Authentikator, wer könnte mir meine Sorgen nehmen

Schau mal: im forum habe ich noch nie gelesen dass sich jemand wegen den 4 Taschenslots beschwert hat. Warum auch? Es ist ja ein benefit. Es ist eine Belohnung.
Soll Blizzard doch transmog oder einen gratismonat verteilen an Leute die es haben möchten. Mir doch wumpe.

Aber beim lfg system wird mir was gegenommen.
Als ich noch retail gespielt habe, habe ich ausschließlich über lfg arena gespielt.
Der Text im lfg tool ist wirklich wichtig da es ganz andere Spieler appealt. Nun kannst du ohne die Funktion nicht mal schreiben ob du dps oder tank bist geschweige denn was du suchst
Das ist eine Einschneidung die nicht ohne ist.

Und das schlimme: das wird nicht die letzte Einschränkung sein. Bald nimmt man die Boosting Angebote aus dem /2 Chat als ausrede um schreibrechte zu verwehren. Kann natürlich Verschwörungstheorie sein, aber was wenn nicht?
Mach dir einfach n Twitter account und wir belehren die devs dass das so nicht geht. Es muss zum Thema gemacht werden und "wehret den anfängen.

Mi casa es tu casa wie der Franzose zu die Würfel sind noch nicht gefallen zu sagen weiß.

1 Like

Und ich könnte wetten, die sich über die Angabe der Handynummer so aufregen,
haben bestimmt genau dies getan, nur um die zusützlichen Inventarplätze zuerhalten. :wink:

:joy:
Du regst Dich über etwas auf, was Dich absolut nicht einmal betrifft?

1 Like

Dann die Frage an dich: Warum nicht? Den vollen Namen und die Adresse hast du ja ohne Probleme rausgegeben.

Hach ja :smiley:

Dafür gibts doch die Rolle die man wählt?

Hach ja

Sind die Massen von Twitter nicht gefolgt oder warum bist du schon wieder da? :slight_smile:

1 Like

Meine accounts laufen noch. Aber man muss statements setzen. Retail ist aufgrund dessen für mich tot.

2 Likes

Kannst du mir das mal im 2vs2 lfg tool zeigen wo das steht? Wo steht das bei offenen Gruppen?
Die fehlt da komplett. Na sowas.

1 Like

Möglich, dass ich das beim LFG Tool zu sehr auf die leichte Schulter nehme. Ich brauchte das bislang nie in dem Ausmaß bzw. für das, was ich suchte konnte ich das Tool eh noch nie nutzen. Egal ob Authenticator oder nicht. Die Sache mit den Rollen ist blöd, ja, wobei ich mich frage, warum man das braucht. Nicht weil man das als Spieler wissen möchte, sondern weil es eine entsprechende Funktion ja vor dem Endcontent gibt. Da ist man sogar gezwungen, eine Rolle anzugeben, wieso fehlt das später? Ich versteh es nicht.

1 Like

Nur zu dumm das es Spanisch ist und du es vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen hast, war aber nicht anders zu erwarten.
Ansonsten Du wolltest meine Mobilnummer? Aber Vorsicht das ist eine US-Nummer => +1 484 291-86-98

War klar das sowas kommt. Erst was dazu sagen und wenn die Antwort nicht passt Flamen …

eins noch kurz:

Dungeonbrowser ohne SMS Protect fast nutzlos

Zusammengefasst bedeuten diese Strings: Ihr dürft keinen Mythisch-Plus-Schlüsselstein listen, habt keinen vollen Zugriff auf alle Features des Dungeonbrowsers und dürft eurer Gruppensuche keine Beschreibung hinzufügen, wenn ihr euren Account nicht mit Authenticator und SMS-Protect abgesichert habt.

quelle: buffed

soviel zu:

so jetzt aber, allen noch einen angenehmen Abend

Ich meine es so gelesen zu haben, das der Schlüsselstein, mit dem die Gruppe erstellt wird automatisch gelistet wird.
Den Authenticator benötigst du lediglich für eine individuelle Gruppenbeschreibung.

4 Likes

Tjo schlechte Quelle halt.
Man kann Listen wenn man einen Key hat. das Listing muss aber auch zu der Instanz gehören wozu man einen Key hat. Suchen und sich anmelden bei einer Gruppe kann man trotzdem. Was man ohne nicht mehr kann ist die Beschreibung nutzen und das selbst Listen für eine Instanz wo man keinen Key für hat.

Lesen => verstehen… Nichts wofür Buffed bekannt ist.

3 Likes

Du wolltest nichts mehr schreiben!
Aus deiner Quelle. Wenn dann bitte alles zitieren und nicht nur den reisserischen Text ganz oben.

