Auktionshaus bots?

Niemand kann das AH vernünftig ohne addons benutzen.
Ich empfehle TSM.
Da reichen die Grundeinstellungen völlig aus.
Das ist empirisch erwiesen :smiley:
Dann kann man sich solche threads nämlich sparen.

Wer kennt es nicht.

Es gibt genug Spieler die Wow und auch andere Games als Wirtschaftssimulation spielen und damit den Spaß ihres Lebens haben
Genauso gibt es unzählige Bank Twinks / AH Chars.

Dann hat man noch den bekannten Goblin, der einem quasi den Start in die Simulation ebnet + TSM oder andere Addons. Und Voilà = Du hast das wissen und das nötige Werkzeug um das AH zu manipulieren.

Wie viele Leute stehen im AH und hauen quasi Hirnlos ohne darauf zu achten ihre Sachen mit TSM ins AH.
Ich beobachte das schon seit SL S4, es gibt immer diese Spieler die ihre Angebote zur Primetime sehr günstig reinstellen, dann raus nehmen nur um die Mats weg zu kaufen die über das Addon für ein 10tel des normal Preises reingestellt werden um ihren Gewinn zu maximieren.

Dazu gab es sogar erst kürzlich einen Thread. Dort hat der TE das gleiche erzählt und das auch stundenlang beobachtet. Letztendlich war die Antwort die gleiche und zwar manipulieren einige Leute das AH um maximalen Gewinn zu erzielen und scheinbar funktioniert das sehr gut, wenn Leute das stundenlang beobachten :smiley:

Keine Ahnung ob sich das rentiert.
Aber warum sollte man nicht versuchen die unfähigkeit der Leute auszunutzen?
Manchen macht das halt Spaß.
Und wer alles automatisch einstellt dem isses sowiso wurscht,
hauptsache es klingelt im Briefkasten.
Es klingelt ja auch bei Leuten die unter Vendorpreis einstellen.
Und es klingelt auch in der Kasse bei Leuten die alles blind ins AH ballern was sie finden.
Je weniger man sich auskennt desto weniger verdient man halt.
Wie im richtigen Leben.
Wer fällt denn auf die „Billigeinsteller“ rein?
Nur Leute die sowiso absolut keinen Plan haben wie das AH überhaupt funktioniert.

Ich glaube eher, dass sind Leute, die halt einmal hirnlos agiert haben, es hoffentlich merken und es ihnen in Zukunft nicht mehr passiert und so auch diese Masche irgendwann unrentabel wird. Ich sag ja nix, wenn man 20-30% vom Preis runtergeht und dann irgendwie damit spekuliert und die Preise beobachtet und dann irgendwann zum richtigen Zeitpunkt Gewinn daraus zieht - diese Art von Spaß kann ich nachvollziehen. Aber die 1 Silber Auktionen grad bei Hochblumen und Erzen nerven schon tierisch - und es funktioniert halt leider (noch). Und ich frage mich schon auch, wie sich diese Auktionen auf die Stabilität der AHs auswirken, das ständige rein und rauskaufen binnen nicht mal Sekunden ist doch sicher nicht grad förderlich?

Also ganz ehrlich.
Wenn irgendwas im AH schiefläuft dann ist der Fehler immer bei einem selber zu suchen.
Klar gehen die Mats schnell raus, es wird auch wesentlich weniger gefarmt, gebottet.
Wenn man sich da keine goldene Nase verdient kann keiner helfen.
Man muss halt mal genau hinschauen :smiley:
Das AH ist eigentlich fast schon idiotensicher.
Man braucht halt ein addon das einem anzeigt was das zeug grob wert ist.
Und alles andere kommt mit der Zeit.
Ob da wer versucht billig Mats abzugreifen ist fast schon… naja niedlich :smiley:

AH-Bots sind extrem selten. Meistens sind das Spieler mit Addons wie TSM, die die Märkte versuchen zu steuern oder zu manipulieren und das Spiel als Wirtschaftssimulation spielen (was nicht verboten ist).

Solltet ihr dennoch vermuten da steckt ein Bot hinter einem bestimmten Charakter wäre eine e-Mail an:

hacks@blizzard.com

der beste Weg es zu melden. Am besten mit Details warum ihr vermutet es ist ein Bot, was genau die Spieler machen, Verhaltensmuster und ganz wichtig, der richtige Charaktername und Server sowie Datum und Uhrzeit.

Ihr könnt auch Links zu Screenshots oder Videos mit angeben in der e-Mail, falls ihr glaubt das hilft aufzuzeigen, was die Spieler machen.

6 Likes

Das Beispiel aus dem Schnäppchen Thread:
Es gab Leute die haben die Riesenknochen für das Mount gefarmt.

