Aufstieg der Schatten - Anduin

Das wäre ja auch Verschwendung gewesen, Illidian nicht in einem Addon gegen die Legion zu bringen.

Ich denke, man muss es auch im Kontext mit Velens und Illidans Subplot sehen.
Xe’ras Sicht auf die Dinge hat mich damals von Anfang an irritiert, als sie uns kritisierte, weil wir den ach so tollen Auserwählten bekämpft haben. Das war ja schon das erste Anzeichen für die absolute Wahrheit des Lichts. Das war schon ein Stirnrunzeln, aber gut - vielleicht ein Retcon.

Dann kam Xe’ras Zerstörung, da war ich damals auch erstmal baff und dachte mir: „Hat er da gerade unseren vermutlich mächtigsten Verbündeten gegen die Legion zerstört? Geht’s noch?!“
Im Kontext mit Velens Jahrtausende langer Fluchtstrategie und seiner letztlichen Erkenntnis, dass er genau so gut auf sich und seine Leute Vertrauen kann - und die kam immerhin von jemandem, der sich mittels Felmagie(!) zum schlimmsten Feind der Brennenden Legion entwickelt hat - fand ich es dann doch passend.

Letztlich wird es darauf hinauslaufen, dass unser freier Willer über jeder höheren Macht steht - auch dass ein neuer Track des Shadowlands Soundtracks „Sylvanas Free Will“ heißt, lässt darauf schließen, dass es da noch was Elementares gibt, das wir nicht wissen.

Denk mal an „Rise of the Dark Knight“ - das war zweideutig für Batmans Wiederkehr und gleichermaßen den Aufstieg, den Bruce Wayne aus der Grube unternehmen musste.

1 Like

ja eben … Bei Rise … Da passt ein Wortspiel ,aber das wäre bei rising of the dark Knight schon anders

Da würde man dann eher „Uprising“ sagen.

naja mal gucken was so kommt :slight_smile:

Ich hab schon die ganze Zeit überlegt ,ob ,wo und wann Anduin korrumpiert worden sein könnte .
Nun gibt es ja den Thread https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/verlassene-zu-shadowlands/101761?u=kellean-alleria
Ich hab da ein bischen wegen Verlassenen und Calia im Netz geguckt ,und kam auf eine Möglichkeit.
Licht Untote scheinen ja nicht „normal“ zu sein (sofern Untote "normal " sein können * g *) . Calia wurde ja von Saa’ra,Anduin und Alonsus „veruntotet“. Kann es sein ,das dabei Anduin ,als einzig lebender, mit der Macht des Todes in Berührung kam ?
Man könnte es als eine Art Preis für das stören der Balance bezeichnen.

Interessante Theorie