Authentikator, wer könnte mir meine Sorgen nehmen

SMS Protect gab es aber schon deutlich vor 9.2

Aber nicht only.

Aber es hat (zumindest meiner Erfahrung nach) auch gar nichts mit dem Authenticator zu tun. Ich hab die Authenticator App länger genutzt als SMS Protect. Aber wie gesagt, einfach ein Datenkrakenhandy zulegen und die Sache hat sich. Ist nebenbei auch für andere Sachen nützlich.

Falsch.

10 Zeichen.

3 Likes

1:1 derselbe Wort laut wie von meinem Zitat aus Google.
Obwohl es 1:1 dasselbe ist bestehst du weiterhin darauf dass es aus deinem „schulranzen“ ist.

Dein Anfang ist ja schon mal verkehrt.

[…] An einer Geschäftsbeziehung sind als Wirtschaftssubjekte Unternehmen, Organisationen, Privathaushalte oder der Staat mit seinen Untergliederungen (öffentliche Verwaltung, Staatsunternehmen) beteiligt, zwischen denen Leistung und Gegenleistung ausgetauscht wird. Eine einmalige Transaktion zwischen Geschäftspartnern gilt noch nicht als Geschäftsbeziehung, denn Geschäftsbeziehungen sind von Dauerhaftigkeit, Wiederholung von Transaktionen[1] und Vertrauen gekennzeichnet. Erforderlich ist eine Kundenbindung, die einen längeren Zeitraum hinweg bestehen bleibt.[…]

https://dewiki.de/Lexikon/Gesch%C3%A4ftsbeziehung

Was man genauso auf das Abomodell von WoW Beziehen kann.

Korrekt darum spricht man laut defintion auch von „langfristig“, genauso wie ich es schon zitiert habe.

Die regelmäßig über Jahre ist gegeben, es ist ein Unternehmen und ich eine Privatperson, ergo Geschäftsbeziehung, da alles erfüllt wurde.

Richtig es ist Offtopic aber für andere vllt gar nicht so uninteressant.

Du bist ja nicht gezwungen, da du ja nichts angeben musst, dann musst du aber damit leben, dass Big Blue dich nicht mehr alles mögliche in deine Gruppe schreiben lässt.
Wie gesagt, du hast die bedingungen schon lange akzeptiert und pusht es jetzt künstlich.

Ach ja noch was Offtopic, du zeigst in bester Form, dass du niemals ein BWL Studium erfolgreich absolviert haben kannst.
Also hör doch bitte auf zu behaupten, du hättest in deiner „schulzeit“ jemals was mit BWL am hut gehabt, vielen dank.

5 Likes

Geschäftsbeziehung ist sogar mit seiner Erklärung gegeben. Gold → Token → Bnet Guthaben. Beide Seiten machen Gewinn.

Oder Paypal. (und evtl weitere methoden wie klarna, weis ich aber grad nicht)

Dann scheinst du im Unterricht gepennt zu haben. Aber schön dass es dir schon mal richtig erklärt wurde.

3 Likes

Gewiss nicht. Wird halt Unsinn erzählt. Aber mir doch wumpe. Meine Geschäftspartner sind ALDI und amazon. Keine Zeit für unlehrbare Zeitgeister.

Also ich hatte das Thema in der Schule und im Studium und das was du schreibst hat mir weder ein Lehrer noch ein Professor beigebracht.
Das gleiche Gold für deine Aussprache von Cäsar, selbst wenn man online gründlich sucht kommt da was anderes raus.
Aber was weiß ich schon…

2 Likes

Geschäftspartner sinds nur wenn Blizzard deine Handynummer verkauft :wink:

3 Likes

https://www.youtube.com/watch?v=6uPDIZPM4Ds

Acutally der erste Link wenn man danach googlet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Juli

acutally der erste link wenn man danach googlet.

Aber was nützt das schon? Einige googlen auch Geschäftsbeziehung und denken sie sind in einer Geschäftsbeziehung mit Blizzard obschon die wichtigste Bedingungen nicht erfüllt werden.

Ich bin erstaunt, wie man innerhalb von rund 22 Stunden 154 Post erzeugen kann, welche mit jedem Satz ein wenig mehr vom Thema abweichen. Dies aber nur meine persönliche Wahrnehmung.
Ich hatte dies gestern Abend schon gelesen, habe dann aber aufgrund der Antwort von Xara

davon abgesehen dies im Grundsatz zu wiederholen. Da ich aber so einiges gelesen habe, was meines Erachtens nicht den grundsätzlichen Lesart der DSGVO entspricht, erlaube ich mir nun doch noch ein paar Anmerkungen.

Zum Verständnis - hierbei handelt es sich um KEINE Rechtsberatung im juristischen Sinne. Dafür ist diese Plattform weder geeignet, noch entspricht sie den juristischen Vorgaben. Sehe meinen Kommentar daher nur als die persönliche Meinung eines einzelnen Benutzers an.

In dem zitierten Artikel wurde ja der Link bereits gepostet, in welchem Du Auskunft erlangen kannst, über die Daten, welche über Dich gespeichert werden. Eine Vorgabe welche in der DSGVO verankert ist, und damit ein erstes Indiz für die Transparenz von Blizzard in diesen Fragen. Die Antwort ist umfangreich - meine Historie umfasst rund 300 DIN A4 Seiten (ich habe die Anfrage gemacht)

Die DSGVO bietet Dir als „Betroffener“ (juristischer Begriff) Rechte in Bezug auf Die Vorhaltung und Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten.
Kurzum:
Die Rechte der Betroffenen (DU) sowie die entsprechenden Pflichten der Verantwortlichen (BLIZZARD) bestimmen sich nach Kapitel 3 der DSGVO. Diese sind (kurzform):

  • Recht auf Auskunft,
  • Recht auf Berichtigung und Löschung,
  • Recht auf Verarbeitungseinschränkung der Daten,
  • Recht auf Widerspruch der Datenverarbeitung und
  • Recht auf Datenübertragbarkeit.

