Aufruf: Nehmt keine tankunwilligen Krieger in 5er Dungeons mit

Geht mir ähnlich.
Mein Verstärker, hat eine Tasche nur für Schild/Offhand und Waffen, und eine weitere halbe Tasche nur für alternativ Ausrüstung zum Heilen.
So dass, wenn sich kein Heiler finden sollte, ich das Heilen übernehmen kann.
Tanken als Schamane habe ich allerdings noch nicht probiert (allenfalls nur als Unterstützer /Ausputzer)

Ich habe nichts gegen Lederkrieger, wenn sie die Aggro dem Tank überlassen.
So müssen sie also ihren Schaden so dosieren, dass sie (möglichst) nicht angegriffen werden. Das geht, bedingt aber eine gewisse Erfahrung.

Anders sieht es aus, wenn sie selber tanken wollen …
Oder aber als DD gezielt Aggro / Schläge bekommen wollen, um mehr Wut zu haben.
Diese Spielweise geht dann zu Lasten des Heiler.
Und das ist nicht Fair.

Oh bitte! Immer diese extremen Übertreibungen. Es ist KEIN Mobbing wenn man mit einer anderen Person aus bestimmten Gründen nicht zusammen spielen will. Jeder darf selbst entscheiden mit wem er zusammen spielen möchte. Genauso wie jeder selbst entscheiden darf wie er seinen Char skillt. Wenn man da unterschiedliche Vorstellungen hat, dann ist das eben so und man geht getrennter Wege. Das ist völlig normal und hat nichts mit geringsten mit Mobbing zu tun.
Hört mal auf das Wort Mobbing für so einen Kinderkram in einem Game zu missbrauchen. Leute die tatsächlich gemobbt werden haben ganz andere Sorgen und Probleme als so einen Müll.

2 Likes

Sie wollen ja nicht tanken…

Aggro ist nun mal nicht immer verhinderbar. Als Range kann man noch kiten und dem Tank Zeit geben, aber als Melee stehst du ja direkt dran.

Wäre nett zu haben, aber braucht es nicht wirklich. Es gibt genug gute Nonsetsachen. Letztendlich sind die T-Sets für viele Klassen lediglich zweite Wahl, für die es bessere Nonsetalternativen gibt. Eines aber ist mit den T-Sets sicherlich einfacher. Nämlich, erst einmal an eine brauchbare Grundausstattung zu kommen. Fehlende T-Sets bedeuten somit keine Unspielbarkeit, aber ganz sicherlich einen erhöhten Aufwand bei der Ausrüstungsbeschaffung.

Ich habe schon einmal einen Fury in Leder (hat sich als Tank gemeldet) ohne Schild heilen müssen.
Ich habe mich zuerst nur gewundert, wie schnell er mein Mana auffrisst, dann seine Ausrüstung angeschaut, und nach der Ini auf Ignore gesetzt.

Hab schon Furys erlebt (wenn auch selten) , die gezielt dem Tank die Gegner abnehmen/abspotten um mehr Wut zu haben.

Viele items, darunter auch pre bis items, sind für den fury Krieger Leder, und jetzt verrat mir mal welcher heiler den als Tank heilen will.

Das ist aber schon ein weites Feld von…bis. Ich habe schon jede Menge DD-Krieger erlebt, die schon beim LoS-Pull reinchargen bevor die Gegner auf Position sind, denn man braucht ja Wut für Dämätsch. Und einfach mal die 2 Sekunden abwarten (outfight bleiben und dann chargen, wenn die Gegner auf Posi sind) geht ja auch nicht, man hat ja nicht den ganzen Abend Zeit für die Ini.

Klar spielen nicht alle so, aber wenn jemand die Möglichkeit auf sowas direkt ausschließen will und entsprechend keine Krieger-DDs mitnimmt ist das für mich etwa auf einem Level mit z.B. speziell Stoffklassen suchen damit die nicht auf’s gleiche Ger needen.

Warum nimmst du so jemanden überhaupt mit?

Edit: Darüber hinaus habe ich damals bis einschließlich Kathedrale nur mit 2H Waffe getankt und den Ravager voll ausgenutzt.

Das mache ich auch regelmäßig, aber auch nur weil ich es mir meiner Meinung nach erlauben kann und das die Geschwindigkeit des Dungeons erheblich beschleunigt.

Denke eher du gehörst auf die Ignore, wenn du so überfordert bist.

