Augmentation und der fehlende "impact"

Naja. Wird in so hohen Keys nicht sowieso beim erstbesten Anzeichen, dass das möglicherweise schiefgehen wird, rausgegangen? Und der Augvoker ist sowieso nicht dabei wegen seinem Damage, das könnten diverse Speccs tatsächlich nicht sehr viel, aber ein bißchen besser, sondern wegen seiner krassen Defensive-Buffs.

Viele gehen einzig und allein wegen dem Augvoker derzeit innerhalb einer Woche 2 Schlüsselsteine höher als vorher. Nicht wegen dem krassen Damage, der ist schlichtweg als Ausreißer nach oben nicht vorhanden- selbst, wenn man die derzeitige einwöchige (Nerf kommt) Meta geht, sondern einzig und allein wegen der Defensive Buffs, insbesondere Chronoward, die es erlaubt, alle 2 Minuten entweder sicherere oder viel größere Big Pulls zu machen.

Hab mir nun nicht alles durchgelesen , aber muss sagen mir gefällt der Specc sehr gut.
Mann muss halt sagen die Zahlen in Details und Skada sind falsch. Schaut man sich das in Warcraftlogs an , ist der der Wirklich schaden mehr als doppelt so hoch.
Im NHC Raid z.b. war ich Lautdetails und Skada hinter beiden Tanks auf Platz 14 im Damage in den Logs auf Platz 3-4. Das ist total okay vom Damage her.
Aber viel wichtiger ist der Damage Push bei anderen. Auch diesen sieht man schon direkt in Details oder Skada. Gerade in M+ also 5er Innies stegt der Damage der DD´s signifikant.
Hatten in einem 11er Key einen Frostmage der sonst so bei 80k-100 K lag nun lag er bei 180 - 220K. Hier sieht man dann die Wahre stärke des Evokers.

Bitte nicht übertreiben. Das wären über 100% Schadenssteigerung, und das bekommt der beste Evoker nicht hin. Im Durchschnitt gewinnen die gebufften DDs so 20 bis 30% - aus 100k werden in der Regel 120 bis 130k.

Da war eher der Rework des Frostmage als der Evoker-Buff dafür verantwortlich.

Jo da wird das rework des frostmages mit rein gespielt haben

Funktioniert Skada wieder? Zu Beginn von DF war das Addon wochenlang kaputt, und ich bin zu Details gewechselt.

Ja nutze beides. Skada hat zu anfang etwas gebraucht aber läuft nun.

Seine Aussage nicht meine war ein Random. Er war aufjedenfall Buff über den Damage push. Hätte ich dazu schreiben sollen , sorry.

Ich habe den neuen Rufer-Specc mal ausprobiert und finde die Idee gut, die Umsetzung mittelmäßig und das andere Spielgefühl noch nicht durchdringend genug.
Es ist also noch Luft nach Oben da.
Der Fokus auf DD ist nicht so gut, es wäre sinnvoller gewesen es mehr in eine reine Supporter Ecke zu stellen mit mehr Heiler Auslegung, um vom Schaden machen sich weit zu entfernen.
Der „Impact“ ist wirklich noch nicht für den Spieler selbst ausgeprägt spürbar.
Dazu brauch ich keine Zahlen im Messprogramm, sondern ein entsprechendes Spielgefühl, das dies mir auch optisch vermittelt.
Beim Barden war sowas gut visuell machbar durch fliegende Noten und Musik, Instrumente und sichtbare Auren bei den Mitspielern.
Also braucht es nun auch solche Dinge angepasst für den Verstärkungs-Rufer.
Der Ring um einen Charakter bei dem Schuppen-Zauber ist ein Anfang.

Hallo,

mal ne ganz blöde Frage. Simm ich den Verstärker ganz normal wie jeden anderen DD oder muss man was beachten?

Er macht doch ungefähr den Eigendamage eines Healers?

Du kannst den aktuell nicht simmen

Habe genau das selbe Problem. Fahre meine Buff + DPS „Rota“, habe gefühlt gar keine Zeit irgendwelche sonstigen Utilitysachen zu machen und wenn evtl. doch, frage ich mich was überhaupt.

Bin mit meinem grad noch am leveln und auf 68, habe ihn aber ausschließlich als Augmentation und 90% in Gruppen gelevelt. Ich habe gar keine Möglichkeit z.B. über Details mal ne Idee zu kriegen ob ich was richtig mache oder ob ich irgendwas hilfreiches beitrage. Verhinderten Schaden am Tank merkt man über Details etwas aber sonst. Komme mir wie das 5. Rad am Wagen vor ehrlich gesagt.

