Authentikator, wer könnte mir meine Sorgen nehmen

Ihr verschwendet einfach viel zu viel Energie auf Personen, die offenkundig nur der Provokation halber posten. Solchen Leuten nimmt man nicht den Wind aus den Segeln, indem man sich über sie aufregt, sondern indem man sie ignoriert.

Was bekommt man bei wievielen Strichen?

In der Kneipe wurde damals bei zu vielen Strichen auf einer Seite der Deckel umgedreht.
War die andere Seite auch voll, gab es die saftige Rechnung. :wink:

1 Like

Ich meiner Jugend (und das ist schon ewig lange her) nannte man es Rundum-Gartenzaunsaufen (waagrechte und senkrechte Striche am Bierdeckel).
Ich habe es natürlich nie gemacht und was nie dabei. Nur vom hören-sagen

Mich ignorierst du doch bloß weil ich dich damals belehren musste dass ein Richter nicht entscheidet was Kunst ist sondern lediglich ob ein vermeintliches Vergehen durch die kunstfreiheit gedeckt wird.

Aber schau:
Ich habe mich geirrt: wir haben alle eine Geschäftsbeziehung mit Blizzard.

Diese Einsicht hast du damals vermissen lassen.

Behalt mal bitte deine Vermutungen für dich. Das Thema ist Sicherheit vs Privatsphäre und nicht htx.

Natürlich habe ich kein Schulranzen mehr. Es ist witzig umschrieben weil offensichtlich jeder googlet. Dass das nicht erkannt wird ist ähnlich beeindruckend wie den casa joke nicht zu verstehen es aber er ebenfalls mit „aus dem Zusammenhang gerissen“ zu kommentieren obschon der Witz es ist dass es keinen gibt. Naja.

Beim dritten Strich wirst du jedes Mindestmaß an Etikette im Umgang verloren haben und ich werde dich aus Eigenschutz blocken müssen.

Warum schaffst du es keinen Absatz ohne Herabsetzung zu schreiben?

Uh…davor fürchten dich bestimmt einige hier. Wie bekommt man am schnellsten die Striche voll?

Stimmt ja so auch nicht ganz. Hier wurde einiges von einigen als falsch erkannt, so auch widerlegt und sogar begründet. Nur gab es einen, der einfach weiter knallhart darauf beharrt hat.
Und sich am Ende immer mit „joke“ herauszureden zieht halt irgendwann nicht mehr und wirkt nur lächerlich.

2 Likes

Sei einfach du selbst :partying_face:

Wie schon zugegeben: bei Geschäftsbeziehung habe ich mich geirrt. Schade.
Bei welchem Thema soll ich denn noch auf Recht beharrt haben?

Bin ich die ganze Zeit, aber du kannst mich immer noch lesen. Scheint nicht zu reichen oder du bist inkonsequent.

Dafür hut ab. Aber das hast du eben auch erst endlos ausgereizt, obwohl es sogar mit Quellen widerlegt worden ist.
Ansonsten bei allen anderen Themen hier im Beitrag auch, zum Beispiel beim
Thema an sich.

1 Like

Wenn ich ehrlich bin, mir mittlerweile egal.
Liegt aber auch daran das ich mit WoW mittlerweile abgeschlossen habe wenn ich an den aktuellen Verlauf denke. Von daher wenn da was kommt, dann ist das so.

Ich will nicht permanent widersprechen, sondern nur meine Sicht schildern: ich habe nur zwischen den Sätzen beim Stemmen aufs handy geschaut und bei dem viel Text war ich abgeschreckt und habe es nicht mal gelesen.
Ich war im Glauben dass eine Geschäftsbeziehung eine Partnerschaft ist dessen Teilnehmer ihre Gewinne maximieren wollten.
Der erste Satz auf Wikipedia hat mich bestätigt und dann war der Fall für mich abgeschlossen.
Den ganzen Artikel habe ich erst heute - trotz rauskopieren von razorxy - gelesen. Wops. My bad.

Beim tatsächlichen topic bleibe ich aber bei meiner Meinung: gegen jede Beschränkung aufgrund nichtherausgegebener Daten ist ein dickes nein zu sagen.
Das nimmt Ausmaße an die mir schlicht Angst machen.

Wie gesagt, dafür auch ganz ehrlich gut ab, sowas dann am Ende auch einzugestehen.

Deine Meinung dazu ist halt eine andere als meine und auf einen Nenner kommen wir da definitiv nicht.
Aber wie bisher schon mehrfach von mehreren erwähnt: du musst die Handynummer ja nicht angeben. Die Einschränkungen sind nach aktuellem Stand minimal. Aber damit musst du dann eben leben. Deine Entscheidung.