Jeder Leder Fury kann Inis 0 Problemos tanken.

Man nimmt in Classic einen „Tank“ mit, damit man nicht dauerhaft 4 Targets heilen muss. Der Tank ist da zum Aggro halten, sterben/Probleme machen sollte es nie.

Dann ist entweder der Heiler Schrott oder es wurde zu viel gepullt.

In before Boomer Shtstorm, die 2 020 noch Deepprot spielen.

Mir scheint, Du hast es nicht mitbekommen, darum erkläre ich es Dir hier einmal. Der Startbeitrag, auf den ich mich beziehe, ist kein einfaches „XY finde ich doof, mit solchen spiele ich nicht“, sondern ein Aufruf zu einem möglichst flächendeckenden Boykott einer ganzen Gruppe von Personen, deren einziges Vergehen es ist, eine dem Threadersteller nicht genehme Spielweise für ihre Klasse spielen zu wollen.

Weißt Du, ich persönlich spiele auch nicht mit jedem zusammen, sondern behalte mir vor, Leute, die mir enorm unangenehm aufgefallen sind, für mich auszusortieren. Aber ich starte keine Aufrufe, eine ganze Personengruppe zu boykottieren, deren Spielweise (meiner persönlichen Ansicht nach!) blöd ist. Genau das macht aber der Threadersteller. Und um die Leute dazu zu bewegen, seinem Aufruf zu folgen, versucht er, aktiv Stimmung gegen Furykrieger zu machen, mittels der schlichtweg falschen Behauptung, Furykrieger seien am Tankmangel schuld. Ich unterstelle ihm ja nicht einmal, absichtlich mit falschen Behauptungen zu arbeiten. Vermutlich glaubt er das sogar tatsächlich, aber da hat er schlicht nicht weiter gedacht als bis zu seinem persönlichen Horizont. (Es fehlen Tanks.) Furykrieger bzw. deren Spieler werden hier zum Sündenbock für ein Problem gemacht, an dem sie in keinster Weise schuldiger sind als alle anderen auch, die keinen Tank spielen. Das Problem an der Sache ist, daß er damit Leute erreicht, die ebenfalls nur bis zu ihrem persönlichen Horizont denken und keinen Schritt weiter, und derer gibt es erschreckend viele.

Ausgrenzung ist und bleibt Ausgrenzung. Der Kontext ist dabei vollkommen unerheblich. Ebenfalls vollkommen unerheblich ist es, daß die Folgen einer Ausgrenzung im RL sicherlich sehr viel gravierender sind als in einem Spiel. Eine asoziale Verhaltensweise wird nicht besser, nur weil sie in einem Umfeld geschieht, wo sie weniger schädlich ist als in einem anderen Umfeld.

5 Likes

naja wer Warri spielt sollte eigentlich auch wissen das die Klasse mit abstand die beste Tankklasse ist. Für DDs sind andere zuständlich. Schurken,Jäger,Hexenmeister,Magier. Das reicht. Priester? Die sollen heilen! Druiden? ebenso. Schamies und Paladine sollen ebenso heilen.

Als ob Magier schaden machen würden. Die werden nur für Verpflegung und das Portal am Ende des Dungeons mitgenommen.

1 Like

Lassen wir jetzt mal die ganze Diskussion aussen vor. Wenn ich im lfg channel sehe das ein krieger einen tank sucht muss ich immer schmunzeln

3 Likes

Um das Thema mal aus der Sicht eines Feral-Druiden zu betrachten: Unnötige Konkurrenz um Lederklamotten nervt. Aber ich boykottiere keine Fury-Warris. Wenn sie ihren Char gut spielen können, machen die sehr guten Damage, insofern - ok, können gerne mitkommen.

Sollte so einer aber Aggro ziehen und dann in seinen Lederklamotten auf die Fresse kriegen - sein Pech, aus ominösen Gründen finden meine Finger dann irgendwie die Taste „4“ (auf der mein Spott liegt) nicht. :smiley: Fakt ist nunmal, das Fury-Warris keine Skills zur Aggroreduzierung haben, und damit sind wir wieder beim Thema im ersten Absatz: Gut gespielte DD-Warris wissen, was sie machen können… der Rest beißt schonmal unverhofft ins Gras. :stuck_out_tongue:

Wir duellieren uns an einer Klippe, dann gehts sicher ganz schnell :smirk:

Das ist eine Frage des Contents und besitzt keine Allgemeingültigkeit.

