Aus Instanz geworfen wegen Bedarf

Also ich empfinde es als falsch dass du das Item genommen hast, das stellt in meinen Augen keine verbesserung da.

Für die Besserwisser hier die Argumentieren, dass Willenskraft ja auch Lebensreg bedeutet, den soll mal klar werden dass bei 200 weniger Rüstung auch deutlich mehr schaden rein kommt. Ja mehr schaden als das Wille -ZWISCHEN- den Fights wieder reinreggt.

Unter Strich bleibt

• -6 Stärke gegen +6Bew. +1 Ausdauer und - 170 Rüstung.

Insgesamt ist das schlecht, hart ausgedrückt - gefailt.

Muss man deswegen ausrasten und den Spieler kicken? Ganz klar nein, da hab ich schon schlimmeres gesehen bzw. ganz andere die dinge geneedet haben obwohl sie es nicht brauchen bzw. ein anderer Deutlich mehr need drauf hat.

1 Like

Gibt es hier keine Formel Gurus die Objektiv was zu den Items sagen könnten?
Hab jetzt nochmal ins Spiel geschaut und effektiv gibt es folgende Unterschiede:

Der Stonefist Girdle
Mail
234 Armor
+6 Strength
+5 Stamina

VS

Glyphed Belt
60 Armor
+6 Agility
+6 Stamina
+5 Spirit

Mit Stonefist Girdle gewinne ich im Vergleich:

• 6 Stärke → 13 Angrisskraft
  • 174 Rüstung → +2% Schadensreduzierung

Mit dem leder Gürtel gewinne ich im Vergleich:

• 1 Ausdauer → 10 HP
  • 6 Agi → +0,53% Crit , + 0,53% Ausweichen
  • 5 Spirit → Hier fehlt mir die genau formel aber grob, +2,5 HP per second regen

Hier ist ein richtig gutes und sehr Aussagekräftiges video dazu (Hier wird all das mit zahlen unterlegt und live gezeigt, ab 8:40):
[https://youtu.be/y8Dn6X2QIZg?t=522]
(https://youtu.be/y8Dn6X2QIZg?t=522)

Als für mich ist objektiv immernoch der leder gürtel besser zum lvln, und lachhaft das ich deswegen aus der Gruppe geworfen wurde, und das einfach nur weil die leute keine Ahnung haben (siehe Video)

Das ist Blödsinn!
Du kannst sehr wohl eine ganze Zielgruppe beleidigen, ohne jeden Einzelnen direkt anzusprechen.

und in/bei der Erziehung.

1 Like

Schau dir bitte das Video an, dort wird genau dieser Mythos wiederlegt…

https://youtu.be/y8Dn6X2QIZg?t=522

Mit Stonefist Girdle gewinne ich im Vergleich:

• 6 Stärke -> 13 Angrisskraft
  • 174 Rüstung -> +2% Schadensreduzierung

Mit dem leder Gürtel gewinne ich im Vergleich:

• 1 Ausdauer -> 10 HP
  • 6 Agi -> +0,53% Crit , + 0,53% Ausweichen
  • 5 Spirit -> Hier fehlt mir die genau formel aber grob, +2,5 HP per second regen

Die Antwort ist doch ganz einfach:
„Es gibt nur zwei Arten von Musik, Metal und Bulls.hit“ :smiley:

@TE: Deine Gruppenmitglieder haben keine Ahnung vom Spiel und haben sich nur völlig unnötig und übertrieben aufgeregt.

Du meinst also, so wie es zuvor beschrieben vom TE, in seiner Gruppe auch wegen eines blöden grünen items ausgeartet ist?

„Werte Mitstreiter, ich gedenke, in Anbetracht der Verbesserung meiner Ausrüstung, auf diesen Gürtel Bedarf anzumelden“?

1 Like

Ich möchte dir nicht zu nahe treten…, aber:

Frag mal die nette Person hinter der Türe, die leider verschlossen ist, ob du neue Wachsmalstifte bekommen kannst…

Bis auf den Priester, der dies Skillen muss, regeneriert keiner aktiv im Kampf.

“Arkane Meditation” sagt dir was?

Ups, Mage…

Insofern: Nice try, but simply wrong.

Du hast sowas von Null Plan das es schon weh tut, der TE hat nix falsch gemacht, nur leider das Pech mit 4 Leuten in der Gruppe zu sein die eben so Ahnungslos waren wie du.

2 Likes

Klar geht das, man wartet einfach nach jedem Kampf 5 Min bis das leben wieder voll ist. Bzw. du musst 10 Min warten weil dein Warri ja kein Spirit brauch.

Auch nur geskillt, und bringt im Vergleich zum Priester einen schwachen Effekt, da der Mage sicher nicht Wille durch Verzicht der besseren Stats bunkert.

Aber es soll ja auch Magier mit Wille - Gear geben.

Kopfschüttel.

Hätte dich Kommentarlos gekickt, da dein Würfelverhalten asozial ist. Der Gurt ist definitiv ein Downgrade und dein geheule hier im Forum gewährt tiefen Einblick in einen höchst zweifelhaften Geist.

1 Like

Ok du Genie, wo ist das bitte ein downgrade ?

2 Likes

Darum geht es doch überhaupt nicht!

DU hast geschrieben, dass das nur der Priester kann, und darauf habe ICH geantwortet.

Also verdreh hier nicht die Perspektive.

Danke und selber kopfschüttelnd, dass Menschen einen Fehler nicht zugeben wollen.

naja Wille ist halt 3. wichtigster stat beim mage. hilft ja bei einigen Sachen. Weniger downtime, und Hervorrufung? also das ding wo er ganz schnell Mana reggt. Aber dafür würd ich jetzt nicht primär Int und doer Ausdauer wegwerfen.

Aber generell habe ich bemerkt das unglaublich viele Leute nicht begreifen was Willenskraft bewirkt. ich erklär das ab und an auch anderen dass es eben außerhalb des Kampfes hilft HP zu reggen. Und ja, es ist eben auch deine Meinung. Nur gibt es eben zahlen und tests und wenn Wille schneller levelt weil die downtimes geringer sind dann ist dies eben besser. Das darf dann aber bitteschön derjenige Entscheiden der den Charakter spielt.

Wegen eines GRÜNEN Items, welches niemand anderes in der Gruppe tragen kann?

Und ansonsten ist alles fit im Schritt?

Natürlich bist du komplett im Recht. Klar, dich wurmt das trotzdem und du wirst immer wieder über solche Honks stoßen.

Aber: Du musst dir auch vor Augen halten, dass sich dieses Deppen durch deinen Rauswurf einen neuen Tank suchen mussten. Die hatten da bestimmt Spaß dran.

Klar hat auch ein Mage was von Spirit aber halt nur bedingt, der Holy bekommt dadurch 1. in fight manareg und 2. 25% vom Spirit als + Heal / Spelldmg. 100 Spirit sind 25 + Heal.

Hi.

Das stelle ich auch überhaupt nicht in Abrede. :slight_smile:
Und Sinn und Unsinn von Stats habe ich auch nicht diskutiert, sondern nur die falsche Aussage des Posters, auf den ich mich bezog.

Lg.

Hat sich für mich eher nach einem Sender-Empfänger Problem angehört …denke du weist was ich meine