Aus für Accounts nur für Boost Werbung

Jein. Wie ein Gerichtsurteil vor längerer Zeit gezeigt hat, können sie das eigentlich nicht. Sie können schon, aber wenn man dagegen klagt und das Gericht feststellt, dass kein bewiesener Verstoß im Raum steht, ist der Bann nicht haltbar. Da gab es mal einen recht interessanten Fall dazu.

Machen sie ja. Über Boosts. Jeder lässt sich seine Zeit vergüten, der Farmer der den halben Tag Blümchen pflückt genauso wie jemand der diesen dann durch den Raid zieht weil er die Zeit anderwertig genutzt hat.

8 Stunden am Tag Leder für Legendarys und Kräuter/Feasts zu farmen um 3 Tage die Woche raiden zu können ist dann natürlich nur Hobby.
Und dann darf jeder auch noch 40 nhc Dungeons am Tag laufen für die Runen.

Oder man akzeptiert, dass nicht jeder alles machen kann. Dadurch entsteht eine Wirtschaft.

Der Bann nicht aber es ist auch niemand verpflichtet den Vertrag mit dem Kunden weiter zu führen sofern er nicht gerade Anbieter von Grundbedürfnissen ist :wink:

1 Like

Weil das Account selbst nicht handelt, sondern nur spammt.

Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Denn diese Firmen gibts ingame ned. Für Blizz ist es ein Account/Ärgernis, dass Personalressourcen bindet, auf Grund seines Verhaltens und damit real ihnen Geld kostet.

Dass sie es in dem Ausmaß, was es aktuell hat, nicht mehr dulden(!), sollte klar sein.

Im Endeffekt, selbst schuld, wenns übertrieben betrieben wird.

2 Likes

Weder booste ich, noch kaufe ich welche. Von daher alles gut.
Ich finds halt nur ok. Es beeinflusst ja mein Spiel nicht, wenn Klaus Peter sich durch CN ziehen lässt. Kann mir ja Wurst sein.
Darüber hinaus… was will man im /2 denn sonst so alles anbieten? Gildenwerbung gehört da nicht rein, alles andere handelst du eh über das ah…
irgendwelchen /2 trashtalk erhalte ich auch nicht für erhaltenswert, zumal der da auch nicht reingehört. Tatsächlich ist boosting, sofern man es als einzelnes Betrachter eine der wenigen Dinge die da reingehört, da es tatsächlich ein Handel ist…

„Einen Vertrag kündigen“ ohne eine Form von Bann oder so wird Blizzard aber nicht machen. Warum auch? Das wäre eine sehr ungewöhnliche Vorgehensweise und mir ist nicht bekannt, dass Blizzard so etwas jemals gemacht hätte. Dazu lässt es sich doch viel zu leicht umgehen und die Frage ist, ob so etwas überhaupt Bestand hätte vor Gericht, wenn kein Grund besteht, das Vertragsverhältnis willkürlich zu brechen.
Das Ding ist, dass das Vertragsverhältnis direkt wieder aufgebaut werden kann, indem man einen anderen Account nimmt. Man muss nicht einmal seinen echten Namen angeben. Also Blizzard würde einem Kunden einfach nur mit Schmackes zwischen die Beine treten und dann die öffentliche Quittung dafür bekommen, aber den Kunden wären sie halt trotzdem nicht los.

Ein solcher Vertragsabbruch wäre doch ohnehin nur möglich durch eine Sperre oder Löschung des Accounts, wie sonst soll man jemanden davon abhalten, auf seinen Account zuzugreifen? Beides ist vor Gericht nicht haltbar.

Das ist eben falsch. Diese Leute, sind tatsächlich meist Spieler, die eben die Werbung für diese Community übernehmen und dafür auch bezahlt werden. Die bekommen eine Provision für jeden, den sie da ranholen. Das ist auch eine Dienstleistung.

Darüber kann man streiten.
Allein die (stark)steigende Goldmenge ingame betrifft uns alle.
Ebenso die Möglichkeit alles zu erkaufen und nicht mehr zu erspielen, ist bedenklich, besonders aus Bindungssicht.

Auf der einen Seite braucht man aktives Timegating um Kunden zu binden, auf der anderen Seite investiert der Spieler ein paar Marken und überspringt ein Teil des Spiels.

Ob das aus Blizzards Sicht so gewollt ist (über die Investitionen brauchen wir nicht reden), dass Spieler das Spiel bzw. Spielzeit (was sie im Abo verkaufen!) überspringen …

Ich bezweifle dies schon etwas…

Das war schon seit Ewigkeiten verboten, gebannt wurden nur die Leute die nicht schlau genug waren sich einen Max Level auf dem Account zu boosten

Damit ist man sicher vor sowas, klappt seit Legion

Zw. der Community und dem Spieler.
Nicht zw. den eigentlich Handelspartnern (was ja der Käufer und der Community ist).

