Habe ich geheult ? ICh habe auf seine Frage geantwortet
Relativ simpel. Es gab bestimmt 10 Threads allein hier im deutschen Forum, in denen sich über die Premade Diskussion ausgeheult wurde und wie unfair das Ganze doch sei. Anschließend gab es die Anpassungen (wohl auch, weil AV für rnd Allies zur Qual wurde, da sie konstant mit weniger Spielern starten mussten).
Jeder mit nen wenig Grips wird aber auch gemerkt haben, dass Hordler von der Premade Situation profitierten, schließlich haben diese Gruppen permanent neue BGs geöffnet und wenn man nicht in entsprechender Anzahl oder Komposition joinen konnte, wurd das gesamte Game gedropped und versucht ein Neues aufzumachen. Dadurch entstanden zur Primetime 100te Bgs in denen Allies ohne Gruppe und in Unterzahl von Hordlern „for free“ abgefarmed werden konnten. Mit den jetzigen changes wird sich alles nach Wsg verschieben. Die Horde wird keine vernünftigen Queue times mehr für AV bekommen und in Wsg in hoher Zahl auf Premades treffen.
Auch wenn mans nicht gerne hört, aber dieser change wird hauptsächlich den j4f Allies zu Gute kommen.
Völlig schnuppe, hauptsache es entstehen gute Matches.
Random Allys abfarmen macht auch keinen Spaß.
Premade ggn Premade in der WSG und Random ggn Random im AV. Gleiche Voraussetzungen für alle.
Definiere doch mal bitte „keine vernünftigen Queues“. Bisher sind wir bei 1h und ich bezweifle stark das die noch auf über 2h gehen, dazu müsste schon eine massive Anzahl an Allianzspieler aufhören wärend gleichzeitig 100% Hordler auf AV bleibt (was nicht passiert da jetzt schon die ersten auf WSG umgestiegen sind)
Da muss sich die Horde eben besser organisieren…! xD
Lok’Thar Ogar, Suk Suk!
Du musst mir nicht erklären, wieso , weshalb etc die Premades für Hordler (angeblich) gut waren.
Ich verstehe das alles.
Ändert nix an der Umstand, dass der Zustand mMn fürn Allerwertesten war.
Wie toll die Spieler die Zustand fanden, konnte man gut an dem stetig wachsenden PvP-Spielerpool bei uns auf Everlook beobachten
Was hatten wir doch für einen Spass 30-40 minuten zu warten um dann 7 min Games zu haben. Herrlich.
Ironie erkennst du hoffentlich.
Hört auf den alten Mist irgendwie gut zu reden.
und der rdm „ich spiele PvP weil ich Spass daran habe aber nicht zwingend ner Premade beitreten will oder mir mein Rang egal ist“ Hordler hat dann einfach pech gehabt?
- Lange Wartezeit fürs AV
- WSG premade verseucht.
gg
pure win.
Soweit, sogut. Habe nur folgende Fragen:
- Warum das? Wartezeiten sind wohl so, wie vor dem Fix?!
- War das abzusehen. Auch damals hast du eine Stammgruppe gebraucht, wenn du mitspielen wollest. Wo ist das Problem?
- Nur weil du meinst, du Situation des neuen AV bereits nach ein paar Stunden beurteilen zu können, heißt das nicht, das deine Aussage richtig ist. Eher das Gegenteil ist wohl der Fall.
- Und dann? Machen wir PVP im AV? Ist ja furchtbar!
- Dafuq? Ganz bestimmt machen sie das, ganz bestimmt…
- Gz. Wirst ja dann sehen, wer wen rasiert…
- Wenn es eine andere gewesen wäre, hätte es dann wohl von Anfang an nur WS-Gruppen gegeben. Hättest du dann gut gefunden, oder wie?
Geht nicht darum die letzten Wochen schön zu reden, aber wie gesagt, du/ihr werdet es die nächsten Wochen sehen. Der Random Hordler wird in der Tat in den sauren Apfel beißen, denn im Gegensatz zu seinem allianzseitigem Counterpart hat er ja trotzdem Wartezeiten jenseits der 20 Minuten.
