AV Grp Que Abuse von den Allys

Guten Morgen,

meine Meinug ist, siehst du es aus der Sicht eines Rankers, sind die Premade Gegner völlig egal, da das das Schicksal aller Hordler ist und somit jeder der Konkurrenz betroffen ist, denn als Ranker ist dein Feind eh nicht die Allianz, sondern die Horde.

Einzig aus der Sicht des Spielspaßes (selten mit ranken einhergehend) also für den PVP-ler dem das PvE Gear reicht und dem auch das Prestige des ranken egal ist, ist es sicher maximal nervig.

Zu den Que-Zeiten sehe ich es genauso, begrüße die Pausen für das ranken als hordler, für den Spieler, der bei Horde ist und schnell mal noch ein AV gehen mag auch wieder etwas nervig aber ich denke doch alles mit dem Leben vereinbar. :slight_smile:

Vielen Dank und euch ne schöne Weihnachtszeit.

2 Likes

Und wenn wie einst in Classic die Horde Spieler wechseln, gibts bei der Allianz Queues von 60 Minuten +, man merkt ihr eigentlich nicht, wie sinnlos eurer kindisches Verhalten ist? BG PVP war für viele gut spielbar, Spass war vorhanden und dann fängt eine Seite an, der anderen den Spass zu nehmen und so soll das nun ständig weiter gehen?

Ich verstehe diese Community nicht mehr.

4 Likes

was für ein bescheuerter Kommentar… du scheinst über eine äußerst beschränkte Sichtweise zu verfügen… das kann einem ja schon leid tun.

1 Like

Warum bescheuert? Wer wartet in der Queue? Die Horde oder die Allianz? Jetzt geht euch endlich queuen, das geflenne ist nicht mehr zu ertragen.

2 Likes

Die Horde würde es ganz genauso machen, wenn es umgekehrt wäre. Tu mal nicht so, als wären Spieler der einen Seite unschuldig…

3 Likes

Ne, warum?

Es gab sehr viele Umfragen mit mehreren zehn-tausend votes die auch heute noch sehr akkurat sind. Bevor classic erschienen ist waren es ingesamt ein ca 60/40
Verhältnis mit Hordeüberschuss.

1 Like

Habe ich das richtig verstanden? Die allys klicken so oft die Anmeldung weg bis sie ins gleiche av kommen? Das geht sogar mit 40 Leuten?

Ja, jedoch mit AVQ oder Classicpremade als Addon. Das dauert ein paar Sekunden dann sind alle drin. Ab 21 Mann ist die Chance zusammen reinzukommen nahe der 100%.

1 Like

Ah okay, danke.

Das ist interessant wie einige Clowns hier völlig am Thema vorbei antworten. Der TE hat das Problem eindeutig geschildert und er hat mehr als Recht damit mMn. In Stichpunkten:

• Als Gruppe queuen sollte entweder verboten/bestraft werden oder für alle ermöglicht.
  • Die größere Fraktion hat den Nachteil im Ranking, schon mal daran gedacht?
  • BG-Realmpools: Gut gemacht. Man spielt gegen Leute die man nie wieder sieht, kann sich benehmen wie man will ohne Folgen und ohne Probleme AFK leechen :slight_smile: Hätte ich das gewusst dann hätte ich zumindest die KOS-Liste nicht pflegen müssen da man die Leute eh nie wieder sieht im PvP. So viele Vorfreude auf BGs mit den „eigenen“ Leuten und dann das :frowning:
3 Likes

tja wo war die fairness als ihr in 40er premate grp über vereinzelte allis drüber gerollt seid? geschieht euch recht und jeder heulpost ist eine Genugtuung für mich. :smiley:

3 Likes

Ich hol dich ungern aus deiner Illusion aber bei uns gab es so gut wie nie premaDes (ja, mit D). Es gab organisierte Alli-Raids als Gegenwehr und das war auch OK so. Aber in einem instanzierten Schlachtfeld mit dem Sinn sich fair zu messen sollte es kein premade vs random geben. Der gegnerischen Fraktion gebe ich keine Schuld, sie nutzen das schlechte Matchmaking (welches man von Blizzard aus anderen Spielen schon gewohnt ist) aus. Würde ich nicht anders machen.

2 Likes

Man wird nicht verhindern können, dass sich Spieler in Discord o.Ä. verabreden und gemeinsam der Warteschlangen beitreten. Dieses Verhalten soll nicht bemängelt werden. Es ist schließlich ein MMORPG.

Auf den Punkt gebracht frage ich mich nur, warum Blizzard es erlaubt die Warteschlange zu verlassen nachdem man ein Battleground zugewiesen bekommen hat, ohne es mit dem Deserteur Debuff zu bestrafen.

2 Likes

H H H

Heulende Horde, Herrlich

Man kann es auch einfach mal andersrum sehen, ich beneide die Hordler um ihre Wartezeit und das man mit randoms spielt, verstehen manche das PvP System wohl noch nicht( Kampf gegen eigene Fraktion im Grunde ). Als Alli biste um zu ranken gezwungen rund um die Uhr AV zu spielen am besten in premades, alleine anmelden haste kaum schon ne chance auf höhere Ränge. Als Hordler kannste wunderbar auch Solo ranken und bist net angewiesen auf die tryhard gruppen.

3 Likes

Was hat das mit der größeren Fraktion zutun? Das hat ja nur Auswirkung auf die freie Welt.

Schlachtfelder sind da noch etwas anderes. Es darf einfach nicht sein, dass das nur einer Seite gestattet wird. Es ist einfach unfair.

Klar ist das Verhältnis auf den Servern auch unfair, aber das liegt an den Spielern selbst, dass nun mal die Horde zu recht beliebter ist. :sweat_smile:

Und das bringt dann halt die Anmeldesitustion mit. Das Allys sich in „Gruppen“ anmelden können ist ja dem instantinvite geschuldet. Man sollte da schon die Zusammenhänge erkennen :wink:

1 Like

Kann gut sein, dass ich da den Zusammenhang nicht checke, aber es ist unfair, dass sich eine Fraktion koordiniert anmelden kann und die andere nicht.

Ich persönlich finde, dass das Fraktionsverhältnis auf allen Servern zusammen nichts mit den Schlachtfelder zutun hat… :man_shrugging:t2:

Klar ist das unfair. Aber es leider nur das clevere Ausnutzen der Spielmechanik. Wie würdest du es denn verhindern wollen, dass die Allys vom gleichen Server nicht ins selbe BG kommen?
Wie viele EU-Server gab es noch gleich insgesamt? :thinking:

Klar das Frationsverhältnis beeinflusst doch gerade das PvP. Die BG eigentlich fast noch mehr als die offene Welt. Du brauchst von jeder Fraktion gleich viele Leute, die Lust auf ein BG haben. Wenn es mehr Horde als Allianz gibt, geht das schon mal von den Grundzahlen her nicht auf und Seite hat Wartezeiten. Wenn dann von der Fraktion mit mehr Leuten auch noch viel mehr Spieler mit Lust auf ein BG kommen verlängert sich die Wartezeit entsprechend.

1 Like