Somit spammt der Dritte einfach nur ein Makro in den Chat für Blizz.

1 Like

Warum brechen? Man lässt es einfach auslaufen. Auch einen neuen Vertrag kann man ablehnen. Da kannst du klagen was du willst. Auch im Geschäft kann man an der Kasse sagen das man an dich nicht verkauft. Wäre zwar doof aber rechtlich nicht angreifbar.

Wenn er Bock auf einen neuen Bnetaccount hat dann geht es. Ansonsten nicht :wink: ist halt eine Frage des willens sowas umzusetzen. Wenn aber jemand meint sich seinen Bann weg zu klagen ist da mit Sicherheit der Wille da diese Person wirklich los zu werden.

Erkläre mir mal, wie der Handel einer Dienstleistung die goldmenge steigert.

Nach diesem Prinzip dürfte ich auch kein item für dich verkaufen. Was ziemlich absurd ist.

Und es gibt keinen Grund, warum ich nicht mit deiner Erlaubnis einen Handel für dich abschließen können sollte…

Aber der Thread hat Potential für Unterhaltung.

Wenn jemand einen Boost braucht wisst ja bescheid = Lukas#25528
Beide Fraktionen, egal was :ez:

Achor zahlt heute 15% weniger

1 Like

Was willst du denn auslaufen lassen, wenn jemand z.B. mit Gamecards bezahlt?
Das ist etwas völlig anderes als z.B. ein Internetvertrag, der ausläuft und auf eine bestimmte Person läuft, die ihre Daten hinterlegen musste, und dann hat man keinen Datenverkehr mehr ab dem Stichtag.
Sorry, mir fällt es grad sehr schwer, nachzuvollziehen, wie das realisierbar sein sollte und aus welchem Grund Blizzard überhaupt so handeln sollte. Das macht für mich keinen Sinn.

WoW ist nur ein Spiel und sollte auch nur ein Spiel bleiben. Alles was mit Geld zu tun hat oder jemand hier was verdienen will gehört gebannt.

4 Likes

Wie gesagt wenn sich da jemand meint rein zu klagen ist die Chance hoch das man diese Person dann wieder los werden will.
Klag dich doch mal in einen Studiengang oder ähnliches. Macht danach bestimmt Spaß wenn dich alle aufm Kicker haben :wink:
Erwerb von Bnetguthaben sperren und Kauf von Spielzeit/Token auch dann hat es sich recht zügig erledigt.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass solche willkürlichen Maßnahmen zum Piesacken Bestand vor Gericht haben. :woman_shrugging: Da kommen wir wohl nicht weiter.

Die Marke, nicht eine/die Dienstleistung.

Jedoch wenns mehr Möglichkeiten gibt ingame mit Gold mehr zu erkaufen, steigt natürlich die Goldmenge insgesamt stärker an, als wenns so ein Angebot nicht gibt.

Dann spamm doch mal auf allen Servern Euweit ein Makro mit „Achor bietet VZ und Schneiderei auf Blackhand an“. Viel Spaß. Du kannst sogar gerne 90% aller Einnahmen behalten.

Nur gibts ein Problem - Itemhandel/„Goldhandel“ (wenn ich es so nennen darf) ist Servergebunden und Fraktionsgebunden (solang nicht über das IngameAH).
Und somit ingame sogar nachverfolgbar im Log.

Und dies ist der Punkt mit den Werbern. Dies wird dadurch umgangen und zwar EU-weit.

Bis halt genügend Gold pro Server vorhanden ist, dass sich das Abholen mit einem Transfer (über Marke bezahlt) halt lohnt.

Wie gesagt, die Ticketsaufkommen bzw. die Meldungen werden halt massiv zugenommen haben und BLizz wird nun die Reißleine ziehen (bei den Werbern Bzw. Spam im Chat). Eine Kosten/Nutzenanalyse von irgend einen Finanzheini und 5 Teamleitern die dies bestätigen und schwupps verboten und nicht mehr geduldet.

und wieder jmd der glaub das aus der marke gold aus dem nichts entsteht XD, es kommt von anderen spieleren es verschiebt nur das gold es wird nicht mehr XD

Und die haben es woher?
Richtig erfarmt und damit generiert.

Die Frage ist nur, ob sie es in dem Umfang auch getan hätten, gäbe es die Marke nicht und dies bezweifel ich halt so ziemlich.

PS: es wird sogar Gold beim Markenhandel generiert, nämlich wenn der Einstellpreis höher als der Kaufpreis ist - die Differenz.
Nur so als Info.

4 Likes