Aus für Accounts nur für Boost Werbung

Auch das müsste aber ein Gericht entscheiden. Sie werden es solange nutzen bis das passiert ist.

Edit:
Das heisst nicht das wir nicht informiert wurden, ich weiß das offen gesagt nicht mehr. Ich lese diese Änderungen auch nie durch und an ein wegklicken würde ich mich nicht wirklich erinnern.

Wie oft saß man davor wenn ein neuer Patch kam und hat de n Spielen Button gedrückt und dann war erst eine Wall of Text und man dachte Boah Ey das nervt klick zocken.

selten, bis garnicht, weil wie gesagt ist es monate wenn nicht noch länger her das ich iwas bestätigen musste.

Oktober war letztes Jahr fast 3 Monate. Da vergisst man manchmal etwas.

Wie gesagt, DAS ist tatsächlich jedem sein eigenes Bier.
Es geht ja darum, dass Blizz von sich aus seinen Teil erfüllen muss.
Wir mussten amals alle die TOS bestätigen, weil Blizz eine Bestätigung dafür von den Spielern einholen MUSS.
Und wen etwas verändert wird, dann haben wir diese Änderung aber nicht damals schon bestätigt. Wie soll das auch gehen?
Also steht Blizz in der Pflicht, erneut eine Bestätigung von uns einzuholen, wenn es da eine Änderung gibt.
Dass sie es einfach nicht machen, könnte entweder an einer Lücke, oder sonstigen Umständen liegen, die wir nicht sehen, oder einfach daran, dass es noch nie einen Fall gab, der dafür relevant war und vor Gericht ausgefochten werden musste.
Also einen Präzedenzfall.

Vielleicht einfach mal einen Vorschlag ingame einreichen. So bischen konstruktive Kritik an Blizz? :thinking:

komischerweise kann ich mich an eine vor 1-2 jahren noch erinnern.

kommt ja nicht so oft wie der nervige cookie krams auf websites.

gibt ja halt regelungen zur informations pflicht,
AGBs (Tos) müssen in einer Art und Weise platziert werden, so dass die Kunden praktisch dazu gezwungen werden, diese wahrzunehmen. Wenn dies nicht so ist, läuft man Gefahr, dass die AGBs nicht als Bestandteil des mit dem Kunden geschlossenen Vertrages angesehen werden.

liest sich für mich als ob nicht unbedingt geltend, soweit nicht entsprechend informiert, und reicht eben nicht klammheimlich iwas zu ändern, laufen sie Gefahr das es unwirksam ist.

1 Like

Kein haltbarer Vergleich. Öffentliche Werbung =\= gezielte/persönliche Werbung.

Dein Vergleich würde passen wenn du von Boostcommunities direkt angewhispert wirst.

Boostangebote im Handelschat sind etwa wie öffentliche Werbetafeln oder Plakate.

Kaltanrufe sind ja zu Recht verboten und dennoch werd ich alle paar Monate von irgendwelchen Callcenterleuten angerufen die mir erzählen ich hätte eine Reise oder ein Auto gewonnen :slight_smile:

Die Änderungen kamen alle am 9.10.2020 4 Tage vor dem PrePatch release. Ich musste bestätigen.

Und das Regelwerk ist sehr stichfest, auch wenn ihr sagt Blizzard müsste, da steht drin ihr seid verpflichtet nach zu schauen.

Nochmal Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Oder?
Genauso kenne ich das auch. :thinking:

das hatten wir schon du bist nicht ich, ich habe nichts gestätigen müssen :smiley:

Ohne Bestätigung der TOS oder der AGBs könnte keiner von euch Spielen.

eben diese lustige fenster wo man durchscrollen muss, und am ende entweder nen haken setzen muss, oder auf aktzeptieren klicken muss.

1 Like

offensichtlich ja doch.

An das sich aber nach 3 Monaten offen gesagt kaum noch wer erinnert. Gut möglich das da eben doch eine Bestätigung war. So schlecht wie das menschliche Gedächnis in sowas ist würde ich das nicht ausschliessen.

1 Like

Anscheinend hat auch DT die Wahl gewonnen oder?

Sry aber die TOS sind zugänglich oder bekommt ihr jedesmal Post vom Scheuer wenn sich die StVO geändert hat. Oder Post vom Scholz wenn sich bei der Steuererklärung was geändert hat?

Nein den wir alle sind selbst für uns verantwortlich da muss uns keiner an die Hand nehmen und sagen da hat sich was geändert. Sondern man muss sich selbst informieren.

Im Trade-Channel und von echten Accounts ausgehend habe ich keine Probleme damit (Dienstleistungen sollte man auch weiterhin via Tradechannel anbieten können!).

Problematisch bzw. nervig sind nur a) Fake-Accounts die nichts anderes machen außer Werbung zu spammen und b) reine Werbe-Angebote im Gruppensuchtool (oder a+b zusammen).

Bekommst du nicht die Rundmail vom Altmeier wenn es bei Mäces neue Sonderwochen gibt?

1 Like

Seh ich auch so. Ob eine zu diesen Zeitpunkt war kann ich beim besten Willen nicht beantworten.

hier er war so nett mal die Zahlen zu nennen die da so rumkommen, die 100 Mille scheinen eine WItz für die zu sein.

Ne der Ruft mich an und fragt ob das Pascha in Köln nicht eventuell System relevant ist.