Authentikator, wer könnte mir meine Sorgen nehmen

Es wird immer peinlicher.
In Andorra ist die Amtssprache eher Katalanisch,
von andorrisch lese ich zum allerersten Male.

:frowning:
Der Spruch stammt aus dem Spanischen und bedeutet,
was Leorîo schon geschrieben hat.

Naja, schönen Abend noch.
Mal schauen, welche Themen hier in einem einzigen Thread noch so gestartet werden.^^

2 Likes

Finde ich auch. Aber nicht für mich. :face_with_hand_over_mouth:

Und das nur mit der Wahrheit. Wahnsinn oder?

Ich bin raus ist was anderes als sich zu verabschieden. Und glaub mir, niemand hat gesagt „warte!!!“. Jeder wäre froh wenn dein geschwurbel zu Twitter umzieht.

Ich Versuch mich dir anzupassen.

Bis nur noch 2 Menschen übrig sind, wird’s nicht mehr viel frisches geben. Außerdem ist ein angelegter Vorrat in der Situation schon sinnig.
Nicht weiter denken als zur Haustür, richtig schlau.

Stimmt. Über den Punkt bis du schon seit deinem dritten Beitrag hier weit hinaus.

In dem Falle halt schon. Der Spruch mit den Würfeln kommt übrigens von Cäsar (oder wird ihm zumindest zugeordnet) und ist aus dem Lateinischen:

Alea iacta est

Er bedeutet übrigens, dass die Würfel durchaus bereits gefallen sind :wink:

7 Likes

Mir fallen da zwei Möglichkeiten ein, auf was er sich bezieht.

  1. Andorianer sind eine fiktive Rasse humanoider Außerirdischer im amerikanischen Science-Fiction-Franchise Star Trek.
  2. Das Brettspiel „Die Legenden von Andor“
2 Likes

Wenn du das schon anschneidest, dann zähl mal auf.
Ich kann auch Strohmänner in die Luft werfen und komme trotzdem nicht weiter.

Authentikator + SMS + 4 Taschenplätze umsonst
Was willst du mehr für deine Sicherheit? Account „hacking“ ist in den meisten fällen sowieso selbst verschulden ( jeden link, anhang öffnen etc ) und wenn mal einer drauf reinfällt, dann kann man sich ziemlich sicher sein ( US Support hatten wir ja schon… ) dass der Account in deinen Händen bleibt mit deinem Namen ( den du hoffentlich richtig angegeben hast ) und ggf Bankverbindung.

Ihr gebt euren Namen an und geht eine Geschäftsbeziehung ein aber wenn der Partner euch zur Sicherheit aufruft, dann ist es plötzlich unsicher? Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor. :thinking:

Schade :confused:
Aber wenn du nachdem Muster auch „Bots“ im Spiel meldest, dann tut mir big blue ja schon leid.

Da fängt der Käse ja schon an zu riechen.
In M+ macht das kaum einen Unterschied, wenn ich mich irgendwo anmelde dann ist nur Stufe ( die wird sowieso von deinem key aus der tasche angezeigt ) und die Rio bzw erfahrung von dem Gruppenleiter.
Was da sonst noch an Text steht ist völlig uninteressant für mich.

Achso… ja gut…

Ich hoffe das ist Sarkasmus, weil du hast schon die App, deinen Namen und Zahlungsinformationen hinterlegt.
Und jetzt plötzlich ist die SMS Funktion ein Dorn im Auge? Dazu fällt mir auch nicht mehr viel ein.
Ach doch… künstliches aufregen.

4 Likes

Am einfachsten wäre es wohl die reportfunktion mit für „Werbung melden“ mit einer Funktion zu hinterlegen.
Dann könnte man sich überlegen einfach einen extra Reiter für Spielspaßvernichtersysteme wie boostingservice einzuführen.

Wenn etwas umsonst ist, hat es keine Bedingungen.

Ich hol jetzt nicht mein bwl Buch raus, aber in einer Geschäftsbeziehung stehen wohl die wenigstens mit Blizzard. Aber lassen wir das definieren von Vokabeln.

Ja Funfact: in Deutschland muss man seinem Arbeitgeber auch nicht die private Telefonnummer angeben und ein Arbeitsverhältnis hat mehr Ähnlichkeiten mit einer Geschäftsbeziehung als der gemiete Zugang für wow Server den man hier bezahlt.

