Aus für Accounts nur für Boost Werbung

Du, ich gebe dir ja in der Praxis absolut Recht, dass man schon immer auf sich selbst achten muss. Egal bei was. Diese Verantwortung kann dir in der Praxis niemand abnehmen, wenn man selbst Schaden nehmen könnte. Das ist völlig richtig.
Mir geht es eher um die Rechtslage, um die Theorie. :slight_smile:

Und nein, ich habe schon lange kein Fenster mehr gesehen, wo ich irgendwas bestätigen musste.

Wann merken Leute das sowas wie die TOS kein Anwalt klären wird bzw Gericht.

Es sind kleinste Beträge 12,99 im Monat für den Unteraccount der mittlerweile Kostenlos ist.

Wenn ihr sagt die haben Unteraccount wow 2 bis 8 gebannt grundlos oder man hat beim Bann auf die TOS verwiesen.

Und ihr sagt, ich habe keine Änderung angeklickt.

Kommt der Satz bitte beweisen.
Weil um das Spiel zu nutzen muss man den Bedingungen zustimmen ohne nicht möglich.
Die Änderungen waren vom 9.10 ihr habt Spielzeit etc erworben seit dem somit muss die Änderung bekannt gemacht worden sein.

Ihr müsst beweisen das ihr nix mit bekommen habt, nicht Blizzard.

Na dann ist doch alles gut. :slight_smile:
Blizz muss sich schon selbst auch an di TOS halten. Also werden sie sich für dich entscheiden, wenn du nichts getan hast, was gegen diese Verstößt. Ob du da nun gemeldet wirst, oder nicht, spielt doch dann keine Rolle mehr, wenn du nichts falsch gemacht hast und daher keine Auswirkungen befürchten musst, oder sehe ich das falsch? :thinking:

Ja, aber das Wissen, also die Info einer Änderung muss Blizz den Spielern herantragen. Und nicht umgekehrt.
Ich habe doch damals nicht die Regeln von heute bestätigt, sondern die Regeln so, wie sie eben damals waren. B steht also in der Pflicht, bei Änderungen erneut eine Bestätigung einzuholen.
Ob du selbst s dann auch liest, ist dein Problem, wenn u es nicht tust. Aber rechtlich hätte sich B hier abgesichert. Weisst, wie ich mein? :slight_smile:

Absolut. Ja. :slight_smile:

Ist nun eine Zustimmung erforderlich für sowas oder nicht? Zugestimmt haben wir da auch nicht.

Eben und ich bin mir wirklich nicht mehr sicher ob ich vor 3 Monaten nicht doch zugestimmt habe. Das menschliche Gedächnis ist fürchterlich schlwcht bei sowas.

Jein, denn gerade im Fall der AGB gab es, wenn ich mich recht erinnere, bereits mehrere Fälle, die als ungültig deklariert wurden, z.B. wenn in den AGB vermerkt war, dass irgendein Bestandteil des Vertrages kostenpflichtig ist. Das Gericht hat dabei angemerkt, dass es dem Kunden nicht zuzumuten ist, die AGB nach solchen wichtigen Passagen abzusuchen.
Regeländerungen sollten von Blizzard, wenn sie ein solches Ausmaß annehmen können, durchaus transparent kommuniziert werden. Weshalb wurde bzgl. Multiboxern ein solches Statement verfasst und hier scheinbar nur etwas heimlich reingemogelt?
kA, ob ich es verpasst habe, aber was genau steht dazu denn nun überhaupt in den AGB? Wurde überhaupt etwas geändert? Bislang haben wir ja nur irgendeine halbgare Aussage eines GM, der in einem Ticket geäußert hat, dass das so in den AGB stehen würde und literally niemand wusste davon bislang etwas.

Zumal andere Personen entbannt wurden und sein Account wohl nachweislich auch für andere Dinge genutzt wurde, es war sein Main-Account. kA, die ganze Geschichte ist ziemlich fishy.

Genau das ist aber schon passiert. Das Gericht ist dafür absolut zuständig. Blizzard muss dann aber auch beweisen, dass man faktisch gegen die ToS verstoßen hat.

