Aufruf: Nehmt keine tankunwilligen Krieger in 5er Dungeons mit

Hey :slight_smile:

auch wenn ich nicht alles gelesen habe aber wie kann man so bescheuert sein und son Mist schreiben und das Ernst meinen :smiley: ??
Warum sollte ein Krieger unbedingt tanken? Wieso verfehlt man die Klassenphilosophie? Es gibt noch nen Pala Tank und nen Druiden Tank, und jetzt kommt mir nicht mit " Das ist aber Classic … " Demzufolge gibt es drei Tanks und nicht nur den Krieger ^^

3 Likes

Weil das Baronmount nen hässlicher Klappergaul ist!
Das Teil nehm ich nicht mal geschenkt, da würde ich lieber mit einen Ziegenbock reiten.

1 Like

Das ist dann deine persönliche Meinung ok. Kann man akzeptieren muss man aber nicht. War ja nur ein Beispiel das es auch auf Everlook nicht reich an Tanks ist.

War ja auch nicht böse gemeint und wurde auch NICHT mit Ärger geschrieben. Freiwillig würde ich damit nicht herumreiten- und natürlich ist Geschmack immer subjektiv.

Du brauchst mir nichts zu erklären und es so darstellen als hätte ich nicht verstanden worum es geht. Ich habe es verstanden, ich bin einfach nur anderer Meinung als du.

Na und? Jeder kann Aufrufe starten so viele er möchte. Mir scheint eher du verstehst etwas nicht und zwar was ein Aufruf ist. Ein Aufruf ist nichts anderes als eine Möglichkeit. Du hast die freie Wahl ob du einem Aufruf folgst, oder eben nicht.
Jedes Jahr rufen z.B. verschiedene Parteien öffentlich dazu auf, sie und nicht eine andere Partei zu wählen. Deiner Logik nach ist das dann also Ausgrenzung und Mobbing. Merkste was? Naja warum frage ich, ich glaube nicht das du etwas merkst.

Mobbing! Ausgrenzung!!!1111

Meine Güte…so ein Kindergarten. Schalte vielleicht einfach mal den PC bis morgen aus. Du scheinst das Game viel zu ernst zu nehmen.

2 Likes

Oha! Die NEUESTE! Meldung!!! Fury-Tanks generieren mehr Wut, als Tanks mit Def-Skillung und Def-Equip!

Please friend! Tell us more and more facts, we already know since 2004 … :yawning_face: :yawning_face: :yawning_face:

Nutzlose Klassen heulen im Forum über Tankmangel.

Das ist Vanilla wow Feeling

1 Like

Wenn’s für dich ein alter Hut ist gratulier ich dir Buddy!

So bad wie der TE hier furys ausgrenzen will versteh ich es halt nicht und wollte nur meinen Senf hinzugeben das ab einem gewissen gearstand in den normalen Instanzen es sogar sinnvoller ist als ein Full Prot :man_shrugging: Wenn’s dich langweilt überles es halt…

1 Like

This…

this and…

this.

Bei einigermaßen brauchbaren Spielern ist die Gruppenzusammenstellung ziemlich egal. Einer der 5 sollte einigermaßen mit seinen Heilzaubern umgehen können, dann passt der Rest schon.

Je schwächer die Spieler, desto mehr zählen Setup und Ausrüstung. Das ist also alles immer stark individuell. Für DD und Heiler haben PuGs deshalb durchaus ihren Reiz. Für Tanks eher selten.

1 Like

Übrigens, der Logik nach „nehmt keine Furykrieger in dungeons mit weil, die erfüllen ihre Rolle nicht“, dürfte man auch keine Shadowpriests, Katzen, Retris, und wenn mans ganz genau nimmt, auch keine deep-Affli oder SL-Locks mitnehmen.

