Ich hatte nicht vor, die Items dergestalt zu zerpflücken, das Statbudget mit einzurechnen.
Fakt ist, wenn ein Item vor die Nase gesetzt bekomme, welches mir via Stats ähnlich viel crit/ap gibt wie ein solches via „rating“, werde ich immer jenes mit den Stats vorziehen, denn dort ziehe ich mehr nutzen heraus. Zumal während der levelphase ein Krieger nicht mehrere Equips trägt (in der Regel) für’s tanken und für Schaden.
Wir sind ja - innerhalb dieses Threads - im Grunde in der Levelphase (ich bin dort jedenfalls noch). Dass der Vergleich bei lvl60 hängt, weil das Statbudget dort so langsam greift, stimmt und da ändert sich die Situation ein wenig.
der ausdauer+ beweglichkeitsring ist eine questbelohnung. ich hab den selbst lang getragen - war nämlich der einzige ring, den ich damals hatte und dann sind bisschen mehr ausdauer und rüstung und krit eben nett, wenn man sonst gar nichts in dem slot hat.
Um beim TE zu bleiben (Krieger LvL32, Item 6 Wille) gibt das ganze 3 Bonus-HP-Reg pro Sekunde . Wuuuhuuu, das verringert die Downtime natürlich enorm scrn
Edit . Ich hab aktuell noch kein Krieger auf dem Level aber mein Druide hat auf Level 18 schon knapp 800 HP. Kann man sich ja selbst ausrechnen wie wahrscheinlich es ist dass man dank dem bisschen Wille auf Reg- Pausen verzichten kann…
Ja es braucht schon eine Menge an Wille bis man bei der Hp reg etwas merkt .
Wenn man Need hat auf Items die nicht wirklich für die eigene Klasse passen , einfach vor dem würfeln fragen obs ok ist .
Problem gelöst .
Nicht wirklich nett von deinen Mitspielern, dir den belt nicht zu gönnen, zumal den ja ausser dir ohnehin keiner hätte tragen können.
Bedarf wählt man ja in der Regel nur, wenn man das item tragen kann und es zudem die stats verbessert.
Über Letzteres kann man hier geteilter Meinung sein aber der belt ist - in Summe - vermutlich nicht schlechter, als dein bereits angelegter Gürtel.
Ich finde, deine Gruppe hat hier massiv überreagiert. Entweder waren alle im Hauptberuf Enchanter oder sie mochten dich einfach nicht. Ein kick wegen einer derartigen Lapalie empfinde ich als völlig überzogen.
Du hast ja schließlich keinem Heiler seinen epic gozu-belt weggenommen.
Das mit der Spirit hatte aber damals nen anderen Grund. Sie hat ursprünglich wie Procc Chance auf items erhöht.
Das wissen viele nicht. Es würde dann aber recht früh noch entfernt, die items aber nicht überarbeitet.
Ehm… ich habe jetzt nicht alle Antworten dazu gelesen, aber die Stats die du beschreibst:
Dein Kettengürtel bringt dir mehr. Krieger bekommen keine Angriffskraft durch Beweglichkeit (anders als Schurken), sondern lediglich +Krit und +Ausweichen (und davon jeweils auch nicht nennenswert viel behaupte ich mal).
Von Willenskraft hast du als Krieger im Kampf auch genau null, nur außerhalb des Kampfes regenerierst du damit eben Gesundheit (und auch hier glaube ich wieder nicht nennenswert viel so dass es sich lohnen würde darauf zu achten).
Anders gesagt: Der Gürtel ist wirklich schlechter als deiner.
Dich darum gleich aus der Gruppe zu kicken und zu beschimpfen finde ich auch übertrieben. Es wundert mich aber, dass du mit einem Classic Char postest, aber ein Allianzler auf einem PvP Realm. Irgendwie ist das etwas seltsam bei deiner Geschichte.
Kannst du mir die Quelle zeigen dass man im Sitzen mehr regeneriert? Ich bin mir ziemlich sicher dass das ein alter Mythos ist und nicht auf Fakten beruht. Beziehen sich die Werte außerdem auf Level 32? Und beim Krieger? Spielt die Rasse nicht auch noch eine Rolle dabei?
https://wowwiki.fandom.com/wiki/Health_regeneration
Tabelle unten (pre 2.4) und darunter “Health Regeneration is increased by 33% while sitting.”
Level spielt anscheinend keine Rolle.
Habe es natürlich nicht selbst überprüft. Bin gespannt.
Okay. Auf Level 8 überprüft (da ich grad nicht mehr auf Lucifron komme, weil grade voll und ich für heute schon ausgeschaltet hatte). Stehend: +6 HP jeder Tick (Nachtelf Priesterin), Sitzend +8 HP jeder Tick.
Scheint also tatsächlich erhöht zu sein, interessant.
Edit: 12 hp/s scheint mir dennoch vernachlässigbar für die Menge an Willenskraft.
Schon interessant wie einige überhaupt nicht die Stats aus Classic kennen obwohl sie schon die ganze zeit dabei sind^^
Stärke: Erhöht die Angriffskraft mit Nahkampfschaden. Somit ist der Schaden für alle Meeles erhöht (Warrior,Schurken,Paladin,Schamane,Jäger)
Beweglichkeit: Erhöht die Angriffskraft mit Distanzwaffen. Verbesserte Chance mit allen Waffen kritisch zu treffen. Erhöht Rüstung und verbessert Chance Angriffe auszuweichen. Praktisch somit auch für TANKS, wegen der ausweichrate und erhöhte Rüstung. Auch der Jäger, Schamane, Paladin und Schurke provitieren davon.
Intelligenz: Mehr Manapool mehr krit mit Zauber und erhöhte Chance waffenfertigkeit zu verbessern. Im grunde super für alle Caster.
Willenskraft: Erhöht Heal und Manareg. Super für Tanks! Super für Heiler.
Rüstung: Verringert den körperlichen Schaden. Logisch praktisch für tanks.
Somit ist es völlig normal, dass auch ein Tank auf Leder rollen wird, wenn Willenskraft und Beweglichkeit drauf wäre, weil das sein Tanken verbessern könnte.