Cäsar? Habe ich noch nie gehört. Meinst du keseher?

Inwiefern ist Boosting in dem Kontext ein Spielspaßvernichter?
Booster haben mit dir nichts zu tun… ja gut ausser du kannst mit der Rio Seite nicht umgehen, ansonsten sind die leicht zu filtern.
Aber das ist ein anderes Thema was hier schon jeden Tag mind. 5x warm gemacht werden muss.

Du kriegst für die Sicherheit etwas umsonst oder auch einen Zusatz.
Dann zitier doch bitte alles, ja?

Du bezahlst Geld für eine Dienstleistung.
Kein problem, ich steh auch nicht so auf Bücher.

Geschäftsbeziehung (oder Geschäftsverbindung; englisch business relation) ist eine langfristig angelegte, an ökonomischen Zielen ausgerichtete Interaktion zwischen Wirtschaftssubjekten, aus der eine Vielzahl von Geschäften hervorgeht.

In einem Arbeitsverhätlnis wirst du ja auch für etwas bezahlt und in einer Geschäftsbeziehung bezahlst du für etwas.
Warum wirfst du zwei Begriffe durcheinander?

Aber da wir es beide nicht so mit Büchern haben:

Unter Industriellen Beziehungen (auch: Arbeitsbeziehungen) versteht man die Beziehungen zwischen dem Management eines Unternehmens und dessen Arbeitnehmern sowie die Beziehungen zwischen Arbeitgeberverbänden und Gewerkschaften.

Umso mehr man sich mit dir „beschäftigt“ umso verwirrter scheinst du zu sein.
Ausser du bist ein Troll, dann würde es vieles erklären.

3 Likes

Bitte sag, dass du trollst. Dann würde ich zumindest hierüber sogar schmunzeln, weil du mich erwischt hättest…

Stimmt.

Du zahlst mit deinen Daten. Da kann man nicht von umsonst sprechen.
Und für einige ist das Geheimhalten der Nummer mehr wert als 4 Taschenplätze. Und wenn dem so ist, bekommen sie die Plätze nicht. Umsonst ist das falsche Wort.

Ich will keine Wörter definieren. Ich bin aber kein Geschäft also kann ich auch nicht in einer Geschäftsbeziehung stecken. Du mietest in WoW nur den Zugang dirch einloggen zu dürfen. Das ist was komplett anderes als eine Geschäftsbeziehung. Ein Arbeitsverhätlnis ist einer Geschäftsbeziehung aber ähnlicher und dort musst du nicht deine private Handynummer zur Verfügung stellen. Und in einer Geschäftsbeziehung ohnehin nicht. Hat ja nichts mit privat zu tun. Aber lassen wir das mal stehen

Ok. Der Witz ist nicht so leicht zu durchschauen wie der andere:
Wie der schönste Monat im Jahr Juli nach Keseher benannt wurde, ist auch der gottgleiche Status Kaiser nach Keseher benannt worden. Man spricht Cäsar wie Kaiser aus. Deutsche ignorieren das gerne und sprechen ihn zesähr aus. Von Zesähr habe ich aber nie gehört.

Alles was Blizzard mit deinen Daten macht, kannst du im nachfolgenden Link nachlesen.
Du hast die Bedingung bei deiner Anmeldung akzeptiert und jetzt findest du das problematisch?

Trotz einer einfachen defintion durch Google, konntest du nicht erkennen dass Dienstleistungen Geschäfte sind? Oh wait…

Rein von der Definition kann ein Arbeitsverhältnis nicht einer Geschäftsbeziehung „ähnlich“ sein.

Du musst kein Geschäft sein um eine Geschäftsbeziehung zu haben.

Du sagst selber, dass du für den Zugang zu den Servern bezahlst und im gleichen Augenblick willst du mir erzählen, dass da keine Geschäftsbeziehung ist? ja lol.

2 Likes

Oder aber

  1. antorisch

und er bezieht sich damit auf Antorus.