1 Like

Ich habe oben den Ausschnitt gepostet.

Und wenn 1 Level 1 oder 10 Char nur da steht Boosting bewirbt und Gold annimmt ist das für mich gewerbliche Nutzung und somit ein Verstoß

Wurde doch weiter oben mal zitiert der Text^^

Muss ja nicht sein das die AGB geändert wurden sondern das man die Rechte daraus nun mal in Anspruch nimmt. Wie alt der Passus ist kann man nicht so genau rausfinden.

Bisher ists halt noch niemanden aufgefallen da es keinen Fall dazu gab :wink:
Wird in der Straße n neues Parkverbot aufgestellt und erst nach 3 Monaten Knöllchen verteilt will auch niemand was gemerkt haben bis dann eben die Strafe einschlägt^^

Aber nicht in diesem Fall. Zudem ToS und AGB immer so lange gültig sind bis ein Gericht das Gegenteil besagt.

Hi,

Die Zeiten sind aber richtig lange vorbei. Damals, Anno Anfang, ja, da waren Scrollarien gang und gäbe, um zu sagen: Ja, ich will :smiley:

Gefühlt hab ich seit Jahren nix mehr absegnen müssen. Und ebenso gefühlt meine ich „neulich“ - was gerne auch einige Monate her sein kann - doch mal wieder „akzeptieren“ drücken müssen. - Ob das jetzt durch ne Änderung kam oder weil ich nen neuen Rechner bekommen habe, bla, blubb, keene Ahnung nich.

Was ich weiß ist, daß es Änderungen am „Regelwerk“ gab, von denen ich so vorher nix gewußt hatte. Durch die Forenarbeit rufe ich die Bestimmungen „öfter“ mal auf, aber natürlich suche ich nur bestimmte Textstellen, übersehe dann also ggf. andere, wo was geändert wurde.

So ist, zumindest in meiner Erinnerung, die Beschränkung, daß man nicht mehr als drei Battle.net-Accounts haben darf, unkommuniziert geändert worden. Keine Beschränkung mehr, man darf nur nicht mehr als drei (3) B.-Accounts mit Blizzard-Guthaben besitzen.
Wie die aktuelle Version ist, weiß ich nicht, hab nicht nachgeschaut.

Hinsichtlich Werbespam-Accounts oder anderen unschönen Handlungen, spielt das eh keine Rolle. Gerade bei solchen „Arbeitspferden“ ist das Eintragen eines echten Namens usw. eh nicht nötig, weil wenn das Ding komplett zu ist, macht man sich halt einen Neuen. (Wobei natürlich die Angabe unwahrer Daten auch schon ein Verstoß darstellen, aber das ist ne andere Chose.)

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :female_detective:

Naja, du übersiehst, dass es Automatismen gibt.
zb. bei der Chatsperre bei einer gewissen Anzahl an Meldungen passiert dies automatisch. Und erst dann kannst ein Ticket gegen die Massnahmen erstellen und dann wird entschieden ob es aufgehoben wird oder halt nicht.

Ebenso beim Bannen.
Zuerst wirst du gebannt und dann wird geprüft, wenn du einsprichst.
Was bei einem Account den du extra dafür erstellt hat über die Marke vielleicht weh tut, aber komplett egal ist, wenn du mehr rausbekommen hast, bis dahin, so dass du einfach ein neues Account erstellst und weiter machst.

Seh ich nicht so.
Ich seh keine Informationspflicht auf Seiten Blizzards. Warum sollten sie so eine Pflicht haben. Sie sind vielleicht interessiert, dass ihre Kunden infomiert sind, aber eine Pflicht selbst seh ich da nicht.
Besonders bei so einer kleinen Änderung einer einfachen Vereinbarung.

Es hat ja nichts mit dem Vertrag zu tun.

Dann verstoßen diese Teile gegen geltendes Recht, was aber erst das Gericht feststellen hat müssen. Bis dahin ist es aber gültig.