Der Betroffene (DU) darf also erfahren, ob und welche personenbezogenen Daten von ihm (Verarbeiter=Blizzard) verarbeitet werden, und entscheiden, ob, inwieweit und von wem sie verarbeitet werden. (In diesem Falle Einschränkung des Rechts an die Weitergabe an Dritte zur Verarbeitung). Beachte in diesem Falle, dass bestimmte Dienste (z.B. Zahlungsverkehr davon betroffen sein könnten, und Du Dich damit selber vom Spiel ausschließt)

Im Verlauf gab es einen Hinweis auf den Umstand, dass Blizzard ja nun den Firmensitz von Paris (EU) nach England (non EU) verlegt hat. Hier gab es einen von Dir daran anlehnenden Beitrag als Beispiel:

Dies stimmt nur bedingt. Das Ergebnis ist zwar vergleichbar, aber die Grundlage ist eine andere.
Hierfür wurde im Rahmen der Brexitverhandlungen ein sogenannter "Angemessenheitsbeschluss ( Art. 45 Abs. 3 DSGVO) der EU in Zusammenarbeit mit UK erlassen (16. Juni 2021). Dies bedeutet, dass in UK ansässige Unternehmungen, Deine Daten genauso verarbeiten, als wären selbige auch in der EU ansässig. In Summe sind hier über 12 Länder aufgeführt (z.B. auch die SWZ), aber dies nur so am Rande.


Zu Deiner eigentlichen Frage - „wer kann mir die Sorgen nehmen“ kann ich Dir aus Datenschutzsicht sagen, dass meines Erachtens (persönliche Wahrnehmung) hier alles korrekt gehandhabt wird.

Meine persönliche Einschätzung - ich nutze vom ersten Moment an den Authenticator, und später dann auch die SMS Funktion. Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich habe noch nie eine Werbe SMS auf mein Handy bekommen - nicht von Blizzard und auch nicht von Dritten. Dies gilt auch für Anrufe.

Die von mir verwendete Mobilrufnummer ist aber auch nur drei Beteiligten (Dritten) bekannt. Daher bin ich mir sicher, dass keiner von diesen, und Blizzard ist einer davon, hiermit irgendwelche Werbezwecke oder ähnliches verfolgt. Weder direkt, noch indirekt.

Vielleicht hilft Dir dies im Wust der Beiträge ein wenig weiter.

Über Deine, im Laufe der Konversation, zum Teil überzogenen Kommentare sehe ich hier mal lächelnd hinweg, da ich Sinne der Frage antworten möchte.

3 Likes

Du könntest ruhig auf meine Punkte eingehen und nicht plötzlich ignorieren :frowning:
Das wirkt ja fast so als möchtest du etwas nicht wahr haben :thinking:

Welchen „wichtigen“ Bedingungen hab ich nicht beachtet? deine erfundene Bedingung?

Dann tut es mir ja fast leid dass ich mich an Fakten halte und Quellen verlinke und nicht „siehe meinen schulranzen“ angebe was auch noch dreist gelogen war.

1 Like

Herrlich zu sehen wie ein Common Troll die normalen Stadien seines Daseins durchläuft und wie üblich am Ende doch scheitert, weil er am Ende von allen Seiten unter Feuer gerät.
:rofl:

Geht halt nichts über das kumulierte Wissen des Internets und Erfahrungen.

@Htx
Für dich wird es jetzt Zeit sich entweder zurückzuziehen und eine Pause zu machen oder den Namen zu wechseln.

5 Likes

Schenkst du mir das?
Habe seinen Beitrag mal geliket. Etwas gratisdopamin für dich :slight_smile:

Und jetzt bleib beim Thema und behalte deine Gedanken zu mir für dich. Zweiter Strich für dich.

Wegen mir können das auch 1000 sein. Ist nur ein wertloser Indikator der für mich keine Bedeutung hat. Muss wohl für dich etwas sein was immens wichtig ist, maybe der Indikator für deine Reißleine bevor jemand dein Trolling bemerkt.

Dann halte auch selbst daran und bleibe sachlich und korrekt beim Thema… Ach stimmt das erfordert Konsequenz und hier hast du ja bewiesen das dir das Wort oder dessen Bedeutung unbekannt ist. Btw das Like kannst auch wieder löschen, keinen Bedarf eines von dir zu erhalten.

Hallo HTX,

du hast dich selbst in einen Sumpf begeben und viele haben dir schon geraten nicht zu strampeln, aber du machst genau das Gegenteil. Du blamierst dich… das geht schon auf keine Kuhhaut mehr. Natürlich ist das deine Sache, aber in deinem Post bekleckerst du dich nicht mit Ruhm. Ab einem gewissen Punkt sollte man einfach das Gras wieder wachsen lassen.

Wenn du mir jetzt auch ein Strichlein gibst, naja ich habe es nur gut gemeint.

3 Likes

Ist es das wirklich wert, noch auf gewisse Trollerei einzugehen,
sich provozieren zu lassen und somit eine Sperre zu riskieren?

:coffee:

2 Likes

Im ersten Teil der Diskussion konnte ich dem seltsamen Krieger ja noch einigermaßen folgen.

Aber zu behaupten man hätte keine Geschäftsbeziehung mit Blizzard ist schon hochgradig skurril.

Die Argumente sind völlig aus den Fingern gezogen und Belege dafür werden auf die eigene Weise interpretiert.

Da liegt die Vermutung nahe, dass nicht nur sein Kaffee nen Schuss hat.

2 Likes