Krieger ist stark bei Single Target Bossen hat aber bei Gruppen erhebliche Probleme da keine AoE Aggro Skills und fängt an an zu rotieren. Mehr als 2 Targets kann er meist nicht halten ist aber sehr gut durch Schildblock bei dicken Bossen.

Tankpala hat mit die beste AoE Aggro aber generell Probleme im Aggroaufbau Single Target so das bei Bossen auch nach längeren antanken von DDs eingeholt werden. Der fehlende Spot ist ein weiteres Problem. Wer aber mal Stratholme mit einem guten Tankpala mit Reflect DMG gegangen ist weiss wie chillig der Run wird wenn 10 Skelette auf den Pala hauen und die Mages bomben können ohne Aggro zu ziehn, als Krieger unmöglich. Weiteres Problem ist das es kein epxlizites Palatank Set gibt, er ist auf diverse RandomEpics oder Subsets wie aus Scholo angewiesen und kann auch mal ein Anregen vom Druide vertragen.

Druide macht mehr Aggro und auch DMG und ist richtig equipt ein Monster. Besitzt ebenfalls kein explizites Tankset und benötigt explizites Wissen wo es was gibt. Hat ein gewissen Cleave Damage und kann kleine Gruppen Problemlos halten was ihn sehr stark in Instanzen macht wo Gruppen oft schwerer sind als einzelne Bosse.

Für 5er Instanzen ist der Krieger in meinen Augen der schlechteste Tank dafür eben der beste Single Target Bosstank.

Egal wie gut man als Krieger DMG macht irgendwann komtm man eh an die Grenze da man kein Aggroreduce besitzt. Der Vorteil vom Krieger ist das man eben mehr Hitpoints wegen AoE DMG und ein Tankset dabei hat um Bossadds oder Trash tanken kann/muss auch ohne Punkte im Deffbaum investiert zu haben. Reine Fury Krieger ohne Deffset sind auf lange Sicht nur schlechtere Schurken und können den Raid nicht flexibel unterstützen.

KA was die Schwachsinndiskussion soll. ICH zahle immer noch das Abonnement, also entscheide ICH wie, wo und was ich spiele. Und wenn ich 10 Jahre lang nur DD Warrior bin…
Tanken bis Ende BC ist einfach müll. Ab Wotlk tank ich wieder gern.
Warum?
Weil die Leute einfach keine Lust haben dich tanken zu lassen. STÄNDIG überholen einen irgendwelche Feuerbälle oder Multishots… no thx!

2 Likes

Perfekt beschrieben!

Dazu kommt noch, das man sich als Tank enorm blamiert, wenn man nicht den Weg zum Inieingang oder Boss kennt! Wenn man dann noch Pech hat, ist das Jägerpet, welches 3 Level über dem Tank ist, sogar der bessere Tank- da vergeht einen jeder Spass!

Übringens: Welcher Doddel hat die Wege zur Ini und die Wege zu den Bossen so kompliziert und verschlungen gemacht? Was sollte das bringen?

Ein Fury in Leder und ohne Schild soll einen Tank ersetzen?
Dann ist der Heiler entweder ein Genie oder die Gruppe schafft es gar nicht zum Endboss.

Also mal zum Thema Furyprots. Wir haben für unseren Raidkader 2 Fullprots und 3 Furyprots. Und ohne zu übertreiben sind sogar in den 5er Inzen die Furys deutlich deutlich besser als n voll gegearter Full Prot. Wisst ihr was der in der ner 5er Instanz gegen 2-3 halbswegs gute DD hält? Außer seinem Schild nicht so viel… Mit steigendem Gear reduziert sich leider auch die Wutgenerierung wohingegen ein Furyprot mit 2 schwerten nur lachen kann. Die flexen einfach alles weg . Ist halt leider so. Und zum Thema Everlook und Tanks: bei uns sieht es auch ziemlich schlecht aus man wird niemals 20 sec im lfg auskommen ohne einmal „lf Tank 4 XYZ“ Lesen können. Gerade auf unserem Riesenserver der eh zu 80% aus Mages und huntern besteht sind gute Tanks was 5er inzen betrifft echt rar. Was meint ihr wieso einige sogar das Baron Mount locken können und trotzdem Instant Leute am Start bekommen ?