Und der dumme Flugangriff (Atem der Äonen) is übelst clunky. mal löst er einfach Instant aus oder fliegt zu weit, oder will gar nicht zünden.

Was hier im Beitrag mit Details offenbar bei mehreren ein Problem ist: das Addon besteht nicht nur aus gemachtem Schaden und Heilung.
Es gibt hübsche Timelines und Buffuptime, wo man zb schauen kann, wie die Buffs auf die der DDs gezogen wurden, generelle Uptime in % kann wunderbar wenn man was zum konkurieren sucht den reinen gemachten Schaden ersetzen. Damage Taken, kann man auch in der Timeline sehen wo man wie Spikes abgefangen hat und wo man es hätte tun können, usw.
Die ganzen Probleme klingen für mich irgendwie mehr wir Probleme beim Umgang mit Addons, statt ein schlechtgemachter Spec.

Ist bei den anderen Specs nicht besser und gehört überarbeitet, nur dass er gar nicht geht hatte ich noch nicht erlebt (Spiele aber auch Heal und kein Aug), zumindest solange es nicht versehens beim Mouseover an der Decke gelandet wäre oder ähnlichen unzugänglichen Bereichen. Da war mir das nicht auslösen doch lieber, als den CD zu verschwenden.

Weiß nicht ob sich die Meinung zum Spec hier groß geändert hat, laut den ganzen Class Tiers ist der Augmentation ja S Tier. Ich mache mit meinem gerade die Timewalk Runs und komme mir echt überflüssig vor, weil man einfach nicht merkt bringt es genug um einen vollen DD zu ersetzen oder eben nicht.

Da der Devastation auch mit dem Augmentation konkuriert hätte man es bei zwei Specs belassen sollen. Wenn man mehr support ins Spiel bringen will hätte man entsprechende Skills in die Heiler einpflegen sollen.

Timewalking ist halt auch kein Maßstab sorry. Der Augvoker ist S-Tier in allen PvE Bereichen, da gibt es nichts zu rütteln.

LG
Flauschkugel

2 Likes

mögen tue ich ihn trotzdem nicht, und wenn ich ihn spiele nur in einer organisierten gruppe und nicht mit randoms…

1 Like

Mit etwas Abstand würde ich den Support mehr bei der Klasse herauskristallisieren wollen.

Die Spielweise sollte sich nicht zu sehr mit einem DD decken.

Man sollte sich eigentlich mehr auf eine Verstärkung konzentrieren.
Das sollte sich dabei um auch gezielte Verstärkung drehen, wie z.B. kurzzeitig einen Temposteigerung des Nahkampfs, dann beim CD auf diese Verstärkung, boostet man die Castspeed der Caster/Bogi, um gezielt den Heilern zwischendurch eine Manaerfrischung zukommen zu lassen, oder ihre Heilungen kurzfristig einen Puffer-Effekt zu geben, so dass die nächsten 3 Singleheals bei dem Spielern ein Schadensschild basierend auf die Heilungsart zu geben. Also beim Druiden Rindenhaut zusätzlich, beim Schamani ein Erdschutzschild, beim Priester ein heiliges Schild usw.
Einfach auch, um das ganze cooler aussehen zu lassen.

Der Char müsste sich also stark vom Schaden verabschieden den er selbst tätigt und sich einfach, wie ein Heiler auch, mehr auf seine Rolle als Support beschränken.

Das würde es für mich zumindest wesentlich spannender gestalten Support zu spielen.
Wenn ich nur den Schaden pushe und dann selbst Schaden mache, wirkt das einfach nicht so gut wie es könnte.

Das würde aber diesen Specc ganz offiziell dann zum Support wandeln und wir hätten in der Gruppe dann eine neue Rolle.
Diese könnte man z.B. auf Schamanen ausweiten mit neuem Specc, der sich ganz traditionelle als Support über Totems sehr gut eignen würde.

Also so wie der Aug es tut? Spielst du den überhaupt?

1 Like

vom dem was sie immer vorschlägt was unbedingt ins spiel muss und so schon vorhanden ist, würde ich sagen nein.

2 Likes

Auch wenn ich Jaquinas Auffassung zum Game meistens als verstörend empfinde, ist es schon so, dass man Schaden machen muss um den Buff oben zu halten bzw. um die Downtime zu überbrücken. Ich denke darum geht es, dass der Aug quasi garkeinen Schaden selber machen muss/kann um wirklich ein Supporter zu sein. Das kann man durchaus als Argument bzw. Idee gelten lassen. Ich persönlich bin da zwar anderer Meinung, aber das tut hier gerade nichts zur Sache :slight_smile:

1 Like