Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man, wenn man sich unsicher ist, vor dem Wurf einfach kurz fragen sollte, ob alle in der Gruppe damit einverstanden sind.
Ich sehe zwar grundsätzlich kein Problem, wenn der Tank bei einer reinen Stoffgruppe auf ein Lederteilchen rollt, aber man weiß ja nie, was man sonst noch für Leutchen mit am Start hat. Manche nehmen es während der Levelphase bereits ungemein genau, wer hier was, wo, wie und wann bekommen darf.
Das wird im Endgame noch ausgesprochen lustig werden.
In der Levelphase gibt es 3 Phasen in der man Effektiv Zeit verbraucht, was die wohl wichtigste resource in vanilla/classic is:
Laufen
Reggen
Kämpfen
Du kannst dich zwar mit full str eindecken jedoch meine ich auch schon in etlichen guides gesehen zu haben das es gerade beim leveln zeitlich um einiges mehr ausmacht schneller zu reggen als schneller zu kämpfen da es nicht in relation zu einander steht. Ein wenig stärke mehr macht den kampf nicht soviel schneller fertig wie spirit dich out of combat wieder hochreggt. Hier geht es klar um xp per hour.
Optimal wäre natürlich zum kämpfen ein gear mit dmg stats und mittels addon nach dem kampf direkt „set“ ändern auf wille. Für die die halt eben ganz hardcore sind und keine Inventarprobleme haben.
Das absolut wichtigste für jeden Nahkämpfer beim leveln sind die waffen. Stab mit mehr dps aber wille drauf? Bitte nehmen, da kann die Axt mit 5 str aber 5-10 dps weniger schei*en gehen. Ganz einfach.
Ich persönlich priorisiere auf allen chars spirit nur bei den Waffen nicht da zählt die dps. Bei castern ist es halt Spelldmg und dann erst Spirit.
Erzähl kein Blödsinn, sofern du nicht perfekt mit Verwunden und autohit timer kitest wirst du als Krieger nicht 3-4 Fights sofort hintereinander machen ohne essen oder bandagieren zu müssen. Selbst dann müsstest du irgendwann mal essen/trinken/afk reggen. Außerdem setzt es vorraus das bei dir kein Mob parriert oder ausweicht. Und wer nen Meele spielt weiß das passiert auch gerne mal 3-4x hinterinander und man kommt ins schwitzen.
Verstehe ich nicht. Diese Leute brauchen die Items genauso. Grade beim leveln sind die wenigsten wirklich im Heiler specc unterwegs. Sprich sie müssen genauso etliche Stunden leveln, wofür Sie eben das Item brauchen. Wo liegt hier das Problem?
Wenn ein Item droppt wofür ich das level noch nicht habe frage ich meistens in der Gruppe rum obs ok ist wenn ich mitwürfle. Meistens sagen sie eh Ja.
Fazit: Der OP hat alles richtig gemacht. Nicht über Leute ärgern die so lächerlich reagieren, bei einem Item das sie nicht einmal benutzen konnten.
Besonders in der Levelphase hat oftmals fast jeder aus der Gruppe need. In diesem Beispiel hätten die anderen 4 aus der Gruppe es sogar nicht mal tragen können und kicken den Krieger, weil sie wohl denken er wolle es nur beim Händler verkaufen.
Und auch hinsichtlich der Stats ist die Diskussion im Levelbereich oftmals unnötig. Wie andere auch schon geschrieben haben, droppen teils absurde Stat-Kombinationen oder es droppen halt Ringe mit Ausdauer und Wille usw.
Besonders bei den den Ringen hat hier eigentlich jeder, der noch keine 2 Ringe angelegt hat, Bedarf. Denn etwas mehr Ausdauer brauch z.B. jeder. Den Regenerationseffekt von Wille mal außen vor gelassen, da dieser so oder so immer diskutiert wird und man dort nie auf einen Nenner kommt.
Wie in vielen anderen Threads zum Thema Loot und Bedarf kann man eigentlich immer nur an die Leute appellieren locker zu bleiben und Verständnis für den anderen zu haben. Nicht immer gleich einen Ninja-Loot oder sonst was vermuten und denjenigen flamen oder kicken. Klar, gibt es wirklich solche asoziale Leute. Aber in der Regel will einfach nur jeder seinen Char verbessern.
