Ich verfolge alles rund um das Feature Player Housing sehr genau und warte schon immer auf Neuigkeiten. Als ich mich neulich mit Gildenmitgliedern drüber unterhalten habe, habe ich ihnen erzählt, wie ich mir das ganze vorstelle und die Leute fanden die Vision so cool, dass sie mich gebeten haben, das an Blizzard weiterzugeben. Aber gibt es dazu eine Möglichkeit? Einzige Option, die ich mir vorstellen konnte, war das Forum, deshalb jetzt dieser Post.
Eine Befürchtung, die ich nämlich habe, wäre, dass diese Nachbarschaften irgendwo platziert werden und dann aber nie jemand da ist, weil ja die ganzen Spieler, wenn sie online sind, irgendwo in der Welt herumlaufen und das Spiel spielen. Dungeons, Raids, Farmen, Worldquests, was auch immer. Die Folge wäre, dass das ein ziemlich totes Feature werden könnte.
Und meine Vision, wie man das verhindern könnte, dass sich das alles wie ein verlassener Vorort anfühlt, wo nie jemand ist, wäre es, die Häuser mit den Mitgliedern einer Warband zu bevölkern. So das man das zum Beispiel einstellen kann, dass eine meiner Warbands in Durotar wohnt und noch cooler wäre es, wenn ich den Charakteren jeweils eine Aufgabe geben könnte. Zum Beispiel:
- Meinem Krieger sage ich, dass er trainieren soll.
- Meinen Pandaranmönch sage ich, dass er Kuchen backen soll.
- Mein Schurke soll „Einkaufen“.
- Mein Priester soll was im Garten anpflanzen.
- etc…
Das könnte dann dazu führen, dass man, wenn man durch die Nachbarschaft geht, die Häuser der Gildenmitglieder sieht. Man sieht vielleicht, wenn man an meinem Haus vorbeigeht, eines meiner Favourite-Mounts vor dem Haus stehen. Im Garten kämpft mein Krieger mit einer Atrappe, mein Mönch bringt ein Tablett mit Kuchen nach draussen zum Abkühlen, mein Schurke läuft durch die Nachbarschaft und bevölkert damit bisschen die Wege und mein Priester kniet vor einem Gemüsebeet und werkelt dran rum, etc…
Ich fänd das so cool, einzuloggen und zu entdecken, was die Charaktere meiner Gildenmitglieder gerade alle so machen.
Was denkt Ihr? Was haltet Ihr davon? Plant Blizzard so etwas ohnehin schon vielleicht? Immerhin haben sie ja Warbands eingeführt. Könnte ja evtl schon eine Art Vorbereitung auf so ein Feature sein, oder?