Aus für Accounts nur für Boost Werbung

Die Marke wird aber nur von einem anderen Spieler gekauft. Ergo Wechsler ja nur Gold den Besitzer…
Tatsächlich ist eher gegenteiliges der Fall. Eine Menge Gold wechselt immer zu einer Community bzw. zu deren bank chas. Das hat zur Konsequenz, dass in vielen Fällen das Gold dort liegt und verrottet. Das ist viel eher ein Problem. Es ist theoretisch viel Gold im Spiel, dieses besitzen aber nur wenige und es gibt wenig Möglichkeiten dieses Gold dann auch sinnvoll auszugehen. Wofür auch?
Folglich poolen sie es. Dieses Gold steht erst wieder der breiten Masse zur Verfügung, wenn die boe items oder sowas davon kaufen. Das denied wird das nicht reichen, um diese gigantischen Mengen an Gold loszuwerden.
Wenn dies sich aber wirklich entscheiden all ihr Gold auf einen Server zu schaffen, dann wäre das ja eine gute Sache, weil dann ist ja die goldmenge auf allen anderen Servern reduziert.

Das gleiche problem besteht aber auch mit irgendwelchen “Goldbaronen” die seit wod viele Millionen haben und einfach nur das Auktionshaus “raiden”. Die geben das halt auch für nix aus. Die mounts kannst ja nur einmal kaufen…

Und da haben wir dich das Problem an sich.
Wieder einmal macht blizzard unsinnigen Müll, weil mimimi.
Wegen solchen Leuten gibts kein pm mehr…

1 Like

Achso aber wenn das 10 Level 1 Chars für 1 Community machen um die Regeln auszuhebeln fällt das schon für viele unter Spam.

Das wäre im RL so wenn dein Telefon andauernd klingelt wegen Werbung für eine Versicherung für Katzen obwohl du keine Katze hast.

ehm nein, es du bekommst nur das gold vom anderen spieler der sie kauft, da kommt immer noch kein gold aus dem nichts o.O

Dann informier dich.
BLizzard zahlt immer den Einstellgoldpreis aus.
Zahlt der Käufer der Marke im AH weniger, da der Preis in der Zwischenzeit gefallen ist, generiert Blizz die Differenz.
Ebenso vernichten sie es auch, wenn der Preis steigt.

Da der Preis aber gewöhnlich eher steigt als fällt wird auch eher Gold vernichtet als generiert :wink: Das was da generiert wird ist auch relativ wenig. Die Marke schwankt nicht täglich um 100k :wink:

Das ist aber schon sehr konstruiert. Ich würde beispielsweise niemals auf eine Marke hinfarmen. Wozu auch. Also rechne das mal durch. Das sind ca 160k gold im Moment. WitweNBlüten farmspot mit Dudu gibt mir so 20k in der Stunde. Das sind acht Stunden Farmen. Never dude. Das ist ein Witz wenn man das runterrechnet.

80% des Goldes wird durch Multiboxende Bots generiert.

Da beginnt der Teufelskreis.
Die Angestellten Spamer machen den Rest.

Stimmt… Aber im umgekehrten Fall eben auch vernichtet. Das sollte sich in etwa aufheben.
Ansonsten bin ich weiterhin strikter Gegner der MArke und gehe auch davon aus das durch diese indirekt die Goldmenge doch deutlich erhöht wird.

Nicht ganz. Gold das Spieler A zu viel hatte geht an Spieler B. Also Gold das er so nie ausgegeben und in Umlauf gebracht hätte. Das erhöht die sich in Umlauf befindende Goldmenge eben doch.
Dazu kommen Spieler die wegen dem Token Gold farmen und das sonst nciht gemacht hätten.

Doch. Wenn du den Token für sagen wir 120k einstellst er sich dann aber nicht verkauft sinkt der Preis. Bei im Beispiel 110k kauft den token dann jemand. In dem Fall zahlt derjenige 110k, der Einsteller bekommt aber 120k!

Du weißt schon das man mit Materialien Verkauf nur Gold verschiebt nicht generiert.