Bis jetzt.
Die Frage ist, ob dies so nun noch immer gilt.

Und wo steht in dem Ausschnitt drin, dass man keinen Account haben darf, der Werbung macht?
Da steht ziemlich viel drin im Bezug auf Echtgeld, kommerzielle Werbung und gewerblicher Schnickschnack. Da steht, welche Werbung verboten ist, aber nicht, dass man keinen Account haben darf, um für seine Dienstleistungen ingame Werbung zu machen, die man gegen Gold anbietet.

Naja ich warte bis Blizzard die Änderungen am Gesetz in D umsetzt. Das man eine Altersverifikation braucht um kaufbare Inhalte zu erwerben. Egal welche FSK. Bethesda ist da schon weiter.

Du übersiehst da semantisch etwas.

Es ist verboten zu spammen bei der Chatnutzung.
Und nichts anderes machen diese Accounts.

Denn der Werber hat keine Dienstleistung anzubieten, die er durchführen kann.
Ein Level 1 Char kann nun mal nicht einen HC-Raid anbieten.
Er kann diese Dienstleistung nicht durchführen und damit ist reiner Makrospam.

1 Like

Solang aber nicht definiert ist, was genau Spam ist, ist das eben extrem Schwammig.
Auf einem Server wie Thrall/Blackrock und Co, ist für mich das Posten eines Makros alle 3 Minuten kein Spam (Und wenn es eben 10 unterschiedliche Accounts sind, ist es kein spam).

Hast du kleine Realms wo alle 10 Minuten mal jemand was Postet da würd ich alle 3 Minuten von Spam ausgehen.

Solang dieses „Spam“ aber nicht festgeschrieben ist, ist es eben komplette Auslegungssache

Spam ist verboten, das wissen wir alle. Zieht aber keinen Permabann nach sich. Das ist reine Willkür, zumal diese Person zuerst, dem Strafenkatalog nach, einen Silence bekommen hat und als er diesen aufheben lassen wollte, hat der GM irgendeine flapsige Antwort gegeben und hat ihm einfach nen Permaban reingedrückt, als er gesehen hat, dass es wegen Boosting-Werbung war. Wegen irgendwelchen angeblichen ToS, die bis dato kein Mensch kannte und die da halt auch einfach nicht stehen offenbar und die auch nicht mal vom GM verlinkt wurden.
Das ist reine Willkür, wie es aussieht und das sollte einem zu denken geben. Ich halte nichts davon, das jetzt zu feiern und voll geil zu finden, nur weil man Boosting viell. selbst nicht mag, denn wenn der Support damit durchkommt und noch dafür gefeiert wird, aus persönlichen Gefühlen heraus irgendwelche Leute zu bannen… Gute Nacht, sage ich da nur.

Ich versuche, hier schlicht und ergreifend das Recht und die Verhältnismäßigkeit in diesem Fall zu finden.

2 Likes

Nee du. Ich weiss, dass es diese gibt. Ic hatte extra noch geschrieben, dass ich mir bei einer Chatsperre sowas gut vorstellen kann. Bei einem Bann eher nicht. Hier muss ich aber ehrlicherweise auch sagen, dass man hier kein Wisse hat als Spieler, weil niemand von uns einen Einblick in die Programme und Codes hat… -_-
Das Ganze ist komplett untransparent und das stört mich mitunter am meisten.
Nehmen wir mal an, es würde auch automatische Banns geben. Dan hast du Recht und die Sache mit dem Melden ist wirklich ein Problem.
Genau weiss das doch aber keiner von uns, oder?
Oder kann mir vielleicht doch igendwer hier eine Gewissheit geben? Das wäre schon nett. :slight_smile:

Weil der Kunde dafür bezahlt, dass er die Server nutzen kann, solange er sich an die Vereinbarng hält.
Und hier ist genau der springende Punkt: Hier geht es um die TOS, die ich DAMALS bestätigt habe.
Wenn sich die TOS ändern, dann muss B die Spieler informieren.
Ich habe damals nicht die TOS von heute bestätigt.