Und googled mal scouting, dass wird euch die Augen öffnen, was demnächst in WSG zur Regel wird.
Wohl auch, weil AV für rnd Allies zur Qual wurde…
Ein recht dünnes Eingeständnis
Die Horde halt also profitiert weil sie spassfreie Spiele gegen komplett unterlegene, in hoffnungsloser Unterzahl antretende Allianzspieler spielen durfte, die IHR uns zum Frass vorgeworfen habt?
Gott, wie erbärmlich ist das denn bitte??
Es wird sich alles nach WSG verschieben? Fein, aber sicher nicht mit X-Realm, fang schonmal auf deinem Server zu suchen an, stell eine gute Gruppe auf und man sieht sich dann sicher mal im WSG , wo auch die Horde dann mit Stammgruppen aufläuft.
Heute 2 AV gespielt, beide Gruppen ausgeglichen was lvl, Klassen, Spieleranzahl betrifft. Und es gab gutes PVP!
Die Horde hat beide Matches gewonnen, was aber zunächst mal garnichts bedeutet.
Denn die Allianz wird nun automatisch lernen im BG zu kommunizieren und Strategien zu entwickeln, davon bin ich überzeugt.
Auch die Horde wird umdenken müssen, wir haben heute so oft Bunker verloren und mussten neu angreifen zb. Wir mussten unsere Türme und Friedhöfe verteidigen, das alles sind wir ja garnicht gewohnt.
Es gab entweder Elites killen und dann Recall und Allies wipen oder aber wir waren in extremer Überzahl und kein Allie wäre auf den Gedanken gekommen auch nur zu versuchen Bunker zurückzuerobern, Türme anzugreifen oder Friedhöfe etc.
Ich bin sehr zuversichtlich das AV auch weiterhin ein lohnendes BG bleiben wird in vielerlei Hinsicht. Sei es fürs Ranking oder der Strategien und des PVP ansich.
Daher mache ich mir eher keine Sorgen über die Wartezeiten, zumal die Wartezeiten auf Hordenseite für viele von uns sogar sehr angenehm sind, die Ranker unter uns machen während der Wartezeit locker soviel Ehre wie ihr bisher in euren 7 Minuten Rushmatches , sehr zum Leidwesen der PVE Allies in Azeroth, denn PVP-Spieler trifft man eher selten da draussen, eure Wartezeiten sind einfach zu kurz für spassige Ausflüge in die Welt.
- ne, liegen bei einer 1 stunde (58min um genau zu sein… Also noch mal 15min+ (quelle: whatsapp meines Bruder um 15:03 Uhr)
- Ja. Problem ist, dass man als rdm nun WSG nicht spielen kann und AV 1std + warten darf.
- nein, siehe 1 (stand jetzt)
- ich WILL pvp im AV machen. ICH finde das gut. ICH hoffe, dass dadurch mehr Allies ins AV gehen und die Wartezeiten sinken.
- ironie ?!?!?!
- da mach dir mal keine gedanken ^^
- Nein, aber durch eine evtl. alte Av version, was das nicht komplett abgefu***** gewesen.
Kannst du lesen was ich ein Paar Kommentare vor dir geschrieben habe?
Bisher erfüllt der Fix alles was ich erwartet habe und zwar ausschliesslich positiv
Das war kein Eingeständnis meinerseits, sondern seitens Blizzard. Wenn es nur um „Spaß“ gegangen wäre, hätte niemand AV gequeued. Ich darf an die ersten 2 Tage nach Release erinnern.
Hätte die Horde die Chance gehabt sich so zu organisieren, hätte sie es genauso getan - auch gab dort genauso Discords zur Absprache. Das Ganze wirkt für mich ein wenig wie Heuchelei, weil du ja doch immer wieder auf den Anmeldebutton gedrückt hast.
