Seltsam… Verliere auch nur selten mal ein AV, und das obwohl es des öfteren ganz offensichtlich gegen premade Gruppen geht.
Da müssen halt ein paar mehr Leute deffen, dann haben die schnell keine Lust mehr.
95 % win würde ich jetzt nicht sagen, aber 3 von 4 Runden werden gewonnen.
Schon seltsam, wenn sich beide Seiten als Sieger fühlen.
PS: Hast Du das aus dem anderen Thread abgeschrieben, da habe ich das fast wortgleich schon mal gelesen. 38 Siege in Folge… Schon klar.
Sorry, aber manche wollen das noch so spielen wie es mal gedacht war und nicht als max 10 min - her mit der ehren Farmen. Es ist genau das gleiche wie mit den Raids die durch die Gegend geritten sind um im Open PvP 1vs raid zu spielen um optimale Ehre zu erzielen: Die Community ist nicht merh die gleiche. Alles nur noch auf Optimierung und maximale Punkte-Ausbeute aus und nicht mehr auf das Spielen eines SPIELS! Hatte gestern ein 60min AV vom Feinsten gegen Russen… die haben wir neider gerungen und der Sieg war süß. Sch… auf 7 min Rush BGs!
Also davon war immer auszugehen. Einzelne Realms wären sonst auf Dauer zu klein und das galt ganz besonders nach der Information, dass sprachspezifische Realms kommen würden.
Was das Verhältnis der Fraktionen anbelangt, war dieses spätestens Anfang September mit den laufenden Census Ansagen im Forum klar.
Anfang September! Nur ein paar Tage nach Release, konnte sich also jeder noch in Ruhe überlegen, was für ihn nun wichtig war.
In Bezug auf die Informationsbeschaffung liegt außerdem keinerlei Bringschuld Blizzards vor. Trotzdem haben sie sehr frühzeitig vor einzelnen Realms, deren Überbevölkerung absehbar war, gewarnt. Die Informationsbeschaffung für ein Spiel, in das ein Spieler viele hundert Stunden seiner Lebenszeit steckt, ist ganz klar eine Holschuld des Spielers. Da kann sich keiner rausreden, er hätte dieses oder jenes nicht gewusst. Zumal zum jeweiligen Zeitpunkt das Forum mit Threads zum jeweiligen Problem überquollen.
@Dante
hab dich heute getroffen. du bist stur galv def. ihr seid mit 12 magier gestorben und danach haben wir dich nicht mehr gesehen. da stimmt doch was vore und hinten nicht. du sagst A aber spielst B ^^. ich verstehe das es spaß macht aber für leute die ränge pushen wollen spielt ihr nicht optimal. und die wartezeit? tja die hast du selber gewählt. wieso nimmst du ein selbst gewähltes schicksal das du auch freiwillig angenommen hast nun als Grund? Als müssten, andere dafür leiden das du die falsche Fraktion gewählt hast. Ich mein wenn du nur BG´s machst…angeblich…dann bist du bei der Horde falsch. war schon in vanilla so. du machst keinen Sinn aber es ist lustig deinen Quatsch zu lesen
Dann solltest Du besser gleich leaven, wenn Du meinen Namen im AV siehst, ich werde auch weiterhin deffen und andere Spieler dazu animieren, mitzumachen.
Und auch bei instant invite würde ich es tun, weil vorbeireiten eben kein PvP ist.
Tja, da wären wir wieder beim Thema Balance.
Ihr wolltet NoChanges, ihr habt NoChanges bekommen.
Diverse Private Server haben bei den Mobs nachjustiert. Und nicht nach unten, sondern nach oben!
Das Wissen das es heute über WoW Classic gibt, gab es zu >90% auch schon damals. Nur haben es die Meisten damals nicht genutzt und hatten Beratungsresistenz maxed out.
Buffed gab es noch nicht. Was es gab, war die BLASC-Datenbank, die Ende Classic von Buffed gekauft wurde. BLASC war qualitativ noch etwas hochwertiger als Buffed, aber sehr sehr klein.
MMO-Champion wurde erst Ende 2006 groß durch TBC-Leaks. Tägliches abrufen der News auf MMO-Champion war ab TBC dann mehr oder minder Standard für die meisten Raider.
Die Goldgrube damals war das englischsprachige Forum der Gilde Elitist Jerks. Die hatten gute Sticky Threads im offenen Bereich und daher hat sich die High Society dort versammelt. Nihilum, Method, SK Gaming, For the Horde, whatever…
Ich selbst habe das Forum nicht verfolgt sondern habe ganz primitiv per Taschenrechner im Einzelfall nachgerechnet. So komplex ist das bei Castern ja nicht.
Einige unserer Offis waren aber dort aktiv. Und natürlich wurden so Items wie Edgemasters Handguards, Lionsheart Helm und Wolfshead Helm heiß diskutiert im Teamspeak. Obwohl ich 2006 noch total der K***noob war und nie einen Melee gespielt hatte, wusste ich was Powershifting und Glancing Blows/Hits/Whatever sind. grusel
Ich kenne den Content nicht anders, als ihr ihn jetzt erlebt.