Und wenn ich frage ?:smirk:

Auch wenn du nicht der letzte Mensch wärst… :sunglasses:

1 Like

So much love :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Hallo ihr Lieben
Mir gefällt die neue Funktion überhaupt nicht ich verstehe auch nicht wo es eine verbesserung sein soll zu vorher. Man möchte bestimmte Klassen mitnehmen die einen bestimmten Pakt angehören ( bzw. einen Spieler) für Vorteile im Dungen.
Jetzt muss man sich eine App aufs Handy laden um eine Funktion nutzen zu können die man vorher nutzen konnte. Alles was angenehm, gut oder interressant ist wird verschlimmbessert oder verschwindet irgendwie.
Sogar hier im Forum, Beispiel das Tank /DD/Heiler-Forum war immer interessant gewesen wenn man Klassen vergleicht hat, vor und nachteile sich angeschaut hat und rege diskutiert hat warum und wieso.
Wenn man sich jetzt die Klassenforen anschaut in den ersten 10 Spalten immer das gleiche.

Lösch bitte dein Acc, und geh nie wieder ins Internet.

Vielen Dank.

patch 9.1.5

VERBESSERUNGEN FÜR DEN DUNGEONBROWSER

  • Accounts benötigen jetzt einen Battle.net Authenticator, um benutzerdefinierte Texte einzugeben, wenn sie eine Gruppe für Dungeons, Schlachtzüge oder gewertetes PvP registrieren. Alle Spieler können immer noch die Gruppen anderer suchen und sich ihnen anschließen.
    • Kommentar der Entwickler: Ein Dungeonbrowser voller Werbung nervt uns genauso wie euch. Eine Herausforderung, die sich uns beim Verringern dieser Werbung gestellt hat, ist, dass sie oft von gehackten oder anderen entbehrlichen Accounts gepostet wird, sodass die Strafen durch Meldungen im Spiel keine wirksame Abschreckung darstellen. Und wenn man sich auf Meldungen verlässt, bedeutet das immer noch, dass einige Spieler von Spam genervt werden, bevor dieser gemeldet wird. Der Battle.net Authenticator ist für Mobilgeräte verfügbar und bietet eine einfache und praktische Möglichkeit, euren Account für World of Warcraft zu sichern. Wenn ihr ihn aus irgendeinem Grund nicht verwenden möchtet, könnt ihr immer noch Gruppen registrieren, deren Beschreibung automatisch generiert wird (auf Basis des Schlachtzugsnamen und des gewählten Schwierigkeitsgrads in Dropdown-Menüs oder auf Basis des mythischen Schlüsselsteins in euren Taschen). Unser Ziel ist es, den Dungeonbrowser aufzuräumen, ohne normale Spieler zu sehr einzuschränken.

Zur einmaligen Einrichtung muss eine SMS zur Identifikation ausgetauscht werden, danach benötigt es aber kein Smartphone Blizzard Authenticator.

Das lässt sich auch mit WinAuth lösen
https://github.com/winauth/winauth

Das Programm ist weitgehend selbsterklärend, es gibt auch noch eine Möglichkeit mit WinAuth das TOTP auszulesen und in bspw. einem FreeOTP oder auch KeePass zu integrieren um sich den umständlichen Blizzard Authenticator und sogar WinAuth selbst zu sparen.

Mir missfällt das Konzept für jeden Mist eine eigene App herunterzuladen und installieren zu müssen und das auch noch auf einem Mobiltelefon welches ich jederzeit verlieren oder was kaputt gehen kann.
Blizzard will seinen eigenen Authenticator
Steam will seinen eigenen Authenticator
Google will seinen eigenen Authenticator
XYZ will seinen eigenen Authenticator
und da hilft eben WinAuth

4 Likes

Oh Gott, was für ein unsagbar dummer Thread eines Schwurblers.

3 Likes

Für Leute die ganz dolle Angst haben …

https://shop.reiner-sct.com/authenticator/reiner-sct-authenticator

Wobei ich nicht sicher bin ob der für WoW funzt. Vielleicht hat da einer Erfahrung mit.

Zitat vom Hersteller:

Der REINER Authenticator wird für sichere Zwei-Faktor-Authentisierung zur Absicherung von E-Mail-Konten, Web-Diensten, Online-Shopping, Gaming, Sozialen Medien und Bezahldiensten verwendet.