Und natürlich wird sich die AV Meta ändern, ich wette mit dir die Games werden immer länger. Die Horde Taktik hat nur aus einem Grund funktioniert - die Allianz wollte möglichst schnell gewinnen. Wenn nun Allianzler beginnen auch einfach zu recallen, wenn Vanda schreit, werden die 10 pushenden Hordler einfach gewhiped und die durchschnittliche BG Zeit steigt entsprechend an. Ist das positiv für Ranker? Ne eher nicht, die wollen ja max Ehre haben -> Ergo Verschiebung zu WSG, wenn nicht irgendwelche Hintertürchen gefunden werden. Dann kommts wieder zum Scouting, Premades dodgen Premades und randoms werden abgefarmt. Quasi der Kreis des PVP.
Ahso die X-Realm Gruppen testen schon ob WSG Premades möglich sind.
Dafür gibt’s wpvp
Du gehst immer davon aus, dass es der Horde im AV mit Premade so schlecht ging. Uns ging es eigtl ziemlich gut, besser als der Allianz, würde ich behaupten. Wir hatten keinen großen Stress und konnten zumindest noch PVP machen.
Absolut richtig. Auf beiden Seiten gibt es genug dieser Spieler, die so einfach wie möglich das Maximum erreichen wollen. Der Weg des geringsten Widerstandes und so.
Das steht aber auf nem anderen Blatt und müsste vom Entwickler durch völlig neue Mechaniken gelöst werden.
Die Wartezeiten vom AV waren vorher auch schon lang. Dafür sind die Spiele jetzt sinnvoller. Ist mMn. nen Win für Horde Randoms, ausgenommen die, welche max Honor grinden. Aber die sollen sich ihre Schlupflöcher suchen.
gebe dir grundsätzlich Recht. Wenn nur die Wartezeit bei 10 min liegen würde…
1 Stunde ist " für mal eben ne Runde im AV drehen nach der Arbeit 4 teh lulZ" mMn nicht drin auf Hordenseite.
Bei einer Stunde queue melde ich z.B. garnicht erst an.
Ja, wir sollten die Entwicklung jetzt erstmal abwarten. Mal sehen, wo es sich einpendelt.
Auf meinem Server sind die AV BG Nummern immer noch zu sehen.
Ahja
Ich dagegen freu mich auf die ganzen Allianz R1x die zu sozial inkompetent, spielerisch zu beschissen und langsam mit 49 sind oder schlicht die falsche klasse spielen und in keine Stamm reinkommen bzw nix reissen.
Die ganze schöne Zeit und dann Woche für Woche mit angucken wie man runtersackt… feelsbadman
Wegen mir bitte alle 2 Wochen die Meta ändern, der Unterhaltungswert is enorm und füllt super die qeue times
Ich würde auch easy erst 3 bis 4 Wochen abwarten. Die ersten rank 14 gibt es jetzt diese oder nächste Woche.
Is klar das die alle premade zocken… Und iwie wundert es mich auch nicht dass das seit heute vormittag läuft
Zu den que Times: ich hoffe das sich das zu euren gunsten bissal einpendelt. 1h + wär scho heavy.
noch schlimmer
Ja das stimmt sicherlich, und es wäre nicht minder schlimm gewesen
Wieso Heuchelei weil ich auf den Anmeldebutton gedrückt hab? Ich möchte ranken, welche Wahl bleibt mir?
Ja es ändert sich, bzw hat es schon, die Kämpfe heute waren ausnahmslos richtig geil. Und ja, die Games werden länger, und zwar so wie vorgesehen benötigt man nun etwa 20-30 minuten
gut möglich, habe zwar heute nur vereinzelte Recalls bei den Allies gesehn, aber das kann sich ja auch noch ändern. Und da wird man dann vielleicht öfter mal den Baum oder Icelord sehn, wo ist das problem? Ist ebenso ein strategischer Zug im AV wie vieles andere auch.
Auch das ist kein Problem denn dort herrschen durchweg gleiche Voraussetzungen und jeder Spieler kann sich eine Stammgruppe suchen oder eben darauf hoffen auf Randoms zu stoßen.
Das glaube ich sehr wohl, bezweifle aber das es möglich sein wird