Ich dachte es geht hier um Handynummern. lel

Jetzt hol ich doch mal BWL-Buch raus und schreibe dir die hieb- und stichfeste und von jeder Uni geglaubigte Definition ab:

Geschäftsbeziehung (oder Geschäftsverbindung; englisch business relation) ist eine langfristig angelegte, an ökonomischen Zielen ausgerichtete Interaktion zwischen Wirtschaftssubjekten, aus der eine Vielzahl von Geschäften hervorgeht.

Tell me, welche ökonomischen Ziele verfolgst du denn mit deinem Geschäftspartner Blizzard? Du bist Konsument, mein Lieber.

Weiß nicht, ob das die richtige Formulierung ist, ist halt die eingedeutschte Sprachweise…

Aber dennoch - verstehe, was du meinst. :wink: :+1:

1 Like

Achso und die fällt jetzt plötzlich nicht mehr unter Datenschutz?

BWL Buch?
Du hast genauso wie ich einfach das erst beste aus Google genommen und hast es nichtmal gemerkt, weil du die Texte von anderen nichtmal liest.
Ja herzlichen glückwunsch.

Schauen wir uns die Defintion von „ökonomisch“ einfach mal an:

1. die Wirtschaft betreffend

"ökonomische Belastungen"

2. sparsam, mit überlegt eingesetzten Mitteln

"eine ökonomische Arbeitsweise"

Dann nehmen wir doch mal zweite und überlegen uns wonach Blizzard ihre Mitarbeiter bezahlt? Überlegen die wer wofür wie viel geld bekommt? Ja das werden die bestimmt machen.

3 Likes

Das wird nur an Bill Gates weitergegeben und auf den 5G-Impf-Chips gespeichert.

Was mir gerade so einfällt (keine Ahnung ob andere die Idee schon hatten): Damals, bevor es das SMS Ding gab, da hatte man ja diesen süßen Schlüsselanhänger, der per Knopfdruck Codes generiert hat. Wenn ich das auf heute übertragen darf:

Kauf dir ein billiges Handy *, das du eh nie benutzt, setz da eine Prepaid Karte rein und fertig ist das Ding. Du bezahlst das einmalig, denn soweit mir bekannt ist zahlt man nichts für das Empfangen von SMS, man muss also nur ein neues Handy * kaufen. Muss noch nicht mal ein Smartphone sein, denke ich. Oder braucht man die Authenticator App auch zwingend?

  • Falls du ein altes Handy hast, dann kannst du natürlich auch das nutzen. Recycling ist ja eh gerade trendy.
2 Likes

Dann mache es halt nicht

2 Likes

Die bin ich aber von mir aus nicht bereit zu teilen ganz gleich was in den AGBs steht die man akzeptiert.

Ach. Meinste? Ich glaube schon dass meine Info aus dem Schulranzen stammt.

Genau wie du?
Ne. Ganz bestimmt nicht. Oder wie konntest du übersehen, dass du in keiner Geschäftsbeziehung mit Blizzard stehst? Du meinst sicherlich das richtige, benutzt aber die falschen Vokabeln. Blöd ist nur, dass du darauf beharrst das richtige gesagt zu haben und wider deiner Recherche immer noch behauptest es richtiger zu wissen. Obschon ich nun zum dritten oder vierten mal dich wissen lassen möchte: Ist doch komplett egal, ABER eine Geschäftsbeziehung ist das nicht.

Nochmal: Eine Geschäftsbeziehung ist wenn zwei Wirtschaftsteilnehmer Gewinne erzielen möchten. Das kannst du aber nicht wenn du nur WoW spielst.
Wenn Produzent mit einem Logistikdienstleister einen Vertrag schließt um Produkte zu versenden spricht man von einer Geschäftsbeziehung.
Wenn das Rathaus eine Reinigungsfirma beauftragt spricht man von einer Geschäftsbeziehung.
Wenn Marvin im Aldi 3 Packungen Salami kauft spricht man nicht von einer Geschäftsbeziehung.
Wenn Razorxy sich für 12,99€ die Erlaubnis kauft sich auf Server einzuloggen spricht man nicht von einer Geschäftsbeziehung.

Du liegst falscher mit deiner Annahme als das Thema relevant für persönliche Daten ist.

Ja. das ist der Authenticator. Böse Zungen behaupten ja, dass sie diesen abschaffen möchten weswegen sie zu 9.2 auf SMS-„protect“ umsteigen. Dann ist das ding obsolet.