Der Content wurde nunmal für 40 DAUs ausgelegt. Nur hat der average DAU seit 2006 massiv dazu gelernt, da dutzende Seiten ihm die „antiken Schriften“ (EJ Forum) visuell aufbereitet haben. In Form von BiS-Listen.
So wie die Leute durch die Mobs in MC schnetzeln, so schnetzeln sie eben auch durch die Mobs im AV.
Die Mobs sind einfach nicht für dieses Gear ausgelegt.
Herrlich. In so einem kurzen „Satz“ hast du dein ganzes Leben und dein Alter offenbart. Dazu Fakeaccount, zwei einzige Beiträge mit „heul doch“ und im X-Realm Forumsbeitrag unterwegs.
B2T:
Die Premades sind nicht so schlimm. Viele sind schlechter als random Spieler und die Winrate ist noch weit über 50%. Mich stört eher die Tatsache dass die Horde nicht die Möglichkeit hat genau so als Gruppe zu queuen weil man eben mit Mates spielen möchte. Und alle mit Kommentaren wie „organisiert euch besser“ haben nicht verstanden warum das nicht geht.
Was is MC und wer ist Ragnaros? Ich bin ausschließlich im BG zu finden.
Und ja ich habe Spass daran wenn ne Premadegruppe nach 40min+ Sieglos nach Hause fährt oder wenn sie für Ihren Sieg 2,5h im BG zergen müssen. DAS ist AV und nicht dieses 7minütige Kartenrace.
Hm…jemand der sich Zertreter nennt urteilt über Leben und Alter eines anderen. Respekt ^^
SO am Rande…seit AV release damals weiß man, dass die Allianz ganz schwer gewinnt, wenn die Horde deft. War damals so, ist immer noch so.
Dadurch, dass die Bogenschützen extrem entschärft wurden, entfällt ein großer Vorteil den die Allianz damals hatte. Dadurch und durch die backdoor Exploits die genutzt werden um in die Allianz Base zu kommen, wird das BG extrem Horde lastig.
Das hat nicht mit Superkräften der Horde zu tun, nichts mit überlegener Intelligenz, mehr PvP Willen oder sonst einem Schmarrn der kursiert. Es ist schlicht und ergreifend der Aufbau vom AV + die Tatsache, dass die Allianz keine Warteschlange hat und somit mindestens 5-10 (stellenweise sogar mehr) afkler in jedem AV hat. Fällt der Vorteil der Brücke samt Bogenschützen weg, ist die Allianz klar im Nachteil. Das fängt schon damit an, dass die Horde 20 Sekunden bevor die Allianz an Galva ist, schon an Balinda dran ist. An Iceblood ist ein Engpass, der bei starker Verteidigung kaum überwunden werden kann. War damals so…ist immer noch so.
Der Horde Schmied liegt abseits aller Dinge, Der Allianz Schmied direkt im kill Bereich. Die relief hat liegt na Kante weiter weg, als der Ally FH am Boss etc etc etc.
Und: Die selben Leute die auf einem Server Allianz spielen, spielen auf nem anderen Server Horde . Und das seit weit über einem Jahrzehnt.
Also ich finde es muss dringend etwas gegen die Premade Gruppen getan werden.
Grade wieder ein BG gehabt gegen APES, im Gegnerteam 13 Leute mit Rang 10, 7 Leute mit Rang 11.
Da hat man natürlich keine Chance mit einer Random Gruppe.
Wieso Leute noch immer mit diesem „aber im Open PvP habt ihr mich geärgert“ Mist ankommen versteh ich nicht.
Im Open PvP kann man NIE gleiche Bedingungen schaffen, im BG ist dies möglich und genau das sollte Blizzard tun.
Gruppen Anmeldung für alle zugänglich machen.
Und dass man den Boss ob nun Drek oder Van alleine pullen kann sollte auch sofort behoben werden.
Ob ich nun über die Brücke oder Backdoor in die Base komme welchen Unterschied macht es wenn die Allianz nichtmal 3 Leute zum deffen über hat geschweige denn ihr Trinket usen mag?
Richtig garkeinen, ausser das man ne Ausrede hat warum die Spiele verloren gehn. Ist ja immhin besser die Schuld auf etwas oder jemanden zu schieben als bei sich selbst anzufangen.
Iceblood kann ich nicht beurteilen, hab nie Allianz gespielt. Aber als Hordler wird es schon eng wenn man Galv und Iceblood deffen und dann auch noch genug Leute für Balinda haben soll.
Bogenschützen empfide ich jetzt nicht als zu schwach, die beiden Türme in eurer Basis machen schon ordentlich aua und zwischen iceblood und Turmstellung kann man auch gut Gegner abfarmen die beim durchreiten von den Bogenschützen beschossen wurden.