Also immer ganz einfach immer vom Need des anderen ausgehen und wenn man es auch brauch, dann entscheidet halt das Würfelglück. Nur bitte nicht mit einer verbohrten Meinung reingehen das jedes Item klar einer Klasse oder einem Specc zuzuordnen ist und es davon keine Abweichung gibt (wie z.B. Stoff nur für Stoffis oder das leidige du bist heal, du würfelst gefälligst nicht auf dd, obwohl dieser eigentlich auch dd ist und nur in der Ini auf Heiler macht, weil es ohne nun mal nicht geht…)
Ich kenne Zeiten, in denen es auch in den kleines Inis schon lootmaster gab. Warum? Damit keine ninjan kann / seinen nicht offensichtlichen Bedarf begründen kann.
Wenn der Bedarf nicht so offensichtlich ist, man es “auspronieren” möchte, dann sagt man es eben und zieht es an und gut ist…
Es ist ein grünes Trashitem. Jaja die Items gibt es nicht sooo häufig, aber dennoch kommt früher oder später garantiert etwas was zu einem passt. Ich habe danals wie heute niemanden gesehen, der mit low level (20) equip bis 60 gelevelt hat.
Und auch schon damals waren Tanks in (Lack und) Leder verschrien und von heilern gehasst. Der Tank soll was aushalten und keinen schaden machen. Wenn du es fürs leveln möchtest, dann schreib es eben als second need und gut ist. Ziehe es kurz an und keiner fühlt sich auf den schlips getreten.
Im späteren verlauf in “Vanilla” wurde die looteinstellung auf Bedarf vor Gier geändert und die grünen Items hat derjenige bekommen, der eben dran war mit looten. Wenn man es doch wollte dann eben /w.
Noch etwas meine kleine Mage hat den super duper DM ring mit 6 Int und 2 Bew. Bekommen unzwar mit gier. Alle konnten den Ring irgendwie gebrauchen, wenn auch von den stats her nicht perfekt und optimal und es war den streit einfach nicht wert.
Einfach keinen Kopf machen. Die Server sind voll genug und Tanks werden immer gesucht. Die wirst schon eine anständige Truppe finden, die ähnliche Ansichten hat wie du.
Und egal ob mit meinem Tank, dem DD oder dem Heiler - die Gruppe könnte mich am hintereingang kraulen wenn sie mit Lootmaster Spielen will und ich die Spieler nicht kenne. Denn dann passiert das was auch schon IMMER in solchen Gruppen passiert ist, ein Item dropt und der Lootmaster schiebt es seinem Kumpel zu ob der Gewonnen hat oder nicht - „UPS jetzt hab ich mich Verklickt, bei dem Epic 0.001% drop sorry dude war nich Absichtlich.“ … Lootmaster klappt super wenn sich die Spieler kennen die an der Gruppe Teilnehmen… ansonsten ist das reine Glücks und Vertrauenssache… und ich geb nem Fremden auf der Straße ja auch nich meine Kredidkarte weil der sagt „Hey ich geh kurz in den Starbucks, soll ich dir nen Kaffee mitbringen?“
Es war DAMALS so und heute einfach unnötig. Aber das geflame wie jetzt ist auch unnötig. Und ja du hast recht dem LM muss man trauen können und der LM darf sas vertrauen nicht ausnutzen. DAMALS kannte man sich allerdings weitesgehend und vieles hat man eh mot der Gilde und seinen Freunden gemacht und noch einen Freund eines Freundes mitgenommen, der ebenfalls Freund wurde.
Ach egal, ich habe hier niemanden dazu aufgefordert die Looteinstellung zu ändern, sondern in nostalgie geschwelt. Und ganz klar: green ist diese Aufregung nicht wert.
Also ähm ja - redet miteinander!
Ich handhabe es so:
Bin ich Stoffi und es droppt ein Stoffteil was meinen Char verbessert, drücke ich Bedarf.
Verbessert es ihn nicht drücke ich Gier.
Bin ich jetzt z.B. Jäger und kann Stoff, Leder und Kette tragen, so achte ich natürlich darauf ob nicht der Schurke das Teil aus Leder haben möchte - auch wenn dieses Teil meinen Char verbessern würde. Kurz in den Chat: Braucht das Lederding einer? - oder man sieht es direkt wer drauf Bedarf rollt.