Ja, genau das. :slight_smile:
Und das versuche ich auch die ganze Zeit zu sagen: Du kannst jede Form von Vereinbarung oder Vertrag aufsetzen. Ob das auch gültig ist, ist was Anderes. Entweder gibts eine Klage, oder es bleibt einfach so.
Allerdings würde ich der Fairness halber immer erst versuchen, die Dinge mit dem Gegenüber selbst zu klären.
In diesem Fall: Konstruktive Kritik per ingame Vorschlag einreichen. :wink:

Vielleicht weisst du es ja. Ich stelle mir diese Frage schon seit Jahren: KANN man im Handelschat überhaupt spamen, in dem Sinne, wie sich Blizz das vorstellt? Man hat ja nach zwei aufeinanderfolgendes Posts ein kurze Sperre von… einer Minute oder so? Viellicht meint B ja, dass dies schon ausreicht und alles darüber hinaus kein spam ist? Weisst du das? Oder irgendwer anders? :thinking:

Frage ist ernst gemeint. Eine Antwort wäre nett. :slight_smile:

nickt
Das sehe ich genauso.

(iii) Leistungen innerhalb des Spiels, einschließlich, aber nicht beschränkt auf „Account-Boosting“ oder „Powerleveling“, gegen Bezahlung, oder (iv) die Kommunikation oder Erleichterung (durch Text, Live Audiokommunikation oder anderweitig) kommerzieller Werbung.

In den TOS gibt es auch noch

*Störung/Belästigung: Beteiligung an jeglichem Verhalten, das die Spielerfahrung für andere Spieler stört oder reduziert oder den Betrieb der Blizzard-Plattform in irgendeiner Weise stört, einschließlich:

Störung oder Mitwirkung an der Störung (i) eines zur Unterstützung der Plattform oder einer Spielumgebung eingesetzten Computers oder (ii) des Spielerlebnisses eines anderen Spielers. JEDER VERSUCH, DIE PLATTFORM ODER DEN ORDNUNGSGEMÄSSEN ABLAUF EINES SPIELS ZU STÖREN, KANN STRAF- UND ZIVILRECHTLICH GEAHNDET WERDEN.

Belästigung, unsportliche oder missbräuchliche Verhaltensweisen oder Chats, Verhalten, das dazu dient, die Spielerfahrungen anderer zu untergraben oder zu stören, vorsätzliche Inaktivität oder Trennung der Verbindung und/oder jede andere Aktivität, die gegen den Verhaltenskodex von Blizzard oder die Richtlinien des Spiels verstößt.*

Wenn man mit 7v8 Unteraccounts nichts anderes macht dann fällt das schon darunter.

Ich sage es mal so irgendwann ist Ende im Gelände.

Was sich offensichtlich auf Echtgeld bezieht, wenn es sich auf kommerzielle Zwecke bezieht.

Und die Passagen mit der Störung sind hier absolut irrelevant. Wäre bald recht lustig in WoW, wenn jeder einen Permabann für etwas bekommt, von dem sich irgendjemand gestört fühlt.

Ich weiß, dass du das jetzt auch total geil findest, weil du seit über einem Jahr konstant und teilweise sehr boshaft über Booster wetterst und sie mit Kriminellen vergleichst, aber Ungerechtigkeit muss hier echt nicht Einzug halten.

3 Likes

jaja daran sieht man auch wie asozial sie sind postet fremd anbieter nicht sowie wie bei meinen berichten und macht nicht den thread dicht closed.
ja wie schon beschrieben sie einfach nur ein assi von gamemasters und machen einfach aus dem spiel hier ihr eigentum und davon gibs ein screenshot.
und nicht gleichberechtigter wettbewerb genau so ein verhalten üben sie auch in game an uns aus und verändern hier die skallierungen aller klassen und den dmg sowie heilung report an euch und der geht an den lizenvergeber!!!

Uhmn… was?

1 Like

Nein, da es Richtlinien sind.
Diese sind seperat zur Endnutzerbestimmung zu handhaben.