SMS Protect für Dungeon-Browser-Nutzung? Das steckt in den Spieldateien für 9.2

Dataminer haben in den sogenannten „Global Strings“ Bezeichnungen gefunden, die darauf hindeuten, dass ihr für die Gruppensuche die SMS-Authentifikation für euren Battle.net-Account aktivieren müsst.

  • LFG_AUTHENTICATOR_BUTTON_MYTHIC_PLUS_TOOLTIP - You can’t post a Mythic+ group without a keystone until you secure your account with the Battle.net Authenticator and SMS Protect
  • GROUP_FINDER_AUTHENTICATOR_POPUP_DESC - Unlock full access to the group finder by attaching an Authenticator and SMS Protect to your account.|n|nThe Battle.net Authenticator is a free, easy-to-use service that protects your account from intruders, and SMS Protect notifies you when important changes are made to your account.Click „Activate“ to launch the Authenticator setup website.
  • LFG_AUTHENTICATOR_BUTTON_TOOLTIP - You can’t edit this field until you secure your account with the Battle.net Authenticator and SMS Protect
1 Like

@TE. Mir behagt das auch nicht, immer mehr Zwang.
Das alles läuft zum Ziel der Massenüberwachung, von Firmen wie Blizzard, von Regierungen. Ich werde solche gängeleien nicht tolerieren mit der Konsequenz das Abo zu kündigen und mir was zu suchen das nicht im Richtung Zwang geht. Natürlich ist mir die Accountsicherheot wichtig weshalb ich einen Authenticator habe aber das geht zu weit.

2 Likes

Dann lädst du halt nur einen Heiler ein, wenn du einen Heiler suchst. Problem gelöst.

Und deshalb hast du deinen vollen Namen und deine Adresse bei der Registrierung angegeben?

Also du hast etwas und obwohl du es hast kündigst du genau deswegen? Interessant :smiley:

2 Likes

Sorry, so weit kann ich mein Leseverständnis nicht nach unten schrauben.

Welche Höflichkeit?

Übrigens hab ich nie behauptet raus zu sein. Du schon oder?

Du bist doch nicht mal in der Lage das Ausmaß dazu verstehen.

Ist mir beides bums.

Den Weg zum nächsten Supermarkt suchen für Dosenfutter?

1 Like
  1. musst du deine Nummer nicht angeben
  2. kann man auch ohne die Nummer spielen
  3. gibt es andere Möglichkeiten ohne deine eigene Nummer angeben zu müssen

Hat er wohl eher nicht. Ich schätze, dass einige hier keine echten Daten angegeben haben (wozu auch, braucht man ja nicht), ihren Account mit Karten oder Tokens bezahlen und bislang einfach Glück hatten.

Hier mal eine kleine Anekdote, ist vor Jahren passiert, als es gerade mal das Basismodell des Tools gab:

Achtung! Gespräch ist aufgrund des Alters nicht akkurat wiedergegeben, es wird lediglich der interessante Teil wiedergegeben. Charakternamen und Server gehören nicht dazu!

„Das ätzt voll. Musste mir diese Woche nen neuen Account machen, weil die von B… mir meinen alten nicht zurückgeben wollen (Hier könnte deine Beleidigung stehen).“
„Hmh? Was hast du angestellt?“
„Nix.“
„Wieso hast du dann deinen Account nicht mehr?“
„Wurde gehackt. Und B… will mir den Account nicht wieder geben. Die behaupten, dass der nicht mir gehört!“
„Uhm… Hast du denen auch verifiziert, dass es WIRKLICH dein Account ist? Also sowas wie Seriennummer der Spiele und Perso zukommen lassen?“
„Was? Nee, ich bin doch nicht blöd und geb denen MEINE Daten lol…“

Wie gesagt. Einfach Glück.

Im Grunde kann man hier jedes Thema nach 5 Kommentaren schließen, da die meisten hier eh nur abdriften oder ihren Unfug zu Tage tragen…

Das ist andorisch🙄

1 Like

Boa voll Schlagfertig. O.O

Ach. Plötzlich kannst du sie doch noch weiter untertreiben. Ich bin höflich deswegen erklär ich es dir halt:
Wenn jemand sich verabschiedet und der andere ruf „hey! Warte: blahblah“ dann bleib ich natürlich beantworte die fragen oder gebe meinen Kommentar zu der Anregung.
So ne Höflichkeit halt.

0% Inhalt
100% front
Was ganz neues :face_with_hand_over_mouth:

Richtig unklug. Iss doch die frischen Sachen zuerst :expressionless:

Echt gemein, wenn man ne klare Ansage als Antwort bekommt, was? :man_shrugging:

Das heißt (den Schreibfehler ignorierend) „Mein Haus ist dein Haus“… :thinking:

Das erklärt vieles…

2 Likes