Ist allerdings ein Slot leer - Z.B. Ring oder Trinket - so würfel ich Bedarf - es sei denn, es totaler Mumpitz für mich Z.B. Trinket was auf Benutzung mehr Heilung rausdrückt. Da freut sich der Heiler halt.
Einfach mit Vernunft entscheiden und reden - das Leben könnte so einfach sein.
Und ach ja - Dep.pen findest du überall. Selbst wenn so wie du eine reine Stoffigruppe rein geht und du der Warri bist und es würde was aus Leder droppen…
Okay, erstens wirst du jetzt kaum so viel Spirit Gear zusammenbekommen, dass sich das erheblich auswirkt, zweitens gibt es gerade bei solchen Items eine einfache Vorgehensweise: Frag, ob du need rollen darfst. Die anderen haben sich mit einiger SIcherheit nicht darüber aufgeregt, dass du das Item wolltest - sie waren deswegen angepisst, weil du ungefragt need darauf hattest. Fragen macht da den ganzen Unterschied. Probier es aus.
Da aus dem ausgangs Post des TE hervor geht das er einen Troll spielt, hat er sogar den Rassenvorteil Regeneration.
→ htt ps://de.classic.wowhead.com/spell=20555/regeneration
Somit : Gesundheitsregenerationsrate um 10% erhöht. 10% der gesamten Gesundheitsregeneration kann während des Kampfs weiterlaufen.
Leute, der TE trug mit Stufe 32 diesen sehr guten Questgürtel.
Stonefist Girdle Binds when picked up Waist Mail 234 Armor +6 Strength +5 Stamina Durability 40 / 40
Sehr hoher Rüstungswert für diesen Levelbereich, den kann man bequem bis Stufe 40 tragen. Selbst die ersten grünen Plattengürtel ab Stufe 40 haben nicht so einen hohen Rüstungswert.
Und dann würfelt er bedarf, ohne ersichtlichen Grund für die Anderen, auf einen grünen Ledergürtel für Druiden, den er zum Zeitpunkt nicht einmal hätte tragen können, da Stufenanforderung 33.
Glaube da geht es weniger um den tatsächlichen nutzen des items sondern mehr um das Gold welches grüne items bringen.
Hatte Mal einen retri in der Gruppe der auf 3 unterschiedliche 1h greens bedarf gerollt hat. Das grüne Waffen droppen ist schon selten genug sich dann aber alle ein zustecken und somit Mal gute 5g beim Händler holen und der Rest der Gruppe geht leer aus, ist halt nicht so toll.
Gold ist der Faktor schlechthin in der levelphase und wenn es nur ein Item in Wert von 50s ist auf das eigentlich kein Spec der Gruppe bedarf hat.
Würde keinen Beleidigen oder kicken aber zumindest mal nachfragen.
Naja wie du in der Diskussion hier siehst hat der Gürtel mit dem mehr an Stats eben sehr wohl seine darseinsberechtigung für Krieger. Und korrektur bin mittlerweile 33 , bin in der instanz nämlich paar Mobs vorher aufgestiegen sodass ich ihn tragen konnte als er gedroppt ist
Und entschuldige, ist es wirklich dein Ernst zu argumentieren, dass ich kein Need auf den leder gürtel machen darf (selbst wenn er mich weiterbingt ) da ja die Stoffies ihn an den Händler verkaufen könnten , TWINK Char senden oder entzaubern könnten?
Also sry das ist doch großer Schwachsinn dann kann ich jetzt in jeder gruppe Leute rauswerfen mit verweis auf meinen Twink der mehr need hat… ROFL
Vielen Dank für diesen Thread, habe mich während meiner Vesperpause köstlich amüsiert.
Topic: Also ich hätte subjektiv betrachtet den Gürtel nicht geneeded, da mir Stärke wichtiger ist als agi und ich auf spirit nicht so viel wert lege. Du hast das halt anders gesehen und absurd ist es ja auch nicht drauf zu needen vor allem wenn nur stoffies dabei sind.
Dich deswegen zu kicken war maßlos übertrieben.
Nö, du behauptest schlicht und belegbar falsche Dinge. Ich hätte in dem Fall zwar vermutlich den vorhandenen Gürtel vorgezogen udn auch keinen Bedarf angemeldet, aber hätte auch niemanden dafür verteufelt.
Trotzdem stimmen deine Aussagen schlicht und ergreifend nicht.