem Krieger nicht um die Raidslots betteln musst.
Gut, es sei denn… es sei denn, jeder dritte Spieler wählt aus exakt diesem Grund einen Krieger.
Das dürfte das Hauptproblem sein. Als Tank steht man im Rampenlicht und muss dort funktionieren. Und das obwohl 3 von 4 deiner Mitspieler am liebsten auf eine Art und Weise spielen wollen, die dir maximal das Leben schwer macht.
Und dann muss man alles wissen und sich überall auskennen. Ansonsten hat man die unangenehme Situation, dass man die Leute nach dem Weg fragen muss, welche man eigentlich führen sollte.
Diese Erwartung habe ich schon lange nicht mehr an die Tanks.
Gang im Gegenteil, ich bin froh, wenn der Tank mal zugibt, nicht „perfekt“ zu sein, oder sich in der Ini nicht auszukennen.
Dann kann man sich darauf einstellen und du Gruppen laufen dann meist vorsichtiger und schaffen so ihr Ziel.
Die andern 3-4 Spieler in der Gruppe wollen es dem Tank immer maximal schwer machen. Es kann natürlich nicht sein, dass der Tank selber einfach schrecklich spielt. Aber die bösen DD’s sollen sich dann dem anpassen und am besten nur Autohits und Zauberstab benutzen damits dem Tank ja nicht zu anstrengend wird.
Meine Güte. Probleme mit unerfahrenen Tanks hat ich auch nie, hat er halt nachm Weg gefragt. Weisste was dann passiert ist? Ihm wurd gesagt wos lang geht und dann ging er da lang. War sicher ein harter Schlag für sein Ego…
Die meisten Wipes die ich so hat waren übrigens:
Bodypullende Tanks die Mobs keinen Meter zurückziehen.
Tanks die pullen obwohl der Heiler und sowieso alle Manaklassen Oom und noch nichtmal am Trinken sind.
+Hunter Multishots
Aber ja, die armen Krieger werden ständig von den ach so bösen DD’s gequält.
Ich sagte, dass 3 von 4 Spielern (also die DDs) am liebsten auf eine Weise spielen wollen, welche den Effekt hat, dass es der Tank maximal schwer hat.
Warum? Weil sie so mehr dämätsch machen können.
Du legst mir Worte in den Mund.
Kann er doch: Im Raid.
Niemand möchte durchgehend 8 Prot Warrior dabei haben. Das will man höchstens bei den Four Horsemen. Vorher möchte man die Krieger lieber auf Fury haben. Allerdings mit einem Schild im Gepäck!
Wenn alle Fury in den 5ern prinzipiell nicht tanken, dann wartet man eben 1-2 Stunden auf einen Tank, weil vorher zwei andere Gruppen den Tank beanspruchen.
Jetzt von allen anderen Klassen zu erwarten, dass sie ja genau so gut einen Tank-Twink hochziehen könnten ist absurd.
Wer tankt dann bitte die 5er für unsere anderen Chars, nachdem wir die ganzen Lederkrieger durchgeschliffen haben? Die Lederkrieger ja wohl kaum!
Könnte man Bosse slowen, dann würde ich tanken! Mach ich ja mehr oder minder schon beim Trash. Wenn der Tank der Pull versaut, dann auch mal 3 Gruppen auf einmal.
Und ich fress dabei sogar 0 Schaden von Nahkämpfern. Doll, ne?
Fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten oder was ist los? Über Tankmangel weinen aber den Fehler bloß nicht bei sich selber suchen. Viel besser ist es natürlich dann noch die Wipes hervorzuheben, die durch Fehler der Tanks entstanden sind. Aber natürlich sind unerfahrene Tanks kein Problem… ja was denn nun?
Das hat er übrigens nicht gesagt. Bitte nochmal lesen.
Dann tu das nicht, so wie jeder es für sich entscheiden wird.
Ich bin der Auffassung, wenn man aktiv dazu beitragen will, dass es keinen Tankmangel gibt, sollte man sich einen Tank hochspielen.
Wenn ich eine Gruppe aufbaue nehme ich auch keine dd Krieger mit. Jeder Krieger kann 5er inis tanken. Da nehme ich lieber eine Eule oder Retri als dd mit, die noch Supporten mit ihren Buffs…
Erstens ist das derselbe Mist wie damals (und teils auch heute noch) dieses „Du bist Druide/Paladin/Priester/Schamane, also heilst Du.“ Letztendlich ist eine gezielte Ausgrenzung nichts anderes als Mobbing.