(und ne ganze menge anderer, die aufzuzählen ich noch nicht genug Kaffee hatte :sleeping: )

Nun, ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich habe mit all diesen Klassen in 5er Dungeons bereits gespielt. Und die Erfahrung war interessant, witzig, und wird gern wiederholt.

Also liebe Furys, Katzen, Rets und Brrrrr! Moonfire! Brrrr! Moonfire"-kins: Jemand lust auf nen Baron Speedrun? :slight_smile:

2 Likes

Ja ich hab auch schon Schurken Tanken sehen, ob das Sinnvoll ist, ist jedoch eine andere Frage.
Ich halte nix von dem Blödsinn vom TE, Furys sind DDs und keine Tanks, mal eben einen Mob abnehmen der dem Tank abgehauen ist, ist was anderes als eine ganze Instanz tanken.
Natürlich können Sie es, ich hab schon ausreichend davon geheilt. Aber jedem Fury zu sagen, hey du bist Krieger los Tank jetzt ist einfach dumm!

Vorallem auch beim Leveln, hat man oft so wenig Taschen und Bankplätze, da noch ne Tasche mit def gear vollzustopfen will auch nicht jeder!

2 Likes

Im Prinzip ist JEDER DamageDealer am Tankmangel schuld… Der Fury-Krieger genauso wie der Gnom Magier der diesen komplett überflüssigen Thread erstellt hat.

Jeder DD möchte nicht tanken deswegen ist er ja DD. Wenn man tanken möchte spielt man einen Tank.

Nur weil der DD-Krieger es könnte heißt das noch lange nicht dass er es auch will und es ihm Spaß macht und schon gar nicht muss.

Also heult bitte Leise und dramatisiert nicht über. Auf meinem Server finde ich auch in Random Gruppen zeitnah Tanks.

7 Likes

Ich sehe da schon einen Unterschied, wenn ein Schurke Tanken sollte oder ein Heiler/Gleichgewichts Druide.
Der Druide hat Fähigkeiten um die Aggro zu steigern und kann auch seine Rüstung „verbessern“, der Schurke nicht.
Klar ist es einfach mit den Talenten, aber es geht meistens auch ohne, wenn sich die DDs/Heiler darauf einstellen

Ja, oder du. Du könntest dir doch auch einen Tank leveln.

3 Likes

Wie schön das jeder das spielt was und wie er möchte und was du möchtest bei der generellen Tankthematik keinerlei relevanz hat :slight_smile:

Furys die nicht tanken wollen von Dungeons generell auszuschließen ist absurd. Ich erwarte nicht das die Leute einen Tank-Twink hochziehen ich hätte erwartet wenn der Tankmangel so ein dramatisches Problem ist für Leute wie dich das sie nie was anderes erstellen als einen Tank.

Dir liegt das Problem so am Herzen das du hier einer Spielergruppe von Content gänzlich ausschließen willst warum war dein 1. Char nicht gleich ein Tank um dem Mangel vorzubeugen ?!

Wer tankt für „uns“ nachdem „wir“ … also erstmal macht der Lederkrieger vermutlich mehr DMG als die anderen beiden DD und zieht die eher durch als andersrum und zweitens ist es schön das du immer nur deine Seite betrachtest „uns“ „wir“ …ich ich ich… schön das die freude am Spiel und der Spielspaß nur für dich relevant ist und bei sämtlichen Furys komplett zu vernachlässigen und zu ignorieren ist.

5 Likes

Die mag ich als Tank in Gruppen tatsächlich nicht. Viele von denen können offenbar nicht lesen und wissen nicht was bei Gedankenschlag der Hinweis mit der hohen Bedrohung überhaupt bedeutet. Dann geht’s immer los mit SW:Schmerz und gleich Gedankenschlag hinterher und schon haben sie Aggro.

Aber bei Krieger-DDs ist das auch so. Die haben ihre Aggro auch nicht unter Kontrolle. Aber gut, kurz mit dem Heiler absprechen und der lässt sie dann in die Instanz reinlaufen als Geist.