Einige haben diese dann für 30-40 Silber reingestellt obwohl der eigentliche Preis bei ca. 1,5G lag.
Wenn man davon ne Menge günstig kauft oder einige über Addons nur blind ins AH schmeißen und der Preis dann unter den genannten 30-40 Silber liegt und du alle aufkaufst und für den Normal Preis verkaufst - Rentiert sich das auf einem anderen Level :smiley:

Du musst das Zeug erstmal wieder verkauft bekommen.
Schau dir das AH an.
Nehmen wir mal Vanilla Stoffe.
Die sind gar nichts mehr wert, NULL.
Und da gibts dann auch so Schlaumeier die haben ganze Gildenbanken damit voll.
Mit teilweise hunderttausenden völlig wertloser Sachen.
Oder nehmen wir die SL VZ Mats, vor ein paar Tagen waren die noch im einstelligen
Silberbereich. Jetzt hat da einer oder mehrere alles aufgekauft ums dann im
mittleren Silberbereich reinzusetzten.
Die haben jetzt genug Mats für die nächsten 5 Jahre :smiley:
man muss sich nur mal die Stückzahlen anschauen die bei den einzelnen Mats reingestellt werden.
Die Leute bekommen das Zeug nie wieder los :smiley:

Gut mein Beispiel war etwas weit vom Kontext. Die Knochen verkaufst du heute sogar noch relativ gut und das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ob sich das generell rentiert wenn du 100k Stoffe aufkaufst oder andere Mats ist eher fraglich. Vanilla Stoffe wie in deinem Beispiel eher useless aber wenn du auf lange Sicht mit solchen Aktionen Gewinn erzielt kann das halt für diese Personen rentable sein.

Hab auch schon von Leuten gehört die nur 1-2k Gold + gemacht haben und meinten für die hat sich das Geschäft gelohnt _/:smiley: ist glaube ich viel von der eigenen Wahrnehmung anhängig.

Das sowiso :smiley:

Wenn Leute durch permanentes Erstellen und Abbrechen von Auktionen das System belasten, hätte ich da eine Vorschlag: „API Throttling“.

D.h. jeder account kann 100x pro Stunde Auktionen erstellen und abbrechen. Was darüber hinausgeht, ist dann „Too many requests“, und derjenige muss eine Stunde warten, bevor er wieder was machen kann.

Das sollte dem Spuk schnell ein Ende machen, und dürfte für 99% der Spieler keine Änderung bedeuten.

2 Likes

Und wie stell ich dann meine 200+ Tmogs ein?

Diese ideen immer.

1 Like

Das Spiel wir aber von einigen, wie auch von unserem blauen Freund erwähnt, auch als Wirtschaftssimulation gespielt. Und das erlaubterweise.
100 Auktionen sind für diese Spieler nichts.
Und das ohne, dass sie ständig ihre Items neu einstellen xD

Ich hab meine alten Sachen aus SL gestern einfach beim Vendor verkauft.
Immerhin 8000 Gold dafür bekommen :grin:

Im AH geh ich einfach immer extrem runter mit den Preisen, weil ich das Zeug einfach weg haben will und Profit ist eh immer dabei solange es über Vendor Preis liegt.
Letzten erst lfr Boe Kette Schultern gelootet, im AH für 100.000, ich stell es für 80k rein und keine Stunde später war es weg.
Gleiches mit Mats, Elementar Zeug steht für 100 drin, ich machs für 70, fast sofort weg.

Wenn man es günstig genug reinstellt das es keine Auswirkungen auf den Markt haben kann, weil es nicht lang genug drin ist, bekommt man zumindest diese Sachen easy weg.

Für den Rest, vielleicht in irgendwas verarbeiten was einen höheren Vendorpreis hat.

P. S. Vielleicht kann man mit weißen Craftet items jetzt etwas Gold verdienen, wo man die nun auch moggen kann.

Und solche Leute, zestören definitiv das Spielgefühl.
Aber stimmt ja…
Ich vergaß.
Sind zahlende Kunden, von daher ist es Blizzard, Latte :wink:

2 Likes

Eben, es sind zahlende Kunden wie du, wieso soll also dein „Spielgefühl“ über denen stehen?

2 Likes

Wessen spielgefühl ist denn dann mehr wert? Und welches ist richtig und welches ist falsch?
Und welches Gefühl zerstören sie in einem Spiel, in den man sich komplett selbst versorgen kann?

2 Likes

Entschuldige. Da wäre man aber den ganzen Tag damit beschäftigt. Wir spielen als Spieler dieses Spiel. So eine Meldung wie ich sie ich weiter oben erläutert habe, sollte doch wohl alles aussagen. Das betrifft insbesondere jeden tag den Zeitraum zwischen 17 und 0 Uhr Deutscher Zeit.

Es ist technisch ohne Probleme möglich diesen Missbrauch zu erkennen indem man das aktuell laufende Protokoll der Datenbank automatisch analysieren lässt und Nutzer die 100 x hintereinander immer dasselbe Item einstellen und wieder abbrechen in einem Zeitraum von 20 Minuten automatisch bannt.
Der Aufwand das umzusetzen sollte für die Abteilung Programmierungsabteilung nicht mehr wie 30 -60 Minuten Aufwand bedeuten.

Ihr solltet das wirklich in eurem Team mit den Programmierern besprechen da es auch Eure Ressourcen sind die hier enorm stark missbraucht und beansprucht werden und zu Lasten aller Spieler gehen.

Zu den Kommentaren von wegen Wirtschaftssimulation sei gesagt das es hier um Bots geht, die verhindern das die ersten Items immer nicht verfügbar sind und dadurch ständig Datenbankfehler gemeldet werden da diese ständig nicht verfügbar sind. Mit Wirtschaftssimulation hat das wohl kaum etwas zu tun und schon gar nicht mit einem werten Spielgefühl wenn Spieler versucht werden zu täuschen und zu betrügen mittels Bots.
Wenn Spieler um ihr Gold gebracht werden durch solche Mittel werden diese schließlich den Spaß am Spiel verlieren.

1 Like

Sollte mit solchen Posts auch passieren^^

1 Like

Kannst du näher erläutern was gemeint ist ? Ist ein Rechtschreibfehler vorhanden ?