Zweitens wird das auch in keinster Weise den von Dir gewünschten Effekt haben. Wenn jemand einen Furykrieger spielt, dann möchte er vor allem eines. Schaden machen. Er möchte nicht tanken, denn sonst würde er einen Schutzkrieger spielen. (Oder eine brauchbare Mischskillung.) Wenn man diesen Leuten dann sagt, man nimmt sie nur noch mit, wenn sie tanken, dann werden sie mehrheitlich eines von zwei Dingen tun.
Ihren Krieger an den Nagel hängen und einen Schurken/Jäger/beliebige andere tankunfähige Klasse spielen.
Das Spiel komplett an den Nagel hängen.
Beides wird in keinster Weise das „Problem“ fehlender Tanks beheben. Wenn es Dich so sehr stört, daß es „zu wenige“ Tanks gibt, wie wäre es denn damit, wenn einfach Du einen Tank spielst? Du müßtest nie wieder lange nach einem Tank suchen! Klingt das nicht toll?
Falsch. Am Tankmangel sind vor allem die Spieler schuld, die nicht tanken möchten. Welche Klasse und welche Skillung sie zum DD ihrer Wahl auserkoren haben, ist dabei ganz und gar und vollkommen irrelevant. Das trifft genauso auf beispielsweise Gnommagier zu.
Prima Idee. Wie wäre es mit Umerziehungslagern für tankunwillige Krieger? Was hältst Du von Elektroschocktherapie? Ein bißchen Waterboarding hier, ein paar Tage Schlafentzug da. Die bekommen wir schon auf Linie! Ein Krieger, der nicht tanken will, dessen Wille muß gebrochen werden!
Auf der einen Seite sind sie sich zu schön, ein oder zwei Leder-Items während der Instanz gegen Platte zu wechseln und von mir aus auch DW zu tanken… auf der anderen Seite versuchen sie dann doch mit allen Mitteln Aggro zu ziehen, um eben genug Rage zu bekommen und schön Schaden zu machen… und der Tank darf das dann alles fixen…
anstatt dass sie einfach selbst von anfang an - auch ohne schild - tanken würden…
… ja, solche spieler darf man dann gerne boykotieren… mach ich selbst auch…
Wie wäre es mit hohen Dosen Lysergsäurediethylamid in Verbindung mit Zwangsbeschallung über Kopfhörer? Die CIA hatte da mal eine entsprechende Versuchsreihe mit Soldaten.
Ich würde auch eher einzelne Spieler meiden (egal Welche Klasse / Skillung)
Und nicht ganze Klassen/Skills.
Leider aber muss ich auch eingestehen, dass heute die DD-Krieger das sind, was die Jäger in Vanilla waren.
Eine Klasse voller Vorurteile.
Sowohl von den Spielenden als auch dem Umfeld.
Ich schaue mir lieber die Spieler und ihr Verhalten an, und nicht was sie spielen.
Ich bevorzuge es zusammen zu spielen, und nicht gegeneinander zu hetzen.
Jo, du hast offensichtlich kein Plan vom tanken
Bevor du nicht selbst getankt hast wirkt dein ganzer Aufruf wie eine Beleidigung für jeden Krieger.
Ich bin selbst DD Krieger und tanke selten, weil es mir einfach zu anstrengend ist.
Und ich spiele auch Mage und weißt du…kiten ist nicht schwer und macht sogar Spaß. Tanken macht dagegen kaum Spaß
Was hast du im Übrigen gegen Lederkrieger? Ja, sorry dass ein Warri Ledersachen braucht, um maximalen Damage zu fahren. Was kann der Warri denn dafür?
Dann sinds halt statt 3-4 nur 3, total der wichtige Unterschied.
Du wirst von mir übrigens nirgends ein Post finden, in dem ich mich über Tankmangel beschwer. Das Mimimi der Tanks geht mir aber hart auf die Eier.
Ich find auch Shadowpriests, Moonkins, Schamis u.s.w. lächerlich die partout nicht Heilen/Tanken/Whatever wollen sich aber dann beschweren wenn Sie ewig ne Gruppe suchen und die Erwartungshaltung anderer Spieler so gemein sei.
Die Begründung „bin nicht so gespecct“ ist meiner Meinung nach einfach lächerlich. Jeder Priester/Moonkin/Ele-Schami kriegt ne 5er Instanz geheilt, jeder Enhancer mit nem Schild kriegt ne 5er getankt. Gleiches gilt für Furys. Mit Raidgear, auch wenn die nicht Primär aufs Heilen/Tanken ausgelegt ist, wird das nur noch besser.
Hab mit meinem Schamitwink auch fast komplettes Ele bzw. Healgear dabei auch wenn der derzeit noch Enhancer ist.