Grüße

Ich hab so schon Ony getankt :smiley:

2 Likes

Zuwenig Tanks dürfts wohl vor allem geben, weil schlicht nicht jeder Krieger spielen mag. Es gab schon seine Gründe, dass Todestritter, Mönch und Dämonenjäger alle nen Tankbaum bekamen (und der Pala zum vollwertigen Tank gebufft wurde) ;).
Der Druide wird halt oft als Healer „gerollt“ und braucht zum Tanken grundlegende andere Gear die relativ mühselig zu bekommen ist. Ein Krieger kann Platte von Questrewards mitnehmen und abstauben was sowieso dropt und bekommt „ordentliches“ Tankgear somit quasi in den Allerwertesten geschoben. Das zeugt trägt sonst ja keiner.

Pala und Schami packen 5er zwar auch, aber wer will schon auf Tank gehen wenners im Raid dann eh nicht kann/darf und er sich füs Farmen/PvP damit total gimpt? Zudem machts der fehlende Taunt den beiden nun wirklich nicht angenehm.

Das stimmt nicht. Für 5er Dungeons reicht schon ziemliches Guffelgear, was man sich für ein Paar Gold aus dem AH zusammen kauft. Das Problem ist die Wut Generierung wenn man den Bär nicht geskillt hat. Und das ist alles andere als angenehm, ich kann absolut jeden Heildruiden verstehen, der lieber nicht tanken möchte.

Und dass zu wenig Leute Krieger spielen, muss wohl ein Witz sein? Krieger ist mit die meist gespielte Klasse.

Der Tankmangel hat mehrere Gründe. Einer wäre, dass viele Leute schlicht und ergreifend nicht tanken wollen. Damit sind ALLE Spieler gemeint, die nicht tanken, egal ob sie eine tankfähige Klasse spielen oder nicht. Daran wird man aber auch nichts ändern können, da könnt ihr den Kriegern noch so sehr aufs Auge drücken wollen, dass sie angeblich ihre Klasse nicht verstanden haben und daran vorbei spielen.

Ein anderer Grund ist, dass eigentliche Tanks oder nicht-Tanks, die aber gerne auch die Rolle übernehmen, nicht für Randoms tanken wollen. Das trifft z.B. auf mich zu und mehr als meine Gründe dafür zu nennen kann ich aktuell nicht machen. Diese Info kann man nutzen, oder mit sinnbefreiten Kommentaren wie …

… einfach im Sande verlaufen lassen. Das ist euch überlassen.

6 Likes

Ausschließen sollte man grundsätzlich niemanden. Allerdings muss sich ein DD Krieger der nicht tanken will, auch bewusst sein das er nur schwer ne Gruppe findet. Warum soll ich als Tank wen mitnehmen der mir „mein“ Zeug wegwürfelt? Und bevor hier wer mich nicht versteht: Das war verallgemeinert, ich nehme durchaus DD krieger mit. Auch wenn ich oft schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht hab.
Das waren oft die, denen es nicht schnell genug geht, nicht antanken lassen, geweige denn das aggroaddon drauf haben.
Da wird direkt nach dem Pull reingechargt, Wirbelwind und Spalten gespämt und dann rumgeheult das er aggro hatte. Oder einfach mal selbst gepullt ohne aus der sichtline zu rennen. Der wurd dann von den Castern zerlegt weil der Heiler sich schlicht weg geweigert hat ihn zu heilen.
Es ist vollkommen ok wenn Furor nur Schaden machen will, bürsten ja auch super damge raus, nur sollten sie dann trotzdem ein grundlegendes Verständnis für die Kriegerklasse haben und akzeptieren ( wie alle dds) das Heiler und tank das Tempo bestimmen. Hast du nen langsamen Tank dann ist das so. Wenn es dir dann zu langsam ist tank selbst. Ganz einfach.

2 Likes