Rohgold kommt durch Mobs klatschen und Graue Items verkaufen. Das machen mittlerweile Bots

Eben nicht. Es ist etwas, was du freiwillig liest. Es ist eher wie ein Werbeplakat in der Stadt und das zwingt dich ja auch niemand anzugucken.
Die wispern dich ja nicht an. Oder klingeln dich irgendwie über den sprachchat an. Das würde deinem Vergleich dann irgendwie gerechter werden…

Das habe ich dich erklärt. Eben weil die Marke nichts bringt…

Doch weil man durch Rohgold generieren innerhalb kurzer Zeit genug Gold zusammen bekommt vorallem im 4/2 Multiboxer Setup. Da dies die Respawn Rate erhöht. Was zur Folge hat das mehr Gold pro Account rum kommt.

Das Gold wird benutzt um Spielzeit/Boosts zu holen.

Und zum Spam Nein es ist kein Werbeplakat, ein Werbeplakat springt mir nicht ins Gesicht und behindert mich nicht wenn ich Handel anbiete.

Aber das ist ja egal, wie du oben beschrieben hast. Ist ja umgekehrt auch der Fall, wie du beschreibst.

Wenn du wirklich multiboxing betriebst, dann sitzt du ja mit 5 druiden und Farmer mats. Also meisten ja Kräuter.
Da verringert sich eher die Menge durch die Gebühr.
Wenn man effektiv rohgold generieren will, dann farmt man alte raids, bzw inis. Feüher war da noch der Tisch. Da lohnt sich mb aber nicht. Ich glaube mb funktioniert nicht so toll, quasi mit 5 einzelnen Charakteren irgendwelche inis zu Farmen.

Ja, auch wenn der Token Preis tendenziell eben doch eher gestiegen ist.
Relevanter ist aber die Erhöhung des in Umlauf befindlichen Goldes.

Nein, da man damit Marken kaufen kann und diese in BNET-Guthaben umwandeln kann.

Das Gold bleibt nicht im Spiel.
Jedoch wird dadurch weniger Gold vernichtet als generiert.

Nein, eben nicht.
Da ja der Käufer in der Zeit wieder neues Gold generiert. Und dies passiert insgesamt zu schnell. Die Vernichtung des Golds (insgesamt, nicht im speziellen), geht halt nur insgesamt zu langsam.

Nur ist dies ganz legal.
Das „Problem“ darum ist ja damit die Marke, die man umwandeln kann. Denn damit macht das Generieren von Gold in den Summen allein nur Sinn. Klar gibts Leute, die dies auch als Spaß und Unterhaltung machen, nur die Masse selbst macht dies halt mit Bezug zur Marke.

Das Problem ist die Übertreibung und das Ausnutzen bis zum letzten Beistrich und die Goldmengen die im Hintergrund verschoben wurden.

Wären es nicht EU-weite Communities und mit zig Werbern, sehe es anders aus.

Auf 30 Tage gerechnet, sind dies aber alle 3,75 Tage eine Stunde farmen…
Und sry, wenn du in 30 Tagen keine 160k Gold generieren kannst, hast du ein anderes Problem…

2 Likes

Rohgold farmt man an Punkten wo viele NPCs mit Gold rum rennen. Am besten mit dem 4/2er Setting.

Alte Raids wurden zum PrePatch die Goldmengen zu 50% und mehr genervt.

Eher nicht. Denn die Leute bezahlen Geld dafür, dass sie die Server von Blizz auch nutzen können. Wenn sie also bezahlt haben, dann haben sie auch ein Recht darauf, spieln zu können, SOLANGE SIE SICH AN DIE AGB HALTEN! ^^

Im Grunde eine ganz klare Sache. :slight_smile:

Das wäre rechtlich eine Katastrophe.
Der Anbieter steht in der Pflicht, seine Kunden explizit auf Änderungen hinzuweisen, also den Kunden zu informieren. Und nicht andersrum, dass sich der Kunde extra erneut informieren muss.
Ich meine das so: Wenn eine Änderung stattfindet, dann können wir das erstmal nicht sehen, denn niemand hat Bock darauf, sich vor jedem Loggin die AGBs durchzulesen, die es ja von der Länge her schon in sich haben. Also muss dir der Anbieter explizit mitteilen, wenn sich etwas ändert. In diesem Fall müsste dann beim Einloggen (oder noch davor) ein Fenster aufgehen, wo du erneut die AGBs bestätigen musst, mit einem kurzen Vermerk, natürlich, dass sich etwas geändert hat. Der entsprechende Abschnitt wird im Fenster angezeigt und erst wenn du ganz nach unten scrollst, kannst du auf „bestätigen“ klicke. Ob du es dann tatsächlich liest, ist dann dein Bier. Aber der Anbieter hat seine Pflicht erfüllt.
Nicht der Kunde steht in der Plficht, sich auf Verdacht oder gut Glück, dass sich da ml etwas verändert hat, zu informieren, zumal das jeder in einem anderen Intervall tun würde, sondern Blizz muss gewährleisten, dass eine solche Änderung auch bei jedem Spieler ankommt. Und „ankommen“ in dem Fall, meine ich so, wie eben beschrieben. :slight_smile:

Das stimmt sogar soweit, aber dann müsste Blizz den betreffenden Kunden auch wenigstens einen Teil des Geldes für das laufende Abo zurück erstatten. Wenn du etwas gegen Geld anbietest, stehst du auch in der Pflicht, deinen Teil des Abkommens zu erfüllen.
Allerdings wird es dann bei dem Punkt mit der Marke echt schwierig. ^^

Naja, es gibt oder gab vor dieser ganzen übertriebenen Boostwerbung schon weitaus mehr einzelne Dinge, die jemand außerhalb des AHs auch anbieten wollte. Heute macht das kaum noch jemand und der Grund dafür ist offensichtlich: Weil der Post von klein Hansi, der nur schnell ein Moggitem loswerden wollte, eh sofort wieder nach oben gedrückt wird und nicht gelesen. Ich finde, man sollte den Spielern nicht absprechen wollen, Dinge im /2 zu verkaufen, weil er ist genau dafür gedacht. Das AH ist eine Alternative. Eine Möglichkeit neben dem /2 und es wäre schon gut, wenn diese auch wieder von Spielern effektiv genutzt werden könnte, die sich dabei einfach wohler fühlen. Nicht selten geht es sogar schneller, das eine Item im Handelschannel an jemanden los zu werden. Selbst schon öfters gemacht. :slight_smile:

Ansonsten gebe ich dir mit der Gildenwerbung und dem ganzen Trashtalk absolut Recht.

Soweit richtig in meinen Augen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es ja um Bnet Accounts, deren einzige Aktivität darin besteht, zu spamen. Du kannst dich ja auch mit deinem Main für einen Aben mal hinstellen und Boostwerbung spamen. Wenn du dann jemanden rangehol hast, kassierst du ein bischen ab und dann gehst du wieder anderen Aktivitäten mit demselben Account nach. Schon greift die neue Regelung nicht mehr.
Ich hoffe nur, ich habe das jetzt nicht falsch verstanden… :thinking:

Quelle bitte? :slight_smile:

Mal bloß den Teufel nicht an die Wand… XD
Am Ende läuft es wie in China. ^^’

Da muss ich dir Recht geben.

LG Asha

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Was steht da immer.
Mit Annehmen bestätigen Sie das sie die TOS gelesen und verstanden haben.
Wer nur klickt selber Schuld.

Kann man doch sehen wieviele Bots rum rennen. Der Rest ist simple Mathe vorallem geht der Goldpreis Richtung USA.

Ein erster guter Schritt gegen den Boostwahn. Also offensichtlichen Boostspammer einfach reporten?

[/quote]

Und das wäre?
Also ich habe genug Ausgaben für pots etc. da will ich nicht noch 8 Stunden Kram machen, auf den ich keine Lust habe um 13 Euro zu sparen.